• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
ANZEIGE
Was geht ab?! Meine Kreditkarte wurde letzte Woche gesperrt und nun habe ich heute eine neue bekommen die ich soeben aktiviert habe. Jetzt steht da "Industrial Hygiene & Catering Walkinstown" hat 8000€ abgebucht. Ich war weder in Dublin noch habe ich eine Email oder SMS über Card Control bekommen. Was ist das? Was mache ich jetzt, die Karte sperren führt ja zu nichts die ist gerade erst angekommen und heute aktiviert. Kontaktnummer gibt's nur Montag bis Freitag. Was mache ich? Hilfe

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Was geht ab?! Meine Kreditkarte wurde letzte Woche gesperrt und nun habe ich heute eine neue bekommen die ich soeben aktiviert habe. Jetzt steht da "Industrial Hygiene & Catering Walkinstown" hat 8000€ abgebucht. Ich war weder in Dublin noch habe ich eine Email oder SMS über Card Control bekommen. Was ist das? Was mache ich jetzt, die Karte sperren führt ja zu nichts die ist gerade erst angekommen und heute aktiviert. Kontaktnummer gibt's nur Montag bis Freitag. Was mache ich? Hilfe

Lufthansa Miles & More Credit Card Service kontaktieren?

• Like
Reaktionen: Soportion

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
59
26
Und ggf. in der App direkt den Umsatz reklamieren IMG_8197.jpeg

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
Wie gesagt nur Montag bis Freitag
Und ggf. in der App direkt den Umsatz reklamieren Anhang anzeigen 208564
Geht nicht mehr, steht ist bereits gebucht und nicht reklamierbar.

Es ist auch sehr Strange, auf der alten Karte sie gesperrt wurde, wurde von der gleichen Firma 8000€ drauf gebucht, dann abgebucht und die Abbuchung ist nun mit auf der neu aktivierten Karte?!
Ist das irgendein komischer Buchungsscam? Toll das ich jetzt bis Dienstag warten muss...

coldblueeyes44

Reguläres Mitglied
16.03.2022
59
26
Wie gesagt nur Montag bis Freitag

Geht nicht mehr, steht ist bereits gebucht und nicht reklamierbar.

Es ist auch sehr Strange, auf der alten Karte sie gesperrt wurde, wurde von der gleichen Firma 8000€ drauf gebucht, dann abgebucht und die Abbuchung ist nun mit auf der neu aktivierten Karte?!
Ist das irgendein komischer Buchungsscam? Toll das ich jetzt bis Dienstag warten muss...
Hmmh komisch - dann müsste die Abrechnung ja bereits durch sein ?
Ggf gibt es über die App noch Kontaktmöglichkeiten?

Anhänge

• IMG_8198.jpeg
    IMG_8198.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 31

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
Immer mit der Ruhe, da du der Transaktion nicht zugestimmt hast können sie die auch nicht belangen. Einfach die karte weiter verwenden.
Habe die Firma angeschrieben und die hat tatsächlich geantwortet das die die 8000€ abgebucht haben weil eben einer Catering Equipment bei denen gekauft hat. Absolut komisch alles. Die sagen selbst das ich sofort sperren soll und die geben das an die Polizei und melden sich wenn die mehr wissen, aber erst Dienstag.
Rufe sowieso Dienstag sofort die DKB an. Ich finde es weiterhin ganz verrückt das erst 8000€ auf die Karte gebucht wurde und dann 2x abgebucht. Selbst wenn jemand die Kreditkartendaten hat (wie auch immer, da die Karte ausschließlich für revolut benutzt wird), wie kommen die Leute an die IBAN um das Kreditkartenkonto aufzuladen?

