• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
730
ANZEIGE
War bei mir lange Zeit auch so. M+M Credit mit TEUR 4 Limit ging im manuellen Prozess durch, DKB Cash wurde maschinell und auch in der manuellen Prüfung trotz Gehaltsnachweisen, guten SCHUFA Score, keinen Negativmerkmalen, etc. ohne Begründung abgelehnt. Nachdem ich die VISA credit der comdirect gekündigt habe, ging das DKB Cash sofort maschinell durch, scheint bei mir an der Zahl der Kreditkarten gelegen zu haben.
Bei dir gab es aber vermutlich noch die Visa Credit zum Girokonto "verpflichtend" dazu. Heute macht so ein Vorgehen keinen Sinn mehr... was nicht heißt, dass es die DKB trotzdem macht.

Ansonsten habe ich die Erfahrung, dass die M&M MC mit der DKB verbandelt ist. Limittausch zwischen Visa Credit und M&M MC absolut kein Problem... Bei der Hilton Visa hingegen, scheint man das etwas vom DKB Girokonto abzutrennen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.708
730
Kurze Frage: Ich habe durch Statuswechsel seit diesem Monat eine neue M&M-KK. Jetzt werden mir weder in der App noch im Webportal die Abrechnungen der alten KK angezeigt. Kann ich die noch irgendwo einsehen? Ich würde mir gerne die Abrechnung für Februar anschauen, dazu hatte ich bislang noch keine Gelegenheit.
Wenn du im M&M MC Webportal bei den Kreditkartenabrechnungen bist, gibt es Links einen Button "Verschieben". Direkt darunter kann man die Kreditkarte (Endnummer) zur Ansicht auswählen.

Könnte das, dass Problem sein?

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
492
368
Leider nicht, dort ist meine alte KK nicht mehr gelistet.
Bei mir das gleiche. Ich habe jetzt mal übers Onlinebanking der DKB eine Anfrage angeschrieben.

Ich kann mich übrigens nur noch in der App und unter miles-and-more.beta.kartenabrechnung.de anmelden. Über die alte Website (ohne "beta") heißt es immer dass die Zugangsdaten falsch sind; und die Verknüpfungen die aus App/Beta heraus noch ins klassische Banking führen (z.B. Mailbox-Archiv) liefern einen "technical error".

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Bei mir das gleiche. Ich habe jetzt mal übers Onlinebanking der DKB eine Anfrage angeschrieben.

Ich kann mich übrigens nur noch in der App und unter miles-and-more.beta.kartenabrechnung.de anmelden. Über die alte Website (ohne "beta") heißt es immer dass die Zugangsdaten falsch sind; und die Verknüpfungen die aus App/Beta heraus noch ins klassische Banking führen (z.B. Mailbox-Archiv) liefern einen "technical error".
Ich habe heute ebenfalls mal eine Anfrage gesendet.

Anmelden kann ich mich allerdings immer noch auf der regulären Website.

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Hallo liebe Kreditkartenkenner,

schon gesucht aber nichts hier gefunden...

Ich habe im Herbst die M&M Mastercard Gold beantragt und bekommen, inkludiert sind 2 Lounge Voucher für Lufthansa Business Lounges. Sollen wohl offiziell nur für den Karteninhaber ohne Gast sein. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass inoffiziell die 2 Vouchers für Inhaber+Gast verwendet werden können:

Die Lufthansa Business Lounge Voucher der Miles&More Kreditkarte erlauben den Zugang für genau einen Gast und damit sind keine Gäste erlaubt. Offiziell sind die Voucher auch nicht übertragbar, allerdings kann man den zweiten Voucher für einen Gast nutzen, wenn man möchte.

Kann jemand hier bestätigen, dass es so klappt? Vielen Dank.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
436
64
Die sind echt langsam. Am 20.01.2023 habe ich ein Upgrade auf die Gold beantragt. Heute bekam ich eine Mail, dass diese jetzt demnächst bei mir eingeht. Was ist eigentlich , wenn ich auf Reisen schnell eine Ersatzkarte brauche? So richtig habe ich kein Vertrauen mehr...

