• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.676
LEJ
ANZEIGE
Gesperrte Karte wurde somit ohne mein Zutun automatisch bereinigt. Mein Abrechnungsdatum ist der 18.
Mein Abrechnungsdatum ist der Monatserste. Die Gutstellung erfolge wohl am 22. oder 23. September. Auch wenn ich mir hier etwas mehr "Automatismus" wünschen würde, bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Der Anruf bei der Hotline dauerte <4 Minuten und die Mail war auch schnell formuliert - dass das Geld bereits am nächsten Tag auf dem Referenzkonto ankam, hat mich erstaunt und positiv überrascht.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Mein Abrechnungsdatum ist der Monatserste. Die Gutstellung erfolge wohl am 22. oder 23. September. Auch wenn ich mir hier etwas mehr "Automatismus" wünschen würde, bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Der Anruf bei der Hotline dauerte <4 Minuten und die Mail war auch schnell formuliert - dass das Geld bereits am nächsten Tag auf dem Referenzkonto ankam, hat mich erstaunt und positiv überrascht.

Nein, die arbeiten zuverlässig. Du hättest das Geld auch ohne Hektik die kommenden Tage auf Dein Referenzkonto bekommen.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Moin zusammen,

ich habe Sonntag eine Miles&More Gold beantragt, bisher habe ich am Dienstag nur eine Bestätigung erhalten, dass der Antrag angenommen wurde und ich weitere Infos erhalte.
Bisher gibts keine Möglichkeit ein Identverfahren zu machen, da ich noch keine Referenznummer erhalten habe.

Wie lange dauert das bei M&M erfahrungsgemäß?
Bei der AMEX habe ich alles zur Authentifizierung noch am selben Tag der Beantragung erhalten.

Danke

destructor2

Neues Mitglied
19.06.2016
20
7
Moin zusammen,

ich habe Sonntag eine Miles&More Gold beantragt, bisher habe ich am Dienstag nur eine Bestätigung erhalten, dass der Antrag angenommen wurde und ich weitere Infos erhalte.
Bisher gibts keine Möglichkeit ein Identverfahren zu machen, da ich noch keine Referenznummer erhalten habe.

Wie lange dauert das bei M&M erfahrungsgemäß?
Bei der AMEX habe ich alles zur Authentifizierung noch am selben Tag der Beantragung erhalten.

Danke
Schon DKB Kunde? Dann musst du dich nicht erneut authentifizieren, knapp 7 Tage später kommen dann die Unterlagen und Karte.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.655
760
Allerdings nur wenn übers Onlinebanking direkt beantragt und nicht über einen Werbelink o.ä. Wo keine Verknüpfung zum eingeloggten Onlinebanking gegeben ist.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Ja, ich bin Kunde bei der DKB, habe die Karte aber dort nicht direkt bestellt.
Man musste aber die IBAN des Gehaltskontos bei der Beantragung angeben. Vielleicht machen die das intern

Stand heute habe ich noch nichts weiter gehört. Wenn das bis Montag noch so bleibt, werde ich mal anrufen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
was für eine Enttäuschung!! Mit der neuen Website (Desktpp W10) kann man zwar Umsätze auf CSV herunterladen, aber

1. nur die der letzten 10 Tage?
2. es fehlen gründsätzliche Informationen z.B Währungsumrechnungen und die Gebühren dafür

Oder habe ich was übersehen? Wer weiss mehr?

Gibt's noch Zugriff auf die alte Website?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Bei mir geht es 3 Jahre zurück und auch mit Gebühren für Währungsumrechung.
die Anzeige aber wenn ich oben rechts auf den Pfeil nach unten clicke kann man doch die Daten auf CSV-Excel runter laden.

Dann kommt nur 10 Tage und null Infos zum Umsatz!

Was mache ich falsch?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.836
862
LEJ
die Anzeige aber wenn ich oben rechts auf den Pfeil nach unten clicke kann man doch die Daten auf CSV-Excel runter laden.

Dann kommt nur 10 Tage und null Infos zum Umsatz!

Was mache ich falsch?
Ich spreche von der CSV. Was du ggf. falsch machst? k.A.

Mr.Spock

Aktives Mitglied
08.10.2023
107
34
Allerdings nur wenn übers Onlinebanking direkt beantragt und nicht über einen Werbelink o.ä. Wo keine Verknüpfung zum eingeloggten Onlinebanking gegeben ist.
Ich habe heute meine Zugangsdaten von der DKB zum Kartenkonto erhalten, die Karte dürfte demnach auch auf dem Weg sein.

Hat also auch ohne direkten Link über das DKB-Banking funktoniert. Offenbar reicht es, eine gültige DKB-IBAN als Referenzkonto anzugeben.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Ich habe heute meine Zugangsdaten von der DKB zum Kartenkonto erhalten, die Karte dürfte demnach auch auf dem Weg sein.

