• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
ANZEIGE
Meine Frage bezieht sich auf die Bonusmeilen (Februar-Aktion), die man ab einem Umsatz von 3.000 Euro on top erhält. Meinem Sohn fehlen aktuell noch 1.000 Euro Umsatz, um die zusätzlichen Meilen zu erhalten. Da er sich momentan im Ausland aufhält und dort meistens bar bezahlt bzw. nur geringe Ausgaben hat, wird er den Umsatz bis Ende April sehr wahrscheinlich nicht schaffen. Wie könnte man Umsatz noch generieren? Mit Überweisungen von seiner KK (gegen Gebühr)? Danke.
Hat er die 15000 Meilen zum abschluss schon bekommen?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.201
55
Die 15.000 Meilen hatte er innerhalb weniger Tage erhalten. Von der Beantragung bis zum Erhalt der Karte sind keine zwei Wochen vergangen. Die Höhe des Limits hat mich dann doch etwas überrascht für einen 20-jährigen FSJ-ler mit 350 € Einkommen - ganze 4.000 €.

• Wow
Reaktionen: coldblueeyes44

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Die 15.000 Meilen hatte er innerhalb weniger Tage erhalten. Von der Beantragung bis zum Erhalt der Karte sind keine zwei Wochen vergangen. Die Höhe des Limits hat mich dann doch etwas überrascht für einen 20-jährigen FSJ-ler mit 350 € Einkommen - ganze 4.000 €.
Ok dann sollte +1 mal nachfragen

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ich habe die Hilton Kreditkarte und würde gerne die Lufthansa nehmen. Wohne aber in Italien.
Antrag wurde abgelehnt und bei Anfrage ob ich von hilton auf Lufthansa wechseln könnte kam auch nur ein nein, einfach neu beantragen.
Schade. Hätte lieber die Lufthansa aber leider keine Chance sie zu bekommen. Hatte auch gesagt sie könnten das limit der hilton auf 0 setzen. Vielleicht klappts noch, habe noch den Antrag per Post verschickt.

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
ich habe die Hilton Kreditkarte und würde gerne die Lufthansa nehmen. Wohne aber in Italien.
Antrag wurde abgelehnt und bei Anfrage ob ich von hilton auf Lufthansa wechseln könnte kam auch nur ein nein, einfach neu beantragen.
Schade. Hätte lieber die Lufthansa aber leider keine Chance sie zu bekommen. Hatte auch gesagt sie könnten das limit der hilton auf 0 setzen. Vielleicht klappts noch, habe noch den Antrag per Post verschickt.
Mein Antrag per Post liegt seit fast vier Wochen bei der DKB. Ich habe ihn gestellt, da die Karte beim Onlineantrag abgelehnt wurde. Ich bin gespannt, ob der Antrag noch bearbeitet wird oder ich nichts mehr höre. Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde bei der DKB...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
kann mir jeamand erklären weshalb in der App verschiedene "Zahlungsarten" (Typen) von Zahlungen erscheinen:

Onlinezahlung ist klar - alles was online lief
Beim Händler steht in der Regel "Kartenzahlung"

Wieso steht bei manchen Hotels oder Gastronomie "Überweisung" - sind die Zahlungen ohne die CCV?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
Meine Frage bezieht sich auf die Bonusmeilen (Februar-Aktion), die man ab einem Umsatz von 3.000 Euro on top erhält. Meinem Sohn fehlen aktuell noch 1.000 Euro Umsatz, um die zusätzlichen Meilen zu erhalten. Da er sich momentan im Ausland aufhält und dort meistens bar bezahlt bzw. nur geringe Ausgaben hat, wird er den Umsatz bis Ende April sehr wahrscheinlich nicht schaffen. Wie könnte man Umsatz noch generieren? Mit Überweisungen von seiner KK (gegen Gebühr)? Danke.
Revolut? Verse? Zen?

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
kann mir jeamand erklären weshalb in der App verschiedene "Zahlungsarten" (Typen) von Zahlungen erscheinen:

Onlinezahlung ist klar - alles was online lief
Beim Händler steht in der Regel "Kartenzahlung"

Wieso steht bei manchen Hotels oder Gastronomie "Überweisung" - sind die Zahlungen ohne die CCV?
Die Frage stelle ich mir auch LH über OTA gebucht und da steht Überweisung ,ich habe mit der M&M Card mit CCV bezahlt.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
337
267
Hat jemand der an der 30k Aktion teilgenommen hat, schon die zweite Hälfte erhalten? Oder gibts die erst Ende April - trotz das man jetzt schon über die 3000 Mindestumsatz ist?

