• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Für die, die es interessiert... (auch aufs Datum achten :rolleyes: )
> Gesendet:Mon, 31 Jul 2023 14:34:47 +0200

> folgende Daten wurden über das Kontaktformular im DKB-Internet-Banking übertragen:
>
> Nachricht : Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> wie ist es möglich von der Miles and More Mastercard Frequent Traveler, zu der neuen kostenfrei Miles and More "My Flex" Mastercard zu wechseln?
>
> Liebe Grüße,
am 2023-09-06 10:33

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 31. Juli 2023.

Ein Wechsel von einer Miles & More Kreditkarte auf die Miles & More MyFlex Credit Card ist nicht möglich.

Bitte kündigen Sie Ihre Lufthansa Frequent Traveller Credit Card und beantragen dann unter https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden eine Miles & More MyFlex Credit Card.

• Like
Reaktionen: andy-onl

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Für die, die es interessiert... (auch aufs Datum achten :rolleyes: )

am 2023-09-06 10:33

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 31. Juli 2023.

Ein Wechsel von einer Miles & More Kreditkarte auf die Miles & More MyFlex Credit Card ist nicht möglich.

Bitte kündigen Sie Ihre Lufthansa Frequent Traveller Credit Card und beantragen dann unter https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden eine Miles & More MyFlex Credit Card.

Das könnte man aber auch in den FAQ nachlesen:

Bitte beachten Sie:
Der Wechsel von einer Miles & More MyFlex Credit Card auf eine andere Miles & More Kreditkarte bzw. der Wechsel von einer Miles & More Kreditkarte auf die Miles & More MyFlex Credit Card bedarf immer einer Kündigung der aktuellen Kreditkarte und die Beantragung einer neuen Kreditkarte.

Von daher wurde deine Anfrage wohl nicht besonders hoch priorisiert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das könnte man aber auch in den FAQ nachlesen:

Bitte beachten Sie:
Der Wechsel von einer Miles & More MyFlex Credit Card auf eine andere Miles & More Kreditkarte bzw. der Wechsel von einer Miles & More Kreditkarte auf die Miles & More MyFlex Credit Card bedarf immer einer Kündigung der aktuellen Kreditkarte und die Beantragung einer neuen Kreditkarte.

Von daher wurde deine Anfrage wohl nicht besonders hoch priorisiert ;)
Doch, ist sie... genau deswegen steht es ja jetzt in den FAQ's, was es am 31 Juli noch nicht tat 😉 War wohl nicht der einzige mit dieser Anfrage.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Downgrade von Gold auf Blue. Hat von Euch jemand nach der Gebührenerhöhung, ein Downgrade auf die Blue gemacht? Ich schickte vor knapp vier Wochen deswegen ein Einschreiben zum Kreditkartenservice nach Passau und habe seitdem nichts mehr gehört. Der Brief wurde am 15.08. zugestellt. Wie lange hat es bei Euch gedauert?

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
Downgrade von Gold auf Blue. Hat von Euch jemand nach der Gebührenerhöhung, ein Downgrade auf die Blue gemacht? Ich schickte vor knapp vier Wochen deswegen ein Einschreiben zum Kreditkartenservice nach Passau und habe seitdem nichts mehr gehört. Der Brief wurde am 15.08. zugestellt. Wie lange hat es bei Euch gedauert?
Ich hatte ein Einschreiben Ende Juli verschickt und bisher auch keine Antwort erhalten. Ich habe daher vorgestern angerufen. man will es nochmal an die richtige Stelle weiterleiten. Man war nur verwundert, warum ich ein Einschreiben geschickt habe, eine Email hätte doch gereicht. Die hatte ich jedoch bereits Mitte Juli geschickt, worauf ich die Antwort erhielt, man benötige einen unterschriebenen Auftrag. Gleichzeitig habe ich jetzt nochmal eine Email mit meinem Schreiben geschickt.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Ich hatte ein Einschreiben Ende Juli verschickt und bisher auch keine Antwort erhalten. Ich habe daher vorgestern angerufen. man will es nochmal an die richtige Stelle weiterleiten. Man war nur verwundert, warum ich ein Einschreiben geschickt habe, eine Email hätte doch gereicht. Die hatte ich jedoch bereits Mitte Juli geschickt, worauf ich die Antwort erhielt, man benötige einen unterschriebenen Auftrag. Gleichzeitig habe ich jetzt nochmal eine Email mit meinem Schreiben geschickt.
Hört sich ja ziemlich chaotisch an. :(

