• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ibein

Reguläres Mitglied
17.03.2022
84
95
ANZEIGE
Deleted

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das heißt, bei kontaktlos kommt erst PIN online und dann Unterschrift… gesteckt erst PIN online und dann Pin offline? Apple Pay ist dann kontaktlos? Also idealerweise immer stecken, falls Flugzeug oder Tankautomat?
Jein. Kontaktlos ist erst Online-PIN und dann Signatur, gesteckt Online-PIN (gilt nur für Geldautomaten), Offline-PIN verschlüsselt, Offline-PIN Klartext, Online-PIN, Signatur.
Das
Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
ist nur für Geldautomaten gültig. Normale POS-Terminals ignorieren diesen Eintrag und fangen mit dem nächsten an.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Kurze Frage: Ich habe durch Statuswechsel seit diesem Monat eine neue M&M-KK. Jetzt werden mir weder in der App noch im Webportal die Abrechnungen der alten KK angezeigt. Kann ich die noch irgendwo einsehen? Ich würde mir gerne die Abrechnung für Februar anschauen, dazu hatte ich bislang noch keine Gelegenheit.

• Like
Reaktionen: weiwei

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
492
368
Gleiches Problem. Selbst aus dem Postfach der DKB ist die Karte inkl. aller alten Abrechnungen komplett verschwunden.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
520
131
NUE
Kurze Frage: Wird Cashback bei Aldi und Co bei der MM Business als Umsatz anerkannt? Meilen gibts dafür nicht, das ist klar (zumindestens hab ich die letzten Jahre keine dafür bekommen). Ein Kollege hat im Rahmen der Aktion abgeschlossen. Hat jemand Infos?

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Kurze Frage: Wird Cashback bei Aldi und Co bei der MM Business als Umsatz anerkannt? Meilen gibts dafür nicht, das ist klar (zumindestens hab ich die letzten Jahre keine dafür bekommen). Ein Kollege hat im Rahmen der Aktion abgeschlossen. Hat jemand Infos?
Bei einem Supermarkt mit N und ohne Hund hole ich regelmäßig mit Revolut Mastro Bargeld, seitdem es mit jeglicher Kreditkarte keine Punkte mehr gibt. Die trennen es auf der Abrechnung.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.143
226
Ich wollte mein Limit der M&M Gold-Karte durch Guthabeneinzahlung von meinem DKB-Konto erhöhen und habe daher am Donnerstagabends und Freitagmorgen 2 Überweisungen an die Karte gesendet. Wie das funktoniert ist klar, siehe z. B. HIER. Ich erwarte morgen (Dienstag) eine Abbuchung und das Limit was aktuell noch zur Verfügung steht, wird nicht ausreichen. Leider sind meine beiden Überweisungen aber noch nicht angekommen und falls sie es morgen tun, wird es laut Hotline auch eher abends, ~18:00 Uhr werden. Dadurch wird bei mir eine für mich wichtige Zahlung fehlschlagen und einige Probleme nach sich bringen. Kurzfristige Limiterhöhung sei nicht möglich, die schon vor längerer Zeit angefragte dauerhafte Limiterhöhung (10.000 auf 15.000€) ist noch nicht bearbeitet. Ich hätte halt Pech, man kann nichts für mich tun. Jahrelanger Kunde, Depot mit einer recht stattlichen Summe usw. spielt leider alles keine Rolle.

Fazit: Wenn man durch Guthabeneinzahlung sein Limit bei der Miles&More Kreditkarte erhöhen möchte, sollte man nicht wie sonst darauf vertrauen, dass dies in 1-2 Werktagen erledigt ist. Wir reden eher von 3-4 Werktagen (oder mehr?), auch wenn man von einem DKB-Konto überweist.

Insgesamt ziemlich unbefriedigend und für mich tatsächlich überraschend, dass es keinerlei Ansatz auf Seite DKB gibt, mir zu helfen. Klar könnte man sagen, hättest du mal früher überwiesen. Ich bin aber tatsächlich davon ausgegangen, dass das höhere Limit nach 2 Wochen genehmigt sei oder dass dann zumindest eine Überweisung von Donnerstag am Montag auf dem Kreditkartenkonto ist.

• Like
Reaktionen: Reval und Creditme

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.718
Paralleluniversum
.Fazit: Wenn man durch Guthabeneinzahlung sein Limit bei der Miles&More Kreditkarte erhöhen möchte, sollte man nicht wie sonst darauf vertrauen, dass dies in 1-2 Werktagen erledigt ist. Wir reden eher von 3-4 Werktagen (oder mehr?), auch wenn man von einem DKB-Konto überweist
Korrekt, wurde hier sicherlich schon mehrfach erwähnt, dass eine solche Aktion 3-4 Tage dauert. Nicht nur bei der DKB, auch bei Amex etc. Wird auch nirgends das Gegenteil zugesichert. Ein Kreditkartenkonto ist kein Girokonto.
Wenn Du das brauchst, hilft Dir eine Kombi wie zB ING Debit Master/VISA oder Revolut weiter.

• Like
Reaktionen: rausmade

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.143
226
Vor 10 Min kam die Mail: Mein Antrag auf Erhöhung des dauerhaften Limits von 10.000€ auf 15.000€ wurde abgelehnt, den Grund werde ich nicht erfahren. Es sei dazu gesagt: Ich bin seit 2012 Kunde bei der DKB, nie gab es irgendwelche Probleme. Guthaben ist in einem wie ich finde, wenn man sich meine Anliegen ansieht (+5000€ Limit), mehr als ausreichend vorhanden (sechsstellig plus). Liegt evtl. daran, falls es nochmal eine Schufa-Anfrage gab, dass aktuell ein Baukredit abgezahlt wird!?

Erstaunlich, wie ich finde. Da lobe ich mir die Amex Platinum, wo ich die Hauptumsätze drauf laufen habe.

Zuletzt bearbeitet:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.405
693
Liegt evtl. daran, falls es nochmal eine Schufa-Anfrage gab, dass aktuell ein Baukredit abgezahlt wird!?
An einem Baukredit liegt die verweigerte Limiterhöhung eher nicht.
Gab aber schon mehrere Fälle bei der privaten M&M, in welchen sich die DKB mit Limits oberhalb der 10k Grenze querstellt. Ich bin davon ebenfalls betroffen.

Das ist eben einer der Nachteile von Onlinebanken, die persönliche Distanz zum Kunden. Bei einer klassischen Bank mit einem Ansprechpartner hättest wenigstens den Grund erfahren.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
878
469
An einem Baukredit liegt die verweigerte Limiterhöhung eher nicht.
Gab aber schon mehrere Fälle bei der privaten M&M, in welchen sich die DKB mit Limits oberhalb der 10k Grenze querstellt. Ich bin davon ebenfalls betroffen.

Das ist eben einer der Nachteile von Onlinebanken, die persönliche Distanz zum Kunden. Bei einer klassischen Bank mit einem Ansprechpartner hättest wenigstens den Grund erfahren.
interessant. jmd aus unmittelbarer familienkreis ist angestellt und hat auch hauptkonto bei DKB letzten Monate gehabt.
im dezember abrechnungskonto der LH MM auf ein anderes umgestellt und danach limiterhöhung beantragt(den zu dem zeitpunkt letzten gehaltseingang hatten die dann noch intern gesehen, weil gehalt ab januar auf dem neu hinterlegten abrech.-konto einging).
limit nach paar tagen abgesegnet mit ca. 13500 von vorher 5000(Karte war zu dem Zeitpunkt nicht einmal 1 monat alt).
seit 2017 Kunde und nur das Konto dort gehabt, sonst kein Depot o.ä und sogar relativ überschaubar gewirtschaftet.

hab manchmal das gefühl, je mehr man etwas bei der einen oder anderen bank hat, desto weniger bekommt man die dinge, die man eigentlich von denen will...
obwohl n hohes depot sich eigentlich gut auswirken sollte:kiss:

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.405
693
Ist bei zweckgebundenen Konten oftmals so. Amex-Konto bei der DB, MM-Konto bei der DKB, diverse Verrechnungskonten bei Brokern …
Liegt an den Tasks im Hintergrund, nicht an der Buchung der eingehenden Überweisung auf dem Konto.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei der DKB und habe bisher nur die M&M und HH Kreditkarte von der DKB genutzt.

Mein Kreditkartenlimit der HH Karte liegt seit Beginn bei 2.000 Euro und ich habe es bisher nicht erhöht. Im Dezember letzten Jahres habe ich dann die M&M Karte auf ein Limit von 15.000 Euro erhöht, indem ich meine Steuererklärung eingereicht habe.

Da ich nun auch ein Girokonto bei der DKB eröffnen wollte, habe ich einen Antrag gestellt, jedoch bekam ich eine Ablehnung mit der Begründung, dass es aufgrund der vorliegenden Daten derzeit nicht möglich sei, ein Girokonto für mich zu eröffnen.

Ich finde das sehr unverständlich, da ich bereits ein hohes Kreditkartenlimit habe und somit offensichtlich kreditwürdig genug bin. Ich bin mir nicht sicher, was genau der Grund für die Ablehnung war, da mir keine weiteren Informationen auf meine Nachfrage mitgeteilt wurden.

Das schon alles sehr mysteriös.

• Wow
Reaktionen: Reval

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.923
304
VIE
Ich komm nicht von den 2000€ weg, obwohl ich laut den eingereichten Lohnzetteln ein vielfaches davon verdiene.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
878
469
Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei der DKB und habe bisher nur die M&M und HH Kreditkarte von der DKB genutzt.

Mein Kreditkartenlimit der HH Karte liegt seit Beginn bei 2.000 Euro und ich habe es bisher nicht erhöht. Im Dezember letzten Jahres habe ich dann die M&M Karte auf ein Limit von 15.000 Euro erhöht, indem ich meine Steuererklärung eingereicht habe.

Da ich nun auch ein Girokonto bei der DKB eröffnen wollte, habe ich einen Antrag gestellt, jedoch bekam ich eine Ablehnung mit der Begründung, dass es aufgrund der vorliegenden Daten derzeit nicht möglich sei, ein Girokonto für mich zu eröffnen.

Ich finde das sehr unverständlich, da ich bereits ein hohes Kreditkartenlimit habe und somit offensichtlich kreditwürdig genug bin. Ich bin mir nicht sicher, was genau der Grund für die Ablehnung war, da mir keine weiteren Informationen auf meine Nachfrage mitgeteilt wurden.

Das schon alles sehr mysteriös.
wahrscheinlich hast du selbstständiger angegeben bei "Beruf"?
Würde sowas wie Hausfrau bzw -mann angeben oder angestellt whatever. das interessiert eh niemanden wirklich, aber ich meine,
dass das den computer bei der eröffnung interessiert.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
548
924
DUS
ANZEIGE
War bei mir lange Zeit auch so. M+M Credit mit TEUR 4 Limit ging im manuellen Prozess durch, DKB Cash wurde maschinell und auch in der manuellen Prüfung trotz Gehaltsnachweisen, guten SCHUFA Score, keinen Negativmerkmalen, etc. ohne Begründung abgelehnt. Nachdem ich die VISA credit der comdirect gekündigt habe, ging das DKB Cash sofort maschinell durch, scheint bei mir an der Zahl der Kreditkarten gelegen zu haben.