• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Partnerkarte?
Sind Zahlungen auf der Abrechnung eindeutig der jeweiligen Karte zuzuordnen?
Gibt es vielleicht sogar eine separate Auflistung?

Jeder bekommt seine eigene Abrechnung (pdf), somit erfolgen auch 2 Abbuchungen vom Konto.

edit: Antwort von dadi01 zu spät gesehen

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
Einfach M&M den Fall schildern und die 2 Nummern zusammenlegen lassen, kein Problem, passiert öfters.
Leider habe ich auch vergessen, meine Servicekartenummer bei der Beantragung anzugeben. Bzw. habe ich das Feld wohl total übersehen.
Ich wollte versuchen, gleich noch jemanden zu erreichen, um meine Nummer evtl meinem Antrag noch hinzuzufügen. Habe aber die passende Hotline nicht gefunden.
Die Miles&More Hotline wird mir doch da nicht weiterhelfen können? Oder? Habt ihr einen Tipp?

Lesi

Neues Mitglied
10.09.2023
1
0
Ich bekomme seit ca. 2 Wochen bei jedem Login angezeigt:

"Verbindungsfehler. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Fehler tritt an 2 verschiedenen Geräten mit 2 verschiedenen Internetverbindungen auf, auch im Inkognitomodus. Karte funktioniert weiterhin.

Geht das sonst jemandem so?
habe ich auch, wie hast Du es gelöst?

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
Doch genau die, denn du willst ja zwei Meilenkonten, die auf deinen Namen lauten, zusammen legen. Das ist kein KK-Thema.
Vielen Dank für deine Antwort. @wizzard

Heute habe ich meine neue Nummer erhalten und die Bestätigung meines Antrages. Macht es jetzt sind, erst die Meilen abzuwarten? Und erst danach die Nummern zusammenzulegen? Oder macht es Sinn, sich gleich zu melden? Ich habe keine Ahnung, wie der Workflow ist.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Das ist egal. Beispiel: Du hast ein Meilenkonto mit den Nummern 162, 597 und 298 (normal sind ja mehr als eine Nummer mit einem Konto verknüpft) und jetzt kam ein neues Konto mit der Nummer 363 dazu, Wenn sie dir die Konten jetzt zusammen legen, hast du ein Konto mit den Nummern 162, 597, 298 und 363.

• Like
Reaktionen: Futzipelz

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Nach einer Umstellung ( Neuantrag mit Vermerk Umstellung und Kündigung ) von Firmenkarte auf Privatkarte im Juni scheint das Miles and More Konto nicht mehr verknüpft zu sein.
Seither sind keine Kartenmeilen mehr dort eingegangen.
Bei beiden, also lufthansacardservice und auch bei MM habe ich reklamiert, es gab jeweils eine Eingangsbestätigung, sonst nix.

Prüft das mal bei Euch nach.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
bzgl den 3 E-sim Plänen, die man bei der Gold erhält, bin ich nicht so wirklich überzeugt..

in japan und indien konnte ich es nutzen… in sri lanka, äthiopien und libanon aber nicht verfügbar..

2/5 -> für umsonst okay, zum kaufen aber nicht das gelbe vom ei

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
Das ist egal. Beispiel: Du hast ein Meilenkonto mit den Nummern 162, 597 und 298 (normal sind ja mehr als eine Nummer mit einem Konto verknüpft) und jetzt kam ein neues Konto mit der Nummer 363 dazu, Wenn sie dir die Konten jetzt zusammen legen, hast du ein Konto mit den Nummern 162, 597, 298 und 363.
Ah, vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir sehr. Da werde ich das einmal in Angriff nehmen :)

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Bei Einzahlungen auf das Kartenkonto der Miles and More Gold dauert die Gutschrift Ewigkeiten.
Ich kann mir das absolut nicht erklären.
Selbst bei der TF Bank erfolgen Gutschriften innerhalb von 24 Stunden.
Ich habe am Freitag einen größeren Betrag auf mein Kartenkonto überwiesen.
Die Überweisung erfolgte in Echtzeit.
Auf meinem Kartenkonto ist noch immer nichts zu sehen.
Warum sind die nur so langsam?
Das ist absolut nicht zeitgemäß.

