• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.189
7.972
ANZEIGE
Der Claim wird geprüft. Weiß nicht wie lange sowas dauert, hatte ich noch nie.
Bei mir hat das anno 2015 bei einer anderen Bank und Karte, mit Regulierung durch Worldline, ungefähr drei Monate bis zum Abschluss des Falls gedauert. Ging damals um ~500 €. Die hatte ich aber nicht im Voraus von der Bank erstattet bekommen bis die Sache durch war. Das nenne ich kulant von der DKB.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.098
10.512
der Ewigkeit
Kommen die Meilen per SEPA Instant?

Da gibt es profunde Kenner & Insider in den Kreditkarten-Fäden,
die bitte unverzüglich anschreiben.
Hilfe naht, Ihr seit nicht allein!

• Wow
Reaktionen: BR 612

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
487
365
Da ich noch auf meine Meilen vom 28. Februar warte, habe ich mal den LH Card Service angeschrieben.

Dessen äußerst hilfreiche Antwort: "Leider sind wir für diese Anfrage nicht der richtige Ansprechpartner. Bitte setzen Sie sich zur Klärung direkt mit dem Service-Center von Miles & More unter der Telefonnummer +49 69 20 97 77 777 in Verbindung. Schriftlich erreichen Sie ...."

Egal was man fragt, die sind nie zuständig, egal ob es um Meilen, den versprochenen Avis-Gutschein, oder andere Themen geht.

Etwas schwach für eine Karte die (für Statuslose) >100€/Jahr kostet.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Auf meiner Abrechnung für April, Abrechnungstag 2.5.), sind in diesem Monat die Meilen für das Zusatzpaket nicht ausgewiesen worden und damit auch nicht auf dem Meilenkonto angekommen. Ist das bei noch jemandem passiert?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.001
2.180
Frankfurt am Main und Köln
Da ich noch auf meine Meilen vom 28. Februar warte, habe ich mal den LH Card Service angeschrieben.

Dessen äußerst hilfreiche Antwort: "Leider sind wir für diese Anfrage nicht der richtige Ansprechpartner. Bitte setzen Sie sich zur Klärung direkt mit dem Service-Center von Miles & More unter der Telefonnummer +49 69 20 97 77 777 in Verbindung. Schriftlich erreichen Sie ...."

Egal was man fragt, die sind nie zuständig, egal ob es um Meilen, den versprochenen Avis-Gutschein, oder andere Themen geht.

Etwas schwach für eine Karte die (für Statuslose) >100€/Jahr kostet.
Bei mir ist auch noch nichts da mit Abrechnungstag 28. allerdings muss man dazu sagen das auch noch keine Abrechnung auf dem Girokonto abgezogen wurde. Evtl verzögert sich das alles wegen we und Feiertag

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
487
365
Bei mir ist auch noch nichts da mit Abrechnungstag 28. allerdings muss man dazu sagen das auch noch keine Abrechnung auf dem Girokonto abgezogen wurde. Evtl verzögert sich das alles wegen we und Feiertag
Mir ging es um die Meilen aus dem Februar!
Diese kamen aber jetzt an, genau einen Tag nachdem der Kundenservice sich für nicht zuständig erklärt hatte.

TwoKinds

Reguläres Mitglied
03.07.2019
47
18
Heute morgen um 8:30 Uhr beantragt, heute um 11:25 Uhr email bekommen mit der Annahme
"Ihr erfolgreicher Antrag für eine Miles & More Gold Credit Card vom 05.05.2023
wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card entschieden haben.
Ihr Antrag war erfolgreich und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen rund
um Ihre neue Karte in den nächsten Tagen."

Damit ist meine Umstellung der Bankkonten und Kreditkarten erledigt und mein Schufa Score kann sich erholen :D

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
46
30
Heute morgen um 8:30 Uhr beantragt, heute um 11:25 Uhr email bekommen mit der Annahme
"Ihr erfolgreicher Antrag für eine Miles & More Gold Credit Card vom 05.05.2023
wir freuen uns, dass Sie sich für die Miles & More Gold Credit Card entschieden haben.
Ihr Antrag war erfolgreich und Sie erhalten alle Informationen und Unterlagen rund
um Ihre neue Karte in den nächsten Tagen."

Damit ist meine Umstellung der Bankkonten und Kreditkarten erledigt und mein Schufa Score kann sich erholen :D
Was hat dich dazu bewegt genau heute, ohne zusätzliche Willkommens-Meilen die Karte zu beantragen?

Ich frage deshalb, weil ich auch mit dem Gedanken spiele eine Karte zu beantragen. Ich besitze seit kurzem die Amex Platinum und zusätzlich die Payback Visa Flex+ (hauptsächlich als Schutz der Payback-Punkte und wegen dem kostenfreien Auslandseinsatz und sammeln von Payback-Punkten). Somit sammel ich schon mal MR bei Amex (Turbo ist aktiviert) und meine Payback-Punkte sind vor dem Verfall geschützt und ich habe Amex und Visa im Einsatz, es fehlt noch eine MasterCard.

Ich würde das ganze gerne noch um eine M&M-Karte ergänzen, bin mir aber noch unschlüssig wegen Blue oder Gold. Bin über die Amex Platinum gut abgesichert und hätte gerne noch eine Ergänzung, um Meilen über Revolut für Überweisungen zu erhalten. Prinzipiell reicht die Blue da ja aus, da der Mindestumsatz erreicht wird. Sollte irgendwann aber Revolut wegfallen, wird es schwierig.
Hauptsächlich will ich nämlich die Einkäufe mit Amex bezahlen, nur wo die nicht akzeptiert wird, kommt die Payback Visa oder die M&M zum Einsatz.
Bei der Blue lohnt es sich ja kaum auf einen Willkommensbonus zu warten, bei der Gold eventuell schon. Wann ist da frühestens mit einem neuen Angebot zu rechnen?

Wie würdet ihr das Handhaben?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wofür möchtest du die M&M den haben? Nur wegen den Miles? Da würde ich an deiner Stelle lieber weiterhin Payback Punkte sammeln und diese zu M/M transferieren (1P° = 1M). Eins, zwei mal im Jahr gibt es auch Aktionen mit 25% Transaktionsbonus. Bei Amex DE kann man meines Wissens ebenfalls MR in M&M's wandeln.

Alternativ eine Payback Amex, da kommst du auch auf 1P° pro 2 Euro Umsatz und sparst dir 120 Euro Jahresgebühr (um diese mit Punkten gegenzuzeichnen, müsstest du bereits 16.500 Euro Jahresumsatz machen).

Zuletzt bearbeitet:

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
46
30
ANZEIGE
Teils, teils. Zum einen wegen den Meilen. Ich würde die Karte immer dann einsetzen, wenn die Amex nicht genommen wird.
Zum anderen aber auch um einen eventuellen Meilenverfall zu stoppen.
Außerdem auch um zusätzlich noch eine MasterCard zu haben. Dann bin ich insgesamt wohl für alle Eventualitäten gut aufgestellt.