• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Ah sorry, ich meinte um welche Uhrzeit am jeweiligen Abrechnungstag (das wird ja in der App angezeigt bzw. kann man einstellen).
Darauf hab ich nur eine (richtige) Antwort: dann wenn fertig.

Erst einmal muss der Tagesabschluss deines Abrechnungstages durch sein (also meistens Mitternacht) und dann läuft erstmal der Abrechnungsprozess los, dann werden sicher Lastschriften zur Abrechnung gebucht und anschließend die PDFs generiert. Eine PDF-Generierung ist jetzt ein relativ aufwändiger Prozess und wird - je nach Menge - sicher im Stundenbereich dauern.
Und da du dir immer noch die Abrechnung auch per Post zusenden lassen kannst (!), erfolgt der Versandlauf sicherlich erst danach. Und das erklärt dann auch, warum die Rechnung frühstens am nächsten Tag im Postfach liegt.

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
Guten Morgen, hat schon jemand die Meilen der Dezemberaktion (3-fach) korrekt verbucht bekommen? Bei mir hat's aktuell nach wie vor nur eine halbe pro Euro gutgeschrieben.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.762
1.695
Super nervig dass solche Aktionen aktiviert werden müssen statt das es einfach für alle gilt. Hab's verpasst :(

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Ich find's gut, denn wenn man es nicht extra aktivieren müsste und jede Schnarchnase automatisch den Bonus bekäme, hätte es vielleicht nur 2- und nicht 3fach Meilen gegeben. So bleibt einfach mehr für mich übrig.

• Like
Reaktionen: Catwoman27 und BR 612

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Laut Produktbeschreibung habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei der Flex Karte die Zinsen sofort (wie z.b. bei einem Dispo / Rahmenkredit), und nicht erst nach monatlicher Abrechnung anfallen (falls kein 100% Ausgleich erfolgt). Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Ps.: Ich meine nicht die Rückwirkende Zinsberechnung wie bei Teilzahlung üblich.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.672
LEJ
Meine MM KK läuft 02/2024 ab. Wann kann ich eine neue erwarten? Anfang Februar geht es in den Urlaub und es wäre sehr doof, wenn mir die Karte während der Abwesenheit gesperrt und eine neue zugeschickt wird.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
400
302
Meine MM KK läuft 02/2024 ab. Wann kann ich eine neue erwarten? Anfang Februar geht es in den Urlaub und es wäre sehr doof, wenn mir die Karte während der Abwesenheit gesperrt und eine neue zugeschickt wird.
Ich denke die sollte jetzt bald kommen. Als Notfalllösung kannst du dir die Karte ja auch noch bei ApplePay ablegen. Diese Karte wird automatisch aktualisiert bzw. hat kein formelles Ablaufdatum.

• Like
Reaktionen: Biohazard

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
190
16
@Biohazard
Meine hatte 01/2024 Ablaufdatum, die neue war Mitte Dezember da. Hatte die schon im KK-Konto gesehen und angerufen, da bekam ich die Info, sie wurde geprägt und dann verschickt. Die alte KK wird erst gesperrt, wenn Ablaufdatum erreicht, oder wenn Du die neue das 1. Mal nutzt.

• Like
Reaktionen: Biohazard

ausgebaut

Reguläres Mitglied
31.03.2022
25
18
Habe meine Karte am 27.12. gekündigt, wie lang dauert denn die Bearbeitung, hat jemand Erfahrungen? Bisher nichts gehört.

sterling

Neues Mitglied
13.11.2015
9
11
Das gleiche hier… die versprochenen „100 Meilen zur Begrüßung“ sind ebenso wenig da, wie die 6.000 Bonusmeilen. Aber 8,90€ sind abgezogen.
E-Mail wurde geschrieben, mal sehen was zurück kommt 😉

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Laut Produktbeschreibung habe ich den Eindruck gewonnen, dass bei der Flex Karte die Zinsen sofort (wie z.b. bei einem Dispo / Rahmenkredit), und nicht erst nach monatlicher Abrechnung anfallen (falls kein 100% Ausgleich erfolgt). Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Ps.: Ich meine nicht die Rückwirkende Zinsberechnung wie bei Teilzahlung üblich.
Also noch niemand Erfahrung damit?

Auf jedem Fall wird Guthaben (im Gegensatz zu den anderen M&M Karten) tatsächlich zurück überwiesen.
Bildschirmfoto 2024-01-11 um 13.40.46.png

Bildschirmfoto 2024-01-11 um 13.43.19.png

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.426
2.555
ANZEIGE
Also noch niemand Erfahrung damit?

Die Zinsen werden direkt mit der monatlichen Rechnungsstellung belastet, aber wenn binnen 10 Tagen nach Rechnungsstellung der Gesamtbetrag überwiesen wird dann werden die Zinsen bei der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Steht so aber auch in der Produktbeschreibung.

Und wenn bei Rechnungsstellung ein Guthaben besteht dann fallen natürlich keine Zinsen an, und:

Auf jedem Fall wird Guthaben (im Gegensatz zu den anderen M&M Karten) tatsächlich zurück überwiesen.
Anhang anzeigen 237438

Anhang anzeigen 237439
... das überschüssige Guthaben wird in der Tat zurücküberwiesen.