• Like
Reaktionen: Reval

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
Die sind echt langsam. Am 20.01.2023 habe ich ein Upgrade auf die Gold beantragt. Heute bekam ich eine Mail, dass diese jetzt demnächst bei mir eingeht. Was ist eigentlich , wenn ich auf Reisen schnell eine Ersatzkarte brauche? So richtig habe ich kein Vertrauen mehr...
Warte mal ab bis du Ersatzkarte wegen Missbrauchs brauchst.

roller321

Neues Mitglied
11.03.2023
18
8
Hallo 😊
Ich überlege aktuell, ob bzw. wann es sinnhaftig wäre, mir eine M&M Kreditkarte zuzulegen. Aktuell gibt es für die Gold "nur" 4.000 Prämienmeilen zur Begrüßung, bis Ende Februar gab es noch bis zu 30.000. An dir User, welche schon länger das Angebot beobachten: In welchen Abständen gab es in den letzten 1-2 Jahren solche Aktionen? Ist damit wieder zeitnah zu rechnen und falls ja, gab es auch schon eine Aktion für die Blue oder als nur die Gold Karte? Vielen Dank im Voraus!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.984
3.423
FMO, AMS
Hallo 😊
Ich überlege aktuell, ob bzw. wann es sinnhaftig wäre, mir eine M&M Kreditkarte zuzulegen. Aktuell gibt es für die Gold "nur" 4.000 Prämienmeilen zur Begrüßung, bis Ende Februar gab es noch bis zu 30.000. An dir User, welche schon länger das Angebot beobachten: In welchen Abständen gab es in den letzten 1-2 Jahren solche Aktionen? Ist damit wieder zeitnah zu rechnen und falls ja, gab es auch schon eine Aktion für die Blue oder als nur die Gold Karte? Vielen Dank im Voraus!

Herzlich Willkommen!
Argumente ob es sinnhaftig ist solltest du zur Genüge in diesem und ähnlichen Threads finden. Insbesondere zum Thema Versicherungen, Sammelwährung (Meilen oder Punkte), und Akzeptanz.
Mit dem nächsten Gold Angebot kannst du am 01.04. oder 01.05. rechnen. Das muss dann aber nicht unbedingt wieder 30k sein. Für die Blue gab es in den letzten 3 Jahren nur ein einziges Angebot, darauf würde ich nicht hoffen.

roller321

Neues Mitglied
11.03.2023
18
8
Herzlich Willkommen!
Argumente ob es sinnhaftig ist solltest du zur Genüge in diesem und ähnlichen Threads finden. Insbesondere zum Thema Versicherungen, Sammelwährung (Meilen oder Punkte), und Akzeptanz.
Mit dem nächsten Gold Angebot kannst du am 01.04. oder 01.05. rechnen. Das muss dann aber nicht unbedingt wieder 30k sein. Für die Blue gab es in den letzten 3 Jahren nur ein einziges Angebot, darauf würde ich nicht hoffen.
Danke Dir! Im Prinzip gings mir auch nur darum, ob es sich "lohnt", evt. 2-3 Monate zu warten, was Du bzw. ihr hier mit eurer Erfahrung besser beurteilen könnt als ich.

Eine Frage noch zum Schutz der Meilen bei Verfall: Meilen welche bisher gesammelt wurden (Eröffnung M&M Konto und Flüge) sind auch sofort vor Verfall geschützt oder gilt das nur für alle Meilen ab Beantragung / Erteilung der M&M Karte? Falls ersteres, gilt dies auch für die Blue Credit Card? Dort werden schließlich 1.500 Meilen p.a. für unbegrenzte Meilengültigkeit benötigt und in meinem Fall laufen bereits Meilen in den nächsten Monaten ab.

• Like
Reaktionen: skyfly

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.634
4.017
Chersonesus Cimbrica
Falls ersteres, gilt dies auch für die Blue Credit Card? Dort werden schließlich 1.500 Meilen p.a. für unbegrenzte Meilengültigkeit benötigt und in meinem Fall laufen bereits Meilen in den nächsten Monaten ab.
Wenn bis zum Ende eines Kalenderjahres mindestens 1.500 Prämienmeilen durch Kreditkartenumsätze mit der Blue Card gutgeschrieben wurden, dann wird der Meilenverfall für das folgende Kalenderjahr ausgesetzt.

Deine demnächst verfallenden Meilen wirst Du also nur mit der Gold Card schützen können.

