Das ist sicherlich richtig, aber wissen die Banken auch anhand der Buchungen, dass das Geld nur von A nach B nach A geschickt wird? Theoretisch könnten da ja noch auf B irgendwelche anderen Transaktionen ein- und ausgehen, die A nicht sehen kann.Wenn es nur im Kreis geht, ist es doch offensichtlich keine Geldwäsche.
Wenn ich Geld zwischen 2 Konten verschiebe die beide auf meinen Namen laufen?Das ist sicherlich richtig, aber wissen die Banken auch anhand der Buchungen, dass das Geld nur von A nach B nach A geschickt wird? Theoretisch könnten da ja noch auf B irgendwelche anderen Transaktionen ein- und ausgehen, die A nicht sehen kann.
Na klar. Da bin ich zu hundert Prozent bei dir. Aber A sieht ja nicht alle Buchungen, die über B laufen und umgekehrt.Wenn ich Geld zwischen 2 Konten verschiebe die beide auf meinen Namen laufen?
Und in der gesamten Buchungskette immer nur mein Name auftaucht?
Warum sollte da irgendwas sein? Ich schieb ja nur Geld von einem aufs andere Konto
Und von da aus weiter und dann wieder zurück, aber Du weisst was ich mein. Jede Buchung für sich ist ja legitim
Naja, wenn die Polizei bei einem anfängt einen PC zu konfiszieren, merkt man das dann schon.Woher möchtest du das wissen? Von einer internen Überprüfung bei der DKB, oder einer Geldwäscheverdachtsmeldung bekommt man generell nichts mit.
Habe das soeben auch versucht, die Flex wurde mir automatisiert abgelehnt (habe die Business Blue). Gibt’s Erfahrungswerte, woran das liegen könnte? Hab erst kürzlich von der Business Gold auf die Blue downgegradet, aber das sollte doch keine Relevanz haben(?) Daneben habe ich noch die HH. Kann es sein, dass die DKB keine dritte Karte an denselben Kunden ausgeben möchte?Ich hatte eine Business M&M Karte und habe zusätzlich die M&M Flex beantragt. Das ging problemlos.
Bezüglich der Privaten kann ich dir in dem Fall nicht weiterhelfen. Sorry.
Ich habe alle drei von dir genannten Karten... Daran kann es also nicht liegen. Schufa evtl.?Habe das soeben auch versucht, die Flex wurde mir automatisiert abgelehnt (habe die Business Blue). Gibt’s Erfahrungswerte, woran das liegen könnte? Hab erst kürzlich von der Business Gold auf die Blue downgegradet, aber das sollte doch keine Relevanz haben(?) Daneben habe ich noch die HH. Kann es sein, dass die DKB keine dritte Karte an denselben Kunden ausgeben möchte?
Score >99%, daran sollte es eher nicht liegen… An der Bonität im Übrigen auch nicht.Ich habe alle drei von dir genannten Karten... Daran kann es also nicht liegen. Schufa evtl.?
Wie lange hälst du die Miles & More Karte denn?Score >99%, daran sollte es eher nicht liegen… An der Bonität im Übrigen auch nicht.
jetzt wenigrer ein Aufreger aber irgendwo schwach gelost:
mir wurde auf die Kreditkarte Geld einbezahlt, welches dort niemals zuvor von diesem Händler eingezogen wurde. Meilen werden negativ berechnet!
Kann das System nicht erkennen, dass es sich um eine "freie" Einzahlung auf die Karte handelt? für Null Meilen hätte ich Verständnis, aber für minus?
Ist noch Pech, wenn man die doppelten Meilen im Dezember aktiviert hat und sonst vielleicht die Karte wenig genutzt hatIch vermute, Händlerbuchung ist Händlerbuchung, sowohl positiv wie negativ. Von daher korrekt.
IMHO. gibt's 2 Arten der Gurschrift: einen (Teilbetrag) einer vorgegangen Abbuchung erstatten (Referenz zu der Abbung in der Gurschrift) und eine Gutschrift ohne vorherige Abbuchung. Dann müsste das DKB System erkennen: keine Minus Meilen!Ich vermute, Händlerbuchung ist Händlerbuchung, sowohl positiv wie negativ. Von daher korrekt.
wenn ich das gestern Vormittag gemacht habe, müsste das am Montag angezeigt werden oder dauert das länger?
Weiß man eigentlich genau wann abends (also um wieviel Uhr) das kommt?Montag Abend als Vormerkung und Dienstag gebucht.
Exakt so ist es eingetreten.Montag Abend als Vormerkung und Dienstag gebucht.
Ich habe die Flex vor einigen Tagen beantragt und das einzige was mich verwundert hatte, dass ich nochmals eine Ident Prüfung machen musste. Die Karte habe ich noch nicht erhalten, aber laut E-Mails scheint so weit alles durch zu sein.Habe das soeben auch versucht, die Flex wurde mir automatisiert abgelehnt (habe die Business Blue). Gibt’s Erfahrungswerte, woran das liegen könnte? Hab erst kürzlich von der Business Gold auf die Blue downgegradet, aber das sollte doch keine Relevanz haben(?) Daneben habe ich noch die HH. Kann es sein, dass die DKB keine dritte Karte an denselben Kunden ausgeben möchte?
Laut Antragsbedinungen hat die Flex Karte "generell" nur 3.000 Euro Limit. Kannst du das so bestätigen? Dann hätte ich mir die ganze Aktion sparen können -.-Ich habe alle drei von dir genannten Karten...
Ich habe 3.000 € Limit bei der Flex, ja.Ich habe die Flex vor einigen Tagen beantragt und das einzige was mich verwundert hatte, dass ich nochmals eine Ident Prüfung machen musste. Die Karte habe ich noch nicht erhalten, aber laut E-Mails scheint so weit alles durch zu sein.
Habe auch schon eine M&M und HH Visa.
Laut Antragsbedinungen hat die Flex Karte "generell" nur 3.000 Euro Limit. Kannst du das so bestätigen? Dann hätte ich mir die ganze Aktion sparen können -.-
Anhang anzeigen 234494