• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
400
302
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich bin bisher Besitzer einer M&M-CC Blue Partnerkarte.

Da ich voraussichtlich erstmalig im Oktober den FTL-Status erreiche plane ich mir nun eine eigene M&M-CC zu beantragen. Aktuell gibt es ja auch noch die Aktion für die 30.000 Meilen extra bei Anmeldung.

1. Gelte ich noch als Neukunden wenn ich bisher lediglich eine Partnerkarte hatte?

2. Wenn ich jetzt die Gold-Card bestelle um die Aktion mitzunehmen, wird die Karte dann beim Erreichen des FTL automatisch umgestellt? Die Gebühr ist dann ja niedriger und die Karte sieht ja auch optisch anders aus. Bei direktem Beantragen der FTL-Card gibts nur 4000 Punkte.

Danke vielmals für die Hilfe!

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
Ich sage beides mal = Ja.

Neukunde = Hauptkarteninhaber. Die Partnerkarte zählt da nicht (IHMO). War bei meiner Frau so. Die Partnerkarte haben wir gekündigt. Ich habe sie mit einem eigenen Vertrag geworben. Es gab Punkte. Aus der Erinnerung heraus.

Ja, die Karte wird automatisch umgestellt.

S0mbrero

Neues Mitglied
11.06.2018
19
2
Ich habe gestern eine M&M Gold beantragt und dabei wohl leider vergessen, meine existierende M&M Nummer anzugeben. Nun bekam ich per Mail schon eine neue Nummer zugeschickt.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie leicht ich die beiden Konten zusammenlegen kann? Würde ungern meine bestehenden Meilen verlieren bzw nicht mitnehmen können...

• Like
Reaktionen: Futzipelz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
kurze Frage: wenn ich verhindern will dass mir ein jemand was belasten will (ohne dass derjenige eine Vorauthorisierung durchgeführt hat (also so wie Autovermieter, oder Hotels beim checkin), ich aber aufgrund von Stornovorgaben belastet werden dürfte, genügt es, wenn man das Land im Profil sperrt?

Wie werden solche Anfragen technisch abgelehnt? Kann der das mit seinem Terminal so einstellen, dass es täglich automatisch probiert wird, bis es funktioniert also bis ich wieder auf mache? Oder geht das technisch nur einmal und der muss dann immer wieder neu versuchen? In dem Land werde ich die nächste Zeit nicht sein und könnte die Einstellung so gut 6 -10 Monate so lassen ohne dass es mich stört (ich darf halt nur nicht vergessen es wieder einzuschalten, wenn ich wieder einreise)

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Ein bekannter von mir hat die neue Bedingugen nicht zugestimmt, und die Webseite zeigt dass er zugestimmt hat. Wir warten jetzt auf 01.09 und die Rechnung.
Die alten Gebühren waren heute abgebucht (9,16 EUR).
Frage ist jetzt wie lange sie das erlauben.

HolyDiver

Neues Mitglied
02.09.2023
4
3
Ich habe gestern eine M&M Gold beantragt und dabei wohl leider vergessen, meine existierende M&M Nummer anzugeben. Nun bekam ich per Mail schon eine neue Nummer zugeschickt.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie leicht ich die beiden Konten zusammenlegen kann? Würde ungern meine bestehenden Meilen verlieren bzw nicht mitnehmen können...

Siehe: https://www.miles-and-more-kreditka...g/kreditkartennummer-und-servicekartennummer/

Die Miles & More Servicekartennummer auf der Kreditkarte ist jedoch nicht identisch mit der Nummer auf Ihrer Miles & More Servicekarte (sofern vorhanden).

...
Grundsätzlich sind alle Miles & More Servicekartennummern mit Ihrem persönlichen Miles & More Meilenkonto verbunden. Das heißt, alle Prämienmeilen, die Sie über eine dieser Nummern sammeln, werden Ihrem Miles & More Meilenkonto gutgeschrieben.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
kurze Frage: wenn ich verhindern will dass mir ein jemand was belasten will (ohne dass derjenige eine Vorauthorisierung durchgeführt hat (also so wie Autovermieter, oder Hotels beim checkin), ich aber aufgrund von Stornovorgaben belastet werden dürfte, genügt es, wenn man das Land im Profil sperrt?
Die Ländereinstellungen in der App betreffen m.W. nach nur die Autorisierung, nicht die eigentliche Buchung, weil diese ja auch später erfolgen kann.
Könntest du den Fall etwas genauer erläutern?

