• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Ohje... Ein Versuch das Kreditlimit zu tauschen werde ich nach Kartenerhalt starten, falls das aber nicht klappt, war die Aktion für die Tonne...

Wundert mich dann auch, wieso man bei der normalen M&M Limits vergibt, die überverhältnismäßig hoch sind, mit der hälfte des Zinssatzes für Teilzahlung... Das ergibt doch keinen Sinn.
Überhaupt das die Karte noch eingeführt wurde hat mich bereits verwundert. Es macht mir fast den Eindruck, dass die Flex bei der DKB bleiben wird, und die anderen zur Deutschen Bank gehen.

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.427
2.559
Laut Antragsbedinungen hat die Flex Karte "generell" nur 3.000 Euro Limit. Kannst du das so bestätigen? Dann hätte ich mir die ganze Aktion sparen können -.-

Anhang anzeigen 234494
Aaaah siehste mal - das könnte der Grund sein warum die mir die Limiterhöhung nicht erlaubt haben, obwohl ich brav drei Lohnzettel eingereicht hatte und bei dem gewünschten Limit immer noch deutlich unter meinem Monatsnetto gewesen wäre... aber dann erklärt es das!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hast du auch 3.000 Euro Limit?

So wie sich das liest, ist das eine feste Summe.. sowohl nach oben, als auch nach unten.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.427
2.559
Hast du auch 3.000 Euro Limit?

So wie sich das liest, ist das eine feste Summe.. sowohl nach oben, als auch nach unten.
Genau so isses anscheinend.

Ich bin auch bei 3.000... Wobei das nicht das Ende der Welt ist, man kann ja Geld drauf überweisen und damit den Rahmen erhöhen. Das dauert aber halt nur ein bis zwei Tage...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Genau so isses anscheinend.

Ich bin auch bei 3.000... Wobei das nicht das Ende der Welt ist, man kann ja Geld drauf überweisen und damit den Rahmen erhöhen. Das dauert aber halt nur ein bis zwei Tage...
Das ist eine Frage der monatlichen Umsätze... wenn du jeden Monat über 3k kommst, ist das eher nervig. Wenn es Ausnahmefälle sind, dann mag das ok sein.

Dazu kommt, dass ich auch irgendwo in den Bedingungen gelesen habe, dass Guthaben nicht gewünscht ist. Längere Zeit vorhalten sollte man das also nicht.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Das ist eine Frage der monatlichen Umsätze... wenn du jeden Monat über 3k kommst, ist das eher nervig. Wenn es Ausnahmefälle sind, dann mag das ok sein.

Dazu kommt, dass ich auch irgendwo in den Bedingungen gelesen habe, dass Guthaben nicht gewünscht ist. Längere Zeit vorhalten sollte man das also nicht.
Das Guthaben wird bei der Abrechnung ausgezahlt. Im Plus kannst du die Karte also nicht dauerhaft führen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.427
2.559
Meine Umsätze pro Monat sind deutlich fünfstellig... ist aber kein Problem solange man dran denkt dass man um den monatlichen Abrechnungstag kein Guthaben aufbaut.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Meine Umsätze pro Monat sind deutlich fünfstellig...
Das klingt aber nicht nach einem realistischen Nutzungsverhalten (bei so einem Limit)... Daher wirst du dich damit auch mehr beschäftigen, als das jemand möchte, der die Karte normal zum Zahlen nutzt. Ich für meinen Teil, möchte mich nicht mehr als 1x, höchstens 2x im Monat um eine Kreditkarte kümmern müssen (Verfügungsrahmen prüfen, Überweisen, etc.)

Wenn das mit den 3k also fest geschrieben ist, werde ich die Karte direkt wieder kündigen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.427
2.559
Also ich finde mein Nutzungsverhalten schon realistisch - ich überweise am Monatsanfang wenn die Abrechnung kommt den fälligen Betrag plus 1-2× im Monat genug Guthaben um die Karte den Monat über normal nutzen zu können, und das wars. Klar wäre ein größeres Limit sinnvoller aber wenns nicht geht dann gehts nicht.

