• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Eine Frage zum Kartenportfolio:
Ich habe die Miles & More Business Blue Karte. Ist es parallel möglich, eine normale Blue zu haben? Also wird der Kartenantrag durchgehen oder ist nur eine (Business oder Privat) möglich? Danke!

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Ich habe die Miles & More Business Blue Karte. Ist es parallel möglich, eine normale Blue zu haben? Also wird der Kartenantrag durchgehen oder ist nur eine (Business oder Privat) möglich? Danke!
Also ich habe ne Flex und eine Business Karte von M&M.

• Like
Reaktionen: 12345

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
privat und business zeitgleich sind möglich :) wird sogar im alten Kartenkonto aktiv beworben.
du kannst auch zwei business oder zwei private haben, das nennen die "Zusatzkarte".

viel spaß

• Like
Reaktionen: 12345

Phu

Neues Mitglied
14.11.2020
15
8
Also ich habe ne Flex und eine Business Karte von M&M.
Sammelt man dann mit beiden Karten auf ein Meilenkonto?
Also schützt du mit der Business Karte den Punkteverfall und kannst eine Meile pro 1 € Umsatz mehr bekommen.
Und mit der Flex kannst du Meilen generieren, falls bei der Business Gebühren verlangt werden.
Habe ich das richtig verstanden?

• Like
Reaktionen: Kaito

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ich glaube, es wird unterschieden ob die meilen von einer karte mit meilenverfall stammen oder nicht.
und dann hast du auf einem MM konto eben meilen die unbegrenzt gültig sind und eben welche, die irgendwann ablaufen...

wobei ich gerade bemerke, dass es auch manche gab, die haben sich 1 MM KK geholt um damit alle bereits nicht über eine LH KK mit meilenschutz gesammelten Meilen
vor dem Verfall zu schützen, zumindest meine ich mich so zu entsinnnen...
habe auch ehrlicherweise nicht genau den überblick über meilenverfall, da in den letzten jahren bei mir meilen überwiegend per KK Umsatz entstanden sind,
einer KK mit meilenschutz.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
Sammelt man dann mit beiden Karten auf ein Meilenkonto?
Also schützt du mit der Business Karte den Punkteverfall und kannst eine Meile pro 1 € Umsatz mehr bekommen.
Und mit der Flex kannst du Meilen generieren, falls bei der Business Gebühren verlangt werden.
Habe ich das richtig verstanden?
Yes. Wobei ich die Biz Card sowieso durch Curve laufen lasse, um Gebühren zu vermeiden.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ich glaube, es wird unterschieden ob die meilen von einer karte mit meilenverfall stammen oder nicht.
und dann hast du auf einem MM konto eben meilen die unbegrenzt gültig sind und eben welche, die irgendwann ablaufen...

Nein. Es gibt keine zwei Arten von Meilen. Entweder sind alle Meilen geschützt, oder sie sind alle nicht geschützt.

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Kann man bei der Flex Karte ebenso wie bei der Hilton Karte direkt im alten Banking das Geld transferieren ? Das würde nämlich super praktisch sein.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Mir wurde heute die MM Kreditkarte gesperrt. Onlinezahlungen gehen nicht mehr, nur mit der physischen Karte zahlen ist erlaubt bis die neue da ist.

Es ist keine betrügerische Abbuchung erfolgt, aber in der E-Mail stand das es proaktiv gesperrt wurde da „ihre systeme“ ein Abgriff der Daten bemerkt haben.
eine neue Karte wird mir zugesendet.

hatte das schon mal wer ?
Anruf keine Chance derzeit mit der Warteschlange.
Erstmal bin ich froh das es solche Maßnahmen gibt, Ich war im Herbst auf Bali und da kann sowas ja passiert sein.
Wäre dann bereits die zweite Sperrung dieses Jahr ..

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Mir wurde heute die MM Kreditkarte gesperrt. Onlinezahlungen gehen nicht mehr, nur mit der physischen Karte zahlen ist erlaubt bis die neue da ist.

Es ist keine betrügerische Abbuchung erfolgt, aber in der E-Mail stand das es proaktiv gesperrt wurde da „ihre systeme“ ein Abgriff der Daten bemerkt haben.

Anruf keine Chance derzeit mit der Warteschlange.
Erstmal bin ich froh das es solche Maßnahmen gibt, Ich war im Herbst auf Bali und da kann sowas ja passiert sein.
Wäre dann bereits die zweite Sperrung dieses Jahr ..
Ja kann mal passieren - neue Karte/Pin kommt innerhalb von zwei Wochen.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Ja, die M&M-Karten werden gerne und häufig ausgetauscht. Habe deswegen (und wegen der statusabhängig kurzen Gültigkeit) schon einen ganzen Stapel davon zuhause.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Wurde hier schon mehrfach in diesem Thread berichtet.

• Like
Reaktionen: zyxhades

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
meine wurde in mehreren jahren noch nie wegen verdacht getauscht.
habe die im internet nur bei PP und amazon hinterlegt und sonst wird die für stationären handel benutzt.
die DKB visa debit von ner 3 jährigen wurde letztens wegen "abgriff/verdacht" getauscht

S0mbrero

Neues Mitglied
11.06.2018
19
2
Die dreifach Meilen für Umsätze im Dezember wurden auf meiner Dezemberabrechnung nicht umgesetzt, obwohl die Aktion aktiviert wurde. Ist das normal so und die zusätzlichen Meilen kommen nachträglich oder liegt hier ein Problem vor?

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
173
62
Noch eine weitere Frage:
Warum stehen in der App nicht hinter jeder Transaktion auch Meilen ?
Einkauf 1 im Edeka ergibt Meilen, 3 Tage später der Einkauf 2 zeigt keine Meilen an.

Bezahlung immer Kontaktlos mit dem IPhone.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.502
1.730
ANZEIGE
Noch eine weitere Frage:
Warum stehen in der App nicht hinter jeder Transaktion auch Meilen ?
Einkauf 1 im Edeka ergibt Meilen, 3 Tage später der Einkauf 2 zeigt keine Meilen an.

Bezahlung immer Kontaktlos mit dem IPhone.
Das wurde einige Seiten vorher diskutiert. Ist ein Anzeigefehler in der App. In der KK-Abrechnung stehen dann alle Meilen.