• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
882
513
HAM
Meine für Dezember sind noch da - wie auch die für Januar und Februar. Es geht doch um die "Prämienmeilen", die in der Monatsabrechnung ausgewiesen werden?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Kurze Frage: wie entspannt ist die DKB denn, wenn man umzieht? Kann man die Adresse einfach ändern, oder wird das komplizierter? Bei mir wäres es AT > CH. Vielen Dank.

Ich antworte mir mal selbst - nachdem ich die Reiseversicherungen mit Start aus der Schweiz gerne weitergenutzt hätte, habe ich mal bei der DKB nachgefragt. Einfach online Adresse ändern reicht, man kann dann nochmal seine steuerliche Ansässigkeit überprüfen/korrigieren. Nach einem formlosen Fax mit Ausweis wurde die Adresse binnen 24h von AT auf CH geändert. Meine Bankverbindung bleibt aber bestehen, vielleicht sind sie da dann auch entspannter.

• Like
Reaktionen: FBZ

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.767
211

..same here , und seit gestern wurde aus mir unerfindlichen auch noch die Karte gesperrt. Soll ein Sicherheitsproblem aufgetreten sein. Unregelmäßigkeiten waren meinerseits nicht festzustellen - eine neue Karte sei bereits auf dem Weg.

Na ja, "Das Kann Bank" - oder auch nicht.

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
63
60
Ist bei euch die neue Kreditkarte angekommen?

Mein Senator und ebenso die Kreditkarte laufen zum 02/23 ab. Den Senator habe ich schon verlängert auf 02/25, in der Miles & More Credit Card App steht auch schon die Kreditkarte mit Ablaufdatum 02/25 aber ich habe die physische Karte bis jetzt immer noch nicht erhalten und im e-Commerce scheint die Karte mit Ablaufdatum 02/25 noch nicht zu funktionieren (muss man wohl erst aktivieren?).

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
483
364
Ist bei euch die neue Kreditkarte angekommen?
Meine kam Ende Januar, war aber schon eine Woche zuvor in der App sichtbar.

Sie nutzen übrigens immer noch das fehlerhafte Anschreiben in dem ein separater PIN-Brief erwähnt wird, obwohl die PIN gleich bleibt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wurde schon mal bei jemanden aufgrund von längerer (monatelanger) Nichtnutzung oder sehr geringerer Nutzung der Karte das Limit reduziert?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
855
451
das passiert bei der den #geldverschlechterern(bin treuer kunde, darf das sagen) tatsächlich nicht, ist‘s Limit einmal eingeräumt, so besteht es. gilt auch für die visa credit(wenn auf dem dkb konto kein gehalt mehr eingeht)

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Habe gestern ein interessantes Phänomen mit der M&M KK beobachtet, das ich nicht recht erklären kann. Ich war in der Allianz Arena beim grandiosen 3:0 der Bayern über Union und habe natürlich Stadionbier und Wurst gekauft. Ich hab jeweils mit Apple Pay gezahlt. Ich bekam dann je Bezahlvorgang zwei Push-Nachrichten der MM KK-App. In der App tauchen die Beträge unter den vorgemerkten Umsätzen jeweils doppelt auf (mit der gleichen Uhrzeit). Später habe ich dann etwas über eine andere KK bezahlt. Hier trat das Phänomen der doppelten Buchungen nicht auf. Wenn ich jedoch meine KK-Umsätze über die E-Banking-App Outbank abfrage, sind die Posten (korrekterweise) jeweils nur einmal erfasst. Ist das ein Bug in der MM Kreditkarten-App?