Aber jedem das seine.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also ich finde mein Nutzungsverhalten schon realistisch -
Ich meine damit, dass Ausgaben regelmäßig das Kreditlimit übersteigen. Was du beschreibst ist ja (mehr oder weniger) eine Kombination aus Kredit- & Prepaid Karte. Und scheinbar reden wir hier auch nur von deinen Umsätzen... bei einer Reise mit div. geblockten Kautionen (teils bis zu 30 Tage), wird es mit 3k Limit ganz schnell eng... ganz zu schweigen wenn du mal ungeplant etwas vorstrecken musst (Arztrechnungen, Airline Insolvenz, etc.)

Für mich muss eine Kreditkarte über meine üblichen monatlichen Umsätze, mind. 5k mehr Limit als Sicherheit bieten... das hat mir damals schon die Insolvenz von AirBerlin gezeigt, bei der ich in LA festgesessen bin und trotz 2x Stopover der günstigste Flug bei knapp 4k lag (ohne/mit einem Stopover 11k!).

btw. Die Flex Karte kann ich immer noch nicht im online Banking sehen (weder M&M, noch DKB), auch in der Schufa steht kein Eintrag, obwohl die E-Mail mit der Genehmigung vor zwei Tagen kam.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Aktuell wird das Zusatzpaket Miles Plus 6.000 mit 0,00€ pro Monat ausgezeichnet. Bedauerlicher IT-Fehler, nette Gabe zum 30. Geburtstag oder Weihnachtsüberraschung? Wer mag's probieren? ;-)

IMG_0658.jpeg

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
137
365
Einfach abschließen und Screenshots oder ein Video von der Antragsstrecke machen. Dort steht überall der Preis von 0€ und ein Download des Preis- und Leistungsverzeichnisses ist über die dortigen Links nicht möglich.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
400
ZRH
Einfach abschließen und Screenshots oder ein Video von der Antragsstrecke machen. Dort steht überall der Preis von 0€ und ein Download des Preis- und Leistungsverzeichnisses ist über die dortigen Links nicht möglich.
Download geht bei mir. Und dort stehen die 8,90€. Am Ende gibts vermutlich nur Stress. Außer man braucht genau jetzt noch 100 Prämienmeilen, aber dafür gibts ja auch bessere Lösungen.

Anzeigefehler der weltbesten IT?

• Like
Reaktionen: Icecreamman

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Mir hatte der Flexiroam Support mitgeteilt, dass es im Heimatland nicht funktioniert. Ging bei mir tatsächlich im Ausland dann auf Anhieb, in Deutschland hatte ich keine Internetverbindung hinbekommen.
Ich habe gerade mal mein Flexiroam Dings eingelöst. Etwas spät, aber.... naja ;)
Kann es immerhin die nächsten paar Tage noch nutzen.
Hier zuhause in Deutschland hat sich die eSIM bei Vodafone eingebucht und funktioniert prächtig.

• Like
Reaktionen: chrism

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.072
2.079
ZRH/STR
Funktioniert das Flexiroam-Guthaben nur im Ausland?

Es funktioniert auch in Deutschland.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen (obwohl ich Flexiroam vorher schon ohne Probleme genutzt hatte) funktioniert es jetzt plötzlich. Kann ich dieses Jahr immerhin noch 1GB verbraten.

Hattest du auch den PDP-Authentifizierungsfehler?

Ich bemühe mich gerade um die erstmalige Flexiroamaktivierung und bekomme diesen.
Hat da jemand eine Lösung?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.072
2.079
ZRH/STR
Ich habe die richtige SIM, keine eSIM. Roaming ist aktiv.
Ich habe eine Verbindung zu O2, und bekomme auch Edge angezeigt, aber kein 4G. Wenn ich kann etwas im Internet suchen möchte als Test kommt die Meldung das irgendwas mit PDP-Authentifikation schiefgelaufen ist.