• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.081
1.525
ANZEIGE
Und man hatte nicht das ganze Altpapier 🤣

Das war eben beim Lesen meine Horrorvorstellung. 5-10 Zeitungen am Tag, das ist schon voluminös.

• Like
Reaktionen: Futzipelz

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
.... vor allem, wenn es die gleichen sind ;)
Ich habe die aber immer im Bekanntenkreis gestreut, sodass ich selbst wirklich immer nur eine Ausgabe pro Zeitschrift bekam.

Die Welt-Abos inkl. Gutscheinverkauf hatten wirklich die beste Ratio.

Gutscheine-02.jpg

Allerdings kamen ja noch FAZ, FTD, Focus, Handeslblatt, WiWo, u.a. dazu.

Hochinteressant war es für Leute, die ein Gewerbe mit Publikumsbetrieb hatten (Arztpraxen, Cafés, KFZ-Werkstätten, Friseursalons, usw.). Die konnten die Aborechnung noch von der Steuer absetzen. :ROFLMAO:

• Like

Vogelbirdy

Neues Mitglied
16.03.2010
5
1
Ich habe einen Antrag auf eine miles & more -Goldkarte gestellt und soll mich jetzt identifizieren. Ich versuche mittlerweile mehrmals täglich dies über WebID hinzubekommen-immer vergeblich.
Ein Postident -Coupon wird nicht angeboten, wie mir der Kundenservice bestätigte.
Hat jemand das gleiche Problem?

• Like
Reaktionen: Anonym100902
A

Anonym100902

Guest
Geht mir genauso. Zumal WebID nicht barrierefrei ist. Miles&More Partner DKB reagiert auch auf Anfragen nicht. Überlege ob ich mich bei der Finanzaufsicht beschwere. Nur ein Verfahren anzubieten ist echt mau.

• Like
Reaktionen: Reval

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Ich habe einen Antrag auf eine miles & more -Goldkarte gestellt und soll mich jetzt identifizieren. Ich versuche mittlerweile mehrmals täglich dies über WebID hinzubekommen-immer vergeblich.
Ein Postident -Coupon wird nicht angeboten, wie mir der Kundenservice bestätigte.
Da mir der M&M Kreditkartenservice nach meinem Widerruf der Blue bestätigte, ich bin dennoch qualifiziert für den Sign-Up Bonus bei der Gold, hab ich dir gerade beantragt. Ich musste auch eine neue Legi machen. Hat bei mir über WebID mit Wartezeit (5-10min) problemlos funktioniert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Da mir der M&M Kreditkartenservice nach meinem Widerruf der Blue bestätigte, ich bin dennoch qualifiziert für den Sign-Up Bonus bei der Gold,
Schrieb ich dir ja damals... "Was die Hotline einen erzählt, muss nicht immer stimmen.. vor allem bei Sonderfällen nicht". Aber schön das es wie gewünscht nun bei dir geklappt hat.

• Like

Futzipelz

Reguläres Mitglied
04.03.2018
75
17
Deutschland / Sachsen
Es bleiben alle Servicekartennummern, die du jemals hattest, auf ewig erhalten. Die sind dann alle mit deinem Konto verknüpft und du kannst mit jeder dieser Nummern Meilen sammlen.

Die alten Hasen erinnern sich noch an die "gute alte Zeit", als man 10 Welt-Abos mit jeweils unterschiedlichen Servicekartennummern abgeschlossen hatte ... bis dann irgend wann (nach Jahren des Schlaraffenlands) der berühmte "Blaue Brief" kam.

Wer sich jetzt fragt, wie man auf 10 Servicekartennummern kommt, ich habe bei 14 aufgehört zu zählen. Bei Statuswechsel gab's jedes Mal ne neue Nummer, ebenfalls beim Wechsel der CC und wem das nicht gereicht hat, der hatte eben mal kurzerhand seine Mitgliedskarte verloren.
Velen Dank für die Info. Ich bin gespannt, wie lang es dauert. Ob alle Meilen am Start sind und wie püntklich die Meilen der Gold Kreditkarte kommen.
Danke für eure Hilfe! Ihr seid super!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ging aber auch mit dem Abo noch deutlich besser. Damals konnte man sich von der Welt anstatt Zustellung der Zeitungen auch noch Gutscheine fuer den Zeitungsbezug am Kiosk schicken lassen, die bei Verkauf auf Ebay den Preis pro Meile nochmal nahezu halbiert haben.