• Wow
Reaktionen: Reval

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Habe die Firma angeschrieben und die hat tatsächlich geantwortet das die die 8000€ abgebucht haben weil eben einer Catering Equipment bei denen gekauft hat. Absolut komisch alles. Die sagen selbst das ich sofort sperren soll und die geben das an die Polizei und melden sich wenn die mehr wissen, aber erst Dienstag.
Rufe sowieso Dienstag sofort die DKB an. Ich finde es weiterhin ganz verrückt das erst 8000€ auf die Karte gebucht wurde und dann 2x abgebucht. Selbst wenn jemand die Kreditkartendaten hat (wie auch immer, da die Karte ausschließlich für revolut benutzt wird), wie kommen die Leute an die IBAN um das Kreditkartenkonto aufzuladen?
Ich vermute mal, die Buchung war auf dem alten Kartenkonto. Die DKB hat diesen Umsatz vom alten Kartenkonto auf das neue Kartenkonto übertragen.
Daher auch die Gutschrift im alten Konto.
Wichtig für dich ist eine Umsatzreklamation.
Falls dazu eine Polizeianzeige verlangt wird, es gibt auch eine Online-Wache.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.189
7.972
Davon habe ich nie gehört. Verlangt das die deutsche Polizei jetzt?
Wurde bei mir bei KK fraud anno 2015 in BW erhoben, ja. Habe ich damals erfolgreich von der Bank zurückgefordert die mich dazu aufgefordert hatte, denn eine eidesstattliche Versicherung hätte es letzten Endes auch getan…
Die Begründung des Beamten war damals, dass sie die Gebühr erheben weil sie Anzeige gegen Unbekannt sehr häufig aufgrund von Banken und Versicherungen bekommen und es damit ein wenig eindämmen wollen. Denn notwendig ist es eigentlich nicht um den Schaden zu regulieren. Besonders aussichtsreich sind die Erfolgschancen bei im Ausland verübten Straftaten ebenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: Reval

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Davon habe ich nie gehört. Verlangt das die deutsche Polizei jetzt?
Es steht auch noch die Frage, ob der Fragesteller nicht eine Online-Wache in Dublin finden sollte. Dort kenn ich mich nicht aus ...
An Garda Síochána (Irische Polizei) wird ein wenig kompliziert, wenn man sich nicht in Irland aufhält. I.d.R. geht man hier für alles auf den lokalen Stützpunkt.

Online geht nur für Diebstähle unter 1000€, FAQ is hier: https://www.garda.ie/en/victim-services/reporting-a-crime-faqs/

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Via KK Terminal und KK Nummer kann man doch ganz normal Gutschriften auf einer Karte vornehmen.

Das private Geld senden auf eine Karte, geht auch mit Revolut und auf jedem Fall bei Visa.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Moin. Wie hoch ist noch gleich der übliche max. Verfügungsrahmen der bei Beantragung einer Erhöhung eine Aussicht auf Erfolg hat?

War es nicht (immer) ca. das dreifache Nettoeinkommen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Moin. Wie hoch ist noch gleich der übliche max. Verfügungsrahmen der bei Beantragung einer Erhöhung eine Aussicht auf Erfolg hat?

War es nicht (immer) ca. das dreifache Nettoeinkommen?
Nach Erhalt der Karte konnten die meisten (inkl. mir) das Limit bis zur Höhe des dreifachen Nettogehaltes anpassen lassen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Als DKB Hausbank Kunde habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Limiterhöhung am besten über den Support im Online Banking funktioniert. Ein Hinweis auf die regelmäßigen Eingänge und gewünschtes Limit reicht. Der offizielle Weg ist da um einiges komplizierter.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
840
764
FRA
Werde es die nächsten Wochen nochmal versuchen (habe dann eine Kreditkarte weniger in meiner Schufa).
Nervt halt immer das vorher überweisen (gerade, da es ja auch ein paar Tage dauert, bis es auf der M&M KK gutgeschrieben ist)

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
737
1.131
Wie ist das denn jetzt ausgegangen?

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.694
ANZEIGE
Wie ist das denn jetzt ausgegangen?
Bisher noch nicht sicher. Nach einem Gespräch konnte ich reklamieren. Habe 8000€ erstmal wieder gut geschrieben bekommen... Auf die gesperrte Karte. Super dumm. Nach einem erneuten Anruf konnten die das nicht auf die neue Karte schieben und haben es ausgezahlt auf mein Konto um es dann am Monatsende abzubuchen. Warum auch immer das so kompliziert sein muss.

Der Claim wird geprüft. Weiß nicht wie lange sowas dauert, hatte ich noch nie.

Ich Frage mich weiterhin woher die Daten kommen. Habe in meiner Historie geguckt und die Karte ausschließlich für revolut aufladen benutzt.