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
93
109
Bin mal gespannt:
Im Februar 2023 beantragt, nicht genehmigt worden trotz guter Bonität und Schufa.
Jetzt nach mehr als 6 Monaten und der neuen Aktion nochmal versucht, mal sehen wie es ausgeht 🙄

• Like
Reaktionen: Futzipelz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Die Ländereinstellungen in der App betreffen m.W. nach nur die Autorisierung, nicht die eigentliche Buchung, weil diese ja auch später erfolgen kann.
Könntest du den Fall etwas genauer erläutern?
Hotel in Italien will wegen no show belasten. Hatte zuvor keine Autorisierung durchgeführt, gestern kurz nachdem ich Italien gesperrt hatte kam schon Email "ein Umsatzanfrage wurde aufgrund ihrer Länder Einstellung nicht genehmigt"

Ich habe im Moment aber alles gesperrt also online kaufe wie auch normaler Einsatz.

Kann das technisch so eingeschaltet werden dass die einmal pro Stunde oder pro Tag versuchen? Wenn ich morgen wieder frei schalte für alles ausser Italien, wird das dann gebucht?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Hotel in Italien will wegen no show belasten. Hatte zuvor keine Autorisierung durchgeführt, gestern kurz nachdem ich Italien gesperrt hatte kam schon Email "ein Umsatzanfrage wurde aufgrund ihrer Länder Einstellung nicht genehmigt"

Ich habe im Moment aber alles gesperrt also online kaufe wie auch normaler Einsatz.

Kann das technisch so eingeschaltet werden dass die einmal pro Stunde oder pro Tag versuchen? Wenn ich morgen wieder frei schalte für alles ausser Italien, wird das dann gebucht?
Dann hat das Hotel eine Autorisierung versucht. Meistens versuchen die das dann später nochmal, aber es gibt keinen Automatismus.
Wobei sich das Hotel natürlich wegen "no show" bei dir melden wird und den Betrag ggf. einfordert.
Wenn du über eine Plattform (booking o.ä.) gebucht hast, wird das Hotel ggf. darüber versuchen, die Kosten zu belasten.

Die Kreditkartenabbuchung zu unterbinden entbindet dich natürlich nicht von dem Vertrag mit dem Hotel.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Dann hat das Hotel eine Autorisierung versucht. Meistens versuchen die das dann später nochmal, aber es gibt keinen Automatismus.
Wobei sich das Hotel natürlich wegen "no show" bei dir melden wird und den Betrag ggf. einfordert.
Wenn du über eine Plattform (booking o.ä.) gebucht hast, wird das Hotel ggf. darüber versuchen, die Kosten zu belasten.

Die Kreditkartenabbuchung zu unterbinden entbindet dich natürlich nicht von dem Vertrag mit dem Hotel.
nein auf der eigene Website vom Hotel, ich dachte auch wirklich dass ich das storniert hatte, ist wohl irgendwie nicht durch gegangen. Diese Hotel eigenen Website sind oft auch outsourced und funktioniere nicht 100%ig.

Kein Beinbrucht, wenn der Urlaub 71€ mehr gekostet hat bei 2000€, aber jetzt lass ich Italien mal gesperrt, werde da die nächsten Monate nicht mehr sein, heute habe ich meine anderen 3 Kreditkarten genutzt.

