• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
ANZEIGE
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe wie viele andere hier auch die Businesskarte und bekomme über die Aktion 4 Meilen pro EUR. Daher nehme ich die Aktion auf jeden Fall gerne mit.
Für private Karten kann man das meiner Meinung nach schon so pauschal sagen.

Bei den Leuten die eine Business-Kreditkarte haben sieht es natürlich anders aus. Ob das nun wirklich "viele" Leute sind, kann ich nicht beurteilen. Ggfs. in der VFT-Blase ein paar mehr Leute als sonst wo.

Das ist in der Quelle aber auch angegeben:

"Besser sieht es bei der Business-Kreditkarte aus, denn dort gibt es dank Vervierfachung 4 Meilen für jeden Euro Umsatz bei gleicher Fremdwährungsgebühr."

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Ich habe zwei oder drei Gehaltsnachweise hingeschickt, schon war es erhöht. Ging innerhalb kürzester Zeit und direkt von Anfang an.
Ich habe das heute mal versucht. Als Gehaltsnachweise habe ich direkt die PDFs ausgewählt, die ich so vom Arbeitgeber erhalte.
Ergebnis siehe Screenshot, sowohl in Safari wie auch in Firefox.
Ist das jetzt halt die DKB oder mache ich was falsch?…

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-02-03 um 19.29.40.png
    Bildschirmfoto 2024-02-03 um 19.29.40.png
    53 KB · Aufrufe: 94

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.835
859
LEJ
Lösungsvorschläge:

pdf's noch einmal an einem pdf-Drucker (z.B. pdf24) ausdrucken oder in jpg umwandeln. Vielleicht haben die pdf's Deines AG eine pdf-Version oder -Option, mit der das System der DKB nicht klar kommt.

• Like
Reaktionen: RobertK81

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Lösungsvorschläge:

pdf's noch einmal an einem pdf-Drucker (z.B. pdf24) ausdrucken oder in jpg umwandeln. Vielleicht haben die pdf's Deines AG eine pdf-Version oder -Option, mit der das System der DKB nicht klar kommt.
Danke für die Tips, hat aber leider nichts gebracht. Verschiedenste Wege, die PDFs abzuspeichern, inklusive PDF-Druck, brachten keine Abhilfe. Selbst die Speicherung als PNG brachte beim Hochladen die gleiche Fehlermeldung.
Die DKB ist leicht frustrierend…

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Danke für die Tips, hat aber leider nichts gebracht. Verschiedenste Wege, die PDFs abzuspeichern, inklusive PDF-Druck, brachten keine Abhilfe. Selbst die Speicherung als PNG brachte beim Hochladen die gleiche Fehlermeldung.
Die DKB ist leicht frustrierend…
habe das gleiche Problem :(

• Like

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
Gibt es eigentlich einen Button zum auszahlen des Guthabens, wenn man den Verfügungsrahmen doch nicht mehr braucht? Oder einfach warten auf Monatsende?

Nervt mich etwas, mein Guthaben einfach auf revolut auszuzahlen wird abgelehnt, selbst nach ein paar Tagen Wartezeit. Gibt's vielleicht ein Jahreslimit das ich bereits erreicht habe? ;)

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
Gibt es derzeit Schwierigkeiten bei der Zusendung neuer KKs, wenn das Ablaufdatum bevorsteht?

Bei meiner +1 läuft die FTL KK bis 02/24. Dass sie überhaupt ausläuft, ist uns gerade aufgefallen, als eine Hotelreservierung für März mit der FTL KK garantiert werden sollte.

Meine Girocard bei meiner Hausbank (nicht DKB) lief zum Jahresende aus und Mitte November hatte ich schon die neue Girocard im Briefkasten.

Insgesamt lief das alles nicht so toll: +1 ist seit Herbst 2022 SEN, hat aber nie eine SEN-KK erhalten, sondern die FTL KK lief einfach weiter. Die 5,xx Euro Monatsgebühr wurden natürlich auch immer fleißig in Rechnung gestellt. Es war ihr immer zu blöd, sich wegen dieses Betrages durch irgendeine Hotline zu quälen, daher hat sie das hingenommen, in der Hoffnung, dass spätestens zum Ablaufdatum eine SEN KK rausgeschickt wird.

Den neuen Bedingungen, die letztes Jahr eingeführt wurden, hat sie zugestimmt.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
nein, keine probleme.
ich würde unbedingt anrufen und fragen, ob eine folgekarte erstellt wurde.
die sollte jetzt ungefähr in der post sein.
ist das mit dem status so, dass bei wechsel automatisch eine neue karte kommt(kommen müsste)?

• Like
Reaktionen: eham und Metroliner

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
168
598
nein, keine probleme.
ich würde unbedingt anrufen und fragen, ob eine folgekarte erstellt wurde.
die sollte jetzt ungefähr in der post sein.
ist das mit dem status so, dass bei wechsel automatisch eine neue karte kommt(kommen müsste)?

Den automatischen Wechsel habe ich bislang bei meinen Statuswechseln so erlebt. Hatte die M&M Gold schon, als ich noch "Blue"-Member bei M&M war.

Danke auch für den Hinweis. Auch wenn wir beide das hassen, Dienstleister an Selbstverständlichkeiten erinnern zu müssen. Das hat aber in den letzten Jahren bekanntlich stark zugenommen.

Letztlich ist es so: Wenn die KK nicht rechtzeitig dem Inhaber bereitgestellt wird, sodass eine lückenlose Nutzung nicht möglich ist, ist das erstmal ein Vertragsbruch seitens der DKB. Die DKB wird ja auch nicht akzeptieren, dass auf dem Abrechnungskonto eine ausreichende Deckung hergestellt wird, wenn es gerade mir passt. ;-)

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Der vollständigkeitshalber poste ich es auch in diesen Beitrag. Die M&M Flex Karte berechnet die Zinsen, ab dem ERSTEN (Transaktionstag) Tag!

