• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
ANZEIGE
Oder du gehst einige Schritte nach links oder rechts und hast dann wieder spanisches oder französisches Netz :yes:

:ROFLMAO:

Mir ist aufgefallen Flexiroam bietet ebenfalls nichts für Monaco, das kann doch nicht sein.
Als ich letztes Mal da war, gab es leider nicht wie früher französisches Netz.

Naja, dann muss ich halt auf die nächste Fernreise warten, um den tollen neuen Vorteil mal nutzen zu können

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
:ROFLMAO:

Mir ist aufgefallen Flexiroam bietet ebenfalls nichts für Monaco, das kann doch nicht sein.
Als ich letztes Mal da war, gab es leider nicht wie früher französisches Netz.
Man hat nach wie vor französisches Handynetz in Monaco. Allerdings war (& ist) es schon immer relativ schlecht, vor allem was das Internet angeht.

Solltest du kein Netz gehabt haben, liegt das eventuell an deinem Mobilfunkprovider, der es erzwingen möchte, dass du dort ins Monaco Telecom Netz gehst. (Das ist aber nur geraten / ein Verdacht)

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
Danke für die Info, ich probiere es die Tage nochmal mit manueller Netzwahl :)
Hab eine Sim Telekom und eine sim.de/o2, bräuchte aber halbwegs stabiles Internet zumindest für Mails und WhatsApp. Würde eher die 7$ für ne eSim investieren, als dann ohne Netz dazustehen. Hab gehört, seitdem Monaco sein eigenes Netz eingeführt hat, ist die Abdeckung des französischen Netzes schlechter

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hab gehört, seitdem Monaco sein eigenes Netz eingeführt hat, ist die Abdeckung des französischen Netzes schlechter
Gehört habe ich das auch, aber die Leute erzählen auch viel... Das FR Netz war in Monaco schon immer schlecht... wie ich gehört habe, soll auch das Monaco Telecom Netz nicht besonders gut sein. Dazu kommt, dass die meisten Bewohner in Monaco FR Mobilfunkverträge haben und auch nicht wechseln wollen @EU Roaming Vorteil.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Auf meine schriftliche Anfrage, wie man zur neuen / kostenfreien Flex Karte wechseln kann, habe ich auch nach über einer Woche noch keine Antwort erhalten. Mir würde die ausreichen, da ich sowieso nicht vom Meilenverfall betroffen bin.

Neu beantragen und hoffen, dass das Kreditlimit dann auch übertragen wird, darauf habe ich wenig Lust.

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
277
579
DUS
Auf meine schriftliche Anfrage, wie man zur neuen / kostenfreien Flex Karte wechseln kann, habe ich auch nach über einer Woche noch keine Antwort erhalten. Mir würde die ausreichen, da ich sowieso nicht vom Meilenverfall betroffen bin.

Neu beantragen und hoffen, dass das Kreditlimit dann auch übertragen wird, darauf habe ich wenig Lust.
Hatte ich schon gefragt und musste neu beantragen und die alte Kündigen. Kündigung wurde zu spät bearbeitet und bis jetzt keine Rückmeldung auf meine Beschwerde von vor einer Woche. Servicewüste Deutschland…

• Like
Reaktionen: reinke

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Hat noch jemand hier den neuen AGB (gültig ab 01.08.2023) vor 31.07.2023 nicht aber nach 01.08.2023 zugestimmt?

Ich wollte es heute tun, da sich die Befürchtungen offenbar - zumindest bis jetzt / auf Weiteres - nicht bestätigten, aber irgenwie führen alle dazu ursprünglich vorgesehenen alle Links ins Leere (oder / und sind etwas rekursiv)...

In der App bekomme ich ebenso diese Meldung / Aufforderung seit 2-3 Tagen nicht mehr.

Und in der Webversion (in der alten) steht unter Service > Meine Daten > Zustimmung zu Vertragsänderungen einfach:

"

Sie haben den aktuellen Preisen & Bedingungen bereits zugestimmt.​

Aktuell sind keine weiteren Anpassungen an unseren Preisen & Bedingungen geplant.
"

Was nicht stimmt bzw. es schon immer da stand - noch vor der Ankündigung vom Ende Mai bzgl. der ab dem 01.08.2023 gültigen AGB.