.... vor allem, wenn es die gleichen sind ;)
Ich habe die aber immer im Bekanntenkreis gestreut, sodass ich selbst wirklich immer nur eine Ausgabe pro Zeitschrift bekam.

Die Welt-Abos inkl. Gutscheinverkauf hatten wirklich die beste Ratio.

Anhang anzeigen 224872

Allerdings kamen ja noch FAZ, FTD, Focus, Handeslblatt, WiWo, u.a. dazu.

Hochinteressant war es für Leute, die ein Gewerbe mit Publikumsbetrieb hatten (Arztpraxen, Cafés, KFZ-Werkstätten, Friseursalons, usw.). Die konnten die Aborechnung noch von der Steuer absetzen. :ROFLMAO:

Vielen Dank für den Einblick - sehr interessant. Man muss nur wissen, wie man das System optimieren kann. Danke für den Einblick @wizzard und @pumpuixxl

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
62
88
Hallo zusammen,

leider habe ich den den FAQ nichts gefunden: Aktuell nutze ich die M&M Kreditkarte Gold ohne Status bei M&M. Als Beiwerk erreiche ich nun doch dieses Jahr den Frequent Traveller Status. Ändert sich nun automatisch meine Kreditkarte auf die Frequent Traveller Kreditkarte mit der reduzierten Jahresgebühr oder muss ich dort etwas manuell anstoßen?

Besten Dank vorab!

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Hallo zusammen,

leider habe ich den den FAQ nichts gefunden: Aktuell nutze ich die M&M Kreditkarte Gold ohne Status bei M&M. Als Beiwerk erreiche ich nun doch dieses Jahr den Frequent Traveller Status. Ändert sich nun automatisch meine Kreditkarte auf die Frequent Traveller Kreditkarte mit der reduzierten Jahresgebühr oder muss ich dort etwas manuell anstoßen?

Besten Dank vorab!
Ändert sich automatisch.

• Like
Reaktionen: Batman und PatrickF

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Es bleiben alle Servicekartennummern, die du jemals hattest, auf ewig erhalten. Die sind dann alle mit deinem Konto verknüpft und du kannst mit jeder dieser Nummern Meilen sammlen.

Die alten Hasen erinnern sich noch an die "gute alte Zeit", als man 10 Welt-Abos mit jeweils unterschiedlichen Servicekartennummern abgeschlossen hatte ... bis dann irgend wann (nach Jahren des Schlaraffenlands) der berühmte "Blaue Brief" kam.

Wer sich jetzt fragt, wie man auf 10 Servicekartennummern kommt, ich habe bei 14 aufgehört zu zählen. Bei Statuswechsel gab's jedes Mal ne neue Nummer, ebenfalls beim Wechsel der CC und wem das nicht gereicht hat, der hatte eben mal kurzerhand seine Mitgliedskarte verloren.
Muss, zumindest in meinem Fall, widersprechen. Ich hatte die Blue KK beantragt und erfolgreich widerrufen. Die neue Servicekartennummer wurde aus der M&M App entfernt und lässt sich auch nicht mehr zum Log-In verwenden (z. B. bei der Neubeantragung der Gold KK).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schrieb ich dir ja damals... "Was die Hotline einen erzählt, muss nicht immer stimmen.. vor allem bei Sonderfällen nicht". Aber schön das es wie gewünscht nun bei dir geklappt hat.
Ja, solltest recht behalten ;)
Das Ding ist, nach erfolgreicher Ausstellung muss ich die Gutschrift aber manuell über den Service anstoßen. Hätte ich das nicht vorab geklärt, würden sie es eventuell verweigern. Hoffe es klappt alles.

Apropos, die Lounge Voucher, Worldshop-Gutschein, Avis Gutschein, wo/ wie bekommt man dies?

