ANZEIGE
Klar. Aber esliest sich wie eine Warnung, deshalb frage ich nach.
Ah - weil ich annehme an, dass die Verweigerung zur Zustimmung der neuen Bedingungen nach dem Downgrade, die Preiserhöhung umgangen werden soll.
Klar. Aber esliest sich wie eine Warnung, deshalb frage ich nach.
Ich hoffe es. Wenn anschließend alle von MM zu HH wechseln, wird dort das gleiche passieren .Vielleicht höre ich hier nur das Gras wachsen. Bin mal gespannt.
Seltsam: Wenn irgendein Fintech mal eine Überweisung zwei Tage hängen lässt, dann überschlagen sich hier die Emotionen. Und kommt eine Änderung, die wirklich essenziell für die Generierung von Meilen sein kann, dann gibt es kaum einen Kommentar dazu.ab dem 01.08.23:
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung
von Prämienmeilen ist
Könnte man dann nicht einfach Google Pay nutzen, um Revolut aufzuladen?Seltsam: Wenn irgendein Fintech mal eine Überweisung zwei Tage hängen lässt, dann überschlagen sich hier die Emotionen. Und kommt eine Änderung, die wirklich essenziell für die Generierung von Meilen sein kann, dann gibt es kaum einen Kommentar dazu.
Bin gespannt, ob aus dem "erkennbar alleinigen Zweck" der Strick gedreht wird, für den man ihn halten könnte.
Lies doch bitte mal diesen Thread hier und wenn dann noch Fragen offen sind kann man die stellen. Eigene Recherche sollte doch möglich sein.Könnte man dann nicht einfach Google Pay nutzen, um Revolut aufzuladen?
Die Auslandskrankenversicherung mit besseren Konditionen bekommt man schon sehr günstig. Zahle derzeit glaube ich 10 EUR pro Jahr für den Finanztest Testsieger.Ich habe die Gold eigentlich auch nur wegen dem Meilenschutz und überlege nun auf die Blue zu gehen ab 1.8.23 und dafür von Amex Green auf Gold, oder lohnt sich die Gold wegen dem Versicherungspaket trotzdem bei der M&M, vllt sogar besser als bei Amex Gold?
Überlege auf die EW CC umzusteigen. Für den Übergangzeitraum, kann man eigentlich beide Karten parallel haben oder wird dann der Antrag abgelehnt weil schon eine M&M Kreditkarte vorliegt?
Ebenso sollte es abmahnfähig sein, keine Ablehnung zu ermöglichen beziehungsweise die Zustimmung wiederholt durch penetrante Einblendungen einzufordern.
Vielleicht ist es das ja sogar, aber bis ein Gericht über die Klage/Abmahnung vonVielfliegerVerbraucherschützern entschieden hat dürften wieder Jahre vergehen.
Es heißt zwar in der App nach dem Überspringen "Wir werden Sie weiterhin daran erinnern die Vertragsänderungen zu bestätigen oder abzulehnen", ich finde aber keine Möglichkeit zur Ablehnung.
das ist doch individuell.lohnt sich die Gold wegen dem Versicherungspaket trotzdem bei der M&M, vllt sogar besser als bei Amex Gold?
Gar kein Problem.Bei einer Business-Karte ist der Inhaber ein Gewerbetreibender.
Private Ausgaben über gewerbliche Zahlungsmittel zu tätigen, würde ich wenn überhaupt erst nach Rechtsberatung z.B. beim StB machen.
Möglicherweise zickt das FA bei der nächsten Betriebsprüfung rum. Auch Du wirst diese erleben (mindestens alle knapp 10 Jahre).
Irgendwo im Kleingedruckten steht, dass die neuen Regeln zur unbegrenzten Meilengültigkeit nicht für die Meilen gelten, die vor Erwerb der Blue Card gesammelt worden sind. Alle Vorteile gelten daher nur für die Zukunft. Anders ausgedrückt, deine vor dem Wechsel erworbenen Meilen können trotz Blue Card dann verfallen. Der Wechsel lohnt sich also nur , wenn man vorher sein Meilenkonto auf Null reduziert hat.Was meinst du genau?
Bei einer Business-Karte ist der Inhaber ein Gewerbetreibender.
Private Ausgaben über gewerbliche Zahlungsmittel zu tätigen, würde ich wenn überhaupt erst nach Rechtsberatung z.B. beim StB machen.
Möglicherweise zickt das FA bei der nächsten Betriebsprüfung rum. Auch Du wirst diese erleben (mindestens alle knapp 10 Jahre).
Danke, super Hinweis. Hat sich die DKB schon etwas dabei gedacht (auch wenn ich das nicht so gut finde).Irgendwo im Kleingedruckten steht, dass die neuen Regeln zur unbegrenzten Meilengültigkeit nicht für die Meilen gelten, die vor Erwerb der Blue Card gesammelt worden sind. Alle Vorteile gelten daher nur für die Zukunft. Anders ausgedrückt, deine vor dem Wechsel erworbenen Meilen können trotz Blue Card dann verfallen. Der Wechsel lohnt sich also nur , wenn man vorher sein Meilenkonto auf Null reduziert hat.
Irgendwo im Kleingedruckten steht, dass die neuen Regeln zur unbegrenzten Meilengültigkeit nicht für die Meilen gelten, die vor Erwerb der Blue Card gesammelt worden sind. Alle Vorteile gelten daher nur für die Zukunft. Anders ausgedrückt, deine vor dem Wechsel erworbenen Meilen können trotz Blue Card dann verfallen. Der Wechsel lohnt sich also nur , wenn man vorher sein Meilenkonto auf Null reduziert hat.
Kann er vermutlich nicht, denn da steht (quasi) das Gegenteil drin:Kannst Du das bitte mal belegen (Link, Zitat)? Ich finde so eine Aussage weder in den neuen AGB noch in der Gegenüberstellung.
9.4. Meilenverfall: (2) Die von einem Inhaber einer Miles & More Blue Credit Card, einer Miles & More Gold Credit Card oder einer Statuskarte (gilt jeweils für Privat- und Firmen-Kreditkarten) gesammelten Prämienmeilen unter- liegen nicht dem Meilenverfall gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms.
hab ich auch nicht finden können - ein Beleg wäre schönKannst Du das bitte mal belegen (Link, Zitat)? Ich finde so eine Aussage weder in den neuen AGB noch in der Gegenüberstellung.
Ich werde bis zum 01.08.23 nochmal heftig an der Meilenschraube drehen.ab dem 01.08.23:
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung
von Prämienmeilen ist