Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Auch wenn du die Paranoia-Tastatur ausklappst?

Na, bitte!

OpMs5zv.png

Dafür dann auch noch dauerend so etwas im Bild:

SGZXDgT.png

Dann muss bald wohl wieder zusätzlich eine AMEX her, auf der DKB ist kein Verlass!

• Like
Reaktionen: Wuff

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Rat mal, im Ernst, was das "D" in DKB bedeutet :cool:

Jo, wobei man sich damals fragen musste, welches Deutschland gemeint wurde!

Recht doof wird es dann, wenn online keine grosse Summen mehr gezahlt werden können wegen fehlender SMS-Tan. So was passiert natürlich immer beim € 1200 C-Snäppchen in die Ferne.

• Like

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Bei mir folgendes Problem:

- Ich logge mich mit meinen "alten" Daten ein. Darauf kommt die Meldung wo mein Name steht und das zwischen Privat & Geschäftlich unterschieden wird. Ich soll meine Tel.Nummer & neues PW hinterlegen.

Da ich privat bin, gesagt getan, doch weiter geht es aber nicht. Man will dass ich unter Geschäftlich das gleiche tue, aber ich habe keine geschäftliche Kreditkarte / Konto. Logge ich mich aus, kann ich mich mit meinen neuen Daten anmelden, werde ich wieder aufs gleiche Fenster geleitet meine Geschäftlichen Daten zu erfassen. Ich habe aber nichts Geschäftliches. Hat jemand das gleiche Problem? Ggf. Lösung?
Einfach die genau gleichen Daten nochmal mit anderem Benutzernamen und dann kommt man auch an dieser Hürde vorbei.

• Like
Reaktionen: MrPositiv und acert

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.442
1.157
Bei mir wurden gerade in 2 Situationen die Karte/der Umsatz nicht akzeptiert. Und die Hotline möchte bitte später angerufen werden, weil's ihr gerade nicht passt. ("Alle Mitarbeiter im Gespräch."

Würdet ihr bitte aufhören, die Hotline anzurufen, weil euch das Design der neuen Seite nicht passt und ihr nur mitteilen wollt, dass das einer 5*-Airline unwürdig ist. Danke! :D

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.308
228
Bad Soden / FRA
Also wenn ich das alles so lese, lasse ich die Karte jetzt erstmal stecken und warte mit dem Zugriff auf das Konto, bis sich die Tischbisse hier im Forum gelegt haben [emoji23]

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Und Du hast nur diese eine Kreditkarte?

Nö. Aber typischerweise werden niederländische Karten mit sehr niedrige Limiten ausgegeben, und man bekommt (ausser bei AMEX weil Charge und kein Credit) einen Eintrag in der niederländischen Schufa. Das hat leider sofort Konsequenzen für die maximale Höhe einer Hypothek. Deswegen nehme ich am Liebsten keine niederländische Karte, und wenn dann AMEX.

Dann ist die DKB HH Karte sehr oft bis zum Anschlag voll weil eben die ganze Reisespesen von der Arbeit darüber abgerechnet werden (natürlich rechne ich auch jeden Monat mit der DKB ab), bleibt die M&M für spontane Ausgaben wie oben erwähnt.

Natürlich habe ich den Revolut/Denizen/N26 Krams, aber ich lasse so wenig Geld wie es geht unverzinst rumliegen.

• Like
Reaktionen: Amic

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Ich kann jetzt auf mein (neues) Onlinekonto zugreifen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

- Ich kann weder mein Abrechnungsdatum sehen (ist immer der 28te des Monats), noch kann ich unter Einstellungen dieses Datum verändern (wenn ich das wollte was vorher ging). jemand eine Idee / Lösung?

- Beim Überweisungsservice ist jetzt möglich (so sieht es zumindestens aus!) das man sich selbst eine Überweisung aufs Abrechnungskonto zukommen lassen kann. Das ging vorher nicht. Ist das jetzt möglich?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
wenn ich das so sehe lese, sollte ich als nächstes neben der Visa (auch dkb) noch tatsächlich eine weitere Alternative in Anspruch nehmen.

dann wundern sich die etablierten Banken wenn die neuen fintechs Zulauf erhalten? N26 hat wohl bald neben revolut (schon Mitglied) einen neuen Kunden.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Welch ein Rumgeheule weil ein Online Zugang zu einem Konto, wo man nix außer gucken kann,
mal ein paar Tage nicht funktioniert - eine Welt bricht zusammen

Bekommt ihr bei wirklichen Problemen dann einen Herzinfarkt
oder ist das hier pure Langeweile sich alle 5 Minuten einzuloggen
um wieder eine Wasserstandsmeldung abzugeben

:doh:

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Mein Abrechnungsdatum wäre der 09. gewesen. Hat jemand seine Abrechnung vom 09-11 schon erhalten? Bis jetzt sind keine Abrechnungen von diesem Monat, oder von den Vormonaten im Online Banking zu sehen.

