• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Eine Frage zum Kartenportfolio:
Ich habe die Miles & More Business Blue Karte. Ist es parallel möglich, eine normale Blue zu haben? Also wird der Kartenantrag durchgehen oder ist nur eine (Business oder Privat) möglich? Danke!

Vielen Dank für die zahlreichen schnellen Antworten.

Gestern Vormittag habe ich die Karte direkt beantragt und heute die Bestätigung erhalten. Sehr schnell und keine Nachfragen.
Habe übrigens auch die Flex genommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Gestern Vormittag habe ich die Karte direkt beantragt und heute die Bestätigung erhalten. Sehr schnell und keine Nachfragen.
Habe übrigens auch die Flex genommen.
Da hattest du Glück...

Ich habe den Antrag (zusätzlich zur Status Karte) für die Flex am 18.12. gestellt... Zusage 22.12. Karte ersichtlich im Online Account 27.12.... mit Stand heute, noch keine Karte/Pin da. - Limit ist wie vermutet bei 3000 Euro. Erster Versuch das LIMIT zu tauschen wurde bereits abgelehnt.

Weiß eigentlich jemand, wenn man die Karte auf die GmbH beantragt, es zu einem Schufa Eintrag kommt? Anfrage mit Sicherheit, aber auch Eintrag? Amex macht das bei Business Karten z.b. nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.730
Irgendwann meldet sich Curve und stellt deine Curve Karte ebenfalls auf Business um- Die Begründung: Sie verwenden ja meist auch eine Business Karte. So war es bei mir.
Joar, wenn sie das machen, verlieren sie mich halt als Kunden und ich wechsle auf die private M&M Karte. Kein Drama.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.426
2.555
Bisher schon eine Bestätigung erhalten?
Also ich hab bisher immer noch keine Bestätigung o.ä. erhalten, aber auf dem Kartenkonto wird es als aktiv angezeigt. Aber ganz ehrlich, bin zwar gespannt ob da jetzt 6000 Meilen extra kommen oder nicht, aber den Kohl wird das sicher auch nicht fett machen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.795
420
Btw. gibt nun eigentlich jedes Jahr ne neue Status-Plastikkarte, da Status ja nur noch 1 Jahr gültig ist. Ist bestimmt schon x-fach gefragt worden, aber hab nix auf die schnelle gefunden.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
400
302
Btw. gibt nun eigentlich jedes Jahr ne neue Status-Plastikkarte, da Status ja nur noch 1 Jahr gültig ist. Ist bestimmt schon x-fach gefragt worden, aber hab nix auf die schnelle gefunden.
Ich vermute LH wird schnell wie mittlerweile fast jede andere Airline auch auf physikalische Membership-Cards verzichten… ist aber nur meine Vermutung.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.795
420
Ich vermute LH wird schnell wie mittlerweile fast jede andere Airline auch auf physikalische Membership-Cards verzichten… ist aber nur meine Vermutung.
Na ging eher um die CC Gültigkeit, die ja auch immer nur bis 2/XX gültig ist, was in der Tat supernervig ist/war, wenn man die irgendwo hinterlegt hatte

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.152
5.300
MUC/INN
Klar, geht ja schlecht anders. Wäre insoweit einfach einfach, wenn man die Kartennummern etc. bestehen lässt. Dann ändert sich nur das Datum.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
"Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."

Weiß zufällig jemand was hier dahinter steckt? Wollte eigentlich einen neuen Meilen-Pool mit meiner +1 "gründen".

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.321
2.324
"Leider ist bis auf Weiteres die Einrichtung eines neuen Meilen-Pools nicht möglich. Wir bitten um Verständnis."

Weiß zufällig jemand was hier dahinter steckt? Wollte eigentlich einen neuen Meilen-Pool mit meiner +1 "gründen".
Miles and More ist doch bis 18:00 nicht 100% verfügbar - davon abgesehen, was heißt einen "neuen" Pool? Hast du schon einen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.795
420
Klar, geht ja schlecht anders. Wäre insoweit einfach einfach, wenn man die Kartennummern etc. bestehen lässt. Dann ändert sich nur das Datum.
die kartennummer hat sich leider ja auch gerne mal aus dies oder jenen gründen geändert...bei mir "nur" 2x im letzten Jahr :rolleyes:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.730
Nein, hab noch keinen. Deshalb ja "neu".
Das Problem bestand aber Mitte/Ende Dezember auch schon. Seither immer diese Fehlermeldung.
Das Problem hatte ich auch recht lange mit meiner Frau. Irgendwann hat es dann einfach funktioniert. Woran es scheiterte und wieso es dann doch klappte... Keine Ahnung.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.426
2.555
Das Problem hatte ich auch recht lange mit meiner Frau. Irgendwann hat es dann einfach funktioniert. Woran es scheiterte und wieso es dann doch klappte... Keine Ahnung.
Bei mir ist es noch schwieriger. Ich kann meine +1 weder hinzufügen noch löschen und es wird immer angezeigt "hat noch keine aktiven Umsätze" obwohl das nicht stimmt. Hotline kann auch nicht helfen, hat schon mehrfach gesagt es wird an die Fachabteilung angegeben aber nix passiert. Ist schon seit Juli 23 so.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.004
708
Aktuell bekommt man bei Beantragung der privaten Blue-Karte 10.000 Meilen geschenkt: https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden/miles-more-blue-credit-card/
Mal sehen, ob für die Gold auch noch ne Aktion kommt.
Bin immernoch auf der Suche nach einem Ersatz für die PB Amex, aber so richtig warm werde ich mit der MM nicht. Irgendwie scheinen mir Membership Rewards Punkte flexibler zu sein oder?
Klar, man kann mit der MM einfacher Meilen generieren als mit der Amex MR, aber was damit anfangen, wenn man, zumindest Stand heute, nicht so oft fliegt?

• Like
Reaktionen: ServMan und weiwei

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Aktuell bekommt man bei Beantragung der privaten Blue-Karte 10.000 Meilen geschenkt: https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/privatkunden/miles-more-blue-credit-card/
Mal sehen, ob für die Gold auch noch ne Aktion kommt.
Bin immernoch auf der Suche nach einem Ersatz für die PB Amex, aber so richtig warm werde ich mit der MM nicht. Irgendwie scheinen mir Membership Rewards Punkte flexibler zu sein oder?
Klar, man kann mit der MM einfacher Meilen generieren als mit der Amex MR, aber was damit anfangen, wenn man, zumindest Stand heute, nicht so oft fliegt?

Richtig, Amex MR sind eindeutig flexibler.

• Like
Reaktionen: Manaburner

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.426
2.555
Weiß jemand ob die monatliche Abrechnung zu einer fixen Zeit ins Postfach eingestellt wird, oder ist das jedesmal unterschiedlich?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.426
2.555
Ah sorry, ich meinte um welche Uhrzeit am jeweiligen Abrechnungstag (das wird ja in der App angezeigt bzw. kann man einstellen).

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Ah sorry, ich meinte um welche Uhrzeit am jeweiligen Abrechnungstag (das wird ja in der App angezeigt bzw. kann man einstellen).

Also da hab ich noch nie drauf geachtet... :oops:

Ich hab mir mal das PDF Datum meiner letzten beiden Abrechnungen angesehen. Die PDFs wurden generiert am Tag x plus 1, einmal um 9:03 Uhr und einmal um 00:26 Uhr.
Was aber nicht heißt, dass sie da ins Postfach gestellt wurden, denn wie @Chemist richtig sagt, dauert es 1-2 Tage... Betonung liegt auf "bis"...