am 2023-09-06 10:33> Gesendet:Mon, 31 Jul 2023 14:34:47 +0200
> folgende Daten wurden über das Kontaktformular im DKB-Internet-Banking übertragen:
>
> Nachricht : Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wie ist es möglich von der Miles and More Mastercard Frequent Traveler, zu der neuen kostenfrei Miles and More "My Flex" Mastercard zu wechseln?
>
> Liebe Grüße,
Für die, die es interessiert... (auch aufs Datum achten )
am 2023-09-06 10:33
Sehr geehrter Herr XYZ,
vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 31. Juli 2023.
Ein Wechsel von einer Miles & More Kreditkarte auf die Miles & More MyFlex Credit Card ist nicht möglich.
Bitte kündigen Sie Ihre Lufthansa Frequent Traveller Credit Card und beantragen dann unter https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden eine Miles & More MyFlex Credit Card.
Doch, ist sie... genau deswegen steht es ja jetzt in den FAQ's, was es am 31 Juli noch nicht tat War wohl nicht der einzige mit dieser Anfrage.Das könnte man aber auch in den FAQ nachlesen:
„Bitte beachten Sie:
Der Wechsel von einer Miles & More MyFlex Credit Card auf eine andere Miles & More Kreditkarte bzw. der Wechsel von einer Miles & More Kreditkarte auf die Miles & More MyFlex Credit Card bedarf immer einer Kündigung der aktuellen Kreditkarte und die Beantragung einer neuen Kreditkarte.“
Von daher wurde deine Anfrage wohl nicht besonders hoch priorisiert
Ich hatte ein Einschreiben Ende Juli verschickt und bisher auch keine Antwort erhalten. Ich habe daher vorgestern angerufen. man will es nochmal an die richtige Stelle weiterleiten. Man war nur verwundert, warum ich ein Einschreiben geschickt habe, eine Email hätte doch gereicht. Die hatte ich jedoch bereits Mitte Juli geschickt, worauf ich die Antwort erhielt, man benötige einen unterschriebenen Auftrag. Gleichzeitig habe ich jetzt nochmal eine Email mit meinem Schreiben geschickt.Downgrade von Gold auf Blue. Hat von Euch jemand nach der Gebührenerhöhung, ein Downgrade auf die Blue gemacht? Ich schickte vor knapp vier Wochen deswegen ein Einschreiben zum Kreditkartenservice nach Passau und habe seitdem nichts mehr gehört. Der Brief wurde am 15.08. zugestellt. Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Hört sich ja ziemlich chaotisch an.Ich hatte ein Einschreiben Ende Juli verschickt und bisher auch keine Antwort erhalten. Ich habe daher vorgestern angerufen. man will es nochmal an die richtige Stelle weiterleiten. Man war nur verwundert, warum ich ein Einschreiben geschickt habe, eine Email hätte doch gereicht. Die hatte ich jedoch bereits Mitte Juli geschickt, worauf ich die Antwort erhielt, man benötige einen unterschriebenen Auftrag. Gleichzeitig habe ich jetzt nochmal eine Email mit meinem Schreiben geschickt.
Hab ich noch am selben Tag gemacht, an dem die neuen Preise angekündigt wurden. Ging sehr schnell, ich meine, die Eingangsbestätigung per E-Mail war zwei Tage später da, die neue Karte dann eine Woche später.Downgrade von Gold auf Blue. Hat von Euch jemand nach der Gebührenerhöhung, ein Downgrade auf die Blue gemacht? Ich schickte vor knapp vier Wochen deswegen ein Einschreiben zum Kreditkartenservice nach Passau und habe seitdem nichts mehr gehört. Der Brief wurde am 15.08. zugestellt. Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Downgrade von Gold auf Blue. Hat von Euch jemand nach der Gebührenerhöhung, ein Downgrade auf die Blue gemacht? Ich schickte vor knapp vier Wochen deswegen ein Einschreiben zum Kreditkartenservice nach Passau und habe seitdem nichts mehr gehört. Der Brief wurde am 15.08. zugestellt. Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Ist nicht wirklich scheiße, aber halt einfach nur nicht richtig durchdacht.Ist scheiße, aber ja durch eine 0,01€ Abweichung zu lösen, oder?
Für eine Doppelungsprüfung ist das schon richtig: IBAN, Betrag und Verwendungszweck. Nur so würde man eine doppelte Überweisung innerhalb einer gewissen Zeit durch Kunden erkennen können.Ist nicht wirklich scheiße, aber halt einfach nur nicht richtig durchdacht.
Wenn man als Bank selbst den Verwendungszweck zur Kontozuordnung verwendet, sollte klar sein, dass dieser eben nicht pro Überweisung einzigartig ist.
Sparkassen übrigens auch.Das ist im Übrigen kein DKB-spezifisches Problem, die Atruvia-Banken handhaben das genauso.
Ich finde diese Option eigentlich recht nützlich... Es mag zwar öfters vorkommen, dass man mehrere Überweisungen mit dem gleichen Verwendungszweck hat, dass aber darüber hinaus auch die Summe die gleiche ist, dürfte aber eher der Einzelfall sein.
Ich glaube das die meisten (inkl. mir) die öfters über 5k überweisen müssen, einfach das Überweisungslimit erhöhen... eine großartige Gefährdung geht davon ohnehin nicht aus. Zumal dein Beispiel davon ausgeht, dass die KK Abrechnung bei glatt 10k, 15k, 20k, usw. liegt. Da sie das meist nicht tut (und wenn man keine Zwangsstörung hat glatte Summen überweisen zu müssen ), kann man doch genau so problemlos 4999 Euro, 4998 Euro, usw. überweisen, die Anzahl der Überweisungen erhöht sich dadurch nicht.Gerade bei einer Überweisung auf die M&M-Kreditkarte (und auch andere Kreditkarten) kommt das aber recht häufig vor, da ja dort der Verwendungszweck mit der Servicekarten- bzw. Kreditkartennummer immer gleich ist. Und mit einem (Standard-)Überweisungslimit von 5.000 € bei der DKB ist dann auch ein gleicher Betrag sicher nicht selten.
Per Dienstag erneut auf das gesetzlich geregelte 14-tägige Widerrufsrecht hingewiesen und darauf bestanden, dass dies nicht als Kündigung verstanden wird.Es geht weiter: Mein Widerruf per Mail wird nicht akzeptiert, ich solle einen Brief nach Passau mit der fristgerechten Kündigung senden. Im Fernabsatz in Deutschland gilt 14-tägiges Widerrufsrecht. Aber jetzt, wo ich nachschaute, habe ich keine Widerrufsbelehrung erhalten. Das Recht dazu steht mir dennoch gesetzlich zu. Es wird ja immer bunter mit der DKB…
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Widerruf der M&M KK?
Hallo beisammen,
folgende Frage zur Miles & More MyFlex Credit Card wie schaut es bei Überweisungen aus 2€ = 1meile?
Ich finde keine andere Info, bei der Miles & More Gold und Blue gibt es ja beim Überweisungsservive 1€ = 1meile
Ist das korrekt oder habe ich was übersehen?