• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.081
1.525
ANZEIGE
UAE werden in den globalen Plänen nicht unterstützt. Es gibt nur lokale UAE Pläne zu kaufen.

• Like
Reaktionen: User64

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
Ich kann die Blue (nach downgrade von Gold) nicht bei Google Pay hinterlegen.

Hab aber zur Not ja noch genug andere, aber nervt schon
Hab meinen Fehler gefunden: Man muss jede neue Karte im Kartenkonto bzw über die App für Online-Zahlungen und MasterCard ID Check freigeben. Danach kann man sie auch ohne Probleme bei PayPal hinterlegen. Dürfte wahrscheinlich auch für dich die Lösung sein?

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
764
FRA
Hab meinen Fehler gefunden: Man muss jede neue Karte im Kartenkonto bzw über die App für Online-Zahlungen und MasterCard ID Check freigeben. Danach kann man sie auch ohne Probleme bei PayPal hinterlegen. Dürfte wahrscheinlich auch für dich die Lösung sein?
Nein, leider nicht (war bereits vorher aktiv). Beim hinzufügen in die Google Wallet wird mir kein SMS Code bzw. Freigabe in der App geschickt, daher kann ich die Karte nicht hinzufügen ;).

Muss ich mich wohl mit abfinden.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Musst du im alten Portal gucken, da siehts du alle deine Karten inkl MM. Im neuen siehst du nur das Girokonto und keine MM Karte.
An das alte Portal habe ich gar nicht mehr gedacht. Vielen Dank! Jetzt sehe ich zwar das Guthaben, kann aber nichts damit anfangen weil "Kartenstatus: Gesperrt". Vermutlich wird das Guthaben Ende des Monats auf mein Konto gebucht, ich hätte es aber gerne jetzt schon. Werde wohl mal bei der DKB / M&M KK anrufen und um Überweisung o.ä. bitten.

• Like
Reaktionen: EnterprieseE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
An das alte Portal habe ich gar nicht mehr gedacht. Vielen Dank! Jetzt sehe ich zwar das Guthaben, kann aber nichts damit anfangen weil "Kartenstatus: Gesperrt". Vermutlich wird das Guthaben Ende des Monats auf mein Konto gebucht, ich hätte es aber gerne jetzt schon. Werde wohl mal bei der DKB / M&M KK anrufen und um Überweisung o.ä. bitten.

Der Punkt ist, dass man vorhandenes Guthaben selber aufs Abrechnungskonto überweisen kann, aber die Option gibt es leider nur bei aktiven Karten.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Ich warte ja immer noch auf die Abbuchung der aktiven Kreditkarte - im Kopf hat sich der Gedanke gefestigt, dass das Guthaben (gesperrte KK) gegengerechnet und nur die Differenz abgebucht wird. Ob das am Ende wirklich so kommt, oder ob ich hier mehr von der DKB erwarte als sie möglich ist zu liefern, werde ich sehen. Sollte der volle Betrag der aktiven KK abgebucht werden, rufe ich bei der DKB an und verlange die Überweisung des Guthabens der gesperrten Karte. Bin ja nicht Krösus der wochenlang auf xxxx EUR warten kann (oder will).

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
241
279
@Biohazard Gerne! Bei mir haben sie nix automatisch verrechnet / überwiesen, sind aber auch nur 15€ auf der gesperrten Karte, weshalb ich außer E-Mail schreiben bisher noch nicht tätig geworden bin. Aber berichte gerne mal, wie es bei dir nach Anruf geklappt hat.

• Like

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Seit heute lässt sich meine lufth Miles and More kreditkartenabrechnung nur verschlüsselt ausdrucken! Einsehen kann i sie dagegen richt mit Zahlen, Ausdruck kommt dann mit Nullen? Jemand eine Ahnung, was kaputt sein könnte?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Sollte der volle Betrag der aktiven KK abgebucht werden, rufe ich bei der DKB an und verlange die Überweisung des Guthabens der gesperrten Karte.
Es kam wie es kommen musste: heute wurde der voll Betrag der aktiven KK abgebucht. Das Guthaben auf der gesperrten Karte wurde nicht verrechnet. Also Anruf bei der M&M KK Hotline mit der Bitte um Überweisung. Aussage des Agenten: können wir hier nicht, bitte per Mail an service@lufthansacard.de adressieren und die Servicekartennummer sowie das Referenzkonto angeben. Gesagt, getan. Mal schauen wie lange es dauert...

• Wow
Reaktionen: ServMan

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
188
94
Funktioniert bei euch die Kreditkarten App ? Könnt ihr euch da ein loggen?
Bei mir steht nur internal Server Error

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
805
514
HAM
Sehe ich das richtig, dass bei der M&M Gold bei der Reiserücktrittsversicherung der Höchstbetrag von 5.000 € pro Reise gilt, d. h. also für alle Reisenden gemeinsam? Der Satz "Die Höchstversicherungssumme je Reise-/Mietpreis gilt für alle Versicherten zusammen je Reise" (Punkt 3.6.2 in den Versicherungsbedingungen) klingt für mich da doch recht eindeutig.
Dann wird es bei mir doch die Amex Gold, da sind es "bis zu 5.000 Euro pro Person und Reise".
Es wundert mich, dass die Versicherungsbedingungen da so unterschiedlich sind, da ja bei beiden IPA als Versicherer auftritt.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.677
LEJ
Es kam wie es kommen musste: heute wurde der voll Betrag der aktiven KK abgebucht. Das Guthaben auf der gesperrten Karte wurde nicht verrechnet. Also Anruf bei der M&M KK Hotline mit der Bitte um Überweisung. Aussage des Agenten: können wir hier nicht, bitte per Mail an service@lufthansacard.de adressieren und die Servicekartennummer sowie das Referenzkonto angeben. Gesagt, getan. Mal schauen wie lange es dauert...
Das Geld ist heute auf dem Referenzkonto angekommen. Chapeau an die DKB, so schnell hatte ich nicht damit gerechnet!

• Like
Reaktionen: MAGURO

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Sehe ich das richtig, dass bei der M&M Gold bei der Reiserücktrittsversicherung der Höchstbetrag von 5.000 € pro Reise gilt, d. h. also für alle Reisenden gemeinsam? Der Satz "Die Höchstversicherungssumme je Reise-/Mietpreis gilt für alle Versicherten zusammen je Reise" (Punkt 3.6.2 in den Versicherungsbedingungen) klingt für mich da doch recht eindeutig.
Dann wird es bei mir doch die Amex Gold, da sind es "bis zu 5.000 Euro pro Person und Reise".

Das siehst Du wohl so richtig.

Es wundert mich, dass die Versicherungsbedingungen da so unterschiedlich sind, da ja bei beiden IPA als Versicherer auftritt.

Das kommt natürlich drauf an, was die jeweilige Kartengesellschaft als Zusatzleistung einkauft.
Bei Audi bekommst du auch Autos mit 100 PS und mit 600 PS. Trotzdem beides Audis.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE

Sehr seltsam. Meine Story:
- Gutschrift auf gesperrte Gold Karte am 02.10.23
- Ohne dass ich was gemacht habe, "Auszahlung" des Betrages gebucht am 09.10.
- "Einzahlung" des Betrages auf der aktiven Blue gebucht am 09.10.

Gesperrte Karte wurde somit ohne mein Zutun automatisch bereinigt. Mein Abrechnungsdatum ist der 18.

• Like