• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.282
6.267
ANZEIGE
Wie sind denn aktuell die Umrüstzeiten von Gold auf Blau?

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Hier gab es das gleiche Problem: neues MM Konto angelegt. Jeweils Mail an MM und DKB mit Bitte um Zusammenlegung.
Antwort erhielten wir nie, aber nach etwa 6 Wochen waren die zusammengelegt.

S0mbrero

Neues Mitglied
11.06.2018
19
2
Wurde denn die bestehende Servicekartennummer bei der Beantragung angegeben?
Nein, in meiner Erinnerung gab es dafür auch gar kein Feld. Gut möglich aber, dass ich es übersehen habe.

Ich habe aber unmittelbar danach angerufen und das nachgereicht. Es wurde dann auch versprochen, das sei in maximal zwei Wochen erledigt - das war im August. Seitdem bekam ich dieselbe Aussage noch drei weitere Male zu hören...

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Ich habe am 06.10. die Umstellung von Gold auf Blue per Mail an service@lufthansacard.de veranlasst. Folgender Text in der Mail plus zusätzlich ein PDF im Anhang mit Unterschrift etc:

Bisher keinerlei Reaktion, daher eben unter 069-667888444 angerufen und nachgefragt. Stand = in Bearbeitung. Bearbeitungsdauer aktuell ca. 4-6 Wochen. Ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden.

Ohne Worte...
Am 25.11. endlich die Antwort per Mail:

Sehr geehrte XXX,

wir bitten Sie, die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens zu entschuldigen.
Aktuell erreichen uns deutlich mehr Anfragen als üblich.

Gerne stellen wir Ihre Miles & More Gold Credit Card **** 9044 auf eine Miles & More Blue Credit Card um. Bereits in den nächsten Tagen erhalten Sie Ihre neue Kreditkarte.

Ihre alte Miles & More Gold Credit Card **** 9044 wird automatisch nach 45 Tagen deaktiviert. Eine manuelle Sperrung ist nicht notwendig. Bitte beachten Sie, dass diese eine neue Kartennummer und eine neue PIN hat.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Ihre neue Karte nicht innerhalb der nächsten 14 Tage bei Ihnen eintrifft.

Der neue monatliche Kartenpreis beträgt 5,50 Euro.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Meilensammeln, denn weiterhin gilt: mit Ihrem Kartenumsatz sammeln Sie wertvolle Prämienmeilen.

Mit freundlichen Grüßen

Heißt:

- Umstellung per Mail klappt, dauert aber länger
- Ich kann meine Gold-Karte noch 45 Tage nutzen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Heißt:

- Ich kann meine Gold-Karte noch 45 Tage nutzen
Jaein... Du kannst damit noch 45 Tage zahlen... richtig nutzen allerdings nicht mehr. Auch wenn du damit zahlst, unterliegst du jetzt trotzdem bereits den neuen Vertragskonditionen.

Ist eigentlich schon mal jemand von der Gold/Statuskarte zur Flex gewechselt? Der Status schützt doch sowieso vor dem Meilen Verfall, daher bin ich am überlegen zur Flex Karte zu wechseln.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Finde die Aktion weder bei mir noch bei +1 im Account. Nicht im Web, nicht in der App.

menux

Reguläres Mitglied
07.12.2022
25
50
Bei mir geht es tatsächlich auch nicht, habe es gerade erst probiert. Wird vermutlich wohl erst im Laufe des Tages funktionieren. Vllt. kann die DKB in Ihrer Software keine Zeitpunkte steuern, ab denen Aktionen automatisch freigegeben werden, sodass das morgen jemand manuell machen muss...

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
823
593
Da es auch rückwirkend funktioniert für den Monat Dezember ist es ja nicht weiter schlimm, dass es nicht sofort funktioniert

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
--> aber nur für Kreditkartenumsätze bis maximal 3.000 EUR

1701414553573.png

Zuletzt bearbeitet:

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Tag zusammen, bist auf Seite 253 habe ich quergelesen bzw. nach "zustimm..." gesucht – wurde schon besprochen, was mit den Meilen passiert, wenn sie die Karte wirklich kündigen wegen Nicht-Zustimmung? Ich denke, manch eine/r hier wird die Karte haben, um die Meilen zu schützen. Aus den FAQ:

"Nach Kündigung der Miles & More Kreditkarte unterliegen die vor und während der Kreditkartengültigkeit gesammelten Prämienmeilen wieder dem Verfall gemäß den Miles & More Teilnahmebedingungen. Es wird eine Karenzzeit von mindestens drei Monaten nach Ablauf des Quartals, in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt."

Also "plötzlich weg" ist nichts – man müsste ggf. eine neue Karte beantragen, und erst wenn es dann hieße "nö, nicht noch mal", hat man ein Problemchen? Danke!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
154
143
FRA/ORD
auf der Website steht:
https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/lightboxen/praemienmeilen

mich wundert, dass ich einige Umsätze habe die Null ergeben, aber über 2€ sind? wie kommt es?

Auslandseinsatz 13,87 VR Finland - null Anzeige, wieso?
Du meinst aber nicht den bekannten Anzeigebug in der App/Kartenkonto? Manchmal werden die Meilen einfach nicht angezeigt, aber in der Abrechnung sind sie dann am Ende drin.

Ansonsten sind laut AGB auch ein paar wenige Umsätze ausgeschlossen, aber sollte eigentlich nicht zutreffen:
Für folgende in der Kreditkartenabrechnung ausgewiesene Umsätze werden keine Prämienmeilen gutgeschrieben:
- sämtliche Bargeldverfügungen,
- sämtliche für die Nutzung der Kreditkarte erhobenen Entgelte,
- Zinsen,
- Einzahlungen auf das Kartenkonto,
- Auszahlungen von auf dem Kreditkartenkonto vorhandenem Guthaben und
- Zahlungsvorgänge, deren erkennbar alleiniger Zweck die Erlangung von Prämienmeilen ist.