Hat also auch ohne direkten Link über das DKB-Banking funktoniert. Offenbar reicht es, eine gültige DKB-IBAN als Referenzkonto anzugeben.
Korrekt. So hat es seinerzeit bei mir auch funktioniert.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
hab seitm jahr ne MM.
immer bisher den orginal Kartenrohling gehabt, wie er nach kartenantrag zugeschickt wurde. und immer wieder, wenn ich mal nur die karte physisch dabei hatte und PIN abfrage kam, hab ich die Meldung falsche PIN gekriegt. Sehr häufig, obwohl es die richtige Nummer war. Weil dann an anderen Tagen wurde die akzeptiert und an anderen wieder nicht.
Hab jetzt eine Austauschkarte erhalten, mal sehen wie sich das jetzt verhält.
Hatte jmd sowas ähnliches mal?

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
89
3
DUS/DTM/CGN/FMO
Die App funktioniert bei mir seit zwei Tagen nicht. Die Hilton-CC-App funktioniert seit Monaten nicht und nun dieselbe Fehlermeldung bei beiden Apps. DKB ist reine Katastrophe.

GoGosch

Neues Mitglied
10.01.2022
6
2

Da hast du ja noch Glück gehabt.

Am 06.09. habe ich unter Angabe der Servicekartennummer und Kreditkartennummer schriftlich per Post eine Umstellung auf Blue beantragt.
Da keine Rückmeldung erfolgt ist, habe ich am 05.10. erneut per Einschreiben (Unterschrift) die Umstellung beantragt. Zudem habe ich eine Frist zum 30.10. für die Umstellung gesetzt.

Bislang ist immer noch keine Reaktion erfolgt. Läuft wohl auf eine Kündigung meinerseits hinaus.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43

Am 06.09. habe ich unter Angabe der Servicekartennummer und Kreditkartennummer schriftlich per Post eine Umstellung auf Blue beantragt.
Da keine Rückmeldung erfolgt ist, habe ich am 05.10. erneut per Einschreiben (Unterschrift) die Umstellung beantragt. Zudem habe ich eine Frist zum 30.10. für die Umstellung gesetzt.

Bislang ist immer noch keine Reaktion erfolgt. Läuft wohl auf eine Kündigung meinerseits hinaus.
bei mir hat 7 Wochen gedauert.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Die App funktioniert bei mir seit zwei Tagen nicht. Die Hilton-CC-App funktioniert seit Monaten nicht und nun dieselbe Fehlermeldung bei beiden Apps. DKB ist reine Katastrophe.
Ich hatte vor kurzem das Problem dass, sowohl am Laptop als auch in der App, jeder Einlogversuch mit einer Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Bitte versuchen Sie es später erneut" zunichte gemacht wurde. Da das über mehrere Tage, verschiedene Länder und Browser anhielt habe ich mal bei der Hotline angerufen. Die Erklärung: ich hätte 3 Mal das falsche Passwort eingegeben und somit wurde das Konto gesperrt. Auf meine Frage warum dann "Verbindungsfehler" und nicht "Konto gesperrt" angezeigt wird hatte sie auch keine Antwort :confused:

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
89
3
DUS/DTM/CGN/FMO
Ich hatte vor kurzem das Problem dass, sowohl am Laptop als auch in der App, jeder Einlogversuch mit einer Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Bitte versuchen Sie es später erneut" zunichte gemacht wurde. Da das über mehrere Tage, verschiedene Länder und Browser anhielt habe ich mal bei der Hotline angerufen. Die Erklärung: ich hätte 3 Mal das falsche Passwort eingegeben und somit wurde das Konto gesperrt. Auf meine Frage warum dann "Verbindungsfehler" und nicht "Konto gesperrt" angezeigt wird hatte sie auch keine Antwort :confused:
DasDas stimmt gar nicht, weil ich beide Apps mit Biometrie immer entsperre. Die funktionieren weiterhin nicht. Nur Onlinebanking geht.

kidvinyl

Neues Mitglied
19.02.2019
13
1

Hat bei mir ca 8 Wochen gedauert. Es gab nie eine Antwort auf meinen Downgrade-Antrag. Anrufen bringt auch nichts. Irgendwann war die blaue Karte einfach im Briefkasten. Übrigens: ich würde nie meine Kreditkartennummer einfach so per Post irgendwo hinschicken. Das kann ziemlich schief gehen, wenn die falsche Person das in die Hände bekommt.

• Like
Reaktionen: ServMan

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
Auslandseinsatz wird ca. 4 Tage nach der "Tat" berechnet ... fragt man sich auch warum?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.493
ANZEIGE
Alte Layout (mit Auszwahl Datum von - bis) wieder aufrufen:

Schritt 1: wie gewohnt die Login-Seite aufrufen
Schritt 2: anstatt einloggen "Passwort vergessen" klicken
Schritt 3: obne auf das Miles&More Logo klicken
Schritt 4: dort wieder auf alte Website einloggen

=;