• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
ANZEIGE
Ich werde noch bei jedem login erinnert , die neuen AGB anzuerkennen.
Was glaubt Ihr, wie lange kann man das noch ignorieren?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
Bietet die DKB bzw. M&M einzig und allein webid als Verifizierungsmöglichkeit an? In der E-Mail ist nur diese Möglichkeit gelistet..

Geht darum, dass nicht alle nationalitäten bei webid akzeptiert (bzw. verifiziert) werden können...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.218
2.177
DRS, ALC
App sagt neue Karte aktivieren. Versucht , kreiselt, es passiert nicht. Das beste allerdings ist , sie ist noch nicht da. Die alte Karte( noch funktionierend )ist aber unter "Meine Karten" nicht mehr ansteuerbar.

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
249
269
App sagt neue Karte aktivieren. Versucht , kreiselt, es passiert nicht. Das beste allerdings ist , sie ist noch nicht da. Die alte Karte( noch funktionierend )ist aber unter "Meine Karten" nicht mehr ansteuerbar.
Bei mir auch so. Aber das Aktivieren klappt. Es ist bei mir exakt die gleiche Kartennummer nur das Ablaufdatum hat sich verändert.

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Online Zahlungen mit MasterCard Identity Check sind während der Wartungsarbeiten nicht möglich? Oder übersehe ich eine Möglichkeit?

• Like
Reaktionen: bugl

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.606
ZRH
Was ist das für ein Müll. Karte steht auf aktivieren. Die neue Karte ist aber noch nicht da und ich habe monatlichen Buchungen über die alte laufen.
Die alte Karte ist ja auch noch bis Feb. 2024 gültig (analog Statuslaufzeit) und man kann ohne weiteres noch Buchungen darüber laufen lassen.
Bei mir ist die neue Karte auch noch nicht eingetroffen, aber die wird in den nächsten paar Arbeitstagen sicher eintreffen.
Warum bei jeder Statusverlängerung das gleiche.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Bildschirmfoto 2023-11-06 um 10.16.31.png

Na ja, die "alten" Karten stehen halt jetzt auf "inaktiv" und Online-Zahlungen funktionieren potentiell nicht mehr ("Ab sofort kann es zu Einschränkungen beim Einsatz Ihrer bisherigen Karte für Online-Zahlungen kommen"). Der physische Einsatz sollte noch funktionieren, ist halt blöd, wenn die Karte z.B. bei Buchungen hinterlegt ist und Zahlungen platzen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.606
ZRH
Am seit Freitag problemlos min. 3x online (unterschiedl. Händler) eingesetzt.
Nicht falsch verstehen, das sollte (kommunikativ) definitiv besser gelöst werden, aber echte Einschränkungen habe ich in der Realität noch nicht erlebt.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.999
2.178
Frankfurt am Main und Köln
Anhang anzeigen 229901

Na ja, die "alten" Karten stehen halt jetzt auf "inaktiv" und Online-Zahlungen funktionieren potentiell nicht mehr ("Ab sofort kann es zu Einschränkungen beim Einsatz Ihrer bisherigen Karte für Online-Zahlungen kommen"). Der physische Einsatz sollte noch funktionieren, ist halt blöd, wenn die Karte z.B. bei Buchungen hinterlegt ist und Zahlungen platzen.
Genauso ist es. Abos also jetzt auf die Amex umgeleitet. Nervig.

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
Am seit Freitag problemlos min. 3x online (unterschiedl. Händler) eingesetzt.
Nicht falsch verstehen, das sollte (kommunikativ) definitiv besser gelöst werden, aber echte Einschränkungen habe ich in der Realität noch nicht erlebt.
Auch nicht falsch verstehen, aber alleine die Aussage "kann zu Einschränkungen kommen" geht gar nicht (entweder es geht, oder es geht nicht mehr). Ich hatte durchaus auch schon den Fall, wo "aus Sicherheitsgründen" die Karte für Online-Zahlungen gesperrt worden ist und auch nicht mehr funktioniert hat (natürlich bei einer Hotel-Reservierung), aber der "Offline"-Einsatz noch möglich war (alles natürlich während einer Reise). Das Szenario existiert also. Ob das aktuell bei mir der Fall ist, kann ich gerade nicht testen. Aber gut zu wissen, dass bei Dir noch alles funktioniert (und damit ggf. generell keine Probleme existieren).

