• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
ANZEIGE
Gibt es eigentlich generell einen Unterschied zwischen der Gold und Blue was das Limit angeht?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.073
FRA/QKL
Ist 3000 EUR das neue default?! Ich habe die SEN-KK seit ca. 10 Jahren, und bei mir war das Limit schon immer 10000 EUR.
Ja, 10.000€ war früher Standard. Anfang der 2000er konnte ich das Limit aber problemlos auf 25.000€ hoch setzen lassen. Ich musste dafür nur einen Kontakt bei meiner lokalen Hausbank nennen. War damals noch einfach, Kontaktweiterleitung, Anruf, Fertig. In Zeiten von DS-GVO wäre das vermutlich ein wochenlanger Papierkrieg.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
November 23 probierte ein Bekannter MM Blue zu beantragen.
Wurde damals automatisiert abgelehnt. Weiß man, weil nach Löschung von Anfragen Branchenscore
stieg und automatisierte Prüfung paar Tage später dann Antrag durchließ.
Jedoch wurde davor für den ersten Antrag manuelle Prüfung eingereicht.
Da darauf sehr lange keine Reaktion erfolgte, wurde es Ende Dezember erneut probiert. Automatisiert ging durch
aber danach hat irgendwas mit der legi nicht geklappt.
Heute kam wohl Email, Antrag von November ist durch und Karte die Tage im Briefkasten.
Einf über 2 Monate später...

• Wow
Reaktionen: EyeCatcher

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
820
593
folgendes Szenario: Lufthansa Gold Kreditkarte ohne Status vorhanden.
demnächst steht FTL an.
wird dann die Kreditkarte von alleine als FTL Kreditkarte neu zugeschickt und der monatliche Preis angepasst
oder muss man da irgendwem Bescheid sagen, dass umgestellt wird.

und schicken die einem dann in Februar 2026 wieder eine goldene, wenn der FTL nicht gehalten wird?

mit dem nur noch ein Jahr gültigen Status wird das doch ein ständiges Schicken neuer Kreditkarten oder hab ich das was nicht verstanden?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
wird dann die Kreditkarte von alleine als FTL Kreditkarte neu zugeschickt und der monatliche Preis angepasst
Ja, das passiert von alleine.
und schicken die einem dann in Februar 2026 wieder eine goldene, wenn der FTL nicht gehalten wird?
Ja, da sich aufgrund der Statusänderung die Servicekartennummer ändert (als auch das Design).
mit dem nur noch ein Jahr gültigen Status wird das doch ein ständiges Schicken neuer Kreditkarten oder hab ich das was nicht verstanden?
Nein, hast du schon richtig verstanden.

• Like
Reaktionen: blublub und ReviloCGN

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
820
593
Also im Extremfall jedes Jahr eine neue Kreditkarte. Hm… toll.
und zwischendrin noch ne neue weil Wechsel von DKB zu DB.
Wehe, die ändern die PIN Nummer jedesmal.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
820
593
na aber bisher muss es doch alle 2 Jahre gewesen sein, weil der Status ja länger gegolten hat.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
Heute kamen endlich die Zugangsdaten an.
hatte gerade an dich gedacht und wollte von einem aktuellen antrag berichten:
karte am donnerstag vergangene woche genehmigt, final, zugangsdaten waren samstag in der post.
karte und pin noch weit und breit keine spur, es war definitiv deine post, die DKB verschickte das auch bei einem anderen Kartenantrag
im Nov. 22 auch so schnell, dass es am 2. tag nach bestätigung alles in der post war(zugangsdaten)
liebe grüße
p.s.
deinen abrechnungstag kannst du dir, im gegensatz zu deren VISAs, individuell einstellen ;)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Erneuter Anruf bei der Hotline. Die neue Karte ist noch nicht im Druck, soll aber bis Ende Januar zugestellt werden. Eine priorisierte Ausstellung ist nicht möglich, da KK mit auslaufendem Status nicht vorgezogen werden können. Dass ich ab Anfang Februar im Urlaub bin und ab da keinen Zugriff mehr auf meine Post habe, war der MA'in an der Hotline relativ egal. Wenn es gut läuft, ziehe ich die KK am 31.01. aus dem Postkasten, wenn nicht liegt sie ab 01.02. im Briefkasten und ich komme nicht mehr ran. Dann läuft die KK während des Urlaubs aus - richtig super.

Eine zuverlässige Reise-KK sieht anders aus. :cautious:
Erneuter Anruf: die Karte wurde laut Hotline am 22. geprägt und hätte heute ankommen müssen. Die Adresse wurde noch einmal abgeglichen, passt alles. Hoffentlich kommt sie morgen bzw. spätestens übermorgen. 🤞

Weswegen ich das Thema aber noch einmal anspreche: die Mitarbeiterin an der Hotline hat mir erzählt, dass die KK auch 45 Tage nach Ablaufdatum (als bis Mitte April '24) nutzbar ist. Auf meine explizite Rückfrage, ob ich das richtig verstanden habe, bestätigte sie mir dies. Sie soll noch für Zahlungen vor Ort nutzbar sein, Onlinezahlungen gehen aber nicht mehr.

Stimmt das?

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
412
320
CGN
Das kann sein, aber wenn sich jemand im Hotel oder Restaurant, etc. die Karte genauer ansieht und sagt, die ist abgelaufen und akzeptieren wir nicht, dann stehst man im Regen. Ich hoffe, sie kommt rechtzeitig an.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
820
593
Könnte es sein, dass sie meinte, dass ab Aktivierung der neuen Karte die alte noch 45 Tage funktioniert?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Ich hoffe, sie kommt rechtzeitig an.
Danke!
Könnte es sein, dass sie meinte, dass ab Aktivierung der neuen Karte die alte noch 45 Tage funktioniert?
Eher das Gegenteil: ich darf laut Hotline die neue Karte nicht in Betrieb nehmen, da sich ansonsten (zeitgleich?) die alte Karte deaktiviert. Es kann also nur eine von beiden aktiv sein, wobei die alte max. 45 Tage über den Gültigkeitszeitraum genutzt werden kann. So habe ich die MA'in jedenfalls verstanden.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Eher das Gegenteil: ich darf laut Hotline die neue Karte nicht in Betrieb nehmen, da sich ansonsten (zeitgleich?) die alte Karte deaktiviert. Es kann also nur eine von beiden aktiv sein, wobei die alte max. 45 Tage über den Gültigkeitszeitraum genutzt werden kann. So habe ich die MA'in jedenfalls verstanden.
Ich geh mal davon aus, dass dies so funktioniert. Weil auch meine gesperrte HH Visa Karte (wegen Fraudverdacht seitens DKB gesperrt) funktionierte offline mit PIN weiter bis die neue aktiviert wird/wurde. Konnte so bei der Autovermietung Kaution hinterlegen sowie Geld abheben.

• Like
Reaktionen: Biohazard

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.886
1.490
ich habe jetzt mal "Gold-upgrade" gemacht weil FTL verlängert. Angeblich erkennt das System den Status und stellt gleich Silber aus?

Ob das klappt bei dieser crappy LH -IT?

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
deinen abrechnungstag kannst du dir, im gegensatz zu deren VISAs, individuell einstellen ;)
Jep, ich habe die Funktion bereits gesichtet. :)
Für die erste Abrechnung habe ich aber erstmal alles belassen, wie es ist, man will ja Vertrauen aufbauen. So konnte ich die Karte immerhin schon zwei Tage nutzen, bevor das erste Mal abgerechnet wurde. :cool:

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
820
593
Danke!

Das ja n Traum, denn mir wurde es so erklärt wie ich es geschrieben habe von der Hotline :)
dass ich online schon 2 aktive Karten gesehen habe, da bin ich mir allerdings recht sicher.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Das sofortige Deaktivieren kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen.

• Like
Reaktionen: Biohazard