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Hab ich noch am selben Tag gemacht, an dem die neuen Preise angekündigt wurden. Ging sehr schnell, ich meine, die Eingangsbestätigung per E-Mail war zwei Tage später da, die neue Karte dann eine Woche später.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Sorry, aber das steht hier in x Beiträgen, dass es wegen des Andrangs eine Weile dauert, und dass es keine Zwischeninfo gibt.

Hier z.B. ein Bericht nur 4 Seiten zurück.

• Like
Reaktionen: Goettinger

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.064
MUC
DKB at its best:

1694117170253.png

Wenn ich den Überweisungszweck ändern würde, würde ja wahrscheinlich die Zuordnung zu meinem M&M-Kreditkarten-Konto nicht funktionieren. Mit geändertem Betrag wurde die Überweisung dann aber angenommen.

In der Theorie ein tolles Feature, um doppelte Überweisungen zu vermeiden, in der Praxis dann aber nicht immer sinnvoll, zumal meine letzte Überweisung vom DKB Giro an die M&M-KK schon zwei Tage her ist.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.064
MUC
Ist scheiße, aber ja durch eine 0,01€ Abweichung zu lösen, oder?
Ist nicht wirklich scheiße, aber halt einfach nur nicht richtig durchdacht.

Wenn man als Bank selbst den Verwendungszweck zur Kontozuordnung verwendet, sollte klar sein, dass dieser eben nicht pro Überweisung einzigartig ist.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Ist nicht wirklich scheiße, aber halt einfach nur nicht richtig durchdacht.

Wenn man als Bank selbst den Verwendungszweck zur Kontozuordnung verwendet, sollte klar sein, dass dieser eben nicht pro Überweisung einzigartig ist.
Für eine Doppelungsprüfung ist das schon richtig: IBAN, Betrag und Verwendungszweck. Nur so würde man eine doppelte Überweisung innerhalb einer gewissen Zeit durch Kunden erkennen können.
Das gilt halt für alle Überweisungen, ob und wie der Empfänger (auch die DkB selbst) die verarbeitet, interressiert da nicht.

Also: nochmal mit abweichendem Betrag, Vwrwendungszweck oder warten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Füg doch was anderes zu. Statt Kundennummer ggf. kundennummer oder Kundenumer. Also kleine Fehler, die halt die Zuordnung nicht verunmöglichen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.225
2.996
Das ist im Übrigen kein DKB-spezifisches Problem, die Atruvia-Banken handhaben das genauso.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich finde diese Option eigentlich recht nützlich... Es mag zwar öfters vorkommen, dass man mehrere Überweisungen mit dem gleichen Verwendungszweck hat, dass aber darüber hinaus auch die Summe die gleiche ist, dürfte aber eher der Einzelfall sein.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.715
26.064
MUC
Ich finde diese Option eigentlich recht nützlich... Es mag zwar öfters vorkommen, dass man mehrere Überweisungen mit dem gleichen Verwendungszweck hat, dass aber darüber hinaus auch die Summe die gleiche ist, dürfte aber eher der Einzelfall sein.

Gerade bei einer Überweisung auf die M&M-Kreditkarte (und auch andere Kreditkarten) kommt das aber recht häufig vor, da ja dort der Verwendungszweck mit der Servicekarten- bzw. Kreditkartennummer immer gleich ist. Und mit einem (Standard-)Überweisungslimit von 5.000 € bei der DKB ist dann auch ein gleicher Betrag sicher nicht selten.

