• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
426
304
ANZEIGE
Ich bekomme seit ca. 2 Wochen bei jedem Login angezeigt:

"Verbindungsfehler. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Fehler tritt an 2 verschiedenen Geräten mit 2 verschiedenen Internetverbindungen auf, auch im Inkognitomodus. Karte funktioniert weiterhin.

Geht das sonst jemandem so?

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Normalerweise werden bei mir die Meilen immer mit Abrechnung zum 9. des Monats gutgeschrieben. Diesen Monat war das nicht so, hatte ich so auch noch nicht in den letzten 10 Jahren. Gab es da mit der Umstellung der Karte eine Änderung, welche ich vielleicht übersehen habe? Wurden euch Kreditkartenmeilen diesen Monat schon gutgeschrieben?

Habe auch Abrechnung zum 9. des Monats, Meilen fehlen bislang hier auch. Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.

Da ich eher keine Aufmerksamkeit auf meine Umsätze lenken möchte, warte ich erstmal weiter ab.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
ich hätte heute auch Meilen von einem Shopping-Einkauf erhalten sollen..

kam nichts.. liegt wohl an einem generellen problem derzeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomAusRostock

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ich habe auch noch keine Meilen diesen Monat gutgeschrieben bekommen.

Und wundere mich, dass so viele damit nicht klar kommen, dass es Verzögerungen bei der Gutschrift der Meilen (Abrechnung/Kauf/etc.) geben kann.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.251
BSL
Ich habe auch noch keine Meilen diesen Monat gutgeschrieben bekommen.

Und wundere mich, dass so viele damit nicht klar kommen, dass es Verzögerungen bei der Gutschrift der Meilen (Abrechnung/Kauf/etc.) geben kann.
Von "nicht klar kommen" lese ich hier eigentlich nichts. Es ist doch eher ein Informationsaustausch über eine aktuelle Unregelmässigkeit. Wenn bei uns in der Firma mal irgendein System nicht funktioniert, frage ich auch gern erst die Kollegen, ob sie auch betroffen sind.

• Like
Reaktionen: Stanley

kanada99

Erfahrenes Mitglied
26.09.2014
1.071
63
lt Auskunft des Supports würden die Meilen ca.(!!!!) eine Woche nach dem Abrechnungsdatum gutgeschrieben…..we will see….
Also: Füße still und Rechtsabteilung schlafen lassen

• Like
Reaktionen: Chemist

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Von "nicht klar kommen" lese ich hier eigentlich nichts. Es ist doch eher ein Informationsaustausch über eine aktuelle Unregelmässigkeit. Wenn bei uns in der Firma mal irgendein System nicht funktioniert, frage ich auch gern erst die Kollegen, ob sie auch betroffen sind.

Und genau dorthin gehört das Thema gerne: In den Kollegenkreis. Für alle anderen gibt es hier die erleuchtende Suchfunktion.

Man muss nicht weit zurückblättern um zu verstehen, dass mögliche Verzögerungen hier schon sehr oft durchgekaut wurden.

• Angry
Reaktionen: Stanley

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
So, mein Downgrade von Gold auf Blue wurde nun tatsächlich durchgeführt. Und das trotz Antrag per E-Mail und nicht per Briefpost!

Datenpunkte:

03.07.23 Downgrade zum 01.08.23 beantragt per Email (service@lufthansacard.de), mit Nennung der Servicekartennr., und mit unterschriebenem Brief als PDF im Anhang, gleicher Text in PDF und E-Mail
03.08.23 Da der 1.8. vorbei ist, Anruf zur Statusklärung bei der Hotline, jedoch ohne Erfolg, weil sich "das Programm" nicht starten ließ
09.08.23 Email "Gerne stellen wir Ihre Karte um..." geht ein
10.08.23 Blue Karte ist sichtbar im Account und in der App, und könnte aktiviert werden (was ich natürlich erst mache wenn sie da ist)
15.08.23 Neue Blue Karte ist in der Post (5 Tage nach der E-Mail)

Wie bei jedem Kartenwechsel wurde eine neue M&M Nummer vergeben. Kartennummer und PIN sind natürlich auch neu.
Das Kartenlimit ist das Gleiche wie bei der Gold.
Wie die Aufsplittung des Kartenpreises erfolgt, kann ich noch nicht sagen, ich denke das dauert noch 2 Monate bis das alles sich beruhigt hat.

