• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Du meinst das Fremdwährungsentgeld? Das wird berechnet, wenn die Zahlung gebucht wird.
irgendwie komisch Ausführung beides 18.10., aber die Tollbuchung wird mit "Kauf" 16.10.23 geführt

2023-10-23 18_52_00-Unbenannt - Nachricht (HTML).png

Auf der Abrechnung ist es zusammen mit dem Hauptbetrag Beleg 17.10. Buchung 18.10.23

Alles undurchsichtig, oder?

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Alte Layout (mit Auszwahl Datum von - bis) wieder aufrufen:

Schritt 1: wie gewohnt die Login-Seite aufrufen
Schritt 2: anstatt einloggen "Passwort vergessen" klicken
Schritt 3: obne auf das Miles&More Logo klicken
Schritt 4: dort wieder auf alte Website einloggen

=;

Keine Ahnung warum so umständlich. Der Link zum alten Online-Konto wurde doch bereits in #6.686 gepostet. Man kann ihn sogar in seinen Bookmarks speichern.

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
330
36
Meine Frau hat sich schon länger vorgenommen, ebenfalls M&M-Mitglied zu werden und insb. über die Kreditkarten Meilen zu sammeln. Jetzt gibts (zumindest beim Swiss Miles & More Kartenduo) grade eine Aktion, die mir als Werber und ihr als Geworbener einige zusätzliche Meilen verschaffen würde.

Ich frage mich nun: Muss sie erst M&M-Mitglied werden, um die Karten zu beantragen? Oder geht das mit dem Kartenantrag quasi gleichzeitig? Und vor allem frage ich mich: Gibts bei M&M selbst auch irgendwelche "Mitglieder werben Mitglieder"-Aktionen oder dergleichen?

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Für alle, die sich fragen, wann der Meilenumsatz gutgeschrieben wird: Bei mir schon heute bzw. gestern. Noch bevor die Kreditkarten-Abrechnung im Postfach liegt. Un-fass-bar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank N. Stein

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Ist doch durch die verschiedenen Abrechnungszeiträume eh bei jedem individuell. Die Meilen kommen doch immer direkt. Etwas später kommt dann halt die Abrechnung. Zumindest kenne ich das nicht anders.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Habt ihr auch das Problem, dass Überweisungen nicht wie sonst im üblichen Intervall gutgeschrieben worden sind?
Habe Überweisungen vom 25.10. und 26.10. mittags, die sonst jedes Mal zuverlässig spätestens in der Nacht des Folgetages gutgeschrieben worden sind. Sind sie bisher immer noch nicht.
Seit den IT-Problemen der DKB diese Woche diesmal natürlich nicht.
Besonders hilfreich um den Abrechnungszeitrum herum :rolleyes:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.080
1.525
Vielleicht waren die Mitarbeiter mit den ganzen Monatsrechnungen beschäftigt 🤣

Gefühlt ist das ein manueller Prozess.

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
152
Würde heute Abend damit rechnen. Je nach backlog, der übers Wochenende entstanden ist vielleicht auch erst Mittwoch Abend.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Ist natürlich bei einer M&M Flex Karte, die man "einfach per Überweisung ausgleichen soll" um Gebühren zu vermeiden, etwas ungünstig :ROFLMAO:
Naja, mal den Tag abwarten und morgen mit Support telefonieren.
Hatte mich nur interessiert, ob das bei euch auch der Fall ist, gerade wenn ihr viel manuell per Überweisung die Karte ausgleicht

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.080
1.525
Ist natürlich bei einer M&M Flex Karte, die man "einfach per Überweisung ausgleichen soll" um Gebühren zu vermeiden, etwas ungünstig :ROFLMAO:
Naja, mal den Tag abwarten und morgen mit Support telefonieren.
Hatte mich nur interessiert, ob das bei euch auch der Fall ist, gerade wenn ihr viel manuell per Überweisung die Karte ausgleicht
Ist es das erste Mal, dass du für die Flexkarte überweist? Meine erste Zahlung für die Gold hatte damals auch länger gedauert. Gefühlt wird Konto und Karte beim ersten Mal gematcht. Bei mir kamen später sogar Zahlungen ohne MM Nummer an. (Hatte es ein paar mal vergessen).

Edit: Auch wenn Zahlungen mal liegen geblieben sind, sind sie immer mit dem Eingangsdatum gebucht worden. Bezüglich Kosten bei der Flex vielleicht nicht unwichtig.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Ist es das erste Mal, dass du für die Flexkarte überweist? Meine erste Zahlung für die Gold hatte damals auch länger gedauert. Gefühlt wird Konto und Karte beim ersten Mal gematcht. Bei mir kamen später sogar Zahlungen ohne MM Nummer an. (Hatte es ein paar mal vergessen).
Ah, interessanter Punkt, ja die Karte ist neu.
Habe aber das gleiche Thema auf einer M&M Business Gold.
Gehe insofern von grundsätzlichen DKB IT Problemen aus, gerade wenn ich mir die aktuellen Kommentare im generellen DKB Thread anschaue. Generelles Online-Banking der DKB wohl auch gerade zum Monatsende down.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.537
4.000
FRA
Bisher habe ich eine normale Standardüberweisung auf meine M&M-Karte durchgeführt wenn ich einen höheren Verfügungsrahmen brauchte. Das hat immer so 2-3 Tage gedauert bis das Geld in der App sichtbar war und verfügbar war.

Wie kann man diesen Prozess beschleunigen ? Lohnt sich da eine Ectzeitüberweisung (die bei meiner Sparkasse leider Gebühren kostet) ?

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
Ich würde gerne einen Kumpel werben. Er bekommt momentan 30k an Meilen Willkommensbonus für die goldene Karte.

Wenn ich ihn werbe bekommt er entsprechend weniger, ist das korrekt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kann man diesen Prozess beschleunigen ? Lohnt sich da eine Ectzeitüberweisung (die bei meiner Sparkasse leider Gebühren kostet) ?

Vermutlich gar nicht. Überweisungen von ZEN und Revolut brauchen genauso lange.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Ich würde gerne einen Kumpel werben. Er bekommt momentan 30k an Meilen Willkommensbonus für die goldene Karte.
Korrekt
Meine Erfahrung: Überweisungen bis ca. 14 Uhr werden am Folgetag in der Nacht gegen ca. 23 Uhr gutgeschrieben. Der Betrag ist dann schon wieder verfügbar, auch wenn der Eintrag im Konto erst am nächsten Morgen auftaucht.
Bisher extrem zuverlässig, jetzt zum ersten Mal Verzögerung :cautious:

• Like
Reaktionen: zyxhades

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.328

Wenn ich ihn werbe bekommt er entsprechend weniger, ist das korrekt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ja, das macht wenig Sinn, da er 30k mitnehmen kann anstatt 4k

• Like
Reaktionen: sportskananone

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Wurde bei irgendwem auch das monatliche Entgelt von Juli und August „vergessen“ und jetzt im Oktober nachgebucht ?

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Alte Layout (mit Auszwahl Datum von - bis) wieder aufrufen:

Schritt 1: wie gewohnt die Login-Seite aufrufen
Schritt 2: anstatt einloggen "Passwort vergessen" klicken
Schritt 3: obne auf das Miles&More Logo klicken
Schritt 4: dort wieder auf alte Website einloggen

=;
100000 Dank für den Tipp. Gestern kam die Mail-Ankündigung, dass die neue Monatsabrechnung verfügbar sein. Heute geguckt - im neuen Layout noch nicht vorhanden, aber im alten schon.

• Haha
Reaktionen: vlugangst