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Wenn mein eine Miles&More Kreditkarte beantragt, gibt es da eine Formel, wie hoch das Startlimit ist?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wenn mein eine Miles&More Kreditkarte beantragt, gibt es da eine Formel, wie hoch das Startlimit ist?
Nein. Hängt von Schufa, Einkommen, etc ab.
Gibt hier verschiedene Erfahrungen, was die Limiterhöhung angeht.
In meinem Fall konnte ich direkt nach Zustellung und Aktivierung der Karte auf 3x Nettogehalt erhöhen lassen.

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Das meinte ich ja, 2x oder 3x Nettogehalt.
Saubere Schufa sollte klar sein.
Wenn man jetzt nach einem Jahr einen Wechsel von der Gold auf die Blue macht, wird dieser Wechsel ohne Probleme durchgeführt?

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Nein. Hängt von Schufa, Einkommen, etc ab.
Gibt hier verschiedene Erfahrungen, was die Limiterhöhung angeht.
In meinem Fall konnte ich direkt nach Zustellung und Aktivierung der Karte auf 3x Nettogehalt erhöhen lassen.
Hast du das separat angefragt unter Vorlage von Gehaltsnachweisen?

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Ich musste mich überhaupt nicht identifizieren 🧐. Habe ich so auch noch nicht erlebt. Am Montagabend beantragt und am Samstag habe ich die Karte schon erhalten. Schneller geht's wirklich nicht.

• Like

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
dass es auch dabei wieder unterschiede gibt, keiner versteht dieses bankhaus. doch daran kanns liegen. bin auch dkb und musste bei meiner zweimaligen beantragung keinmal mich erneut legitimieren
schade um deine zeit fürs erneut legitimieren.

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
112
86
Ich denke schon das das Ident mit DKB Kunden zu tun hat.
Bin Österreicher ohne DE Wohnsitz, aber langjähriger DKB Kunde. Zum ersten mal die DKB MM Mastercard beantragt und Ident war nicht notwendig.

Donnyduck888

Reguläres Mitglied
19.12.2018
29
17
Ich glaube das die meisten (inkl. mir) die öfters über 5k überweisen müssen, einfach das Überweisungslimit erhöhen... eine großartige Gefährdung geht davon ohnehin nicht aus. Zumal dein Beispiel davon ausgeht, dass die KK Abrechnung bei glatt 10k, 15k, 20k, usw. liegt. Da sie das meist nicht tut (und wenn man keine Zwangsstörung hat glatte Summen überweisen zu müssen :p), kann man doch genau so problemlos 4999 Euro, 4998 Euro, usw. überweisen, die Anzahl der Überweisungen erhöht sich dadurch nicht.
Das geht ja mal garnicht, dass man ungerade Beträge überweist :eek:

• Like
Reaktionen: Escorpio

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Ich denke schon das das Ident mit DKB Kunden zu tun hat.
Bin Österreicher ohne DE Wohnsitz, aber langjähriger DKB Kunde. Zum ersten mal die DKB MM Mastercard beantragt und Ident war nicht notwendig.
Wie gesagt

Ich bin auch österreicher ohne DE Wohnsitz. Seit über 10 Jahren DKB Kunde und hab jetzt zum 3ten oder 4ten Mal (so genau weiß ich es nimmer) eine MM Karte beantragt und musst das mehr als mühsame video ident zeugs machen

phx

Aktives Mitglied
09.05.2017
112
86
ANZEIGE
Wie gesagt

Ich bin auch österreicher ohne DE Wohnsitz. Seit über 10 Jahren DKB Kunde und hab jetzt zum 3ten oder 4ten Mal (so genau weiß ich es nimmer) eine MM Karte beantragt und musst das mehr als mühsame video ident zeugs machen
Seltsam das es so verschieden ist. Wobei es mich ja gewundert hat das da nichts kommt. Denn beim Antragsprozess werden ja nur Daten vom MM Konto übernommen, aber ausser der Angabe des DKB Kontos gibt es keinerlei gegencheck mit dem Konto der DKB.

wieso beantragt man ne karte drei bis vier mal?
Nach einem Jahr gekündigt, Pause gemacht für ein Jahr, und wieder mit Prämie beantragt nehme ich an ;)

• Like