• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
524
389
good old THF
Diese Werbung ist bei +1 angekommen

Easy zahlen, easy Meilen sammeln – mit der neuen MyFlex Credit Card​

Kennt das jemand? Die Rückzahloptionen sind ja Bauernfängerei, aber meine Frage ist: Wird mit dieser Karte der Meilenverfall bei M&M gestoppt?

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Verstehe nicht warum es sich gänzlich nicht mehr lohnen soll. Ich könnte doch die Meilen sammeln und z.B. mit MilesPay einlösen. Man verdient damit vermutlich kein Vermögen, aber besser als nichts ist es doch trotzdem? Die Flex-Karte ist doch auch kostenlos, also entstehen ja keine Nachteile. Oder sitze ich hier jetzt komplett auf dem Schlauch?

Ich muss das jetzt mal nochmal aufgreifen. Warum soll sich das nicht lohnen? Statt nichts zu bekommen wäre es doch besser wenigstens ein paar Meilen zu sammeln. Es gibt ja keine Alternativen mehr mit Cashback und als Ergänzung zur Payback Amex hat man doch nichts zu verlieren. Oder?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Ich muss das jetzt mal nochmal aufgreifen. Warum soll sich das nicht lohnen? Statt nichts zu bekommen wäre es doch besser wenigstens ein paar Meilen zu sammeln. Es gibt ja keine Alternativen mehr mit Cashback und als Ergänzung zur Payback Amex hat man doch nichts zu verlieren. Oder?
Natürlich kannst Du als Hobby Meilen sammeln, warum denn nicht? Dir muss nur klar sein, dass Du nicht in einem Jahr dann Business Class auf Prämienmeilen um die Welt fliegen kannst, so wie es in vielen Meilenblogs vorgegaukelt wird.
Du musst halt anhand deiner persönlichen Lebensweise herausfinden, ob M&M Meilen, Paybackpunkte oder Amex Membership Rewards für Dich am besten sind, und ob der Gegenwert der Einlösung für Dich ok ist. Das kannst Du nur selber wissen, das kann dir hier keiner vorhersagen. Bewertung geht nur durch Einlesen in die Argumente in den jeweiligen Threads hier.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Es gibt ja keine Alternativen mehr mit Cashback und als Ergänzung zur Payback Amex hat man doch nichts zu verlieren. Oder?
Nachtrag:
Karten, mit denen Du M&M Meilen oder Amex MR Punkte sammelst, kosten Monatsgebühren, das wäre das Geld was Du "verlierst", wenn Du nach einiger Zeit am Ende feststellst, dass das alles nichts für Dich ist.

• Like
Reaktionen: Enterhaken

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Nachtrag:
Karten, mit denen Du M&M Meilen oder Amex MR Punkte sammelst, kosten Monatsgebühren, das wäre das Geld was Du "verlierst", wenn Du nach einiger Zeit am Ende feststellst, dass das alles nichts für Dich ist.
Die Payback Amex kostet nichts, genauso wenig wie die M&M Flex. Also verliere ich nichts, sondern gewinne nur. Wenn auch im überschaubaren Rahmen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Die Payback Amex kostet nichts, genauso wenig wie die M&M Flex. Also verliere ich nichts, sondern gewinne nur. Wenn auch im überschaubaren Rahmen.
Die Payback Amex habe ich deswegen auch gar nicht aufgelistet. Und die neue Flex habe ich tatsächlich übersehen. Wenn Du das alles weisst, und deine geplanten Karten alle kostenlos sind, verstehe ich nicht warum Du Dich hier mehmals absichern willst?

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Die Payback Amex habe ich deswegen auch gar nicht aufgelistet. Und die neue Flex habe ich tatsächlich übersehen. Wenn Du das alles weisst, und deine geplanten Karten alle kostenlos sind, verstehe ich nicht warum Du Dich hier mehmals absichern willst?
Na weil ich mit Meilen sammeln keine Erfahrungen habe, d.h. auch nicht weiß was man dafür alles bekommt außer Flüge und ob es sich lohnt wenn man diese z.B. nur für MilesPay verwenden möchte.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Na weil ich mit Meilen sammeln keine Erfahrungen habe, d.h. auch nicht weiß was man dafür alles bekommt außer Flüge und ob es sich lohnt wenn man diese z.B. nur für MilesPay verwenden möchte.
Du kannst die Meilen u. a. auch nutzen fuer:
- Wareneinkaeufe im Miles & More Worldshop
- Einkaufsgutscheine
- (Teil-)Bezahlung von Fluegen, Hotels, etc.
Aber das ist eigentlich alles auf der M&M Homepage nachlesbar und muesste dir hier eigentlich nicht vorgekaut werden.