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Wäre gut wenn es bei der Miles and More noch den Lounge Zugang geben würde. Ich würde dann gerne mehr dafür bezahlen und die Amex endlich kündigen. Gerade wieder in Griechenland angekommen und es wird bei den Autovermietungen keine Amex akzeptiert. Falls also jemand von der DKB hier mit liest bitte den Loungezugang implementieren. 👍😉

• Like
Reaktionen: EyeCatcher

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Wäre gut wenn es bei der Miles and More noch den Lounge Zugang geben würde. Ich würde dann gerne mehr dafür bezahlen und die Amex endlich kündigen. Gerade wieder in Griechenland angekommen und es wird bei den Autovermietungen keine Amex akzeptiert. Falls also jemand von der DKB hier mit liest bitte den Loungezugang implementieren. 👍😉
Mach dir doch ein CoBa Premiumkonto. Da ist der PP dabei und behalt die Amex.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Mach dir doch ein CoBa Premiumkonto. Da ist der PP dabei und behalt die Amex.
Mhhm, es entfällt doch lediglich die Jahresgebühr von 99 Euro?
Die anfallende Airport Lounge Benutzungsgebühr (z. Z. EUR 28 pro Person pro Besuch) wird anschließend über Ihre Kreditkarte abgerechnet.
Für Commerzbank MasterCard Gold oder VISA Gold Inhaber. Der sonst übliche Mitgliedschaftsbeitrag für den Priority Pass
in Höhe von EUR 99 ist im Jahresbeitrag für Ihre Commerzbank Kreditkarte enthalten.

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
Vielen Dank für deine Antwort. @wizzard

Heute habe ich meine neue Nummer erhalten und die Bestätigung meines Antrages. Macht es jetzt sind, erst die Meilen abzuwarten? Und erst danach die Nummern zusammenzulegen? Oder macht es Sinn, sich gleich zu melden? Ich habe keine Ahnung, wie der Workflow ist.
Ich habe noch einmal bei Miles and More angerufen. Die nette Mitarbeiterin hat beide Servicekartennummern erfasst und den Antrag auf Zusammenlegung weitergereicht.
Sie meinte, dass es ca. 1-2 Wochen dauern würde. Welche Servicekartennummer ich behalten werde, konnte sie nicht sagen. Wahrscheinlich die SKN der Kreditkarte. Auf jeden Fall würden keine Meilen verloren gehen.

Schauen wir einmal :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Es bleiben alle Servicekartennummern, die du jemals hattest, auf ewig erhalten. Die sind dann alle mit deinem Konto verknüpft und du kannst mit jeder dieser Nummern Meilen sammlen.

Die alten Hasen erinnern sich noch an die "gute alte Zeit", als man 10 Welt-Abos mit jeweils unterschiedlichen Servicekartennummern abgeschlossen hatte ... bis dann irgend wann (nach Jahren des Schlaraffenlands) der berühmte "Blaue Brief" kam.

Wer sich jetzt fragt, wie man auf 10 Servicekartennummern kommt, ich habe bei 14 aufgehört zu zählen. Bei Statuswechsel gab's jedes Mal ne neue Nummer, ebenfalls beim Wechsel der CC und wem das nicht gereicht hat, der hatte eben mal kurzerhand seine Mitgliedskarte verloren.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
kannst du netterweise einen kleinen einblick in die „alten hasen zeit“ mit den welt abos geben, was genau da gemacht wurde/benefits davon? bin zu jung glaube

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
kannst du netterweise einen kleinen einblick in die „alten hasen zeit“ mit den welt abos geben, was genau da gemacht wurde/benefits davon? bin zu jung glaube

habe es zwar auch nur vom hören-sagen erlebt, aber da gab es wohl ratios, die weit besser als 1cent pro Meile waren

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
432
153
Vermutlich ist das Angebot mit 15.000 Meilen für € 92,00 gemeint. Das gab es zu einer Zeit, in der der C-Award in die USA nur 90.000 Meilen gekostet hat, ohne die heutigen Fantasiegebühren konnte man da recht günstig fliegen. Der Überweisungsservice mit 0,625 Cent/Meile war aber noch besser.
1694543928802.png

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
Wird heute gegen Abend verfügbar sein.
Heute Abend wieder keine Gutschrift.
Ich glaube langsam die Systeme der DKB werden mit Steinkohle angetrieben. Das kann doch echt nicht sein das nach 3 Werktagen trotz Echtzeit Überweisung noch keine Gutschrift auf dem KK Konto erfolgt ist. Was für ein Laden.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Vermutlich ist das Angebot mit 15.000 Meilen für € 92,00 gemeint. Das gab es zu einer Zeit, in der der C-Award in die USA nur 90.000 Meilen gekostet hat, ohne die heutigen Fantasiegebühren konnte man da recht günstig fliegen. Der Überweisungsservice mit 0,625 Cent/Meile war aber noch besser.
Anhang anzeigen 224855
Das ging aber auch mit dem Abo noch deutlich besser. Damals konnte man sich von der Welt anstatt Zustellung der Zeitungen auch noch Gutscheine fuer den Zeitungsbezug am Kiosk schicken lassen, die bei Verkauf auf Ebay den Preis pro Meile nochmal nahezu halbiert haben.

k-welt_all_large3.JPG

• Wow
  • Like
Reaktionen: Nitus und Futzipelz