LG

mag_berlin

Aktives Mitglied
17.01.2016
103
10
Welch ein Rumgeheule weil ein Online Zugang zu einem Konto, wo man nix außer gucken kann,
mal ein paar Tage nicht funktioniert - eine Welt bricht zusammen

Bekommt ihr bei wirklichen Problemen dann einen Herzinfarkt
oder ist das hier pure Langeweile sich alle 5 Minuten einzuloggen
um wieder eine Wasserstandsmeldung abzugeben

:doh:

bitte bedenken: bei mir funktionieren seit Tagen keine Abbuchungen mit Auslandskennung, wohl haben die sämtliche Card Control Einstellungen nicht sauber migriert.

effekt: ich kann keine Flüge über das Firmenreisebüro buchen, weil die mit ausländischen Kennunfen buchen, und anmelden um Card Control zu prüfen ging auch nicht=

Ätzend!

• Like

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
bitte bedenken: bei mir funktionieren seit Tagen keine Abbuchungen mit Auslandskennung, wohl haben die sämtliche Card Control Einstellungen nicht sauber migriert.

effekt: ich kann keine Flüge über das Firmenreisebüro buchen, weil die mit ausländischen Kennunfen buchen, und anmelden um Card Control zu prüfen ging auch nicht=

Ätzend!

Ok, DAS ist ein Problem, aber die Mehrheit jammert ja nur über den Online Zugang

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Laut dem Miles & More Kartenlogin habe ich keine gültige Kreditkarte. Über den Porsche Card Login funktioniert es nun, aber es fehlen diverse Umsätze. Was für ein Saftladen

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA

Ätzend!
Gut, da die Gutschriften mir als Belastungen angerechnet werden, häng ich eh ohne Kreditrahmen fest. Aber ich ahne, dass ich auch sonst wenig mit der Kreditkarte machen könnte... Ein Traum.

A

Anonym12695

Guest
Was bitte soll das denn mit dem maximal 5-stelligen Kennwort? Das ist doch ein Witz, oder?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.007
22
Zurigo
Man kann keine C Schnäppchen mehr buchen weil man Ausländer ist????? [emoji44][emoji44][emoji44]

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
539
254
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Mein Abrechnungsdatum wäre der 09. gewesen. Hat jemand seine Abrechnung vom 09-11 schon erhalten? Bis jetzt sind keine Abrechnungen von diesem Monat, oder von den Vormonaten im Online Banking zu sehen.

LG

Via Miles&More sehe ich den Punkteumsatz und kann es umrechnen. D.h. es liegt wohl eine Abrechnung vor. Zugriff ist nochmals was anderes, aber darum geht es ja nicht. ;-)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Bringt einem doch eh nix sich da einzuloggen. Außer das er deine Umsätze sieht. uhuu...

Achso und deswegen darfs unsicher sein? Im Kartenkonto findet man gleich noch dazu alle aktuellen Umsätze und dazu gehören ggf. auch Buchungscodes, Rechnungs - und Kundenummern, deine Anschrift und die IBAN des Verrechnungskontos.

sMk

Aktives Mitglied
06.08.2017
210
1
Via Miles&More sehe ich den Punkteumsatz und kann es umrechnen. D.h. es liegt wohl eine Abrechnung vor. Zugriff ist nochmals was anderes, aber darum geht es ja nicht. ;-)

Meilen des CC Umsatzes kamen gestern. Ich hab zwar keine Mail bekommen, aber im Konto nun eine „Zwischenrechnung“ über die Umsätze im Juni (Abrechnung am 09. des Monats). Aus technischen Gründen wird der Ausgleich erst mit der nächsten Abrechnung stattfinden. Großartig wenn man fast am Limit ist und sich jetzt um eine Guthaben Überweisung kümmern muss....

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
176
55
FRA
ANZEIGE
Mich nerven zwei Sachen. Ich sehe zwar groß und fett was der abgerufene, d. h. vllt auch reservierte Rahmen ist. Aber ich sehe nicht mehr die Summe der tatsächlich abgerechneten Beträge. Das muss ich mir jetzt über den CSV-Export rechnen.

Außerdem finde ich auch nirgends die Einstellung den Abrechnungstag zu ändern.

Funfact: ich habe mal spaßeshalber versucht mich auf der regulären dkb.de-Seite anzumelden. Das wurde abgelehnt mit dem Hinweis, dass das mit dem smsTAN-Verfahren nicht möglich sei.