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Ich habe noch nicht zugestimmt und bekomme weiterhin die Aufforderung das zu tun.
Ich habe am 31.7 angefragt, ob ein Wechsel zu blau möglich ist. Bisher keine Reaktion.

• Like
Reaktionen: Emick

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich hatte die Blue nur einen Monat und bei beiden denselben Rahmen. Wenn ich mehr Kreditrahmen brauche lade ich auf. Ist bei der Karte sowieso sinnvoll, um nicht Zinsen zahlen zu müssen.
Zinsen fallen zumindest bei den anderen Miles and More Karten, erst 10 Tage nach der Abrechnung an. Also genug Zeit zu überweisen.

Außerdem möchte ich bei einem Kartenbetrug, ungern "meinem" Geld hinterher rennen... findet dieser im Kreditlimit statt, ist die Bank im Zugzwang.

• Like
Reaktionen: DUSAviator

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Ich habe noch nicht zugestimmt und bekomme weiterhin die Aufforderung das zu tun.
Ich habe am 31.7 angefragt, ob ein Wechsel zu blau möglich ist. Bisher keine Reaktion.

Da wird auch keine Reaktion kommen, denn die gibt es ja noch nicht mal bei denen, die zugestimmt haben. Also entweder Du beauftragst den Wechsel, oder nicht. Einen Wechsel zu alten Konditionen wird es nicht geben, das kann ich dir so schon sagen. Denn das alte Produkt gibt es doch gar nicht mehr!

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
188
1.440
STR
Weil hier immer mal wieder die Frage aufkommt, wie lange die Bearbeitungsdauer ist bei Beantragung der M&M Mastercard: ich habe die M&M Blue Montag Abend beantragt, Dienstag dann die Zusage per E-Mail erhalten. Mittwoch kam schon der Brief mit den Online-Zugangsdaten, Freitag die eigentliche Karte und Samstag die PIN. Sehr viel schneller geht's eigentlich nicht, wobei die Tatsache, dass die DKB meine Hausbank ist, geholfen haben dürfte.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.683
2.352
Woran erkennt man eigentlich die Umstellung? Habe spät, anfangs des Monats den neuen Bedingungen zugestimmt. Es kam keine Bestätigungsmail oder ähnliches. Es kamen aber auch keine Erinnerungsmails wie schon gelesen. Bin ich jetzt gekündigt weil zu lange gewartet, Blue oder Gold mit neuen Bedingungen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Woran erkennt man eigentlich die Umstellung? Habe spät, anfangs des Monats den neuen Bedingungen zugestimmt. Es kam keine Bestätigungsmail oder ähnliches. Es kamen aber auch keine Erinnerungsmails wie schon gelesen. Bin ich jetzt gekündigt weil zu lange gewartet, Blue oder Gold mit neuen Bedingungen?
Es gibt keine Mail dazu. Guck einfach im Bowser oder in der App unter Kartenvorteile / Kartenleistungen, wenn da plötzlich das neue Flexiroam Datenvolumen in der Liste auftaucht, bist Du wohl mit neuen Bedingungen dabei.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Normalerweise werden bei mir die Meilen immer mit Abrechnung zum 9. des Monats gutgeschrieben. Diesen Monat war das nicht so, hatte ich so auch noch nicht in den letzten 10 Jahren. Gab es da mit der Umstellung der Karte eine Änderung, welche ich vielleicht übersehen habe? Wurden euch Kreditkartenmeilen diesen Monat schon gutgeschrieben?

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
408
201
HAM
Normalerweise werden bei mir die Meilen immer mit Abrechnung zum 9. des Monats gutgeschrieben. Diesen Monat war das nicht so, hatte ich so auch noch nicht in den letzten 10 Jahren. Gab es da mit der Umstellung der Karte eine Änderung, welche ich vielleicht übersehen habe? Wurden euch Kreditkartenmeilen diesen Monat schon gutgeschrieben?
Bei mir wird immer zum 28. gutgeschrieben.

B727—230

Aktives Mitglied
30.11.2019
194
262
ANZEIGE
Bei mir dasselbe Problem, Stichtag ist auch um den 9. eines Monats, noch keine Meilen gutgeschrieben, gab bisher eigentlich noch nie Probleme.

• Like
Reaktionen: Stanley