Dass eine Warnung bei zwei Überweisungen mit gleichem Verwendungszweck und gleichem Betrag in kurzem Abstand zueinander kommt, gerne! Aber dass die Überweisung abgelehnt wird, und man sich selbst nur mit einem Work-Around wie extra Leerzeichen im Verwendungszweck oder Betrag minus 1 Cent helfen muss, ist eher schlecht gelöst.

• Like
Reaktionen: Gym Knopf

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Hallo beisammen,
folgende Frage zur Miles & More MyFlex Credit Card wie schaut es bei Überweisungen aus 2€ = 1meile?
Ich finde keine andere Info, bei der Miles & More Gold und Blue gibt es ja beim Überweisungsservive 1€ = 1meile
Ist das korrekt oder habe ich was übersehen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Gerade bei einer Überweisung auf die M&M-Kreditkarte (und auch andere Kreditkarten) kommt das aber recht häufig vor, da ja dort der Verwendungszweck mit der Servicekarten- bzw. Kreditkartennummer immer gleich ist. Und mit einem (Standard-)Überweisungslimit von 5.000 € bei der DKB ist dann auch ein gleicher Betrag sicher nicht selten.
Ich glaube das die meisten (inkl. mir) die öfters über 5k überweisen müssen, einfach das Überweisungslimit erhöhen... eine großartige Gefährdung geht davon ohnehin nicht aus. Zumal dein Beispiel davon ausgeht, dass die KK Abrechnung bei glatt 10k, 15k, 20k, usw. liegt. Da sie das meist nicht tut (und wenn man keine Zwangsstörung hat glatte Summen überweisen zu müssen :p), kann man doch genau so problemlos 4999 Euro, 4998 Euro, usw. überweisen, die Anzahl der Überweisungen erhöht sich dadurch nicht.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Es geht weiter: Mein Widerruf per Mail wird nicht akzeptiert, ich solle einen Brief nach Passau mit der fristgerechten Kündigung senden. Im Fernabsatz in Deutschland gilt 14-tägiges Widerrufsrecht. Aber jetzt, wo ich nachschaute, habe ich keine Widerrufsbelehrung erhalten. Das Recht dazu steht mir dennoch gesetzlich zu. Es wird ja immer bunter mit der DKB…

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Widerruf der M&M KK?
Per Dienstag erneut auf das gesetzlich geregelte 14-tägige Widerrufsrecht hingewiesen und darauf bestanden, dass dies nicht als Kündigung verstanden wird.

Heute E-Mail erhalten mit Betreff: „Kündigung ihrer..“. Karte wurde angabegemäss sofort gesperrt und kann nicht mehr eingesetzt werden.

Was ein Martyrium. Wow.

Ob ich jetzt doch versuchen sollte die Güldene zu beantragen, um an die 30k zu kommen?

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
Hallo beisammen,
folgende Frage zur Miles & More MyFlex Credit Card wie schaut es bei Überweisungen aus 2€ = 1meile?
Ich finde keine andere Info, bei der Miles & More Gold und Blue gibt es ja beim Überweisungsservive 1€ = 1meile
Ist das korrekt oder habe ich was übersehen?

Die Leistungen der Miles & More MyFlex Credit Card​

Ihre Prämienmeilen

Viele Vorteile beim täglichen Meilensammeln:
  • Bei jedem Kartenumsatz pro 2 EUR 1 Prämienmeile sammeln
  • Miles & More Servicekarte und Kreditkarte in einem
  • Beim Überweisungsservice pro 1 EUR 1 Prämienmeile sammeln

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Partnerkarte?
Sind Zahlungen auf der Abrechnung eindeutig der jeweiligen Karte zuzuordnen?
Gibt es vielleicht sogar eine separate Auflistung?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ANZEIGE
es gibt pro Karte eine separate Auflistung bzw eine eigene Abrechnung. Ist also ziemlich übersichtlich

• Like
Reaktionen: p47r1ck91