• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989
ANZEIGE
Krass... nach mehreren Tagen sind nun endlich meine Abbuchungen über die Miles & More (Business) durch.

Einzahlungen auf Witty: Keine Meilen
Einzahlung auf Revolut über Curve: Keine Meilen
Abhebung über Curve im Supermarkt: Keine Meilen - gut, das war ein Test, ist aber als Online-Zahlung verbucht
Einzahlung auf SumUp: Keine Meilen

Kann das jemand auch so beobachten?
Für Umsätze welchen Datums?

Ich habe für Aufladung diverser Onlinezahlungsdienstleistungen bis einschließlich 4.11. noch Meilen neben der Buchung stehen.
Seit 5.11. stehen bei solchen Umsätzen keine Meilen mehr.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Umsätze ab dem 3.11. Die sind aber erst heute auch endgültig verbucht, zuvor waren sie nur vorgemerkt.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
Eine Freundin hat sich zu der 30.000M Aktion eine private Gold Karte geholt.
Auf meine Nachfrage im Nachhinein ist ihr eingefallen, dass sie ja ein eingetragenes selbstständiges Gewerbe hat und die Kriterien für die Business Karte erfüllen würde.

Also beim DKB Support per Email nachgefragt, Antwort:
"Die Umstellung auf eine Firmen-Kreditkarte können Sie jederzeit in Ihrem Online-Kartenkonto im Bereich "Kartenvorteile > Produkte" veranlassen. Bitte klicken Sie auf das Stiftsymbol neben dem Wort „Privat-Kreditkarte“. Auf der nächsten Seite können Sie wählen, ob Sie Ihre bestehende Karte um eine Firmen-Kreditkarte ergänzen (Kartenbestellung ohne Kündigung) oder auf die Firmen-Kreditkarte (Kartenbestellung mit Kündigung) umstellen möchten."

Mal davon abgesehen, dass keine FIrmen-Kreditkarte, sondern eine Business Karte für Privatpersonen gemeint war: habt ihr Erfahrungen, dass das mit dem bereits gutgeschriebenen 30.000M Bonus dennoch klappt und der nicht versehentlich storniert wird?
Sie hat verständlicherweise wenig Lust, durch den Wechsel die Meilen zu riskieren, weil dann vielleicht bei der DKB jemand die "Kartenbestellung mit Kündigung" falsch versteht.

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
152
Eine Freundin hat sich zu der 30.000M Aktion eine private Gold Karte geholt.
Auf meine Nachfrage im Nachhinein ist ihr eingefallen, dass sie ja ein eingetragenes selbstständiges Gewerbe hat und die Kriterien für die Business Karte erfüllen würde.

Also beim DKB Support per Email nachgefragt, Antwort:
"Die Umstellung auf eine Firmen-Kreditkarte können Sie jederzeit in Ihrem Online-Kartenkonto im Bereich "Kartenvorteile > Produkte" veranlassen. Bitte klicken Sie auf das Stiftsymbol neben dem Wort „Privat-Kreditkarte“. Auf der nächsten Seite können Sie wählen, ob Sie Ihre bestehende Karte um eine Firmen-Kreditkarte ergänzen (Kartenbestellung ohne Kündigung) oder auf die Firmen-Kreditkarte (Kartenbestellung mit Kündigung) umstellen möchten."

Mal davon abgesehen, dass keine FIrmen-Kreditkarte, sondern eine Business Karte für Privatpersonen gemeint war: habt ihr Erfahrungen, dass das mit dem bereits gutgeschriebenen 30.000M Bonus dennoch klappt und der nicht versehentlich storniert wird?
Sie hat verständlicherweise wenig Lust, durch den Wechsel die Meilen zu riskieren, weil dann vielleicht bei der DKB jemand die "Kartenbestellung mit Kündigung" falsch versteht.
Ich würde davon ausgehen, dass die Meilen dann weg sind. Gab schon mal nen ähnlichen Fall hier.
Alternative: die Karte ein Jahr halten und dann kündigen. Dann bleibt der willkommensbonus.