In der E-Mail steht: "Ihre alte Miles & More Gold Credit Card **** wird automatisch nach 45 Tagen deaktiviert. Eine manuelle Sperrung ist nicht notwendig". Ich hoffe ja nicht dass ich für die 45 Tage weiter zahle???

Die einzige E-Mail die kam war die mit "Gerne stellen wir Ihre Karte um..." 9 Tage nach dem gewünschten Änderungstermin.

Downgrade per E-Mail ist also möglich.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.681
2.351
Es gibt keine Mail dazu. Guck einfach im Bowser oder in der App unter Kartenvorteile / Kartenleistungen, wenn da plötzlich das neue Flexiroam Datenvolumen in der Liste auftaucht, bist Du wohl mit neuen Bedingungen dabei.
Gute Idee, wird aufgeführt. Datenpunkte also 02.08. Zustimmung zum neuen Vertrag, ca Woche später (oder schon früher, habe nicht geschaut) ist umgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eine Möglichkeit das Kartenlimit für die Dauer einer Reise aus Sicherheitsgründen zu verkleinern?
Im Account finde ich nur die Möglichkeit das Kartenlimit insgesamt zu verändern, womit wahrscheinlich nach der Reise für die Erhöhung wieder Lohnzettel eingereicht werden müssen. Deswegen die Frage ob es auch einfacher und nur temporär funktioniert?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
492
791
DUS
Wie die Aufsplittung des Kartenpreises erfolgt, kann ich noch nicht sagen, ich denke das dauert noch 2 Monate bis das alles sich beruhigt hat.
Gar keine Aufsplittung. Meine Karte wird zum 14. abgerechnet, für die Gold wurde in der Abrechnung kein Kartenpreis mehr belastet, für die Blue als einziger Posten die 5,50 €. Da die Umstellung zum 01.08. erfolgte, m.E. vollkommen korrekt. Ich gehe daher auch davon aus, dass man ab dem 01.08. auch keinen Anspruch mehr auf die Zusatzleistungen der Gold (Versicherungen) hat, auch wenn die Karte als Zahlkarte noch funktioniert, ist quasi 'ne Blue mit goldenen Anstrich, bis sie deaktiviert wird.

Meilengutschrift für die Abrechnung der Gold ist auch schon da.

Wird das Meilenkonto noch automatisch auf die neue M&M Nummer umgestellt? Ich hatte bei M&M noch keinen Kartentausch.
Die neue PIN ist doof, schade, dass man die nicht ändern kann. :confused:

Insgesamt finde ich, ist das Downgrade gut gelaufen, auch wenn ich zunächst monatelang keine Reaktion auf meinen Antrag bekommen habe.

• Like
Reaktionen: ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
auch wenn die Karte als Zahlkarte noch funktioniert, ist quasi 'ne Blue mit goldenen Anstrich, bis sie deaktiviert wird.

Ah ok!

Wird das Meilenkonto noch automatisch auf die neue M&M Nummer umgestellt? Ich hatte bei M&M noch keinen Kartentausch.

Ja wird, kann Dir nur nicht sagen wann genau. Es ist aber egal ob Du bei einem Flug in der nächsten Zeit die alte oder die neue Nummer angibst, beide sind zum Kreditieren von Meilen gültig.

Insgesamt finde ich, ist das Downgrade gut gelaufen, auch wenn ich zunächst monatelang keine Reaktion auf meinen Antrag bekommen habe.

Ja, insbesondere dass sie doch auf Briefpost verzichten. Ja, das mit der Reaktion kann man besser machen.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
Komme seit Tagen täglich problemlos rein, weil ich mein Downgrade verfolgt habe.
Browserdaten mal gelöscht?

Danke. Leider Nein....nach wie vor Verbindungsfehler. Sowohl mit Edge als auch mit Firefox, neuester Stand. Ich probiere es morgen nochmal mit Safari.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.681
2.351
ANZEIGE
Warum sollte man das tun? Wenn Du Angst vor Missbrauch hast, sperre die Karte in der App und gib sie nur temporär vor jedem Einsatz frei
Dafür gibt es viele Gründe. Du möchtest auch nicht bei Betrug den ganzen Kreditrahmen ausgeschöpft haben.
Temporäre Umstellung vor jedem Bezahlvorgang in der App in Regionen in denen ich kein Netz habe halte ich nicht für praktikabel. Da würde ich beim Einkauf ohne Netzempfang dumm dastehen.
Es wird doch wohl noch eine andere Möglichkeiten geben. Meine von temporären Limitabsenkungen schon gehört zu haben, könnte das aber nicht im Kartenkonto einstellen, oder?