Irgendwann meldet sich Curve und stellt deine Curve Karte ebenfalls auf Business um- Die Begründung: Sie verwenden ja meist auch eine Business Karte. So war es bei mir.Yes. Wobei ich die Biz Card sowieso durch Curve laufen lasse, um Gebühren zu vermeiden.
Eine Frage zum Kartenportfolio:
Ich habe die Miles & More Business Blue Karte. Ist es parallel möglich, eine normale Blue zu haben? Also wird der Kartenantrag durchgehen oder ist nur eine (Business oder Privat) möglich? Danke!
Da hattest du Glück...Gestern Vormittag habe ich die Karte direkt beantragt und heute die Bestätigung erhalten. Sehr schnell und keine Nachfragen.
Habe übrigens auch die Flex genommen.
Joar, wenn sie das machen, verlieren sie mich halt als Kunden und ich wechsle auf die private M&M Karte. Kein Drama.Irgendwann meldet sich Curve und stellt deine Curve Karte ebenfalls auf Business um- Die Begründung: Sie verwenden ja meist auch eine Business Karte. So war es bei mir.
Also ich hab bisher immer noch keine Bestätigung o.ä. erhalten, aber auf dem Kartenkonto wird es als aktiv angezeigt. Aber ganz ehrlich, bin zwar gespannt ob da jetzt 6000 Meilen extra kommen oder nicht, aber den Kohl wird das sicher auch nicht fett machen.Bisher schon eine Bestätigung erhalten?
Ich vermute LH wird schnell wie mittlerweile fast jede andere Airline auch auf physikalische Membership-Cards verzichten… ist aber nur meine Vermutung.Btw. gibt nun eigentlich jedes Jahr ne neue Status-Plastikkarte, da Status ja nur noch 1 Jahr gültig ist. Ist bestimmt schon x-fach gefragt worden, aber hab nix auf die schnelle gefunden.
Auf physische wohl eherIch vermute LH wird schnell wie mittlerweile fast jede andere Airline auch auf physikalische Membership-Cards verzichten… ist aber nur meine Vermutung.
Na ging eher um die CC Gültigkeit, die ja auch immer nur bis 2/XX gültig ist, was in der Tat supernervig ist/war, wenn man die irgendwo hinterlegt hatteIch vermute LH wird schnell wie mittlerweile fast jede andere Airline auch auf physikalische Membership-Cards verzichten… ist aber nur meine Vermutung.
Miles and More ist doch bis 18:00 nicht 100% verfügbar - davon abgesehen, was heißt einen "neuen" Pool? Hast du schon einen?"Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."
Weiß zufällig jemand was hier dahinter steckt? Wollte eigentlich einen neuen Meilen-Pool mit meiner +1 "gründen".
Nein, hab noch keinen. Deshalb ja "neu".Miles and More ist doch bis 18:00 nicht 100% verfügbar - davon abgesehen, was heißt einen "neuen" Pool? Hast du schon einen?
die kartennummer hat sich leider ja auch gerne mal aus dies oder jenen gründen geändert...bei mir "nur" 2x im letzten JahrKlar, geht ja schlecht anders. Wäre insoweit einfach einfach, wenn man die Kartennummern etc. bestehen lässt. Dann ändert sich nur das Datum.
Das Problem hatte ich auch recht lange mit meiner Frau. Irgendwann hat es dann einfach funktioniert. Woran es scheiterte und wieso es dann doch klappte... Keine Ahnung.Nein, hab noch keinen. Deshalb ja "neu".
Das Problem bestand aber Mitte/Ende Dezember auch schon. Seither immer diese Fehlermeldung.
Bei mir ist es noch schwieriger. Ich kann meine +1 weder hinzufügen noch löschen und es wird immer angezeigt "hat noch keine aktiven Umsätze" obwohl das nicht stimmt. Hotline kann auch nicht helfen, hat schon mehrfach gesagt es wird an die Fachabteilung angegeben aber nix passiert. Ist schon seit Juli 23 so.Das Problem hatte ich auch recht lange mit meiner Frau. Irgendwann hat es dann einfach funktioniert. Woran es scheiterte und wieso es dann doch klappte... Keine Ahnung.
Aktuell bekommt man bei Beantragung der privaten Blue-Karte 10.000 Meilen geschenkt: https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden/miles-more-blue-credit-card/
Mal sehen, ob für die Gold auch noch ne Aktion kommt.
Bin immernoch auf der Suche nach einem Ersatz für die PB Amex, aber so richtig warm werde ich mit der MM nicht. Irgendwie scheinen mir Membership Rewards Punkte flexibler zu sein oder?
Klar, man kann mit der MM einfacher Meilen generieren als mit der Amex MR, aber was damit anfangen, wenn man, zumindest Stand heute, nicht so oft fliegt?
Monatsende?Weiß jemand ob die monatliche Abrechnung zu einer fixen Zeit ins Postfach eingestellt wird, oder ist das jedesmal unterschiedlich?
Weiß jemand ob die monatliche Abrechnung zu einer fixen Zeit ins Postfach eingestellt wird, oder ist das jedesmal unterschiedlich?
Bei mir immer am 9. des Monats (also das Abrechnungsdatum). Bis die Abrechnung dann im Postfach ist, kann es noch 1-2 Tage dauern.Weiß jemand ob die monatliche Abrechnung zu einer fixen Zeit ins Postfach eingestellt wird, oder ist das jedesmal unterschiedlich?
Ah sorry, ich meinte um welche Uhrzeit am jeweiligen Abrechnungstag (das wird ja in der App angezeigt bzw. kann man einstellen).