• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.763
1.395
ANZEIGE
Ich kann dir nicht folgen. Einfach auf das Kartenkonto überweisen, dann kannst du auch deine zweite Anschaffung tätigen. Natürlich gibts für die auch Meilen (meinst du das mit "Punkten")?

Edit: pls22 war schneller

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Buchungen die auch immer zwischendurch Mal vom Konto ab? Wenn ich denen das sage? Oder jede Woche?
Nein, aber was hindert Dich daran, Geld auf das Kreditkartenkonto zu überweisen? Damit erhöhst Du Dein Limit, weil ja Geld vorhanden ist.

Edit: spannend, hatte die anderen Antworten nicht gesehen, erst als meine da war.

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
115
33
München
Kurze Frage an die Experten

Habe diesen Monat mein Limit erreicht durch ne große Anschaffung...müsste ja jetzt bis Ende des Monats warten , dass die ne Kartenabrechnung erstellen und von meinem hinterlegten Konto abbuchen....soweit so klar... will aber noch ne größere Anschaffung tätigen... Buch ich jetzt aber Geld auf die KK , werden mir keine Punkte am Ende gut geschrieben, da es ja nix zum abbuchen gibt. Der erste Betrag ist ja dann von mir ausgeglichen worden.

Buchungen die auch immer zwischendurch Mal vom Konto ab? Wenn ich denen das sage? Oder jede Woche?

Danke
Du bekommst trotzdem Meilen. Egal wann und wie Du Dein Konto ausgleichst. Hatte das schon unzählige Male so.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Ich hab am Donnerstag mal bei der Hotline wegen meines Anfang Juli per Mail und gescanntem Brief beantragten Downgrades von Gold auf Blue zum 1.8. angerufen. Weil, bisher keine Änderung im Account. Ergebnis:

- wegen zu langer Warteschlange am Donnerstag vormittag in der Hotline den Rückrufservice gewählt. Rückruf erfolgte Freitag 9:00 Uhr.
- das "Programm" mit dem sie nachgucken kann, ob mein Antrag eingegangen ist und wie mein Status ist, liess sich nicht starten
- auch nicht nach weiteren 2 Min in der Warteschleife
- was sie sehen konnte war, dass für mich auf jeden Fall aktuell keine Blue in der Fertigung sei
- es wurde darauf hingewiesen, dass es für Änderungen zum 1.8. zu Verzögerungen kommt, aufgrund des Andrangs.
- ich könnte es gerne in ein paar Tagen wieder versuchen

Lief also richtig gut. Bin genauso schlau wie vorher.

Wie @Devilfish90 schon sagte...

Zuletzt bearbeitet:

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
326
Hat hier jemand mal probiert mit der Karte Revolut aufzuladen ? Und wenn ja gibts dafür noch Meilen ? Sollte sich zum 01.08 verändern

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Das mit dem “... wird sich zu Datum X verändern“ wird sowohl hier als auch im Revolut-Thread doch schon ewig heraufbeschworen weil minimalste Änderungen an den AGB dann als angeblicher Beweis dafür herhalten müssen. Natürlich kann sich jederzeit etwas ändern, sich und andere verrückt machen hilft aber auch nicht.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Das mit dem “... wird sich zu Datum X verändern“ wird sowohl hier als auch im Revolut-Thread doch schon ewig heraufbeschworen weil minimalste Änderungen an den AGB dann als angeblicher Beweis dafür herhalten müssen. Natürlich kann sich jederzeit etwas ändern, sich und andere verrückt machen hilft aber auch nicht.
Das ist der Punkt, sie haben in den neuen AGB eine Möglichkeit geschaffen, die Meilenparty schnell und einfach zu beenden. Doch ob und wann ist nicht definiert. Persönlich glaube ich allerdings, dass 2025 mit dem Wechsel zur Deutschen Bank Schluss ist.

kidvinyl

Neues Mitglied
19.02.2019
13
1
Meine MM Blue ist mittlerweile angekommen. Die MM Gold ist aber immer noch bis Ende August aktiv. Ich kann also damit immer noch bezahlen. Weiß jemand, ob die Versicherungen der Karte auch noch aktiv sind. Konkrete Frage hierzu: Bekomme ich die Mietwagenvollkaskoversicherung wenn ich morgen meinen Mietwagen abhole und mit der Gold bezahle?

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Da Kreditkarten mit lohnenswertem Cashback außerhalb des Amex-Universums mit dem zukünfitgen Wegfall der Amazon-Kreditkarte rar gesät sind, frage ich mich ob es Sinn macht dann wenigstens Meilen zu sammeln? Wäre ja theoretisch besser als gar nichts. Stellt sich mir halt die Frage ob einem das überhaupt irgendwas bringt wenn man diese wohl nicht zum fliegen einsetzen würde. Kann man damit noch irgendwas anderes sinnvolles anstellen was sich auch lohnt? Sorry falls die Frage etwas dämlich erscheint, aber mit Miles&More habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Da Kreditkarten mit lohnenswertem Cashback außerhalb des Amex-Universums mit dem zukünfitgen Wegfall der Amazon-Kreditkarte rar gesät sind, frage ich mich ob es Sinn macht dann wenigstens Meilen zu sammeln? Wäre ja theoretisch besser als gar nichts. Stellt sich mir halt die Frage ob einem das überhaupt irgendwas bringt wenn man diese wohl nicht zum fliegen einsetzen würde. Kann man damit noch irgendwas anderes sinnvolles anstellen was sich auch lohnt? Sorry falls die Frage etwas dämlich erscheint, aber mit Miles&More habe ich mich noch nie so richtig beschäftigt.