Mir schon klar, dass die zivilrechtlich eine Forderung über 71€ an mich haben können, aber die müssen sie halt einklagen, fraglich ob sich der Aufwand lohnt? Wobei 2004 oder so mich mal ein Hotel in Meran verklagt hat wegen 120€ - war Teile von deren Geschäftsmodell, Stornierungen nie zu gewähren: gebucht ist gebucht, basta.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Widerrufen ist glaub ich besser.
Kurzes Update:
Gerade mit einer Mitarbeiterin der Hotline gesprochen. Wechsel ist nicht möglich. Auch nach dem Widerruf würde ich für 12 Monate nicht als Neukunde gelten und somit nicht die aktuellen Angebotskonditionen erhalten.
Weiß nicht wie falsch ich da liege (BGB 1 ist ja doch was her), aber rein rechtlich ist ein Widerruf die gesamte Rückabwicklung des Vertragsschlusses, so als wäre der Vertrag nie geschlossen. Somit müsste ich rechtlich als Neukunde gelten. Aber was soll‘s. Dann wird widerrufen und eben keine Gold Card beantragt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.792
4.183
50
MUC
www.oliver2002.com

Einfach M&M den Fall schildern und die 2 Nummern zusammenlegen lassen, kein Problem, passiert öfters.

• Like
Reaktionen: S0mbrero

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Kurzes Update:
Gerade mit einer Mitarbeiterin der Hotline gesprochen. Wechsel ist nicht möglich. Auch nach dem Widerruf würde ich für 12 Monate nicht als Neukunde gelten und somit nicht die aktuellen Angebotskonditionen erhalten.
Weiß nicht wie falsch ich da liege (BGB 1 ist ja doch was her), aber rein rechtlich ist ein Widerruf die gesamte Rückabwicklung des Vertragsschlusses, so als wäre der Vertrag nie geschlossen. Somit müsste ich rechtlich als Neukunde gelten. Aber was soll‘s. Dann wird widerrufen und eben keine Gold Card beantragt.

Es geht weiter: Mein Widerruf per Mail wird nicht akzeptiert, ich solle einen Brief nach Passau mit der fristgerechten Kündigung senden. Im Fernabsatz in Deutschland gilt 14-tägiges Widerrufsrecht. Aber jetzt, wo ich nachschaute, habe ich keine Widerrufsbelehrung erhalten. Das Recht dazu steht mir dennoch gesetzlich zu. Es wird ja immer bunter mit der DKB…

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Widerruf der M&M KK?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
1. Es geht weiter: Mein Widerruf per Mail wird nicht akzeptiert, ich solle einen Brief nach Passau mit der fristgerechten Kündigung senden. Im Fernabsatz in Deutschland gilt 14-tägiges Widerrufsrecht.

2. Aber jetzt, wo ich nachschaute, habe ich keine Widerrufsbelehrung erhalten.

3. Auch nach dem Widerruf würde ich für 12 Monate nicht als Neukunde gelten und somit nicht die aktuellen Angebotskonditionen erhalten.
Weiß nicht wie falsch ich da liege (BGB 1 ist ja doch was her), aber rein rechtlich ist ein Widerruf die gesamte Rückabwicklung des Vertragsschlusses, so als wäre der Vertrag nie geschlossen.
1. Der Widerruf per E-Mail wäre rechtlich absolut in Ordnung und kann die DKB auch nicht verweigern. Die Rückantwort das es via E-Mail nicht akzeptiert wird, dürfte ein guter Eingangsnachweis sein. Fraglich ist halt, ob man sich den Ärgert antun möchte.

2. Ich schätze die Widerrufsbelehrung hast du beim Abschluss des Produktes "als gelesen" angeklickt?

3. "Neukunde" im rechtlichen Sinne und wie ein Vertragspartner das deklariert, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Bei Amex z.b. zählst du auch als Neukunde, wenn du vorher schon ein Karten Co-Brand (z.b. BMW, Sixt) hattest. Und auf das was der Hotliner sagt/schreibt, würde ich mich nicht immer verlassen.

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
1. Der Widerruf per E-Mail wäre rechtlich absolut in Ordnung und kann die DKB auch nicht verweigern. Die Rückantwort das es via E-Mail nicht akzeptiert wird, dürfte ein guter Eingangsnachweis sein. Fraglich ist halt, ob man sich den Ärgert antun möchte.

2. Ich schätze die Widerrufsbelehrung hast du beim Abschluss des Produktes "als gelesen" angeklickt?

3. "Neukunde" im rechtlichen Sinne und wie ein Vertragspartner das deklariert, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Bei Amex z.b. zählst du auch als Neukunde, wenn du vorher schon ein Karten Co-Brand (z.b. BMW, Sixt) hattest. Und auf das was der Hotliner sagt/schreibt, würde ich mich nicht immer verlassen.
Danke für deine Antwort.

