Wurde denn die bestehende Servicekartennummer bei der Beantragung angegeben?Ursache ist wohl, dass mein Altkonto auf keinem Namen ohne Zweitnamen läuft, das neue - weil Beantragung der Karte gar nicht anders möglich - mit Zweitnamen, wie er im Ausweis steht
8 Wochen ohne jede Rückmeldung seitens DKB/Lufthansa. Nachdem ich anschließend mit einer Kündigung an service@lufthansacard.de gedroht habe, kam die Bestätigung des Downgrades innerhalb eines Werktags.Wie sind denn aktuell die Umrüstzeiten von Gold auf Blau?
Nein, in meiner Erinnerung gab es dafür auch gar kein Feld. Gut möglich aber, dass ich es übersehen habe.Wurde denn die bestehende Servicekartennummer bei der Beantragung angegeben?
Am 25.11. endlich die Antwort per Mail:Ich habe am 06.10. die Umstellung von Gold auf Blue per Mail an service@lufthansacard.de veranlasst. Folgender Text in der Mail plus zusätzlich ein PDF im Anhang mit Unterschrift etc:
Bisher keinerlei Reaktion, daher eben unter 069-667888444 angerufen und nachgefragt. Stand = in Bearbeitung. Bearbeitungsdauer aktuell ca. 4-6 Wochen. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden.
Ohne Worte...
Sehr geehrte XXX,
wir bitten Sie, die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens zu entschuldigen.
Aktuell erreichen uns deutlich mehr Anfragen als üblich.
Gerne stellen wir Ihre Miles & More Gold Credit Card **** 9044 auf eine Miles & More Blue Credit Card um. Bereits in den nächsten Tagen erhalten Sie Ihre neue Kreditkarte.
Ihre alte Miles & More Gold Credit Card **** 9044 wird automatisch nach 45 Tagen deaktiviert. Eine manuelle Sperrung ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass diese eine neue Kartennummer und eine neue PIN hat.
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Ihre neue Karte nicht innerhalb der nächsten 14 Tage bei Ihnen eintrifft.
Der neue monatliche Kartenpreis beträgt 5,50 Euro.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Meilensammeln, denn weiterhin gilt: mit Ihrem Kartenumsatz sammeln Sie wertvolle Prämienmeilen.
Mit freundlichen Grüßen
Jaein... Du kannst damit noch 45 Tage zahlen... richtig nutzen allerdings nicht mehr. Auch wenn du damit zahlst, unterliegst du jetzt trotzdem bereits den neuen Vertragskonditionen.Heißt:
- Ich kann meine Gold-Karte noch 45 Tage nutzen
Soll das diese Promotion sein? Dann funktioniert der Link nicht.
Die Aktionsverantwortlichen kennen halt ihre IT AbteilungDa es auch rückwirkend funktioniert für den Monat Dezember ist es ja nicht weiter schlimm, dass es nicht sofort funktioniert
Da war es bei mir nicht. Dafür über den Link hier im VFT mit Anmeldung im persönlichen Konto dann geglückt. Edit sagt nun steht es auch in der App und das ich registriert bin lol.Bei mir klappt das aktivieren.
Einfach in der M&M KK App auf Mehr, Kartenvorteile und dann aktiviert.
genau, so hat es eben bei mir auch funktioniertBei mir klappt das aktivieren.
Einfach in der M&M KK App auf Mehr, Kartenvorteile und dann aktiviert.
Zu 3000 geschenkten Meilen sage ich nicht nein.
Als Inhaber:in einer Gold Credit Card, Blue Credit Card oder MyFlex Credit Card sammeln Sie mit Ihren ausschließlich privaten Ausgaben pro 2 EUR Umsatz 1 Prämienmeile.
Du meinst aber nicht den bekannten Anzeigebug in der App/Kartenkonto? Manchmal werden die Meilen einfach nicht angezeigt, aber in der Abrechnung sind sie dann am Ende drin.auf der Website steht:
https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/lightboxen/praemienmeilen
mich wundert, dass ich einige Umsätze habe die Null ergeben, aber über 2€ sind? wie kommt es?
Auslandseinsatz 13,87 VR Finland - null Anzeige, wieso?
Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen,
- sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte,
- Zinsen,
- Einzahlungen auf das Kartenkonto,
- Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Guthaben und
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.