• Like
Reaktionen: flockavelli

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN

Ich habe für Aufladung diverser Onlinezahlungsdienstleistungen bis einschließlich 4.11. noch Meilen neben der Buchung stehen.
Habe am 03.11. und 04.11. keine Meilen neben ganz normalen Umsätzen (Supermarkt, Bahn-Tickets...), ab dem 5.11. aber wieder welche, also vermute ich hier einen Anzeige- oder Buchungsfehler...
Allerdings wird mir im Banking meine Karte als "nicht aktiviert" angezeigt, obwohl bis 02/24 gültig. Neue Karte ist bisher keine gekommen. Mal sehen was nachher bei einer Zahlung passieren wird...

• Like
Reaktionen: hiob

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.301
1.989
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Allerdings wird mir im Banking meine Karte als "nicht aktiviert" angezeigt, obwohl bis 02/24 gültig. Neue Karte ist bisher keine gekommen. Mal sehen was nachher bei einer Zahlung passieren wird...
Wird ganz normal funktionieren, ist um die Jahreszeit immer so wenn die neuen Karten mit aktualisierter Statusgültigkeit ausgestellt werden.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
341
17
FRA
gibt es bei M&M schon seit einigen Jahren nicht mehr. Entweder Business ODER privat
Es gibt schon einen Unterschied zwischen einer Business Karte für natürliche Personen oder einer Firmen-Kreditkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde davon ausgehen, dass die Meilen dann weg sind. Gab schon mal nen ähnlichen Fall hier.
Alternative: die Karte ein Jahr halten und dann kündigen. Dann bleibt der willkommensbonus.
Fürchte ich auch, danke. Werde ihr auch raten, lieber 1 Jahr zu halten oder alternativ eine 2. Business-Karte dazu zu holen einfach.

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
393
564
Cornercard Promo 3 - 5 fache Meilen:

Normal 1CHF = 0,5 Meilen
3 fach Promo 1CHF = 1,5 Meilen ?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.606
ZRH
Cornercard Promo 3 - 5 fache Meilen:

Normal 1CHF = 0,5 Meilen
3 fach Promo 1CHF = 1,5 Meilen ?
Gehört wohl in den Corner Thread. Ist zudem beschränkt auf Einkäufe im Ausland nur bis max. 10k/2k Extrameilen.

• Like
Reaktionen: denkigroove

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.343
989

Mittlerweile vermute ich (wie die meisten hier auch) einen Anzeigefehler.
Für Umsätze derselben Art von gestern werden wieder Meilen angezeigt.

• Like
Reaktionen: Kaito

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Wie ist denn eigentlich die generelle Erfahrung mit Abhebungen im Supermarkt über Curve? Ich habe das jetzt einmal getestet und wegen des Anzeigefehlers sehe ich keine Meilen für diesen Zeitraum. Gibt das denn üblicherweise Meilen?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Aktuell zeigt weder die App noch die Internetseite für all neuen noch nicht abgerechnete Transaktionen keine Meilen an. 🤷‍♂️
Für noch nicht abgerechnete Transaktionen wurden bei mir aber noch nie Meilen angezeigt. Sollen die nicht auch erst nach Abschluss sichtbar werden?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Aktuell zeigt weder die App noch die Internetseite für all neuen noch nicht abgerechnete Transaktionen keine Meilen an. 🤷‍♂️

Nicht nervös werden. So ist sie halt, die Software von "Das Kann Bank". Manchmal funktioniert die Anzeige, manchmal nicht. Das ist jetzt wahrlich keine neue Erkenntnis.

• Like
Reaktionen: zyxhades

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Screenshot_2023-11-11-16-42-23-781_com.plannet.milesandmoreapp.jpg

Jetzt kann man Geld über Revolut wandern lassen und dabei was Gutes tun. 😂👍

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
409
236
Leverkusen
ANZEIGE
Ich habe meine Miles and More Mastercard Gold in der App zum 30.11.23 gekündigt. In der Kartenapp und in der Miles and More App per Mail an den Kundenservice. Wie lange dauert es bis man eine Rückmeldung erhält? Ist jetzt 3 Tage her.