• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Abwarten und Tee trinken... Scheinbar sind seit gut zwei Jahren nicht mal die DKB Girokonten gekündigt worden, bei den keine Zustimmung erfolgte. (Zumindest habe ich davon nichts gelesen)
Das kann gut sein, darum habe ich bewusst "könnte" geschrieben :cool:

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
In meiner aktuellen Abrechnung der Goldkarte wurden 11,50€ Gebühr berechnet. Bedeutet das, dass ich den neuen Bedingungen zugestimmt habe? Frage, weil ich mich nicht erinnern kann, das aktiv getan zu haben.

• Wow
  • Like
Reaktionen: maxpower und joubin81

maxpower

Reguläres Mitglied
14.09.2016
25
5
Bei mir auch und ich habe sicher nicht zugestimmt. Je nachdem wie sich die DKB jetzt verhalten wird, werden die Konsequenzen entsprechend ausfallen.

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Meine Businesskarte hatte ich gekündigt und ist seit ca. zwei Wochen deaktiviert. Wollte dann vorhin meine Privatkarte einsetzen. Ging nicht. Ablaufdatum sei falsch. Karte gesperrt. Kundenhotline angerufen. Nach 10 Minuten der Recherche, entschuldigte sich der Mitarbeiter. Ein Kollege habe versehentlich neben der Businesskarte auch die Privatkarte gekündigt und beendet. :unsure: Ich soll nun einen neuen Kartenantrag stellen. :ROFLMAO:

So kann man Kunden auch los werden. Vielleicht der optimale Zeitpunkt um die Flex zu nehmen. Mögliche Auswirkungen auf die SCHUFA finde ich allerdings weniger geil.

Zuletzt bearbeitet:

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
In meiner aktuellen Abrechnung der Goldkarte wurden 11,50€ Gebühr berechnet. Bedeutet das, dass ich den neuen Bedingungen zugestimmt habe? Frage, weil ich mich nicht erinnern kann, das aktiv getan zu haben.
Mir wurden am 18.08 noch die alten 9,16€ abgerechnet, ich bekomme auch weiterhin die Aufforderung den neuen Bedingungen zuzustimmen, wenn ich einlogge.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
255
21
Bielefeld
Bei den Statuskarten meiner Frau und mir wurden keine Gebühren bei der Abrechnung berechnet. Wir haben zugestimmt. Hatten wir Glück?

Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.792
4.183
50
MUC
www.oliver2002.com
Viel spannender ist doch eher die Frage ob es ab dem 1.8. noch für bestimmte Transaktionen Meilen gibt ;) Das sollte diese und nächste Woche mit dem Abschluss des ersten Monats nach den Anpassungen sicht bar sein? :yes:

• Haha
Reaktionen: hippo72

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
152
In der App wird es ja noch mit angezeigt - da mache ich mir keine Gedanken.

Hatte bereits am 14.8. meine Abrechnung mit dem neuen Beitrag und da gab es auch volle Meilen.

maxpower

Reguläres Mitglied
14.09.2016
25
5
Erste Mail an den Kundenservice über den falschen Kartenpreis hat nur eine allgemeine Blabla-Antwort hervorgebracht.

Wenn die Umsatzreklamation jetzt nichts bringt, geht es zum Verbraucherschutz. Ich mag ja solche Spielchen und kenn da nix. :LOL:

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Kann man selber irgendwie nachvollziehen, ob und wann man (versehentlich) den neuen Bedingungen zugestimmt hat?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Kann man selber irgendwie nachvollziehen, ob und wann man (versehentlich) den neuen Bedingungen zugestimmt hat?
Ob:
im Kartenkonto anmelden, links zu "Persönliche Daten", oben zur "alten Version des Online-Kontos" wechseln, dann auf der "Meine Daten" Seite:

1693422543336.png

Bleistift Icon klicken:

1693422583310.png

Wann das passiert ist:
Ich weiss es, aber es gibt nicht schriftliches bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Ob:
im Kartenkonto anmelden, links zu "Persönliche Daten", oben zur "alten Version des Online-Kontos" wechseln, dann auf der "Meine Daten" Seite:

Anhang anzeigen 223620

Bleistift Icon klicken:

Anhang anzeigen 223621

Wann das passiert ist:
Ich weiss es, aber es gibt nicht schriftliches bei mir.
Danke für die Anleitung. Bei mir steht, dass ich den aktuellen Preisen und Bedingungen bereits zugestimmt hätte. Da haben sie mich mit ihren nervigen Pop-ups im "Cookies akzeptieren"-Stil wohl ausgetrickst.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Danke für die Anleitung. Bei mir steht, dass ich den aktuellen Preisen und Bedingungen bereits zugestimmt hätte. Da haben sie mich mit ihren nervigen Pop-ups im "Cookies akzeptieren"-Stil wohl ausgetrickst.
Ein bekannter von mir hat die neue Bedingugen nicht zugestimmt, und die Webseite zeigt dass er zugestimmt hat. Wir warten jetzt auf 01.09 und die Rechnung.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Aktuell (bis 31.10.) gibt es für die Gold 30k Meilen. Das dürfte einer der höchste Werte der letzten Jahre sein.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Aktuell (bis 31.10.) gibt es für die Gold 30k Meilen. Das dürfte einer der höchste Werte der letzten Jahre sein.

Hab ich auch gerade gesehen. Blöd, dass ich Anfang der Woche die Blue bestellt habe. Mit den 30k würde ich natürlich jetzt lieber die Gold bestellen.

Ich hab dazu eine Mail geschrieben mit der Frage wie der Wechsel funktioniert und ob ich die 30k erhalte.

Wie ist eure Erfahrung? Sollte ich lieber direkt widerrufen und dann die Gold als Neuantrag bestellen? Was meint ihr?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Hab ich auch gerade gesehen. Blöd, dass ich Anfang der Woche die Blue bestellt habe. Mit den 30k würde ich natürlich jetzt lieber die Gold bestellen.

Ich hab dazu eine Mail geschrieben mit der Frage wie der Wechsel funktioniert und ob ich die 30k erhalte.

Wie ist eure Erfahrung? Sollte ich lieber direkt widerrufen und dann die Gold als Neuantrag bestellen? Was meint ihr?

Widerrufen ist glaub ich besser.

• Like
Reaktionen: Nils