• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
485
364
ANZEIGE
Wenn du auch während des Jahres im Ausland weiter M&M sammeln möchtest ist vielleicht stattdessen die Eurowings Premium KK von Barclays was für dich.

Kein Auslands/Fremdwährungsentgelt, 1 M&M-Meile je 2 Euro, im ersten Jahr kostenlos, danach 99€. Versicherungen sind auch ok (u.a. Mietwagen-Vollkasko).

Nur eben kein Meilenschutz.

• Like
Reaktionen: Sapatus

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Perfekt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann kündige ich den Hobel und hole mir den ggf. nach meinem Auslandsaufenthalt wieder.
Ob die Bank das so gerne sieht? Afaik ist gerade die DKB da recht streng, man kann als Ex-Kunde (selbst gekündigt) nicht so einfach wieder Kunde werden. Zumindest beim Giro war/ist das so. Zumal du ggf. dann einen neuen Kreditrahmen hast. Kann natürlich auch sein, dass die DKB mit ihrem Umschwung auf "Woke" da die internen Richtlinien zum positiven geändert hat.
Da aber Mitte 2025 eh die Deutsche Bank als Kartenherausgeber kommt, hättest du im schlimmsten Fall nur knapp 1 Jahr zu überbrücken.
kannst auch ne curve benutzen ;)
Die Karte hat in der kostenfreien Variante nur 1.000 € Freilimit und zudem Fees am Wochenende. Ob der Fragesteller, nur um die Karte zu behalten, eine extra Debitkarte beantragen möchte? Zudem ist halt dann Curve der erste Ansprechpartner und nicht mehr die DKB, weil die Zahlungen eben über Curve laufen.

• Like
Reaktionen: Barry Egan

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
260
143
Du hättest auch einfach die Suchfunktion hier nutzen können oder neu M&M nachschauen :yes:
Richtig, ich hätte mich einfach durch 250 Seiten lesen können oder alles Kleingedruckte im der Preisübersicht. Das kannst du zu absolut jedem einzelnen in diesem Forum und zu absolut jedem Thema sagen. Dann können wir das VFT (und jedes andere Forum auf der Welt) aber auch dichtmachen weil dann braucht man diese Diskussions- und Austauschplattform nicht.

Verstehe einfach nicht warum Leute sich die Mühe machen einfach nur so einen sinnlosen und inhaltslosen Post abzusetzen aber okay, wer bei 36°C und schönstem Sonnenschein halt nichts besseres zu tun hat....

Wenn du auch während des Jahres im Ausland weiter M&M sammeln möchtest ist vielleicht stattdessen die Eurowings Premium KK von Barclays was für dich.

Kein Auslands/Fremdwährungsentgelt, 1 M&M-Meile je 2 Euro, im ersten Jahr kostenlos, danach 99€. Versicherungen sind auch ok (u.a. Mietwagen-Vollkasko).

Nur eben kein Meilenschutz.

Ah das ist tatsächlich eine interessante Möglichkeit. Bisher wäre meine bevorzugte Karte für den Auslandsaufenthalt die DKB Visa KK für 2,50€ pro Monat. Aber wenn ich das jetzt alles richtig verglichen habe, dann sind die Leistungen (die Versicherungen interessieren mich nicht) bzw. die Kosten die gleichen:

- Keine Fremdwährungsgebühren
- Keine Abhebungsgebühren

Wenn ich da die Teilzahlung umstelle dann gibts da keine versteckten Kosten, oder? Wäre natürlich super wenn ich bei der Weltreise (die für 2 Paxe bestimmt knappe 50k kostet) da 25.000 Meilen mitnehmen könnte. Das ganze mit einer kostenlosen Partnerkarte.....perfekt.

Oder übersehe ich etwas?

Wenn ich dann entsprechend vor Ablauf der 12 Monate kündige dann entstehen auch keine Kosten........

EDIT: Jemand Erfahrung zum Kreditrahmen?

Ob die Bank das so gerne sieht? Afaik ist gerade die DKB da recht streng, man kann als Ex-Kunde (selbst gekündigt) nicht so einfach wieder Kunde werden. Zumindest beim Giro war/ist das so. Zumal du ggf. dann einen neuen Kreditrahmen hast. Kann natürlich auch sein, dass die DKB mit ihrem Umschwung auf "Woke" da die internen Richtlinien zum positiven geändert hat.
Da aber Mitte 2025 eh die Deutsche Bank als Kartenherausgeber kommt, hättest du im schlimmsten Fall nur knapp 1 Jahr zu überbrücken.

Also wenn die Bank "beleidigt" ist, weil ich eine Produkt mal genutzt habe, es dann nicht genutzt habe und dann wieder nutzen möchte dann kann ich nur drüber lachen. Gibt genug andere Angebote. Also sollte die DKB mich für das Produkt nicht mehr haben wollen dann ist das nicht mein Verlust ;)

(Aber danke für den Hinweis)

Gruß,
Tobias

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
485
364
Ob die Bank das so gerne sieht? Afaik ist gerade die DKB da recht streng, man kann als Ex-Kunde (selbst gekündigt) nicht so einfach wieder Kunde werden.
Ich glaube die DKB hat damit kein Problem. Ich hole mir bestimmt seit 10 Jahren die M&M Karte, behalte sie für gut ein Jahr und beantrage sie nach 1-2 Jahren Pause wieder neu.

Sapatus

Reguläres Mitglied
07.03.2020
55
12
Ah das ist tatsächlich eine interessante Möglichkeit. Bisher wäre meine bevorzugte Karte für den Auslandsaufenthalt die DKB Visa KK für 2,50€ pro Monat. Aber wenn ich das jetzt alles richtig verglichen habe, dann sind die Leistungen (die Versicherungen interessieren mich nicht) bzw. die Kosten die gleichen:

- Keine Fremdwährungsgebühren
- Keine Abhebungsgebühren

Wenn ich da die Teilzahlung umstelle dann gibts da keine versteckten Kosten, oder? Wäre natürlich super wenn ich bei der Weltreise (die für 2 Paxe bestimmt knappe 50k kostet) da 25.000 Meilen mitnehmen könnte. Das ganze mit einer kostenlosen Partnerkarte.....perfekt.

Oder übersehe ich etwas?

Wenn ich dann entsprechend vor Ablauf der 12 Monate kündige dann entstehen auch keine Kosten........

EDIT: Jemand Erfahrung zum Kreditrahmen?

Ich habe die Karte seit einem halben Jahr, weil ich recht häufig mit Fremdwährungen zahle, bin sehr zufrieden. Ich habe am Anfang 5k bekommen, was ich für meine finanziellen Verhältnisse (Weltreise ist da nicht drin) als recht großzügig empfinde. Generell scheint Barclays da ja recht freigiebig zu sein, was man hier im Forum liest; der Rahmen steigt wohl auch schnell. Gehaltsnachweise etc. musste ich keine liefern. Ich habe, wenn ich an die Grenzen gestoßen bin, in der App einen vorzeitigen Ausgleich per Lastschrift veranlassen können. Das ging normalerweise am nächsten Bankarbeitstag durch und wurde auch sofort gutgeschrieben; der Kreditrahmen ist dann auch wieder frei.

Wichtig ist halt nur, dass man in der App den Lastschrifteinzug auf 100% stellt, damit man keine Zinsen zahlt.

• Like
Reaktionen: KvR und weiwei

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
260
143
Ich habe die Karte seit einem halben Jahr, weil ich recht häufig mit Fremdwährungen zahle, bin sehr zufrieden. Ich habe am Anfang 5k bekommen, was ich für meine finanziellen Verhältnisse (Weltreise ist da nicht drin) als recht großzügig empfinde. Generell scheint Barclays da ja recht freigiebig zu sein, was man hier im Forum liest; der Rahmen steigt wohl auch schnell. Gehaltsnachweise etc. musste ich keine liefern. Ich habe, wenn ich an die Grenzen gestoßen bin, in der App einen vorzeitigen Ausgleich per Lastschrift veranlassen können. Das ging normalerweise am nächsten Bankarbeitstag durch und wurde auch sofort gutgeschrieben; der Kreditrahmen ist dann auch wieder frei.

Wichtig ist halt nur, dass man in der App den Lastschrifteinzug auf 100% stellt, damit man keine Zinsen zahlt.
Klingt super. Danke

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
148
105
Ein Bekannter hat vor 2 Wochen die M&M Gold mit dem Promotionangebot bekommen. Inkludiert sind ja zwei Business Lounge Voucher. Gibt es Erfahrungen, wie lange die Zustellung dauert? Er fliegt in etwa 2 Wochen und möchte einen Voucher dann gerne einsetzen. Welche Hotline könnte das ggf. beschleunigen?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
638
574
HAJ
Das wird vermutlich nix:

"Die Zustellung der Business Lounge Voucher erfolgt 6 Wochen nach Aktionsende in die Inbox Ihres Miles & More Kontos."

• Like
Reaktionen: Vizediktator

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Bei der letzten Abrechnung vom 15.7. wurden mir weder die Grundgebühr berechnet (5,41 Euro, ich bin FTL), noch wurden die Meilen an meinen Account übertragen. Normalerweise passiert beides taggleich. Hat noch jemand das Problem?

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Habe am Sonntag die M&M Gold beantragt und die Online Identifizierung gemacht, seitdem nix mehr gehört, ist das normal? Wie lange dauert es bis von der Bank ne Info oder gar die Karte kommt?

• Haha
Reaktionen: born2fly und StefanR

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Habe am Sonntag die M&M Gold beantragt und die Online Identifizierung gemacht, seitdem nix mehr gehört, ist das normal? Wie lange dauert es bis von der Bank ne Info oder gar die Karte kommt?

Die Frage wird auf jeder 10. Seite hier gestellt. Daher die Reaktionen. Rate mal was von Dir erwartet wird.

• Like
Reaktionen: born2fly

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Bei der letzten Abrechnung vom 15.7. wurden mir weder die Grundgebühr berechnet (5,41 Euro, ich bin FTL), noch wurden die Meilen an meinen Account übertragen. Normalerweise passiert beides taggleich. Hat noch jemand das Problem?

Zur Grundgebühr kann ich nichts schreiben, aber bei mir wurden die Zusatzpakete ordentlich abgerechnet und die Meilen gutgeschrieben. Kein Problem festgestellt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Grundgebühr (9,16 Euro) wurde berechnet, aber Meilen bisher ebenfalls nicht gutgeschrieben.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
401
ZRH
Kurze Verständnisfrage zur Reiserücktritt-Versicherung und der Klausel: Gegenstand der Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung ist der nachfolgend beschriebene Versicherungsschutz für vollständig mit der Kreditkarte bezahlte private oder geschäftliche Reisen für den/die Inhaber:in einer der folgenden Kreditkarten.

Würde tendenziell einen Teil der Reise über eine andere KK laufen lassen. Ist das ein Grund für die Versicherung im Versicherungsfall, komplett die Übernahme abzulehnen?
Gleichzeitig hat die andere KK auch eine Rücktrittversicherung, könnten die sich quer stellen, wenn ich nur einen Teil der Reise geltend machen würde (der weder in Deutschland startet noch endet)?

Hintergrund sind die extrem hohen Currency Exchange Fees und der Betrag übersteigt auch das Curve Limit

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.883
6.570
HAM
Kurze Verständnisfrage zur Reiserücktritt-Versicherung und der Klausel: Gegenstand der Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung ist der nachfolgend beschriebene Versicherungsschutz für vollständig mit der Kreditkarte bezahlte private oder geschäftliche Reisen für den/die Inhaber:in einer der folgenden Kreditkarten.

Würde tendenziell einen Teil der Reise über eine andere KK laufen lassen. Ist das ein Grund für die Versicherung im Versicherungsfall, komplett die Übernahme abzulehnen?
Gleichzeitig hat die andere KK auch eine Rücktrittversicherung, könnten die sich quer stellen, wenn ich nur einen Teil der Reise geltend machen würde (der weder in Deutschland startet noch endet)?

Hintergrund sind die extrem hohen Currency Exchange Fees und der Betrag übersteigt auch das Curve Limit
Du wirst nur die Leistungen erstattet bekommen, die du über die Karte abrechnest. Es ist nirgends festgelegt, dass Du alle Einzelleistungen über die Karte abrechnen musst. Aber eine Leistung muss halt vollständig mit der Karte abgerechnet werden. Du kannst also nicht z.B. Ein Hotel mit Paypal anzahlen (über Curve) und dann den Rest mit der KK. Du kannst aber schon die Flüge über die KK buchen und dein(e) Hotel(s) anderweitig

• Like
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
401
ZRH
Du wirst nur die Leistungen erstattet bekommen, die du über die Karte abrechnest. Es ist nirgends festgelegt, dass Du alle Einzelleistungen über die Karte abrechnen musst. Aber eine Leistung muss halt vollständig mit der Karte abgerechnet werden. Du kannst also nicht z.B. Ein Hotel mit Paypal anzahlen (über Curve) und dann den Rest mit der KK. Du kannst aber schon die Flüge über die KK buchen und dein(e) Hotel(s) anderweitig
FYI die Versicherung sagt, geht nicht. Habe gerade einmal angerufen. Problem ist, dass die Reise weder in Deutschland startet noch endet

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.883
6.570
HAM
FYI die Versicherung sagt, geht nicht. Habe gerade einmal angerufen. Problem ist, dass die Reise weder in Deutschland startet noch endet
Ich verstehe deinen Einwand nicht. In den VEB steht nichts davon, dass eine Reise in DE beginnen oder enden muss. Es gilt weltweiter Versicherungsschutz mit den Einschränkungen aus dem Wohnsitz des/der Inhaber. Ich kann mich z.B. gerade beruflich in Singpur für drei Wochen aufhalten, dann übers WE nach BKK fliegen. Wenn ich dann verhindert bin durch einen Unfall tritt selbstverständlich die Versicherung ein.

Und nein, Du bist nicht verpflichtet, jegliche Leistung der Reise über die Karte zu buchen. Davon steht auch nichts in den Bedingungen. Was Du aber machen musst, ist im Schadensfall der Versicherung offenzulegen ob du ggf. noch weitere Versicherungen abgeschlossen hast.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
401
ZRH
Ich verstehe deinen Einwand nicht. In den VEB steht nichts davon, dass eine Reise in DE beginnen oder enden muss. Es gilt weltweiter Versicherungsschutz mit den Einschränkungen aus dem Wohnsitz des/der Inhaber. Ich kann mich z.B. gerade beruflich in Singpur für drei Wochen aufhalten, dann übers WE nach BKK fliegen. Wenn ich dann verhindert bin durch einen Unfall tritt selbstverständlich die Versicherung ein.

Und nein, Du bist nicht verpflichtet, jegliche Leistung der Reise über die Karte zu buchen. Davon steht auch nichts in den Bedingungen. Was Du aber machen musst, ist im Schadensfall der Versicherung offenzulegen ob du ggf. noch weitere Versicherungen abgeschlossen hast.
Der Einwand bezieht sich nicht auf die M&M Kreditkarte, sondern die andere Karte. Dort ist es explizit ausgeschlossen (Eurowings Premium). Andersherum wäre es kein Problem

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.883
6.570
HAM
ANZEIGE
Der Einwand bezieht sich nicht auf die M&M Kreditkarte, sondern die andere Karte. Dort ist es explizit ausgeschlossen (Eurowings Premium). Andersherum wäre es kein Problem
Das schreibst Du hier aber nicht. WIr sind hier im M&M Karten Thread.