• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
ANZEIGE
Kann jemand von euch diesen Fehler erklären?

Klappt auch mit kleinen Beträgen nicht, leider.

Anhänge

• Screenshot_2023-09-29-00-56-06-775_de.okk.mam.jpg
    Screenshot_2023-09-29-00-56-06-775_de.okk.mam.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 153

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.607
ZRH
Kann jemand von euch diesen Fehler erklären?

Klappt auch mit kleinen Beträgen nicht, leider.
Was - ausser, dass eine Zahlung über ~ EUR 1.2k abgelehnt wurde - sollen wir dem Screenshot entnehmen können??

Ruf bei der Hotline an, die können Dir konkret sagen, was das Problem ist. Wir können nur spekulieren.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.607
ZRH
Gratuliere, dann weisst Du jetzt was zu tun ist, wenn Du schlauer werden willst.
Nicht, dass man auch alleine hätte darauf kommen können. Ich wundere mich immer ab der Angst vieler Leute, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
Gratuliere, dann weisst Du jetzt was zu tun ist, wenn Du schlauer werden willst.
Nicht, dass man auch alleine hätte darauf kommen können. Ich wundere mich immer ab der Angst vieler Leute, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen.
Eher die Angst von der DKB einen Vortrag zum Thema Manifactured Spending mit einhergehender Sperre zu hören.

• Haha
Reaktionen: emptee

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
93
109
Wie läuft eigentlich die Übertragung 2025 ab? Werden alle Geschäftsbeziehungen von der DB 1:1 übernommen?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Der war gut :ROFLMAO: ... weil wir hier ja so viele Insider haben, die das wissen könnten (aber auch nur dann, wenn DKB Und DBK es überhaupt selbst schon wissen).

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31
Seit wann gibt es denn wieder Meilen auf Bargeldauszahlungen im Laden?
Ich habe im September Meilen bekommen für Auszahlungen bei Aldi Süd. Die Beträge wurde nicht mehr getrennt auf der Abrechnung ausgewiesen, wie es Anfang des Jahres üblich war.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Wie kann ich Aktionen (z.B. eine Rückzahlung) auf einer gesperrten und nicht mehr im Portal befindlichen KK nachvollziehen? Ich habe Flüge storniert und die Rückzahlung ist auf die bei der Bezahlung genutzten KK gegangen, nur ist diese mittlerweile gesperrt und wird mir nicht mehr angezeigt. Anhand von abgezogenen Prämienmeilen bin ich mir jedoch sehr sicher, dass die Rückzahlung durchgeführt wurde.

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Wie kann ich Aktionen (z.B. eine Rückzahlung) auf einer gesperrten und nicht mehr im Portal befindlichen KK nachvollziehen? Ich habe Flüge storniert und die Rückzahlung ist auf die bei der Bezahlung genutzten KK gegangen, nur ist diese mittlerweile gesperrt und wird mir nicht mehr angezeigt. Anhand von abgezogenen Prämienmeilen bin ich mir jedoch sehr sicher, dass die Rückzahlung durchgeführt wurde.
Mit den alten Zugangsdaten vom Portal,
Falls für die neue Karte neue erstellt wurden

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724

Was zeigen Meilen- und Referenzkonto der gesperrten Karte an?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Mit den alten Zugangsdaten vom Portal,
Falls für die neue Karte neue erstellt wurden
Das läuft alles über die selbe Kennung. Ich hatte eine zeitlang zwei Karten in der Ansicht und konnte zwischen beiden wechseln. Das geht jetzt nicht mehr.

Was zeigen Meilen- und Referenzkonto der gesperrten Karte an?
Meilenkonto: für den 02.10. habe ich zwei Buchungen, einmal +1234 Meilen (stimmt mit dem Betrag (2:1) der aktiven Karten überein) und einmal -567 (stimmt ebenfalls mit dem offenen Betrag / der Rückzahlung überein).

Referenzkonto: ist noch nicht gebucht worden.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Das läuft alles über die selbe Kennung. Ich hatte eine zeitlang zwei Karten in der Ansicht und konnte zwischen beiden wechseln. Das geht jetzt nicht mehr.

Meilenkonto: für den 02.10. habe ich zwei Buchungen, einmal +1234 Meilen (stimmt mit dem Betrag (2:1) der aktiven Karten überein) und einmal -567 (stimmt ebenfalls mit dem offenen Betrag / der Rückzahlung überein).

Referenzkonto: ist noch nicht gebucht worden.

Dann würde ich zunächst abwarten, ob der Betrag dem Referenzkonto gutgeschrieben wird.

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Ich kann meine neue Blue Card nicht bei Paypal hinzufügen. Es kann nicht verifiziert werden, dass ich der Karteninhaber bin. Hat jemand das Problem auch?

Hatte ich auch mal mot einer Rückzahlung auf eine gesperrt und damit alte Karte. Ich konnte es bei der DKB im Online Banking sehen (hab da aber auch nen Girokonto). Das Geld ist aber seit 2 Monaten immer noch auf der alten Karte und ich kann darauf nicht zugreifen, auch nervig ...

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
764
FRA
Ich kann meine neue Blue Card nicht bei Paypal hinzufügen. Es kann nicht verifiziert werden, dass ich der Karteninhaber bin. Hat jemand das Problem auch?

Hatte ich auch mal mot einer Rückzahlung auf eine gesperrt und damit alte Karte. Ich konnte es bei der DKB im Online Banking sehen (hab da aber auch nen Girokonto). Das Geld ist aber seit 2 Monaten immer noch auf der alten Karte und ich kann darauf nicht zugreifen, auch nervig ...
Ich kann die Blue (nach downgrade von Gold) nicht bei Google Pay hinterlegen.

Hab aber zur Not ja noch genug andere, aber nervt schon

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Das Geld ist aber seit 2 Monaten immer noch auf der alten Karte und ich kann darauf nicht zugreifen, auch nervig ...
Ohje, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :cautious:
Ich konnte es bei der DKB im Online Banking sehen (hab da aber auch nen Girokonto).
Ich habe ebenfalls ein DKB-Konto, kann dort aber keine Einsicht in die M&M KK nehmen. Aber jetzt wo es sagst: ich bin der Meinung, dass es früher mal ging. Vielleicht mit der alten Karte und die neue KK ist noch nicht meinem Konto zugeordnet oder so? Oder war das noch im alten Portal?

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Ohje, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :cautious:

Ich habe ebenfalls ein DKB-Konto, kann dort aber keine Einsicht in die M&M KK nehmen. Aber jetzt wo es sagst: ich bin der Meinung, dass es früher mal ging. Vielleicht mit der alten Karte und die neue KK ist noch nicht meinem Konto zugeordnet oder so? Oder war das noch im alten Portal?
Musst du im alten Portal gucken, da siehts du alle deine Karten inkl MM. Im neuen siehst du nur das Girokonto und keine MM Karte.

• Love
Reaktionen: Biohazard

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
ANZEIGE
Hat jemand von euch schon jemand das kostenlose 1GB von Flexiroam in den Vereinigten Arabischen Emiraten benutzt?

Laut App & Internetseite werden die VAE unterstützt und man kann auch einen Data Plan kaufen. Klickt man aber bei dem MasterCard Plan oben auf das I, kommen jede Menge Länder, die VAE fehlen dort aber. Geht der MasterCard Pass dort nicht?