bei alldem erreichst Du allerdings meist nur einen Gegenwert von ca. 0.3 bis 0.4 Cent/Meile, waehrend Du mit der Buchung von Praemienfluegen durchaus auch einen Gegenwert von 1 bis 5 Cent/Meile (je nachdem, wie man sich das ganze schoenrechnet) erreichen kann.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Ob sich etwas "lohnt", und das wurde schon oft hier bestätigt, ist eine ganz persönliche Empfindung des Einzelnen.
Ausrechnen kannst Du, dass z. B. ein Payback Punkt 1 Cent wert ist, und eine Meile bei MilesPay oder im M&M Worldshop 0,3-0,4 Cent.
Wenn ich die beiden Zahlen vergleiche, weiss ich, was ich empfinde. Wie gesagt kannst Du das aber ganz anders sehen.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Ich danke euch für die Infos. Dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sofern ich nichts besseres finde, nehme ich aber wenigstens die 0,3-0,4 Cent. Immer noch besser als Zahlungen die nicht mit der Amex gehen ohne Cashback abzuwickeln.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Ich danke euch für die Infos. Dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sofern ich nichts besseres finde, nehme ich aber wenigstens die 0,3-0,4 Cent. Immer noch besser als Zahlungen die nicht mit der Amex gehen ohne Cashback abzuwickeln.
Da du nur 1 Meile je 2 Euro bekommst, sind das dann 0,15-0,2% Cashback. Die Reservistenvariante der Advanzia hat 0,25% und erspart dir den Umweg über Meilen, die auch noch verfallen können.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.911
6.680
LEJ
Hat noch jemand mehrere Umsatzanfragen (u.a. Seaworld San Diego für >700$) erhalten? Ich lasse die Karte gleich sperren, nur zur Sicherheit.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.228
2.997
War bei mir gerade kurzfristig auch bei einem Umsatz, nun steht's wieder da. Ich glaube, die App hakt etwas.

noxx

Aktives Mitglied
30.08.2016
196
56
Hat noch jemand mehrere Umsatzanfragen (u.a. Seaworld San Diego für >700$) erhalten? Ich lasse die Karte gleich sperren, nur zur Sicherheit.
Nein, aber vor gut einem Monat wurde die M&M Gold meiner Frau unberechtigt für Southwestern Flüge belastet. Die Karte war zu dem Zeitpunkt außer bei Revolut noch nirgendwo benutzt worden.

Wir haben das für einen absoluten Einzelfall gehalten und vermutet, dass jemand zufällig die Nummer „generiert“ hat und die Southwestern Buchung per Telefon keine besonderen Sicherheitsanforderungen stellt.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Gibt es denn einen guten Grund, warum die DKB/LH das unterbinden sollte? Der "Schaden" entsteht doch bei Revolut. Die DBK/LH dagegen kann sich über zusätzliche Einnahmen dank der Interchange-Gebühr freuen. Bei 5K EUR sind das immerhin 15 EUR.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Gibt es denn einen guten Grund, warum die DKB/LH das unterbinden sollte? Der "Schaden" entsteht doch bei Revolut. Die DBK/LH dagegen kann sich über zusätzliche Einnahmen dank der Interchange-Gebühr freuen. Bei 5K EUR sind das immerhin 15 EUR.
Die Bank muss sicherstellen, dass der Kunde innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten handelt (Einkommen & Vermögen). Bis zu gewissen Umsätzen dürfte ohne großen Aufwand ein gewisser Durchschnitt abgedeckt sein. Wenn die Umsätze aber überproportional hoch sind, ist die Bank zur Überprüfung verpflichtet... und das kostet viel Geld @Mitarbeiter

Das ist zumindest einer der Gründe die ich kenne, vermutlich gibt es noch mehr.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Die Bank muss sicherstellen, dass der Kunde innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten handelt (Einkommen & Vermögen).

Interessant. Von dieser Bankenpflicht habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Anlagen und Krediten gehört. Hätte nicht gedacht, dass das auch beim Zahlungsverkehr Anwendung finden könnte. Wobei ja eigentlich das Kreditlimit an sich schon eine wirksame Maßnahme ist, um das sicherzustellen.