• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
260
143
ANZEIGE
Bei mir das gleiche. Karte vor 2 Wochen gekündigt und keinerlei Reaktion. Habe jetzt untersagt nach dem 31.08.2023 weiter Geld abzubuchen.

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
93
102
Auf der anderen Seite kam jetzt eine "letztmalige" Erinnerung per Mail, man möge den neuen Bedingungen zustimmen oder sie behalten sich vor zu kündigen. Kann dann beim aktuellen Stand Richtung 2025-26 gehen würde ich vermuten :ROFLMAO:

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
487
365
Hat eigentlich inzwischen jemand die Kündigung bestätigt bekommen?

Ich hatte vor drei Wochen per Mail an service@lufthansacard.de gekündigt (zum 31.07.). Da dort nichtmal eine automatische Eingangsbestätigung kam, habe ich eine Woche später nochmal per Kontaktformular im DKB-Onlinebanking gekündigt. Dort kam zwar die automatische Eingangsbestätigung, aber seitdem keine Reaktion mehr.

PS: Im"alten" Kartenkonto kann man sich eine Kopie der Nachricht an die eigene Mailadresse schicken lassen, habe daher dort nochmal gekündigt. Damit habe ich dann zumindest einen recht eindeutigen Nachweis falls die mir im August noch Kartengebühren o.ä. belasten wollen.
Update: Heute kam tatsächlich per Mail die Kündigungsbestätigung zum 31.07. Leider geht nicht daraus hervor welche meiner drei Schreiben zum Erfolg geführt hat.

nugget

Reguläres Mitglied
30.10.2014
64
26
Wird beim beantragten Downgrade der M&M Gold CC zur M&M Blue CC zum 01.08. der Verfall der (zuvor) gesammelten Meilen ausgesetzt oder gilt dies nur für danach gesammelten Meilen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Wird beim beantragten Downgrade der M&M Gold CC zur M&M Blue CC zum 01.08. der Verfall der (zuvor) gesammelten Meilen ausgesetzt oder gilt dies nur für danach gesammelten Meilen?

Die Frage wurde hier schon diskutiert, nein, das war vorher nie so und ist auch jetzt nicht so.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
324
180
HH

Die Frage wurde hier schon diskutiert, nein, das war vorher nie so und ist auch jetzt nicht so.

Moin.

Das kann ich nicht nachvollziehen bzw. irritiert mich. :unsure:

Wenn man erst zum/ab dem 01.08.2023 auf die ‘M&M Blue’ zurückstuft, sollte das doch egal sein, weil bei der blauen Karte dann auch umsatzunabhängig alle Meilen geschützt sind?!

Wie gesagt - ich bin nur irritiert…o_O

Edit:

So verstehe ich es halt auch…
2AEA7FAD-4D03-4EDB-8019-D1E257870BD2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Moin.

Das kann ich nicht nachvollziehen bzw. irritiert mich. :unsure:

Wenn man erst zum/ab dem 01.08.2023 auf die ‘M&M Blue’ zurückstuft, sollte das doch egal sein, weil bei der blauen Karte dann auch umsatzunabhängig alle Meilen geschützt sind?!

Wie gesagt - ich bin nur irritiert…o_O

Ok hast recht, das war nicht sauber beantwortet.
Meine Antwort bezog sich auf die Frage ob nur die Meilen, die man ab Erhalt der jeweiligen Karte sammelt, geschützt sind, und die vorher gesammelten nicht. Antwort: diese Unterteilung gabs noch nie so.

Also: wenn man ab dem 01.08. auf die Blue wechselt, sind alle Meilen, die bisher vorhandenen alten und die danach gesammelten neuen, umsatzunabhängig geschützt.

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
232
149
Zum Thema Flexiroam gibt es auch noch nichts neues zu berichten, oder?! Fliege demnächst in die USA und könnte das Guthaben da gut verbrauchen.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Habe vorhin per Email die Info bekommen, dass die neue Kreditkartenabrechnung da wäre. Im neuen Online-System: Pustekuchen. Im alten hab ich sie dann zum Glück bekommen, mit dem üblichen Bug, auf der Übersichtsseite werden keine neuen Dokumente angezeigt, aber wenn man zielgerichtet zu den Kreditkartenabrechnungen geht, wird man fündig.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Soeben eine Mail erhalten, dass mein downgrade von Gold auf Blue bestätigt ist und die neue Karte auf dem Weg ist.

Hat zum Glück also nur 10 Wochen oder so gedauert 😁

Ich hatte es per Mail mit unterschriebenem Brief als Anhang PDF versucht... bis jetzt sehe ich noch die Gold im Konto. Das war wohl nix... :mad:

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
840
764
FRA
Ich hatte es per Mail mit unterschriebenem Brief als Anhang PDF versucht... bis jetzt sehe ich noch die Gold im Konto. Das war wohl nix... :mad:
Hatte direkt bei Bekanntmachung einen Brief per Post verschickt und hatte auch erst heute davon ein Lebenszeichen bekommen.

Aber per Mail war ja explizit ein downgrade (laut Internetseite) ausgeschlossen. Wollten ja unbedingt Papier haben...

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Aber per Mail war ja explizit ein downgrade (laut Internetseite) ausgeschlossen. Wollten ja unbedingt Papier haben...
Das Risiko war mir bewusst, ich wollte nur nicht glauben, dass die so inkonsistent sind.
Eine Kündigung der Karte ist per Mail möglich, aber eine Umstellung nicht? Mann, mann... :mad:

1690872259854.png

Ich warte mal noch ein paar Tage, und dann wird halt 1 Monat später auf Blue umgestellt. Per Briefpost auf Büttenpapier...

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
630
791
Ein eingescanntes Schriftstück gilt als zugestellt, egal was die DKB möchte. Lächerlich und unsympathisch. Kann man Geld künftig nur persönlich an jedem 29.2. abheben, wenn die DKB das so möchte?

kidvinyl

Neues Mitglied
19.02.2019
13
1
Soeben eine Mail erhalten, dass mein downgrade von Gold auf Blue bestätigt ist und die neue Karte auf dem Weg ist.

Hat zum Glück also nur 10 Wochen oder so gedauert 😁
Email ebenfalls heute erhalten. Bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert. Interessant finde ich, dass in der Email der neue monatliche Preis von 4,58 Euro genannt wird. Dachte die Karte kostet 5,50 🤔