• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
630
784
ANZEIGE
Wenn es nur im Kreis geht, ist es doch offensichtlich keine Geldwäsche.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Wenn es nur im Kreis geht, ist es doch offensichtlich keine Geldwäsche.
Das ist sicherlich richtig, aber wissen die Banken auch anhand der Buchungen, dass das Geld nur von A nach B nach A geschickt wird? Theoretisch könnten da ja noch auf B irgendwelche anderen Transaktionen ein- und ausgehen, die A nicht sehen kann.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Das ist sicherlich richtig, aber wissen die Banken auch anhand der Buchungen, dass das Geld nur von A nach B nach A geschickt wird? Theoretisch könnten da ja noch auf B irgendwelche anderen Transaktionen ein- und ausgehen, die A nicht sehen kann.
Wenn ich Geld zwischen 2 Konten verschiebe die beide auf meinen Namen laufen?
Und in der gesamten Buchungskette immer nur mein Name auftaucht?
Warum sollte da irgendwas sein? Ich schieb ja nur Geld von einem aufs andere Konto
Und von da aus weiter und dann wieder zurück, aber Du weisst was ich mein. Jede Buchung für sich ist ja legitim

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Wenn ich Geld zwischen 2 Konten verschiebe die beide auf meinen Namen laufen?
Und in der gesamten Buchungskette immer nur mein Name auftaucht?
Warum sollte da irgendwas sein? Ich schieb ja nur Geld von einem aufs andere Konto
Und von da aus weiter und dann wieder zurück, aber Du weisst was ich mein. Jede Buchung für sich ist ja legitim
Na klar. Da bin ich zu hundert Prozent bei dir. Aber A sieht ja nicht alle Buchungen, die über B laufen und umgekehrt.

Zumal es auch mal durchaus vorkommen kann, dass mehrere Menschen exakt den gleichen Namen haben. So weiß ich beispielsweise von einer anderen Person mit meinem Namen im Fitnessstudio.

Also nachfragen könnte eine Bank durchaus mal, wenn ständig Geldabbuchungen und Einzahlungen stattfinden.

Dass am Ende kein Verstoß gegen das GWG vorliegt, ist dann noch mal eine andere Sache.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
naja, das ist immer mit Maß zu betrachten.
Nur weil jemand ein Konto bei ner Bank hat und vllt 3000 netto verdient und regelmäßig höhere Beträge da rüberlaufen, reinlaufen was auch immer, ist das nicht gleich Geldwäsche....
Die RBHT war sehr neugierig bei 8 Tausend Euro. Bei keiner anderen Bank jemals nachfragen sonst gehabt. Die haben auch sehr unangenehm/unseriös nachgefragt.

• Like
Reaktionen: Kaito

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
Es geht ja nicht darum dass der Tatbestand der Geldwäsche erfüllt wäre, sondern darum dass es einen Anfangsverdacht gibt, dem ein Finanzinstitut nachzugehen hat. Scheinbar aber eben nicht, was mich wundert.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.080
1.525
Woher möchtest du das wissen? Von einer internen Überprüfung bei der DKB, oder einer Geldwäscheverdachtsmeldung bekommt man generell nichts mit.

meilenspass

Neues Mitglied
04.09.2009
12
4
Ich hatte eine Business M&M Karte und habe zusätzlich die M&M Flex beantragt. Das ging problemlos.
Bezüglich der Privaten kann ich dir in dem Fall nicht weiterhelfen. Sorry.
Habe das soeben auch versucht, die Flex wurde mir automatisiert abgelehnt (habe die Business Blue). Gibt’s Erfahrungswerte, woran das liegen könnte? Hab erst kürzlich von der Business Gold auf die Blue downgegradet, aber das sollte doch keine Relevanz haben(?) Daneben habe ich noch die HH. Kann es sein, dass die DKB keine dritte Karte an denselben Kunden ausgeben möchte?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Habe das soeben auch versucht, die Flex wurde mir automatisiert abgelehnt (habe die Business Blue). Gibt’s Erfahrungswerte, woran das liegen könnte? Hab erst kürzlich von der Business Gold auf die Blue downgegradet, aber das sollte doch keine Relevanz haben(?) Daneben habe ich noch die HH. Kann es sein, dass die DKB keine dritte Karte an denselben Kunden ausgeben möchte?
Ich habe alle drei von dir genannten Karten... Daran kann es also nicht liegen. Schufa evtl.?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Bei mir kommt seit gestern keine Push Notification noch erscheinen gemachte Umsätze irgendwie im Kartenkonto noch in der App. Habt ihr das auch?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
jetzt wenigrer ein Aufreger aber irgendwo schwach gelost:

