• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
401
ZRH
ANZEIGE
Gleichzeitig hat die andere KK auch eine Rücktrittversicherung, könnten die sich quer stellen, wenn ich nur einen Teil der Reise geltend machen würde (der weder in Deutschland startet noch endet)?

Das schreibst Du hier aber nicht. WIr sind hier im M&M Karten Thread.
Steht doch aber drin :)
Und ja, auf die M&M trifft deine Aussage korrekt zu. Meine Info war vor allem als Hilfe gedacht, falls mal jmd ein ähnliches Thema haben sollte

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.179
1.246
Taucht die Credit schon in der App auf zur Nutzung mit Apple Pay, analog zur Debit wenn man die schriftliche Bestätigung bekommen hat, oder muss man warten bis sie im Briefkasten ist?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.883
6.568
HAM
Die Umsatzanzeige im neuen Kartenkonto ist doch echt Müll. Usability nicht vorhanden. Früher wurden die Fremdwährungsentgelte direkt beim Umsatz ausgewiesen, inzwischen einige Tage später, ohne dass man weiß, welche Buchung wozu gehört:

1689920913963.png

• Wow
  • Like
Reaktionen: Reyhan und Creditme

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.883
6.568
HAM
Und das hier ist auch der Brüller:

1689921308689.png

Ich hatte noch nie eine Blue Karte..... Das ist ne SEN GOLD.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Taucht die Credit schon in der App auf zur Nutzung mit Apple Pay, analog zur Debit wenn man die schriftliche Bestätigung bekommen hat, oder muss man warten bis sie im Briefkasten ist?
alles machbar, bevor im briefkasten ;) meine ersten zahlungen gingen alle über apple pay, mehrere tage, bevor ich die in den händen hielt

• Like
Reaktionen: Creditme

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Na ja an sich sollten es ja Kreditkarten sein, nur in D denkt jeder die KK muss zum gleich nach der Monatlichen Rechnung beglichen werden. Die Idee von KKs ist ja ursprünglich den Konsumenten zu Ausgaben zu verleiten, die er dann mit Zins abstottert. Nur dann lohnt sich das ganze für die austellenden Banken, die 0,x% decken kaum die Kosten.
In einigen anderen Ländern werden "Kredit"karten mit vollständiger monatlicher Abbuchung, als "Verzögerte Debit Karten" deklariert und es steht auch "Debit" auf den Karten drauf.
Zur Flexkarte; Wenn die Karte im DKB Banking angezeigt würde und wie die Visas durch Umbuchung ausgeglichen werden könnte, nicht durch Überweisung auf Omnibuskonto, wäre das mal eine Option gewesen, ggf noch für die Zeit bis zum Wechsel. die ich in Erwägung gezogen hätte. So ist es völlig uninteressant.
Wieso? Die Überweisung mag zwar 3 Tage dauern, aber die Zinsen für die Teilzahlung werden erst nach 10 Tagen ab Abrechnung berechnet.

Ich werde mal noch ein paar Rückmeldungen zu dieser Flex Karte abwarten, dann aber vermutlich zu dieser wechseln. Dem Meilenverfall unterliege ich sowieso nicht, wieso dann Geld für eine Karte zahlen, die man auch kostenfrei bekommt.. Zumal es mir ausschließlich um das Meilen sammeln damit geht.

Mir macht das auch fast den Eindruck, dass diese Karte nicht zur Deutschen Bank wechseln wird. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso man diese nun eingeführt hat, die Teilzahlungsoption gibt es ja schon immer für die anderen Karten und das mit einem merklich günstigeren Zinssatz. (Wer Teilzahlung in Anspruch nimmt, fährt vermutlich mit einer M&M mit Jahresgebühr besser)

btw: Bietet die Deutsche Bank eigentlich KK's mit Teilzahlung an?

Zuletzt bearbeitet:

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
43
24
MHG
Geplante Wartungsarbeiten von Samstagabend 10.06.2023, 21.30 Uhr bis Sonntagnachmittag, 11.06.2023 ca. 15.30 Uhr .... kennt jemand das korrekte Enddatum? :unsure:

• Like
Reaktionen: Rennip

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.401
981
btw: Bietet die Deutsche Bank eigentlich KK's mit Teilzahlung an?
Nur die damalige DB MC die es konnte, ansonsten nich.

Postbank Neukunden/Kreditkarten Neukunden können auch keine Teilzahlung mehr nutzen. Nur bei Bestandskunden die es hatten, bleibt es bei Teilzahlung.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Vielleicht verschwindet dann endlich die Meldung eines technischen Fehlers und der Inbox mit einer ungelesenen Nachricht, die aber seit Jahren gelesen ist :LOL: .

