• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
ANZEIGE
Dann lade ich heute Abend wohl auch mal ein paar hoch. Sind easy meilen. Wüsste auch nicht wie die z.b. eine Kapital Lebensversicherung "optimieren" wollen. Das kann man ja nicht einfach so kündigen.

Gut auch dass ich ein Motorrad habe. Dann sind das bereits zwei Versicherungen mit dem Auto zusammen :D

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
777
748
Friedrichshafen
Danke, mal schauen ob es mit meinen 8 hochgeladenen Verträge klappt. Krankenversicherung ist ja ausgenommen oder sollte man damit auch versuchen?

Habe 2 Autoversicherungen beim gleichen Anbieter und es wird dort max. 1 angezeigt obwohl ich 2x ausgewählt habe, mal schauen was passiert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
Weiss jemand ob bei Antrag auf "Umstellung" Statuskarte bereits jetzt Mitte Januar schon die Karte gültig bis Ende des Status Februar 2026 bekommt? Oder besser noch warten? (ich will ungern jetzt eine neue Nummer und in 2 Wochen eine neue)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Kann das ganze Clark Gedöns nicht im entsprechenden Thread besprochen werden? Ist ja mittlerweile wie im Kindergarten wo jeder sein Turnbeutel fallen lässt wo er steht:yes:

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
665
ist das eigentlich gewollt, dass man nach Zahlungen mit der Karte, eine falsche Benachrichtigung zum verbleibenen Verfügungsrahmen der Karte bekommt? Wenn man eine Partnerkarte hat, stimmen die Zahlen ja nicht, weil der reale Verfügungsrahmen ja auch durch die Umsätze mit der Partnerkarte reduziert ist. Folglich hat man als Hauptkarteninhaber keinen Einblick in den aktuellen Verfügungsrahmen - die Angabe in der Mail ist ja falsch und Zahlungen über den dort genannten Betrag schlagen fehl... Oder gibt es da einen Workaround?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Ich habe gestern noch bei der Hotline angerufen. Aufgrund des Auslaufens meines (FTL-)Status dauert es wohl länger als normal. DKB begründet das damit, dass dem Kunden mit Auslaufen des Status die Möglichkeit zur Kündigung gegeben werden soll, deswegen wird das Ausstellen der neuen statuslosen KK verzögert.

Ob es stimmt, keine Ahnung, ich möge mich jedoch am Mittwoch wieder melden, falls bis dahin keine neue Karte angekommen ist. Sollte die KK dann noch nicht als verschickt im System hinterlegt sein, wird der Versand manuell ausgelöst.
Erneuter Anruf bei der Hotline. Die neue Karte ist noch nicht im Druck, soll aber bis Ende Januar zugestellt werden. Eine priorisierte Ausstellung ist nicht möglich, da KK mit auslaufendem Status nicht vorgezogen werden können. Dass ich ab Anfang Februar im Urlaub bin und ab da keinen Zugriff mehr auf meine Post habe, war der MA'in an der Hotline relativ egal. Wenn es gut läuft, ziehe ich die KK am 31.01. aus dem Postkasten, wenn nicht liegt sie ab 01.02. im Briefkasten und ich komme nicht mehr ran. Dann läuft die KK während des Urlaubs aus - richtig super.

Eine zuverlässige Reise-KK sieht anders aus. :cautious:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Erneuter Anruf bei der Hotline. Die neue Karte ist noch nicht im Druck, soll aber bis Ende Januar zugestellt werden. Eine priorisierte Ausstellung ist nicht möglich, da KK mit auslaufendem Status nicht vorgezogen werden können. Dass ich ab Anfang Februar im Urlaub bin und ab da keinen Zugriff mehr auf meine Post habe, war der MA'in an der Hotline relativ egal. Wenn es gut läuft, ziehe ich die KK am 31.01. aus dem Postkasten, wenn nicht liegt sie ab 01.02. im Briefkasten und ich komme nicht mehr ran. Dann läuft die KK während des Urlaubs aus - richtig super.

Eine zuverlässige Reise-KK sieht anders aus. :cautious:
Im digitalen Apple/Google Wallet sollte sie aber doch genutzt werden können? Nicht gut, aber besser als gar nichts.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
887
515
HAM
Sondern? AMEX? Ich nutze die MM KK aufgrund der inkludierten Versicherungen (Reiserücktritt und -abbruch, Mietwagen) eigentlich ausschließlich vor und während meiner Reisen.
Reisen darüber buchen, wenn man die Versicherungen für sich für passend ansieht, ist ja ok, aber ich nehme die Karte auf Reisen nicht mit. Bestenfalls noch im Euro-Raum, aber außerhalb ist sie einfach zu teuer.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
Ist jemanden aufgefallen dass auf der Clark Aktionsseite 4500 Meilen pro Vertrag steht und bei M&M steht 3000?

Habe mich zusätzlich gefragt wer so viele Verträge hat. Ich komm definitiv nicht auf 10 Stück.

Enterhaken

Aktives Mitglied
08.06.2017
202
150
Kann bei MilesPay auch auf den Meilenpool zugegriffen werden oder nur auf die eigenen Meilen?

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
ANZEIGE
Ich habe letzte Woche Donnerstag die blaue M&M-Karte beantragt, Freitag kam die Genehmigung.
Bisher hatte ich weder eine solche Karte, noch irgendein Verhältnis zur DKB.

Wenn ich die entsprechenden Beiträge hier richtig deute, kommen die Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto meistens vor der Karte selbst an. Bei mir lagen nun gestern und vorgestern erstmal Karte und PIN im Briefkasten, von den Zugangsdaten aber bis einschließlich heute keine Spur.
Da die Miles&More ohne diese Zugangsdaten zwar ein hübsch anzuschauendes, aber recht nutzloses Stück Plastik ist (das ist bei AMEX irgendwie besser gelöst), wäre meine Frage, wie hier die Erfahrungen damit sind. Im Endeffekt, ab wann ich mir eventuell Sorgen machen sollte, ob sich da etwas zu stark verzögert und eine Nachfrage bei der Hotline lohnt.
Tatsächlich würde ich die Karte gerne schon demnächst nutzen, wir schieben gerade ein paar Ausgaben vor uns her, die wir gerne mit entsprechendem Meilengewinn durchführen wollen. ;)