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.606
ZRH
Auch nicht falsch verstehen, aber alleine die Aussage "kann zu Einschränkungen kommen" geht gar nicht (entweder es geht, oder es geht nicht mehr). Ich hatte durchaus auch schon den Fall, wo "aus Sicherheitsgründen" die Karte für Online-Zahlungen gesperrt worden ist und auch nicht mehr funktioniert hat (natürlich bei einer Hotel-Reservierung), aber der "Offline"-Einsatz noch möglich war (alles natürlich während einer Reise). Das Szenario existiert also. Ob das aktuell bei mir der Fall ist, kann ich gerade nicht testen. Aber gut zu wissen, dass bei Dir noch alles funktioniert (und damit ggf. generell keine Probleme existieren).
Du hast schon recht. Als solide Karte kann man die M&M KK eh nicht bezeichnen. In den letzten ca. 2 Wochen war die App/Webseite diverse Male nicht erreichbar, was für Saldo Abfragen oder Zahlungsfreigaben ärgerlich ist.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ist ne soldie karte. meine abfragen gingen. die störungen bei der fi-ts haben an sich nichts mit der dkb zu tun und bin regelmäßig in der mm cc app ios drin und nur weils dann bei ein zwei mal jz nicht ging, so what.
karte funktionierte weiterhin und hat mich neben der DKB Visa CC nicht im stich gelassen bisher. die andere hab ich seit fünf jahren, läuft wie katzenschnurren ;)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Ich habe am 06.10. die Umstellung von Gold auf Blue per Mail an service@lufthansacard.de veranlasst. Folgender Text in der Mail plus zusätzlich ein PDF im Anhang mit Unterschrift etc:
Sehr geehrte Damen & Herren,
vielen Dank für den netten Kontakt über die Hotline. Wie von Ihnen gewünscht bitte ich hiermit schriftlich per E-Mail um Umstellung meiner M&M Gold auf M&M Blue zum 01.11.23. Anbei finden Sie zusätzlich den passenden Brief inkl. Unterschrift.

M&M Servicekartennnummer: xxx

Mit freundlichen Grüße,
xxx
Bisher keinerlei Reaktion, daher eben unter 069-667888444 angerufen und nachgefragt. Stand = in Bearbeitung. Bearbeitungsdauer aktuell ca. 4-6 Wochen. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden.

Ohne Worte...

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Ich hatte am 04.10.2023 per E-Mail inkl. PDF um die Umstellung auf die blaue Karte gebeten.

Am 04.11.2023 habe ich dann an meine E-Mail vom 04.10.2023 erinnert.

Noch am selben Tag (es war immerhin ein Samstag!) kam dann interessanterweise die Bestätigungsmail "Ihr Downgrade von Miles & More Gold Credit Card xxx (...)". Inzwischen sehe ich die Karte auch schon in der App bzw. die Schaltfläche um sie zu aktivieren.

• Like
Reaktionen: dadi01 und rausmade

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ich rate sowieso jedem, der was schiriftlich bzgl der MM KK hat, das DKB Kontaktformular zu nutzen.
man kann dort direkt als unterkategorie die MM KK auswählen und die haben sich in den letzten monaten fast taggleich gemeldet

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
Krass... nach mehreren Tagen sind nun endlich meine Abbuchungen über die Miles & More (Business) durch.

Einzahlungen auf Witty: Keine Meilen
Einzahlung auf Revolut über Curve: Keine Meilen
Abhebung über Curve im Supermarkt: Keine Meilen - gut, das war ein Test, ist aber als Online-Zahlung verbucht
Einzahlung auf SumUp: Keine Meilen

Kann das jemand auch so beobachten?

wowanator

Reguläres Mitglied
11.05.2023
26
31
FRA
Krass... nach mehreren Tagen sind nun endlich meine Abbuchungen über die Miles & More (Business) durch.

Einzahlungen auf Witty: Keine Meilen
Einzahlung auf Revolut über Curve: Keine Meilen
Abhebung über Curve im Supermarkt: Keine Meilen - gut, das war ein Test, ist aber als Online-Zahlung verbucht
Einzahlung auf SumUp: Keine Meilen

Kann das jemand auch so beobachten?
Jetzt, wo du es sagst - zwei Einkäufe im Supermarkt von letztem Freitag stehen bei mir auch ohne Meilen da. Allerdings habe ich am Sonntag Revolut aufgeladen, Transaktion ist bestätigt, Meilen stehen drunter.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.503
1.730
ANZEIGE
Jetzt, wo du es sagst - zwei Einkäufe im Supermarkt von letztem Freitag stehen bei mir auch ohne Meilen da. Allerdings habe ich am Sonntag Revolut aufgeladen, Transaktion ist bestätigt, Meilen stehen drunter.
Danke für deine Antwort. Bei einer Aufladung von Revolut habe ich auch Meilen erhalten. Bei 2 weiteren 0.