ANZEIGE
Gibt es eigentlich generell einen Unterschied zwischen der Gold und Blue was das Limit angeht?
Ja, 10.000€ war früher Standard. Anfang der 2000er konnte ich das Limit aber problemlos auf 25.000€ hoch setzen lassen. Ich musste dafür nur einen Kontakt bei meiner lokalen Hausbank nennen. War damals noch einfach, Kontaktweiterleitung, Anruf, Fertig. In Zeiten von DS-GVO wäre das vermutlich ein wochenlanger Papierkrieg.Ist 3000 EUR das neue default?! Ich habe die SEN-KK seit ca. 10 Jahren, und bei mir war das Limit schon immer 10000 EUR.
Ja, das passiert von alleine.wird dann die Kreditkarte von alleine als FTL Kreditkarte neu zugeschickt und der monatliche Preis angepasst
Ja, da sich aufgrund der Statusänderung die Servicekartennummer ändert (als auch das Design).und schicken die einem dann in Februar 2026 wieder eine goldene, wenn der FTL nicht gehalten wird?
Nein, hast du schon richtig verstanden.mit dem nur noch ein Jahr gültigen Status wird das doch ein ständiges Schicken neuer Kreditkarten oder hab ich das was nicht verstanden?
Das ist der Normalfall. Sei froh wenn es bei einmal pro Jahr bleibt und nicht noch ein Tausch aus Sicherheitsgründen dazukommt.Also im Extremfall jedes Jahr eine neue Kreditkarte.
Die schicken dir auch eine neue zu, wenn du den FTL Status hältst. Die Karte ist nur so lange gültig, wie dein Status bei Ausstellung der Karte.und schicken die einem dann in Februar 2026 wieder eine goldene, wenn der FTL nicht gehalten wird?
Ich kann es nur individuell beantworten: Bei der Umstellung der Karte meiner Frau wurde das Limit 1:1 übernommen.Gibt es eigentlich generell einen Unterschied zwischen der Gold und Blue was das Limit angeht?
hatte gerade an dich gedacht und wollte von einem aktuellen antrag berichten:Heute kamen endlich die Zugangsdaten an.
Erneuter Anruf: die Karte wurde laut Hotline am 22. geprägt und hätte heute ankommen müssen. Die Adresse wurde noch einmal abgeglichen, passt alles. Hoffentlich kommt sie morgen bzw. spätestens übermorgen.Erneuter Anruf bei der Hotline. Die neue Karte ist noch nicht im Druck, soll aber bis Ende Januar zugestellt werden. Eine priorisierte Ausstellung ist nicht möglich, da KK mit auslaufendem Status nicht vorgezogen werden können. Dass ich ab Anfang Februar im Urlaub bin und ab da keinen Zugriff mehr auf meine Post habe, war der MA'in an der Hotline relativ egal. Wenn es gut läuft, ziehe ich die KK am 31.01. aus dem Postkasten, wenn nicht liegt sie ab 01.02. im Briefkasten und ich komme nicht mehr ran. Dann läuft die KK während des Urlaubs aus - richtig super.
Eine zuverlässige Reise-KK sieht anders aus.
Danke!Ich hoffe, sie kommt rechtzeitig an.
Eher das Gegenteil: ich darf laut Hotline die neue Karte nicht in Betrieb nehmen, da sich ansonsten (zeitgleich?) die alte Karte deaktiviert. Es kann also nur eine von beiden aktiv sein, wobei die alte max. 45 Tage über den Gültigkeitszeitraum genutzt werden kann. So habe ich die MA'in jedenfalls verstanden.Könnte es sein, dass sie meinte, dass ab Aktivierung der neuen Karte die alte noch 45 Tage funktioniert?
Ich geh mal davon aus, dass dies so funktioniert. Weil auch meine gesperrte HH Visa Karte (wegen Fraudverdacht seitens DKB gesperrt) funktionierte offline mit PIN weiter bis die neue aktiviert wird/wurde. Konnte so bei der Autovermietung Kaution hinterlegen sowie Geld abheben.Eher das Gegenteil: ich darf laut Hotline die neue Karte nicht in Betrieb nehmen, da sich ansonsten (zeitgleich?) die alte Karte deaktiviert. Es kann also nur eine von beiden aktiv sein, wobei die alte max. 45 Tage über den Gültigkeitszeitraum genutzt werden kann. So habe ich die MA'in jedenfalls verstanden.
Jep, ich habe die Funktion bereits gesichtet.deinen abrechnungstag kannst du dir, im gegensatz zu deren VISAs, individuell einstellen
Das ja n Traum, denn mir wurde es so erklärt wie ich es geschrieben habe von der HotlineDanke!
Eher das Gegenteil: ich darf laut Hotline die neue Karte nicht in Betrieb nehmen, da sich ansonsten (zeitgleich?) die alte Karte deaktiviert. Es kann also nur eine von beiden aktiv sein, wobei die alte max. 45 Tage über den Gültigkeitszeitraum genutzt werden kann. So habe ich die MA'in jedenfalls verstanden.
Ruf sonst gerne noch einmal bei der Hotline an und frage explizit nach der Aktivierung in Verbindung mit den 45 Tagen.Das ja n Traum, denn mir wurde es so erklärt wie ich es geschrieben habe von der Hotline
Das sofortige Deaktivieren kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen.Eher das Gegenteil: ich darf laut Hotline die neue Karte nicht in Betrieb nehmen, da sich ansonsten (zeitgleich?) die alte Karte deaktiviert. Es kann also nur eine von beiden aktiv sein, wobei die alte max. 45 Tage über den Gültigkeitszeitraum genutzt werden kann. So habe ich die MA'in jedenfalls verstanden.
Dann werde ich dies tunlichst unterlassen. Es ist btw noch keine neue KK zugestellt worden...Das sofortige Deaktivieren kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen.