Jein. Kontaktlos ist erst Online-PIN und dann Signatur, gesteckt Online-PIN (gilt nur für Geldautomaten), Offline-PIN verschlüsselt, Offline-PIN Klartext, Online-PIN, Signatur.Das heißt, bei kontaktlos kommt erst PIN online und dann Unterschrift… gesteckt erst PIN online und dann Pin offline? Apple Pay ist dann kontaktlos? Also idealerweise immer stecken, falls Flugzeug oder Tankautomat?
ist nur für Geldautomaten gültig. Normale POS-Terminals ignorieren diesen Eintrag und fangen mit dem nächsten an.Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If unattended cash
Bei einem Supermarkt mit N und ohne Hund hole ich regelmäßig mit Revolut Mastro Bargeld, seitdem es mit jeglicher Kreditkarte keine Punkte mehr gibt. Die trennen es auf der Abrechnung.Kurze Frage: Wird Cashback bei Aldi und Co bei der MM Business als Umsatz anerkannt? Meilen gibts dafür nicht, das ist klar (zumindestens hab ich die letzten Jahre keine dafür bekommen). Ein Kollege hat im Rahmen der Aktion abgeschlossen. Hat jemand Infos?
Ich meinte Meilen.Dass es keine Punkte gibt ist klar, siehe Post…
Korrekt, wurde hier sicherlich schon mehrfach erwähnt, dass eine solche Aktion 3-4 Tage dauert. Nicht nur bei der DKB, auch bei Amex etc. Wird auch nirgends das Gegenteil zugesichert. Ein Kreditkartenkonto ist kein Girokonto..Fazit: Wenn man durch Guthabeneinzahlung sein Limit bei der Miles&More Kreditkarte erhöhen möchte, sollte man nicht wie sonst darauf vertrauen, dass dies in 1-2 Werktagen erledigt ist. Wir reden eher von 3-4 Werktagen (oder mehr?), auch wenn man von einem DKB-Konto überweist
An einem Baukredit liegt die verweigerte Limiterhöhung eher nicht.Liegt evtl. daran, falls es nochmal eine Schufa-Anfrage gab, dass aktuell ein Baukredit abgezahlt wird!?
interessant. jmd aus unmittelbarer familienkreis ist angestellt und hat auch hauptkonto bei DKB letzten Monate gehabt.An einem Baukredit liegt die verweigerte Limiterhöhung eher nicht.
Gab aber schon mehrere Fälle bei der privaten M&M, in welchen sich die DKB mit Limits oberhalb der 10k Grenze querstellt. Ich bin davon ebenfalls betroffen.
Das ist eben einer der Nachteile von Onlinebanken, die persönliche Distanz zum Kunden. Bei einer klassischen Bank mit einem Ansprechpartner hättest wenigstens den Grund erfahren.
wahrscheinlich hast du selbstständiger angegeben bei "Beruf"?Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde bei der DKB und habe bisher nur die M&M und HH Kreditkarte von der DKB genutzt.
Mein Kreditkartenlimit der HH Karte liegt seit Beginn bei 2.000 Euro und ich habe es bisher nicht erhöht. Im Dezember letzten Jahres habe ich dann die M&M Karte auf ein Limit von 15.000 Euro erhöht, indem ich meine Steuererklärung eingereicht habe.
Da ich nun auch ein Girokonto bei der DKB eröffnen wollte, habe ich einen Antrag gestellt, jedoch bekam ich eine Ablehnung mit der Begründung, dass es aufgrund der vorliegenden Daten derzeit nicht möglich sei, ein Girokonto für mich zu eröffnen.
Ich finde das sehr unverständlich, da ich bereits ein hohes Kreditkartenlimit habe und somit offensichtlich kreditwürdig genug bin. Ich bin mir nicht sicher, was genau der Grund für die Ablehnung war, da mir keine weiteren Informationen auf meine Nachfrage mitgeteilt wurden.
Das schon alles sehr mysteriös.
War bei mir lange Zeit auch so. M+M Credit mit TEUR 4 Limit ging im manuellen Prozess durch, DKB Cash wurde maschinell und auch in der manuellen Prüfung trotz Gehaltsnachweisen, guten SCHUFA Score, keinen Negativmerkmalen, etc. ohne Begründung abgelehnt. Nachdem ich die VISA credit der comdirect gekündigt habe, ging das DKB Cash sofort maschinell durch, scheint bei mir an der Zahl der Kreditkarten gelegen zu haben.Da ich nun auch ein Girokonto bei der DKB eröffnen wollte, habe ich einen Antrag gestellt, jedoch bekam ich eine Ablehnung mit der Begründung, dass es aufgrund der vorliegenden Daten derzeit nicht möglich sei, ein Girokonto für mich zu eröffnen.