Macht nur Sinn, wenn Du absehen kannst dass Du in 3 Jahren genug Meilen zusammenbekommst um einen Langstreckenflug zu buchen. Und zwar zum vollen Meilenpreis, denn schau Dir den Meilenschnäppchen Thread an, und Du siehst, dass Du Meilenschnäppchen quasi vergessen kannst. Wenn Du länger brauchst, musst Du wieder in eine M&M Kreditkarte investieren um die Meilen am Leben zu erhalten.

Ich lese von ganz vielen, die ihre vorhandenen M&M Meilen noch baldmöglichst verfliegen wollen, und dann aus M&M aussteigen. Und aus der M&M Kreditkarte dann auch.
Mich eingeschlossen.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
781
763
Friedrichshafen
Macht nur Sinn, wenn Du absehen kannst dass Du in 3 Jahren genug Meilen zusammenbekommst um einen Langstreckenflug zu buchen. Und zwar zum vollen Meilenpreis, denn schau Dir den Meilenschnäppchen Thread an, und Du siehst, dass Du Meilenschnäppchen quasi vergessen kannst. Wenn Du länger brauchst, musst Du wieder in eine M&M Kreditkarte investieren um die Meilen am Leben zu erhalten.

Ich lese von ganz vielen, die ihre vorhandenen M&M Meilen noch baldmöglichst verfliegen wollen, und dann aus M&M aussteigen. Und aus der M&M Kreditkarte dann auch.
Mich eingeschlossen.
Welche Alternative gibt es dann zur MM Kreditkarte zum Meilensammeln bei anderen Airlines wenn man quasi nur Europa und Asien abfliegt?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Welche Alternative gibt es dann zur MM Kreditkarte zum Meilensammeln bei anderen Airlines wenn man quasi nur Europa und Asien abfliegt?
Mit Amex MR Punkte sammeln und nach Bedarf in Meilen bei einer der verfügbaren Airlines umwandeln.
Es muss ja nicht gleich ne Platinum sein.
Vorteil: MR Punkte verfallen nicht (solange min. 1 MR-fähige Karte da ist) und Airlines sind mehr als 1 verfügbar.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
432
153
Mich eingeschlossen.
Ich bin seit 14 Jahren im Forum aktiv und ebenso lange lese ich, dass angeblich alle nur noch ihre Meilen abfliegen und dann bei M&M aussteigen wollen...

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Verstehe nicht warum es sich gänzlich nicht mehr lohnen soll. Ich könnte doch die Meilen sammeln und z.B. mit MilesPay einlösen. Man verdient damit vermutlich kein Vermögen, aber besser als nichts ist es doch trotzdem? Die Flex-Karte ist doch auch kostenlos, also entstehen ja keine Nachteile. Oder sitze ich hier jetzt komplett auf dem Schlauch?

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Kann bestätigen, dass Flexiroam gut funktioniert. Hab es für einen kurzen Aufenthalt in der Schweiz genutzt, da ich über meine deutsche SIM kein kostenloses Roaming dort habe.

Für die Anmeldung bei Flexiroam sollte man sich unbedingt an die Anleitung auf der Miles & More Seite halten. Sonst werden die drei kostenlosen Pakete in der App von Flexiroam nicht automatisch eingebucht. Mit Installation und Aktivierung der eSim dauert die Einrichtung ca. 20 Minuten. Die drei Pakete können in der App einzeln für die Nutzung aktiviert werden.

Einziger Wermutstropfen ist die sehr undurchsichtige Firmenstruktur (Malaysia, Hongkong, Australien). Mit DSGVO und europäischen Datenschutzstandards haben die wahrscheinlich wenig am Hut.

Das 3x pro Jahr funktioniert soweit super, als das der Plan in der App bis zum 1. Nov 23 eingelöst werden muss :doh:

Ich hoffe, das wird noch korrigiert. Denn wenn die Pakete tatsächlich so schnell verfallen wäre das Angebot ein bisschen sinnlos. Meine verbleibenden zwei "Plans" sind noch bis Ende 2023 aktivierbar laut App.

Zuletzt bearbeitet:

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
Bitte sagt mir, dass ich mich verguckt habe:
Bin die Tage in Andorra, also eins der wenigen Länder in Europa, für die kein EU-Roaming vorhanden ist. Die finde ich jetzt aber nicht in der Liste von Flexiroam, gibt es das ernsthaft nicht? Dann wäre das Angebot ja einfach nen Witz und ich darf doch wie immer Airalo nehmen.
Wenn ich den Code bei Flexiroam in der App einlöse habe ich zumindest 3x1GB verfügbar bis zum 31.12., also Jahresende.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.765
SNA
Bitte sagt mir, dass ich mich verguckt habe:
Bin die Tage in Andorra, also eins der wenigen Länder in Europa, für die kein EU-Roaming vorhanden ist. Die finde ich jetzt aber nicht in der Liste von Flexiroam, gibt es das ernsthaft nicht? Dann wäre das Angebot ja einfach nen Witz und ich darf doch wie immer Airalo nehmen.
Wenn ich den Code bei Flexiroam in der App einlöse habe ich zumindest 3x1GB verfügbar bis zum 31.12., also Jahresende.
Oder du gehst einige Schritte nach links oder rechts und hast dann wieder spanisches oder französisches Netz :yes:

• Haha
Reaktionen: Chemist

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
ANZEIGE
Ich lese dass hier einige zum 1.8 ihre KK kündigen wollten? Habe ich irgendwas verpasst, wurde was geändert?