Im Screenshot zu sehen ist, dass das Saldo der letzten Abrechnung bei +1 Euro lag, welcher als Guthaben auf das Girokonto zurück überwiesen wurde. Die Zinsen wurden also für das offene Saldo in der laufenden Abrechnung, berechnet. Daher ist die Karte keine Alternative zum kostenpflichtigen Modell.
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 15.13.05.png

• Like
Reaktionen: bugl

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.425
2.553
Und auch hier ist die Aussage genauso falsch wie im Nebenthread ;)

Die Zinsen werden zwar berechnet, aber im Folgemonat zurückerstattet wenn die Abrechnung in Gänze ausgeglichen wird.

• Like
Reaktionen: Escorpio

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Der vollständigkeitshalber poste ich es auch in diesen Beitrag. Die M&M Flex Karte berechnet die Zinsen, ab dem ERSTEN (Transaktionstag) Tag!

Im Screenshot zu sehen ist, dass das Saldo der letzten Abrechnung bei +1 Euro lag, welcher als Guthaben auf das Girokonto zurück überwiesen wurde. Die Zinsen wurden also für das offene Saldo in der laufenden Abrechnung, berechnet. Daher ist die Karte keine Alternative zum kostenpflichtigen Modell.
Anhang anzeigen 240241

Wenn Du die Karte voll ausgleichst (innerhalb von 10 Tagen nach Abrechnungsstichtag) fallen keine Zinsen an bzw. sie werden zurückerstattet.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Zinsen werden zwar berechnet, aber im Folgemonat zurückerstattet
bzw. sie werden zurückerstattet.
Das wird so aber nirgends kommuniziert, im Gegenteil sogar (siehe Screen). Sind eure Aussagen 100% safe? (Habt ihr es durchgespielt bzw. irgendwelche Screenshots dazu gesehen?) Dann warte ich noch einen Monat mit der Kündigung der Karte.
Bildschirmfoto 2024-02-04 um 16.31.16.png

btw. Bei aktivierter Teilzahlungsfunktion der kostenpflichtigen M&M Kreditkarten, werden die Zinsen nicht vorab berechnet (und belastet). Wieso man Zinsen vorstrecken muss, die am Ende gar nicht anfallen, finde ich auch eher merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bugl

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Ich hab auch länger gesucht. Aber in den "Bedingungen für unsere Kreditkarten" versteckt sich Ziff. 15:

Besondere Regelungen für die Nutzung der Flexiblen Teilzahlung​

Soweit die Nutzung der Flexiblen Teilzahlung vereinbart wurde, werden die Erstattungsforderungen i. S. v. Ziff. 12 Abs. 1 abweichend von der in Ziff. 12 Abs. 4 enthaltenen Regelung bereits mit der jeweiligen Belastungsbuchung auf dem Kreditkartenkonto fällig. Die DKB AG gewährt dem Karteninhaber hierfür ein Darlehen, soweit durch die jeweilige Belastungsbuchung ein Sollsaldo auf dem Kreditkartenkonto entsteht. [...] Der Karteninhaber hat für die Inanspruchnahme des Darlehens Zinsen zu entrichten.

Willkommen in der Welt der "echten" Kreditkarten! Also ab der Belastungsbuchung Zinsen (16,5%), monatliche Zinsbelastung und ggf. Zinseszins.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also ab der Belastungsbuchung Zinsen (16,5%),
Fairerweise muss man aber sagen, dass dies bei nahezu allen Kreditkarten der Fall ist. Die Zinsen werden bei Nutzung der Teilzahlung einfach Rückwirkend zum Transaktionstag belastet. Diese Erfahrung musste ich schmerzlich bei Barclaycard machen... Ich war zwei Tage länger als das Zahlungsziel auf reisen und dachte mir, die paar Euro an Zinsen werde ich überleben... leider habe ich mit über 200 Euro Zinszahlung übel dazulernen müssen, da nicht nur die 2 Tage verzinst wurden, sondern rückwirkend zum Transaktionstag.

• Like
Reaktionen: hamburgler und BR 612

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
leider habe ich mit über 200 Euro Zinszahlung übel dazulernen müssen.
Und genau mit solchen Kunden, die das regelmäßig oder einmalig machen, machen Barclays & co. den Großteil ihrer Erträge. Einen Tag zu spät überwiesen oder ein Cent zu wenig? Zack, direkt 20,00 % p. a. Sollzinsen für viele Tage.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Und genau mit solchen Kunden, die das regelmäßig oder einmalig machen, machen Barclays & co. den Großteil ihrer Erträge. Einen Tag zu spät überwiesen oder ein Cent zu wenig? Zack, direkt 20,00 % p. a. Sollzinsen für viele Tage.
Ja... da hatte ich mich auch wirklich geärgert, da ich auch problemlos von unterwegs hätte überweisen können... ich hatte wegen 2 Tage Zinsen nur keine Lust darauf, mich am Ende des Urlaubs damit zu beschäftigen. Und ja, Barclays hat in dem Moment an mir verdient... danach aber nie wieder auch nur einen Cent.

• Like
Reaktionen: hamburgler und BR 612

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
ANZEIGE
Ich wollte mich ja nochmal melden - eine Antwort auf meine Anfrage gab es nicht, gerade konnte ich den Antrag aber erfolgreich abschicken und dementsprechend auch die PDFs hochladen.
Vielleicht klappt es bei Dir heute auch?
hat heute auch geklappt, danke. Mal sehen ob die Erhöhung endlich klappt.

• Like