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
144
101
Habe gestern ein interessantes Phänomen mit der M&M KK beobachtet, das ich nicht recht erklären kann. Ich war in der Allianz Arena beim grandiosen 3:0 der Bayern über Union und habe natürlich Stadionbier und Wurst gekauft. Ich hab jeweils mit Apple Pay gezahlt. Ich bekam dann je Bezahlvorgang zwei Push-Nachrichten der MM KK-App. In der App tauchen die Beträge unter den vorgemerkten Umsätzen jeweils doppelt auf (mit der gleichen Uhrzeit). Später habe ich dann etwas über eine andere KK bezahlt. Hier trat das Phänomen der doppelten Buchungen nicht auf. Wenn ich jedoch meine KK-Umsätze über die E-Banking-App Outbank abfrage, sind die Posten (korrekterweise) jeweils nur einmal erfasst. Ist das ein Bug in der MM Kreditkarten-App?
Das hatte ich gestern Abend auch. Als Borusse zwar nicht bei der Allianz Stadionwurst aber bei einem Online Einkauf. Ich denke das wird noch korrigiert.

• Like
Reaktionen: FBZ

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
478
766
DUS
läuft irgendwie nicht bei der DKB, oder? Ich habe auch noch so eine doppelte Vormerkung von der Tanke im Kartenkonto drin, da noch nicht gebucht wurde, ist auch noch nichts korrigiert. War ein ganz normaler Bezahlvorgang ohne Störungen, daher habe ich mir schon gedacht, dass der Fehler bei der DKB liegt :rolleyes:

Pogon92

Neues Mitglied
02.03.2023
3
0
Düsseldorf
Hallo zusammen ich habe mir am 26. Januar meine M&M-Kreditkarte bestellt. Die ersten 15.000 Meilen habe ich über die erste Abrechnung bekommen.
Infolgedessen ich bereits am 01. Febuar über 3.000€ Umsatz gemacht habe, stellte ich das Abrechnungsdatum auf den 09. jedes Monats.
Die zweite Abrechnung kam mit den Meilen die ich für die Umsätze erhalten habe, jedoch nicht meinen zweiten Bonusmeilen.
Habe durch größere Anschaffungen jetzt mittlerweile über 8.000€ Umsatz.
Bei meinem Kollegen sind die Meilen einfach so reingekommen. (ca. 2 Wochen nach erreichen des Umsatzes)
Habe den Support jetzt 2 mal angerufen, einmal hieß es: "die meilen kommen erst 4-6 Wochen nach der Aktion"
und das andere mal: "Sie müssen die 3.000€ in einem Monat machen"

Kann mir einer dort weiter helfen bitte?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Hallo zusammen ich habe mir am 26. Januar meine M&M-Kreditkarte bestellt. Die ersten 15.000 Meilen habe ich über die erste Abrechnung bekommen.
Infolgedessen ich bereits am 01. Febuar über 3.000€ Umsatz gemacht habe, stellte ich das Abrechnungsdatum auf den 09. jedes Monats.
Die zweite Abrechnung kam mit den Meilen die ich für die Umsätze erhalten habe, jedoch nicht meinen zweiten Bonusmeilen.
Bei meinem Kollegen sind die Meilen einfach so reingekommen. (ca. 2 Wochen nach erreichen des Umsatzes)
Habe den Support jetzt 2 mal angerufen, einmal hieß es: "die meilen kommen erst 4-6 Wochen nach der Aktion"

Was spricht gegen ein paar Tage warten und dem System Zeit lassen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.888
3.239
DUS

Dein Kollege hat wahrscheinlich nicht am Abrechnungsdatum gebastelt. Wie hippo72 schon sagt, mindestens die März Abrechnung abwarten. Dass der Umsatz in einem Monat gemacht werden muss ist Quatsch. Dass sie erst nach der Aktion kommen steht so meist im Kleingedruckten, ist aber unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: red_travels

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Schau mal hier. Da steht 201 und Offline PIN. Also im Ausland wirklich gut einsetzbar, auch in Offline-PIN Ländern und ebenso offline einsetzbar. In Fremdwährung wäre die DKB VISA besser, da diese (bei Aktivkunden auch Debit, Credit immer) keine FWG hat bei der Credit.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Linie 1=Kontaktlose Zahlungen
Linie 2=Gesteckte Zahlungen
Bei Mastercard gibt es 2 CVM-Listen, getrennt f. gesteckte und Kontaktlose Zahlungen, während es bei VISA nur eine einzige gibt.