• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.717
1.674
FFM
ANZEIGE
Vielleicht stellst du die Passage erst einmal hier ein, damit man weiß, wovon du sprichst. Also: Wo steht das? (vlt. ein Link), wie ist der Wortlaut (vlt. ein Sreenshot). Raten macht wenig Sinn.

In der Fußnote 1 für D dann:
1
Unbegrenzte Meilengültigkeit ab 1.500 Meilen für Kreditkartenumsätze p. a.
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
143
FRA/ORD
  • Like
Reaktionen: ServMan

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Ja, das ist unglücklich formuliert. Oder sagen wir wie es ist: Es ist einfach schlecht bzw. falsch dar gestellt. Für Deutschland gilt eine andere Regelung. Aber dass DKB und LH schon immer Weltmeister im unklar bzw. falsch formulieren waren, ist nichts Neues. Deutsche Sprache und Logik sind halt nicht jedermanns Sache.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Ich habe online das Abrechnungskonto zu meiner Karte geändert, aber bisher steht noch das alte drin. Wenn ich versuche es erneut zu ändern, bekomme ich den Hinweis: "Für Feld IBAN: Bitte warten bis der Eintrag verarbeitet wurde."
Wie lange dauert grundsätzlich die Änderung bzw. ist das normal? Die Abrechnung steht demnächst bevor und wüsste gerne, von welchem Konto es dann abgebucht wird.
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ist normal. das neue abrechnungskonto(iban) wird online ersichtlich, sobald die neue Abrechnung durch ist. warte mal bis dann ab ;)
 

Bodo111

Neues Mitglied
01.11.2019
12
2
Hat jemand schon die zusätzlichen 15k oder 20k (für die Business CC) Extrameilen bekommen? Den Kreditkartenumsatz habe ich problemlos geschafft. Eigentlich sollten die ja Anfang Mai gutgeschrieben werden.
 

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
336
267
Nein wohl eher nicht - in einem anderen Forum hat sich jemand mit dem Support in Verbindung gesetzt; dort wurde ihm gesagt "...bis 6 Wochen nach Beendigung"
Ergo; mitte Juni kann man dann wohl mal anfragen
 
  • Like
Reaktionen: Quenton und Bodo111

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.772
1.020
CGN
Quelle: Travel-Dealz

Miles&More und die DKB überarbeiten die in Deutschland ausgegebene Miles&More Kreditkarte. Neben einigen neuen Features für die Blue- und Gold Card wird aber auch der monatliche Kartenpreis angehoben. Für Neukunden gelten die neuen Konditionen ab sofort und Bestandskunden werden zum 1. August 2023 umgestellt, wenn sich den neuen Bedingungen aktiv zustimmen.


Wir haben euch die Änderungen zusammengefasst:
Neue Preise

Für die Blue Card wurden bisher 4,58€ pro Monat = 55€ pro Jahr fällig. Die Gebühr steigt auf 5,50€ pro Monat = 66€ pro Jahr. Eine Preissteigerung von 20%.

Die Gold Card hat bisher 9,16€ pro Monat = 109,92€ pro Jahr gekostet. Zukünftig zahlt man hier 11,50€ pro Monat = 138€ pro Jahr. Eine Preissteigerung von 25,5%.

Preise für die Inhaber eines Miles&More Vielfliegerstatus bleiben identisch. Für die FTL Kreditkarte zahlt man weiterhin 5,41€ pro Monat = 64,92€ pro Jahr und erhält die Vorteile der Gold Card. Für Senatoren und HON Circle Member bleibt die Kreditkarte weiterhin kostenfrei.

Dafür gibt es bei beiden Karten aber neue oder verbesserte Vorteile:
Blue Kreditkarte stoppt den Meilenverfall ohne Mindestumsatz

Für viele Inhaber der Miles&More Kreditkarte ist es die wichtigste Funktion: Besitzt man eine Miles&More Kreditkarte, wird der Meilenverfall ausgesetzt. Neben einem Status ist die Kreditkarte der einzige Weg, den Meilenverfall nach sonst 36 Monaten aufzuhalten.

Ab dem 1. August 2023 (bei Neukunden ab sofort) wird bei der Miles&More Blue Credit Card kein Mindestumsatz mehr erforderlich, um den Meilenverfall zu stoppen. Bisher musste man dafür jährlich 1.500 mit Kreditkartenumsätzen gesammelte Prämienmeilen vorweisen. Demnach 3.000€ Umsatz mit der privaten Blue- und 1.500€ Umsatz mit der Blue Business Kreditkarte.