In den Unterlagen ist tatsächlich keine Widerrufsbelehrung enthalten - habe ich so im Fernabsatz noch nicht gesehen. Auch wenn man danach googelt ist diese zB auf der Website nicht zu finden. So, als ob es das gar nicht gäbe bei der DKB.

Ja, da hast du Recht. Natürlich gilt Vertragsfreiheit. Aus Sicht der DKB ist aber die Gold Card mit höheren Einnahmen verbunden. Ein guter Start in die Kundenbeziehung ist es jedenfalls nicht. Vergessen darf man hier nicht, dass ich die Karte ja nicht mal in den Händen halte und in ein höherwertiges Produkt wechseln möchte. Da dann davon zu sprechen, dass ich kein Neukunde bin ist schon ein starkes Stück.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Aus Sicht der DKB ist aber die Gold Card mit höheren Einnahmen verbunden. Ein guter Start in die Kundenbeziehung ist es jedenfalls nicht. Vergessen darf man hier nicht, dass ich die Karte ja nicht mal in den Händen halte und in ein höherwertiges Produkt wechseln möchte.
Das sieht wohl jeder anders... die Schufa z.B. wird diese Sprunghaftigkeit nicht so positiv bewerten wie du das gerade tust.

Und wie gesagt, ich würde der Aussage das du danach kein Neukunde bist, nicht zwingend glauben. Diese Frage ist zu speziell für einen "Hotliner".

Nils

Reguläres Mitglied
14.05.2010
93
5
Das sieht wohl jeder anders... die Schufa z.B. wird diese Sprunghaftigkeit nicht so positiv bewerten wie du das gerade tust.

Und wie gesagt, ich würde der Aussage das du danach kein Neukunde bist, nicht zwingend glauben. Diese Frage ist zu speziell für einen "Hotliner".
Was die Schufa macht oder nicht macht ist mir erstmal egal. Wenn sie den Widerruf richtig melden, ist das ganze Schufa-neutral, da ein Widerruf ja rechtlich die Rückabwicklung bedeutet. Jeder Vertragspartner wird so gestellt, als wäre der Vertrag nie geschlossen - somit dürfte es den Score nicht verändern.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Was die Schufa macht oder nicht macht ist mir erstmal egal. Wenn sie den Widerruf richtig melden, ist das ganze Schufa-neutral, da ein Widerruf ja rechtlich die Rückabwicklung bedeutet. Jeder Vertragspartner wird so gestellt, als wäre der Vertrag nie geschlossen - somit dürfte es den Score nicht verändern.
Die Schufa hat mit dem Widerruf nichts zu tun. Die Abfrage kann man nicht "ungeschehen" machen... Zum Glück, sonst könnte ja jeder mit Zugang zur Schufa, wahllos Bonitätsdaten abfragen und dies mit einem Widerruf verschleiern.

Bei einem anständigen Score dürfte durch diese Aktion aber trotzdem nicht die "Bonitäts"-Welt zusammen brechen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Man bekommt die Anfrage zumindest auf der Score-Berechnung raus, wenn man die SCHUFA anschreibt.
Inwiefern ein Eintrag, welcher nur kurz drinsteht und kurz danach wieder gelöscht wird, Einfluss auf den Score hat, das weiß nur die SCHUFA selbst.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.607
ZRH
Seit 2, 3 Tagen kriege ich keine smsTAN mehr für die M&M Karte. Die Codes gehen auf meine hinterlegte CH-Mobilnummer, was bisher völlig unproblematisch war.
Nach Aussage der Hotline hätte ihr System die Codes rausgeschickt, erhalten habe ich jedoch nichts.
Vom Mobile Provider habe ich noch kein Feedback, da ich aber andere SMS empfangen kann, vermute ich das Problem eher bei M&M resp. 3D Secure.

Ohne smsTAN lässt sich auch nicht die Freigabe auf Mastercard ID Check umschalten. Ärgerlich.

Gibt es einschlägige Erfahrungen dazu? Es gab auch schon 1 - 2 Posts zu diesem Thema, aber ohne hilfreiche Erkenntnisse.