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
Es scheint Bewegung im Consumer-Kartenmarkt zu sein. Amazon beendet die Zusammenarbeit mit der LBB (oder umgekehrt) und stellt die bisherige Amazon-Kreditkarte ein. Es wird eine neue Karte geben in Zusammenarbeit mit der Berliner Sparkasse, die imo völlig uninteressant ist: 19.99€ Jahregebühr, keine "Amazon Punkte" mehr, dafür 0,75 % Cashback (bis max 37.75€ pro Jahr :LOL:) und das selbe "Zwangs-Teilrückzahlungs-System" inklusive dazugehöriger Zinsen (letzteres ist der Grund warum ich das überhaupt zur Info hier poste).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
das selbe "Zwangs-Teilrückzahlungs-System"
Falsch, das LBB-System ist noch schlimmer. Bei der Miles & More Flex kannst du die Teilzahlungszinsen eliminieren, wenn du innerhalb von 10 Tagen nach Abrechnung alles überweist, bei der LBB muss die Karte dafür permanent im Guthaben geführt werden.
Zumal hat man mit der Miles & More bessere Cashback-Möglichkeiten als die läppischen 17,51 € an Cashback, die man mit der LBB nach Abzug der Gebühren pro Jahr maximal bekommt. 1 Meile pro 2 € ohne Limit ist da deutlich mehr Wert als 0,75 % auf 5.000 €.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Es scheint Bewegung im Consumer-Kartenmarkt zu sein. Amazon beendet die Zusammenarbeit mit der LBB (oder umgekehrt) und stellt die bisherige Amazon-Kreditkarte ein. Es wird eine neue Karte geben in Zusammenarbeit mit der Berliner Sparkasse, die imo völlig uninteressant ist: 19.99€ Jahregebühr, keine "Amazon Punkte" mehr, dafür 0,75 % Cashback (bis max 37.75€ pro Jahr :LOL:) und das selbe "Zwangs-Teilrückzahlungs-System" inklusive dazugehöriger Zinsen (letzteres ist der Grund warum ich das überhaupt zur Info hier poste).
Ich stimme zu, dass das uninteressant klingt. Möchte dennoch anbringen, dass mir dies besser im Amazon Visa (?) oder Kreditkarten allgmein (?) Faden erscheint, als bei Miles and More.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
glaube, rudi bezog sich darauf, dass MM die "Flex" rausgebracht hat... also ganz zsmhangslos ists nicht

p.s. das kärtchen der bsk ist n haufen müll… dass die sich trauen sowas rauszubringen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rudi und Batman

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
485
364
Hat eigentlich inzwischen jemand die Kündigung bestätigt bekommen?

Ich hatte vor drei Wochen per Mail an service@lufthansacard.de gekündigt (zum 31.07.). Da dort nichtmal eine automatische Eingangsbestätigung kam, habe ich eine Woche später nochmal per Kontaktformular im DKB-Onlinebanking gekündigt. Dort kam zwar die automatische Eingangsbestätigung, aber seitdem keine Reaktion mehr.

PS: Im"alten" Kartenkonto kann man sich eine Kopie der Nachricht an die eigene Mailadresse schicken lassen, habe daher dort nochmal gekündigt. Damit habe ich dann zumindest einen recht eindeutigen Nachweis falls die mir im August noch Kartengebühren o.ä. belasten wollen.

Zuletzt bearbeitet:

awardtravel

Neues Mitglied
01.02.2023
17
2

Ich hatte Mitte Juni online die Gold Business gekündigt und die private Gold beantragt (zu voreilig, weil jetzt eigentlich Blue reicht). Auch keinerlei Bestätigung erhalten. Die neue private Gold kam letzte Woche nach über einem Monat an. Habe mehrere Mails geschrieben, auf die Frage nach Kündigungsbestätigung wurde bisher nicht reagiert. Antworten bzgl. evtl. Umstellung auf Blue waren inhaltlich so daneben, dass klar ist, dass meine Mails entweder nicht gelesen oder zumindest nicht verstanden worden sind.. Und die Hotline sagt, sie habe keinen Einfluss auf die Anträge. Eigentlich hatte ich den Service relativ gut in Erinnerung. Ertrinken jetzt wahrscheinlich in Kündigungen und Umstellanträgen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.179
1.246

Ich hatte vor drei Wochen per Mail an service@lufthansacard.de gekündigt (zum 31.07.). Da dort nichtmal eine automatische Eingangsbestätigung kam, habe ich eine Woche später nochmal per Kontaktformular im DKB-Onlinebanking gekündigt. Dort kam zwar die automatische Eingangsbestätigung, aber seitdem keine Reaktion mehr.

PS: Im"alten" Kartenkonto kann man sich eine Kopie der Nachricht an die eigene Mailadresse schicken lassen, habe daher dort nochmal gekündigt. Damit habe ich dann zumindest einen recht eindeutigen Nachweis falls die mir im August noch Kartengebühren o.ä. belasten wollen.
Ich habe am 18.06. gekündigt, 3 Wochen später sollte ich die Kündigung bestätigen (!?!?), was ich getan habe und hinterher gleich nochmals per PDF schriftlich gekündigt :)
Nun, drei weitere Wochen später immer noch nichts gehört und die Karte ist noch aktiv. Gestern rief ich die Hotline an, nach 30 Minuten sagte der Agent das sie mit der Bearbeitung nicht hinterherkommen und er da leider auch nichts machen kann, außer das ich weiterhin warten solle.

Wahnsinn.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
764
FRA
ANZEIGE
Wer konnte damit nur rechnen 😁.
Hätten es ja auch online möglich machen können. Aber nein, lieber schön per Post...

• Like
Reaktionen: ServMan