ANZEIGE
Das gute an den Payback Punkten bzw. MR ist, dass diese mit aktiver Kreditkarte nicht verfallen. Du kannst diese also dann zu M&M transferieren, wenn du diese tatsächlich benötigst. Bei den M&M die du durchs fliegen sammelst und ggf. verlierst, musst du für dich selber ausrechnen, ob dir das 120 Euro Jahresgebühr wert ist. Wie bereits geschrieben, die hast du faktisch erst durch einen jährlichen Umsatz von 16.500 Euro wieder drin.
Das irgendwo keine Visa, aber Mastercard akzeptiert wird, wirst du im Euro Raum eher nicht finden. Da die M&M MC ein Fremdwährungsentgeld berechnet, würde ich für diese "Sicherheit", lieber auf die kostenfreie Advanzia, ohne Fremdwährungsgebühr zurückgreifen.
Ansonsten würde ich abwarten, bis es wieder ein gutes Willkommensangebot (min. 30.000 Miles, möglich bis 40.000 Miles) gibt, welches du gerade verpasst hast.
Das irgendwo keine Visa, aber Mastercard akzeptiert wird, wirst du im Euro Raum eher nicht finden. Da die M&M MC ein Fremdwährungsentgeld berechnet, würde ich für diese "Sicherheit", lieber auf die kostenfreie Advanzia, ohne Fremdwährungsgebühr zurückgreifen.
Ansonsten würde ich abwarten, bis es wieder ein gutes Willkommensangebot (min. 30.000 Miles, möglich bis 40.000 Miles) gibt, welches du gerade verpasst hast.
Zuletzt bearbeitet: