• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Vielleicht mal bei der Hotline anrufen und fragen wie man ein erstmals ein online Kartenkonto anlegt?

Grundsätzlich schreiben sie das ja in ihrem der Karte beiliegenden Brief - die Zugangsdaten sollen auch per Post kommen.
Geht mir eher um die Frage, ob es normal ist, die Karte bereits zu haben, die Zugangsdaten aber nicht - die Erfahrungen, die ich hier gefunden habe, beschreiben eher, dass der Zugang vor der Karte kommt. :)

sterling

Neues Mitglied
13.11.2015
9
11
Yep, bei mir auch.
Wenn´s dann auch noch die 6000 Bonus-Meilen am Monatsende gibt war´s ne klasse Aktion ;)

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.815
811
MUC
Man kann die Karte auch über die Hotline aktivieren lassen, dann kann man sie zumindest als Karte nutzen, wenn auch nicht per ApplePay und online.

• Like
Reaktionen: RobertK81

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Man kann die Karte auch über die Hotline aktivieren lassen, dann kann man sie zumindest als Karte nutzen, wenn auch nicht per ApplePay und online.
Habe ich jetzt mal erledigt, danke für den Hinweis. Laut Auskunft der Hotline ist das Online-Kartenkonto auch bereits erstellt, die Zugangs-PIN sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

Bei der Gelegenheit habe ich noch erfragt, wie hoch denn das Kartenlimit aktuell ist - erscheint mir mit 3.000€ sehr niedrig. Wird dann wohl demnächst nicht zur Hauptkarte werden…

• Like
Reaktionen: br403

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.590
1.508
DRS
Bei der Gelegenheit habe ich noch erfragt, wie hoch denn das Kartenlimit aktuell ist - erscheint mir mit 3.000€ sehr niedrig. Wird dann wohl demnächst nicht zur Hauptkarte werden…
Ich habe zwei oder drei Gehaltsnachweise hingeschickt, schon war es erhöht. Ging innerhalb kürzester Zeit und direkt von Anfang an.

• Like

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Ich habe zwei oder drei Gehaltsnachweise hingeschickt, schon war es erhöht. Ging innerhalb kürzester Zeit und direkt von Anfang an.
Ja, ich habe mir die entsprechende Diskussion hier im Thread schon mal angeschaut. Wird eine der ersten Amtshandlungen sein, wenn ich endlich ans Online-Kartenkonto dran komme. :)

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Meine Erfahrung ist, dass das Limit auch höher ist,wenn keine Teilzahlung des monatlichen Saldos,sondern vollständiger Ausgleich.
Ich hoffe doch, das ist die Grundeinstellung bei der Blue? Also automatischer vollständiger Ausgleich?
Falls nicht, werde ich das so machen.
Danke für den Hinweis!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Ich hoffe doch, das ist die Grundeinstellung bei der Blue? Also automatischer vollständiger Ausgleich?
Falls nicht, werde ich das so machen.
Danke für den Hinweis!

Ja das ist Grundeinstellung! Wüsste auch nicht, dass man an dem Ausgleich bei Blue/Gold was ändern kann.
Benutze die Karte doch einfach mal 2 Monate, und dann ändere das Limit. Jeder fängt klein an! Du bist schließlich Neukunde! ;)

• Like

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Ja das ist Grundeinstellung! Wüsste auch nicht, dass man an dem Ausgleich bei Blue/Gold was ändern kann.
Benutze die Karte doch einfach mal 2 Monate, und dann ändere das Limit. Jeder fängt klein an! Du bist schließlich Neukunde! ;)
Tatsächlich würde ich die Karte aber gerne für ein paar Ausgaben nutzen, die über dem Limit liegen. Und klar, Neukunde, aber…
Naja, ich lege der DKB halt mal die notwendigen Dokumente vor und dann sehe ich ja, was sie dazu sagen. Ein höheres Limit anfragen ist denke ich mal okay, mache ich ja nicht nur aus Jux, sondern weil ich es tatsächlich gebrauchen würde. Und selbstverständlich auch zahlen kann.
Wenn die DKB das dann nicht möchte, auch okay. :)

S0mbrero

Neues Mitglied
11.06.2018
19
2
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Status Match von Avis Preferred Plus über die M&M Gold zu Sixt? Früher wurde Avis Preferred Plus zu Sixt Platinum gematcht, ich bekam nun aber nur Sixt Gold. Im Kleingedruckten auf der Sixt Seite steht tatsächlich auch, dass es sowohl für Avis Preferred als auch Preferred Plus Sixt Gold geben soll.

Kann das jemand bestätigen? Würde das geändert, lohnt es sich also nicht, den Service zu bemühen?

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
415
369
Ich hatte letztens gesehen, dass mittels Paysend-App Guthaben "direkt" auf das Kartenkonto gesandt werden kann und dieses ohne großen zeitlichen Versatz zur Verfügung steht, im Vergleich zur Überweisung von Guthaben auf das Verrechnungskonto. Berechnet die DKB zufälligerweise irgendwelche Gebühren, wenn mittels Paysend Guthaben auf die Karte gesandt wird?

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
19
13
Gibt es derzeit Erfahrungswerte, wie lange die Genehmigung der M&M Gold dauert? Habe letztes Jahr die Senator beantragt, wurde aber abgelehnt. Habe es Anfang Januar nochmals probiert. Kam 1 Tag später zwar eine Email, dass die Beantragung aufgrund der Vielzahl der Anträge länger dauert, jedoch seit dem nichts mehr gehört. Nachfrage per Kontaktformular wurde bislang nicht beantwortet. Besteht da noch Hoffnung oder kann ich erneut mit einer Ablehnung rechnen?

Zuletzt bearbeitet: