Du hättest auch einfach die Suchfunktion hier nutzen können oder neu M&M nachschauen
Richtig, ich hätte mich einfach durch 250 Seiten lesen können oder alles Kleingedruckte im der Preisübersicht. Das kannst du zu absolut jedem einzelnen in diesem Forum und zu absolut jedem Thema sagen. Dann können wir das VFT (und jedes andere Forum auf der Welt) aber auch dichtmachen weil dann braucht man diese Diskussions- und Austauschplattform nicht.
Verstehe einfach nicht warum Leute sich die Mühe machen einfach nur so einen sinnlosen und inhaltslosen Post abzusetzen aber okay, wer bei 36°C und schönstem Sonnenschein halt nichts besseres zu tun hat....
Wenn du auch während des Jahres im Ausland weiter M&M sammeln möchtest ist vielleicht stattdessen die Eurowings Premium KK von Barclays was für dich.
Kein Auslands/Fremdwährungsentgelt, 1 M&M-Meile je 2 Euro, im ersten Jahr kostenlos, danach 99€. Versicherungen sind auch ok (u.a. Mietwagen-Vollkasko).
Nur eben kein Meilenschutz.
Ah das ist tatsächlich eine interessante Möglichkeit. Bisher wäre meine bevorzugte Karte für den Auslandsaufenthalt die DKB Visa KK für 2,50€ pro Monat. Aber wenn ich das jetzt alles richtig verglichen habe, dann sind die Leistungen (die Versicherungen interessieren mich nicht) bzw. die Kosten die gleichen:
- Keine Fremdwährungsgebühren
- Keine Abhebungsgebühren
Wenn ich da die Teilzahlung umstelle dann gibts da keine versteckten Kosten, oder? Wäre natürlich super wenn ich bei der Weltreise (die für 2 Paxe bestimmt knappe 50k kostet) da 25.000 Meilen mitnehmen könnte. Das ganze mit einer kostenlosen Partnerkarte.....perfekt.
Oder übersehe ich etwas?
Wenn ich dann entsprechend vor Ablauf der 12 Monate kündige dann entstehen auch keine Kosten........
EDIT: Jemand Erfahrung zum Kreditrahmen?
Ob die Bank das so gerne sieht? Afaik ist gerade die DKB da recht streng, man kann als Ex-Kunde (selbst gekündigt) nicht so einfach wieder Kunde werden. Zumindest beim Giro war/ist das so. Zumal du ggf. dann einen neuen Kreditrahmen hast. Kann natürlich auch sein, dass die DKB mit ihrem Umschwung auf "Woke" da die internen Richtlinien zum positiven geändert hat.
Da aber Mitte 2025 eh die Deutsche Bank als Kartenherausgeber kommt, hättest du im schlimmsten Fall nur knapp 1 Jahr zu überbrücken.
Also wenn die Bank "beleidigt" ist, weil ich eine Produkt mal genutzt habe, es dann nicht genutzt habe und dann wieder nutzen möchte dann kann ich nur drüber lachen. Gibt genug andere Angebote. Also sollte die DKB mich für das Produkt nicht mehr haben wollen dann ist das nicht mein Verlust
(Aber danke für den Hinweis)
Gruß,
Tobias