Du willst also sagen, dass Du seit Ende Mai nicht 1x in der App oder in deinem Account warst und die geänderten Bedingungen wahrgenommen hast? Ok, dann...Ich lese dass hier einige zum 1.8 ihre KK kündigen wollten? Habe ich irgendwas verpasst, wurde was geändert?
|
Verstehe nicht warum es sich gänzlich nicht mehr lohnen soll. Ich könnte doch die Meilen sammeln und z.B. mit MilesPay einlösen. Man verdient damit vermutlich kein Vermögen, aber besser als nichts ist es doch trotzdem? Die Flex-Karte ist doch auch kostenlos, also entstehen ja keine Nachteile. Oder sitze ich hier jetzt komplett auf dem Schlauch?
Natürlich kannst Du als Hobby Meilen sammeln, warum denn nicht? Dir muss nur klar sein, dass Du nicht in einem Jahr dann Business Class auf Prämienmeilen um die Welt fliegen kannst, so wie es in vielen Meilenblogs vorgegaukelt wird.Ich muss das jetzt mal nochmal aufgreifen. Warum soll sich das nicht lohnen? Statt nichts zu bekommen wäre es doch besser wenigstens ein paar Meilen zu sammeln. Es gibt ja keine Alternativen mehr mit Cashback und als Ergänzung zur Payback Amex hat man doch nichts zu verlieren. Oder?
Nachtrag:Es gibt ja keine Alternativen mehr mit Cashback und als Ergänzung zur Payback Amex hat man doch nichts zu verlieren. Oder?
Die Payback Amex kostet nichts, genauso wenig wie die M&M Flex. Also verliere ich nichts, sondern gewinne nur. Wenn auch im überschaubaren Rahmen.Nachtrag:
Karten, mit denen Du M&M Meilen oder Amex MR Punkte sammelst, kosten Monatsgebühren, das wäre das Geld was Du "verlierst", wenn Du nach einiger Zeit am Ende feststellst, dass das alles nichts für Dich ist.
Die Payback Amex habe ich deswegen auch gar nicht aufgelistet. Und die neue Flex habe ich tatsächlich übersehen. Wenn Du das alles weisst, und deine geplanten Karten alle kostenlos sind, verstehe ich nicht warum Du Dich hier mehmals absichern willst?Die Payback Amex kostet nichts, genauso wenig wie die M&M Flex. Also verliere ich nichts, sondern gewinne nur. Wenn auch im überschaubaren Rahmen.
Na weil ich mit Meilen sammeln keine Erfahrungen habe, d.h. auch nicht weiß was man dafür alles bekommt außer Flüge und ob es sich lohnt wenn man diese z.B. nur für MilesPay verwenden möchte.Die Payback Amex habe ich deswegen auch gar nicht aufgelistet. Und die neue Flex habe ich tatsächlich übersehen. Wenn Du das alles weisst, und deine geplanten Karten alle kostenlos sind, verstehe ich nicht warum Du Dich hier mehmals absichern willst?
Du kannst die Meilen u. a. auch nutzen fuer:Na weil ich mit Meilen sammeln keine Erfahrungen habe, d.h. auch nicht weiß was man dafür alles bekommt außer Flüge und ob es sich lohnt wenn man diese z.B. nur für MilesPay verwenden möchte.
Ob sich etwas "lohnt", und das wurde schon oft hier bestätigt, ist eine ganz persönliche Empfindung des Einzelnen.Na weil ich mit Meilen sammeln keine Erfahrungen habe, d.h. auch nicht weiß was man dafür alles bekommt außer Flüge und ob es sich lohnt wenn man diese z.B. nur für MilesPay verwenden möchte.
Da du nur 1 Meile je 2 Euro bekommst, sind das dann 0,15-0,2% Cashback. Die Reservistenvariante der Advanzia hat 0,25% und erspart dir den Umweg über Meilen, die auch noch verfallen können.Ich danke euch für die Infos. Dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Sofern ich nichts besseres finde, nehme ich aber wenigstens die 0,3-0,4 Cent. Immer noch besser als Zahlungen die nicht mit der Amex gehen ohne Cashback abzuwickeln.
zumindest bei meiner letzten Aufladung am 05.08. gabs bei mir noch Meilen.Anhang anzeigen 221676
Die Party scheint für mich vorbei zu sein.
Nein, aber vor gut einem Monat wurde die M&M Gold meiner Frau unberechtigt für Southwestern Flüge belastet. Die Karte war zu dem Zeitpunkt außer bei Revolut noch nirgendwo benutzt worden.Hat noch jemand mehrere Umsatzanfragen (u.a. Seaworld San Diego für >700$) erhalten? Ich lasse die Karte gleich sperren, nur zur Sicherheit.
Die Bank muss sicherstellen, dass der Kunde innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten handelt (Einkommen & Vermögen). Bis zu gewissen Umsätzen dürfte ohne großen Aufwand ein gewisser Durchschnitt abgedeckt sein. Wenn die Umsätze aber überproportional hoch sind, ist die Bank zur Überprüfung verpflichtet... und das kostet viel Geld @MitarbeiterGibt es denn einen guten Grund, warum die DKB/LH das unterbinden sollte? Der "Schaden" entsteht doch bei Revolut. Die DBK/LH dagegen kann sich über zusätzliche Einnahmen dank der Interchange-Gebühr freuen. Bei 5K EUR sind das immerhin 15 EUR.
Die Bank muss sicherstellen, dass der Kunde innerhalb seiner finanziellen Möglichkeiten handelt (Einkommen & Vermögen).