2 × pro Jahr gebührenfrei Bargeld abheben mit der Gold Card

Bargeld mit der Miles&More Kreditkarte abzuheben hat bisher aufgrund der Gebühren von 2% aber mindestens 5€ pro Vorgang nicht viel Spaß gemacht. Unter den neuen Konditionen darf man mit der Gold Card pro Jahr zweimal an Automaten im Ausland (nicht in Deutschland!) Bargeld ohne die Gebühr abheben.

3 × 1 GB weltweites Datenvolumen über Flexiroam mit der Gold Card

Ganz neu ist das Datenvolumen für Inhaber der Gold Card. Pro Jahr kann man dreimal jeweils 1 GB Datenvolumen für 5 Tage bei Flexiroam kostenlos anfordern. Das Datenvolumen kann in über 200 Ländern weltweit genutzt werden.

Vermutlich muss das Smartphone dafür aber eSIM-Profile unterstützen. Zwar hat Flexiroam in der Vergangenheit auch eine SIM-Karte und einen Dual-SIM-Sticker angeboten. Aktiv wird aber nur noch das eSIM-Profil vermarktet.

Den Gegenwert würden wir auf 3 x 5-15€ schätzen – je nachdem, in welchem Land man das Datenvolumen einsetzt. Mit 5 Tagen pro 1 GB ist die Gültigkeit auch sehr beschränkt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Ab dem 1. August 2023 (bei Neukunden ab sofort) wird bei der Miles&More Blue Credit Card kein Mindestumsatz mehr erforderlich, um den Meilenverfall zu stoppen. Bisher musste man dafür jährlich 1.500 mit Kreditkartenumsätzen gesammelte Prämienmeilen vorweisen. Demnach 3.000€ Umsatz mit der privaten Blue- und 1.500€ Umsatz mit der Blue Business Kreditkarte.

Das ist mal ne Neuigkeit. Wie viele droppen dann die Gold und wechseln auf Blue...? Mich eingeschlossen... :devilish:
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und Aladin

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
De facto einfach eine stinknormale Preiserhöhung bei der Blue...wer hat die hier denn ernsthaft im Portfolio und setzt nicht im Jahr mindestens die 3000€ damit um...? Das kann man ja beim besten Willen kaum als "Neuen Vorteil" verkaufen, der einem 11€ mehr im Jahr wert sein sollte...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Nach der Erfüllung aller Bedingungen erhalten Sie den zweiten Teil der Willkommensmeilen am Ende der Aktion von der DKB gutgeschrieben. Dies kann nach Auskunft der DKB bis etwa Ende Mai dauern.

Aussage M&M auf Nachfrage
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Das ist mal ne Neuigkeit. Wie viele droppen dann die Gold und wechseln auf Blue...? Mich eingeschlossen... :devilish:
Aber natürlich muss es wieder unnötig kompliziert gemacht werden... Anstatt alles komplett online anzubieten, muss für einen Wechsel der Briefweg genutzt werden. :rolleyes:


Als Inhaber:in einer Miles & More Blue Credit Card oder Blue Credit Card Business können Sie ganz einfach im Online-Kartenkonto zu einer Miles & More Gold Credit Card bzw. Gold Credit Card Business wechseln und profitieren nach Ausstellung der beantragten Karte von Ihren zusätzlichen Vorteilen: Premium-Versicherungspaket und ab dem 01.08.2023 auch günstiger Bargeld abheben außerhalb Deutschlands sowie auf Wunsch kostenloses Datenvolumen mit Flexiroam für mobiles Surfen im Ausland.

In der Web-Version funktioniert dies unter „Service > Meine Karten > Upgrade beantragen“. In der Miles & More Credit Card-App steht diese Funktion noch nicht zur Verfügung.

Möchten Sie als Inhaber:in einer goldenen Kreditkarte auf die Vorteile der Karte verzichten, aber weiterhin täglich Meilen sammeln, so teilen Sie uns Ihren Umstellungswunsch auf eine günstigere Blue Credit Card bzw. Blue Credit Card Business mit einem schriftlichen, formlosen Auftrag mit. Bitte schicken Sie diesen an:

Lufthansa Miles & More Credit Card Service
Postfach 2620
94016 Passau


https://www.miles-and-more-kreditka...-kuendigung/upgraden-auf-ein-anderes-produkt/
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.118
5.771
SNA
ANZEIGE
Mag ja sein. Also darf es demnach nie eine Veränderung geben oder wie ist der Kommentar zu verstehen?
Die „Hürde“ zum Downgrade ist aber recht tief - oder wie oft switcht man von Gold auf Blue? Sicherlich wäre es praktischer dies online zu können…mMn aber unrelevant.