• Like
Reaktionen: roller321

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Die im Januar beantragte Kreditkartenumstellung Bussiness - auf Privat ist noch immer unerledigt. Per Mail über die Kontaktmaske im Online-Banking habe ich mehrfach erinnert, der Telefonsupport kann nicht helfen, weil eine andere Abteilung damit befasst sei.

Langsam schwindet meine Geduld, hat jemand eine Idee wie man denen Beine machen kann? Gibt es eine Beschwerdehotline oder Mail Adresse?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
947
565
HAM
Warum nicht die private neu abschließen und dann die Business kündigen? Kostet vielleicht einen Monat doppelte Gebühren, aber wäre aus meiner Sicht erheblich sicherer.

• Like
Reaktionen: coppath

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
492
368
Ich habe heute ebenfalls mal eine Anfrage gesendet.
Mir hat die DKB jetzt nach einer guten Woche geantwortet es habe sich um eine temporäre Störung gehandelt und ich könne "die gewünschte Funktion" jetzt wieder nutzen.

Schön wär's. Weder sehe ich meine alten Kartenabrechnungen in der App oder im Onlinebanking der DKB, noch komme ich mit meinem Login an das Postfach auf der "alten" Website.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Warum nicht die private neu abschließen und dann die Business kündigen? Kostet vielleicht einen Monat doppelte Gebühren, aber wäre aus meiner Sicht erheblich sicherer.
Diese Idee hatte ich zuerst auch, aber man gilt nicht als Neukunde und es gibt keine Prämie, daher nutzte ich die einfache Funktion im Online-Banking für den Wechsel.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
989
660
Die im Januar beantragte Kreditkartenumstellung Bussiness - auf Privat ist noch immer unerledigt. Per Mail über die Kontaktmaske im Online-Banking habe ich mehrfach erinnert, der Telefonsupport kann nicht helfen, weil eine andere Abteilung damit befasst sei.

Langsam schwindet meine Geduld, hat jemand eine Idee wie man denen Beine machen kann? Gibt es eine Beschwerdehotline oder Mail Adresse?
Ich habe einen Brief mit einer saftigen Beschwerde geschickt, dann lief es sofort mit einem Rückruf und 5000 Meilen auf meinem Konto als unausgesprochene Entschuldigung.

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
71
46
Falscher Faden?

Ich buche die kostenlose Wochenendmiete immer über die Hotline. In der Buchungsbestätigung steht dann der normale Betrag in Euro. Der wird dann aber nicht berechnet.
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit der Avis Preferred (MM KK Gold) telefoniert - leider konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich hätte seit dem 13.04. letzten Jahres den Gutschein in meinem
Profil hinterlegt.

Diesen hätte ich der Dame zur Reservierung nennen müssen - ich sehe allerdings überhaupts nicht in meinem Profil. Meine Anmietung würde allerdings auch über 4 Tage gehen - könnte man den Gutschein trotzdem einlösen und nur den Zusatztag zahlen (wenn man ihn denn sähe) ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
133
212
Berlin / Transsilvanien
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit der Avis Preferred (MM KK Gold) telefoniert - leider konnte man mir nicht weiterhelfen. Ich hätte seit dem 13.04. letzten Jahres den Gutschein in meinem
Profil hinterlegt.

Diesen hätte ich der Dame zur Reservierung nennen müssen - ich sehe allerdings überhaupts nicht in meinem Profil. Meine Anmietung würde allerdings auch über 4 Tage gehen - könnte man den Gutschein trotzdem einlösen und nur den Zusatztag zahlen (wenn man ihn denn sähe) ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Also bei mir war der Gutschein auch erst nach mehrmaligen email Kontakt sichtbar. Und er war auch nur ein 1/2 Jahr einlösbar….

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Meine Frage bezieht sich auf die Bonusmeilen (Februar-Aktion), die man ab einem Umsatz von 3.000 Euro on top erhält. Meinem Sohn fehlen aktuell noch 1.000 Euro Umsatz, um die zusätzlichen Meilen zu erhalten. Da er sich momentan im Ausland aufhält und dort meistens bar bezahlt bzw. nur geringe Ausgaben hat, wird er den Umsatz bis Ende April sehr wahrscheinlich nicht schaffen. Wie könnte man Umsatz noch generieren? Mit Überweisungen von seiner KK (gegen Gebühr)? Danke.