mir wurde auf die Kreditkarte Geld einbezahlt, welches dort niemals zuvor von diesem Händler eingezogen wurde. Meilen werden negativ berechnet!

Kann das System nicht erkennen, dass es sich um eine "freie" Einzahlung auf die Karte handelt? für Null Meilen hätte ich Verständnis, aber für minus?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
jetzt wenigrer ein Aufreger aber irgendwo schwach gelost:

mir wurde auf die Kreditkarte Geld einbezahlt, welches dort niemals zuvor von diesem Händler eingezogen wurde. Meilen werden negativ berechnet!

Kann das System nicht erkennen, dass es sich um eine "freie" Einzahlung auf die Karte handelt? für Null Meilen hätte ich Verständnis, aber für minus?

Ich vermute, Händlerbuchung ist Händlerbuchung, sowohl positiv wie negativ. Von daher korrekt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Ich vermute, Händlerbuchung ist Händlerbuchung, sowohl positiv wie negativ. Von daher korrekt.
IMHO. gibt's 2 Arten der Gurschrift: einen (Teilbetrag) einer vorgegangen Abbuchung erstatten (Referenz zu der Abbung in der Gurschrift) und eine Gutschrift ohne vorherige Abbuchung. Dann müsste das DKB System erkennen: keine Minus Meilen!

• Like
Reaktionen: Chemist

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
823
593
Habe Geld auf die Kreditkarte überwiesen und nach 3 Tagen kam das Geld wieder zurück aufs Girokonto.
ich hab nicht die miles and more Nummer genommen, die unten auf der Kreditkarte steht, genommen, sondern eine andere, die aber auch zum mir gehört.
das wird wohl der Fehler gewesen sein, oder?
ich habs jetzt nochmal probiert mit der Nummer, die auf der KK drauf steht.
wenn ich das gestern Vormittag gemacht habe, müsste das am Montag angezeigt werden oder dauert das länger?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe die Flex vor einigen Tagen beantragt und das einzige was mich verwundert hatte, dass ich nochmals eine Ident Prüfung machen musste. Die Karte habe ich noch nicht erhalten, aber laut E-Mails scheint so weit alles durch zu sein.

Habe auch schon eine M&M und HH Visa.
Ich habe alle drei von dir genannten Karten...
Laut Antragsbedinungen hat die Flex Karte "generell" nur 3.000 Euro Limit. Kannst du das so bestätigen? Dann hätte ich mir die ganze Aktion sparen können -.-

Bildschirmfoto 2023-12-20 um 13.15.13.png

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
ANZEIGE
Ich habe die Flex vor einigen Tagen beantragt und das einzige was mich verwundert hatte, dass ich nochmals eine Ident Prüfung machen musste. Die Karte habe ich noch nicht erhalten, aber laut E-Mails scheint so weit alles durch zu sein.

Habe auch schon eine M&M und HH Visa.

Laut Antragsbedinungen hat die Flex Karte "generell" nur 3.000 Euro Limit. Kannst du das so bestätigen? Dann hätte ich mir die ganze Aktion sparen können -.-

Anhang anzeigen 234494
Ich habe 3.000 € Limit bei der Flex, ja.

• Sad
Reaktionen: Escorpio