Danke euch

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Wie in https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/post-3820397 beschrieben gibt es jetzt bei PayPal eine sehr deutliche Wahrung über Bargeldvorschußgebühr wenn man Geld versendet (nicht Waren bezahlt).

Und diese Warnung sogar ziemlich aggressive, einmal wenn man die Karte auswählt und dann, nachdem man den Auftrag freigibt, noch einmal.

Das scheint tatsächlich mit der M&M Karte zusammen zu hängen, mein PayPal Konto is in Irland und eine andere Karte geht ohne Warnungen.

Hier is was ich sehe (ich habe das Konto in english) und es it klar angezeigt, dass es für DKB ist:

2.png
1.png

• Like
Reaktionen: Red BP

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
Jetzt ist mir einiges klarer, wenn ich mit dem Paypal Bruder Xoom ,mit der MM Kreditkarte Geld versenden möchte kommt bei mir immer die Meldung
das das Ablaufdatum der Karte falsch eingegeben wurde. Das ist bei mir aber erst seit dem meine Karte wegen Ablaufdatum getauscht wurde.
Paypal mit der Karte funktioniert zum Ware bezahlen einwandfrei nur bei Xoom kann ich die Karte nicht mehr benutzen.
Ich hatte die MM Kreditkarthotline 3 mal deswegen kontaktiert. Antwort war Userfehler:mad:.Sie geben das Datum falsch ein.
Natürlich ist bei mir das richtige Ablaufdatum der Karte hinterlegt.So ein Saftladen da Lügen die dich am Telefon einfach an.(n)(n)(n)(n)(n)
Natürlich wussten die warum ich die Karte nicht nutzen kann,wenn es nur um die Cashfee geht hätte man das sauber komunizieren können
und ich hätte diese Fee bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Red BP

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Wie in https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/post-3820397 beschrieben gibt es jetzt bei PayPal eine sehr deutliche Wahrung über Bargeldvorschußgebühr wenn man Geld versendet (nicht Waren bezahlt).

Und diese Warnung sogar ziemlich aggressive, einmal wenn man die Karte auswählt und dann, nachdem man den Auftrag freigibt, noch einmal.

Das scheint tatsächlich mit der M&M Karte zusammen zu hängen, mein PayPal Konto is in Irland und eine andere Karte geht ohne Warnungen.

Hier is was ich sehe (ich habe das Konto in english) und es it klar angezeigt, dass es für DKB ist:

Anhang anzeigen 207250
Anhang anzeigen 207251
Habe diese Warnung auch mit anderen Kreditkarten

• Like
Reaktionen: OdinTheConfused

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
400
302

Anhang anzeigen 207250
Anhang anzeigen 207251
IMG_5588.jpeg Seit heute bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Hat schon jemand mitbekommen ob die Gebühren wirklich berechnet werden wie von Paypal prophezeit?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
Ich habe soeben eine SMS bekommen das meine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde und ich eine Neue erhalte. Ich weiß nicht genau warum?! Hatte das schonmal wer?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Hab vorgestern per PP Friends und LH Privat 1000 Euro verschickt, heute in der App als gebuchten Umsatz gesehen, Meilen ganz normal dafür gutgeschrieben und keine Bargeldgebühr.
Meilen wären ja sowieso nicht gutgeschrieben worden, wenn das als Bargeldabhebung geschlüsselt wäre.
Hatte diese Meldung bei meiner Zahlung mir der LH am Montag übrigens nicht, aber plötzlich bei einer DeuBa MC, natürlich viel da auch kein Fee an, alles probiert

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
400
302
Hab vorgestern per PP Friends und LH Privat 1000 Euro verschickt, heute in der App als gebuchten Umsatz gesehen, Meilen ganz normal dafür gutgeschrieben und keine Bargeldgebühr.
Meilen wären ja sowieso nicht gutgeschrieben worden, wenn das als Bargeldabhebung geschlüsselt wäre.
Hatte diese Meldung bei meiner Zahlung mir der LH am Montag übrigens nicht, aber plötzlich bei einer DeuBa MC, natürlich viel da auch kein Fee an, alles probiert
Bei mir genauso. Betrag wie gewohnt abgebucht ohne weitere Gebühren und die Meilen wurden ganz normal gutgeschrieben. Ich hoffe mal das bleibt auch so :)

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
337
267
ANZEIGE
Danke für deine Rückmeldung.
Ich denke inzwischen, dass es die zweiten 15k erst Ende April zum regulären Abschluss der Aktion gibt.
Schauen wir mal Ende des Monats