• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
ANZEIGE
Frage: Gibt es noch irgendeinen Anreiz das Abrechnungskonto von einer Drittbank auf die DKB-Konto zu ändern oder ist die Aktion ausgelaufen?
Ich bin mal gespannt:
Ich hatte meine MM Blue seinerzeit auf die DKB umgestellt und habe die 5.000 M erhalten. Vor 1,5 Jahren habe ich die gekündigt.
Jetzt habe ich mir eine MM Gold geholt. Beim Antrag DKB Konto als Abrechnungskonto angegeben. Bekomme ich jetzt wieder 5.000 M?
Ich befürchte, nein, aufgrund der "Bedingungen"... aber ich könnte mich ja dumm stellen und nachfragen?

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
34
2
CGN
Ich habe Abrechnungstag am 14., aber noch ist bei mir keine März-Abrechnung im Online-Postfach eingegangen. Zahlungsbetrag ist im Konto freigegeben und Awardmiles sind im M&M Konto wie gewohnt, aber noch keine Abrechnung. Normalerweise kommen die pünktlich am 15. (oder sogar im Februar am 13. wegen die Wochenende). Ist es für euch auch so im März?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich habe Abrechnungstag am 14., aber noch ist bei mir keine März-Abrechnung im Online-Postfach eingegangen. Zahlungsbetrag ist im Konto freigegeben und Awardmiles sind im M&M Konto wie gewohnt, aber noch keine Abrechnung. Normalerweise kommen die pünktlich am 15. (oder sogar im Februar am 13. wegen die Wochenende). Ist es für euch auch so im März?

Bei mir genauso. Gestern kam sogar die übliche E-Mail ("Ihre aktuelle Lufthansa Miles & More Credit Card-Abrechnung steht zur Verfügung"), aber die Abrechnung ist noch nicht verfügbar. Merkwürdig.

• Like
Reaktionen: marbe166

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Hat von euch jemand auch das Miles-Plus Paket und kann etwas über die Anrechnung von PayPal Friends Belastungen und Revolut Topups berichten? Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese hier mitgerechnet werden oder eben nicht.

Ich habe das Paket seit 10 Tagen und gestern meine erste Abrechnung erhalten. Leider kann ich den zusätzlichen Meilenbetrag aus dem Paket einfach nicht nachvollziehen. Selbst wenn ich die eine PayPal Friends Zahlung und eine Revolutaufladung rausrechne stimmt es trotzdem nicht, aber es wäre zumindest mal ein Indiz.

EDIT:
Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Ich war der Ansicht ich sammle doppelte Meilen, sprich dass ich 0,5 Meilen pro EUR zusätzlich erhalte. Da es 1 Meile pro 1 EUR zusätzlich sind passt es wieder...

Zuletzt bearbeitet:

marbe166

Reguläres Mitglied
06.11.2012
34
2
CGN

Heute, eine Woche spät, ist meine Abrechnung angekommen.

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
719
Ich hatte diesbezüglich mal bei der Hotline angefragt. Die umsatzbasierten Statusmeilen würden seit Januar im Hintergrund geführt, seien aber voraussichtlich erst ab Mai im Konto sichtbar.

DanLH

Neues Mitglied
14.03.2021
3
0
Kann ich als Student, der ein regelmäßiges Einkommen durch einen Nebenjob hat, die Miles and More Gold Credit Card beantragen? Bzw. wie hoch stehen die Chancen, dass mein Antrag akzeptiert wird?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Selbst damals so gemacht (war allerdings die SEN Karte, aber die sind ja fast identisch), dürfte grundsätzlich kein Problem sein.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Kann ich als Student, der ein regelmäßiges Einkommen durch einen Nebenjob hat, die Miles and More Gold Credit Card beantragen? Bzw. wie hoch stehen die Chancen, dass mein Antrag akzeptiert wird?
Beantragen kannst Du alles ;) Wie bei allen KKs wird eine Schufa-Abfrage gemacht. Es würde natürlich helfen, wenn Du da gut aufgestellt bist.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
96
75
Thap Khlo/ Thailand
Ich wollte mit der CC Gold bei REWE und NETTO kontaklos zahlen, wurde aber in beiden Geschäften abgelehnt.
Hat jemand eine Erklärung warum, beide Beträge waren unter 50€.
Danke

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.889
3.244
DUS
Ich wollte mit der CC Gold bei REWE und NETTO kontaklos zahlen, wurde aber in beiden Geschäften abgelehnt.
Hat jemand eine Erklärung warum, beide Beträge waren unter 50€.
Danke
Ist die Karte neu? Kann es dann sein dass man einmal die Karte stecken muss bevor kontaktlos funktioniert?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Interessiert mich auch. Hatte das mit einer anderen Karte. Der Laden hat gemeint, die Bank hätte die Funktion (noch) nicht freigeschaltet, die ausstellende Bank sagte, der Laden hätte es noch nicht ... :confused:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mein Abrechnungstag ist der 28., doch kam heute schon die Info über eine Kartenabrechnung. Gibt aber keine im Online-Banking...

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
786
DUS, NRT/HND
Das geht bei mir bereits seit einigen Monaten so - Abrechnungen werden per Mail angekündigt, teilweise mehrfach, es ist aber nichts im Postfach.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Ich hatte diesbezüglich mal bei der Hotline angefragt. Die umsatzbasierten Statusmeilen würden seit Januar im Hintergrund geführt, seien aber voraussichtlich erst ab Mai im Konto sichtbar.

Sind seit ein paar Tagen bei mir verbucht (rückwirkend)

„Credit Card Turnover Retrocredit“

• Like
Reaktionen: ro2020

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Moin, Ich habe nun schon mehrfach versucht, die Karte im iTunes Store zu hinterlegen.

1. Kartendaten eingeben
2. Verifizierung über die App, mit der Rückmeldung "erfolgreich"
3. TimeOut der Verifizierung auf dem Mac und Abbruch

Hat da jemand ähnliche Probleme, oder mache ich hier etwas falsch?

stuessymen

Reguläres Mitglied
03.01.2013
77
1
Hallo :) ich warte seit Registrierung der Miles and More Goldkarte im Februar auf den Avis Wochenendgutschein.Muss ich mich bei Avis extra registrieren?Woher weiss Avis das ich die Gold habe?Danke für eure Erfahrungen.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
ANZEIGE
Das würde mich auch interessieren. Habe da nichts finden können, weder bei MM noch bei Avis...