ANZEIGE
drück die daumenhat heute auch geklappt, danke. Mal sehen ob die Erhöhung endlich klappt.
drück die daumenhat heute auch geklappt, danke. Mal sehen ob die Erhöhung endlich klappt.
6 Wochen nach Aktionsende.Wann soll(te) denn die Gutschrift erfolgen? x Wochen nach Abrechnung, nach dem 31.12., sofort, mit der übernächsten Kartenabrechnung? Hat schon jemand die Mehrfachmeilen aus dem Dezember bekommen?
Stimmt, die hab ich bisher noch nicht bekommen. Waren aber glaube ich 6 Wochen nach Ende des Zeitraums angegeben oder?Hat schon jemand die Mehrfachmeilen aus dem Dezember bekommen?
Das stand doch klar in den Bedingungen: 6 Wochen nach Aktionsende - also damit Mitte Februar.Wann soll(te) denn die Gutschrift erfolgen? x Wochen nach Abrechnung, nach dem 31.12., sofort, mit der übernächsten Kartenabrechnung? Hat schon jemand die Mehrfachmeilen aus dem Dezember bekommen?
Bei mir kam bereits eine negative Antwort.hat heute auch geklappt, danke. Mal sehen ob die Erhöhung endlich klappt.
Ganz ehrlich: ich hätte als zuständiger Sachbearbeiter genau so gehandelt:Bei mir kam bereits eine negative Antwort.
Nun ist das natürlich freie Entscheidung der DKB und ich bin ja noch Neukunde (zumindest die erste Abrechnung wurde bereits erfolgreich eingezogen). Trotzdem finde ich das Verhältnis Kartenlimit zu (jetzt gegenüber der DKB belegtem) Einkommen etwas seltsam.
Ich bin seit lange Kunde, und bisher immer negativ Antwort zu Erhöhung bekommen. Heute auch.Bei mir kam bereits eine negative Antwort.
Nun ist das natürlich freie Entscheidung der DKB und ich bin ja noch Neukunde (zumindest die erste Abrechnung wurde bereits erfolgreich eingezogen). Trotzdem finde ich das Verhältnis Kartenlimit zu (jetzt gegenüber der DKB belegtem) Einkommen etwas seltsam.
In der Ablehnungsmail wurde hilfreich auf die Möglichkeit verwiesen, Guthaben auf die Karte zu überweisen. Erster Gedanke war da ganz ehrlich, „das hätten sie wohl gerne“.
Für spontane Ausgaben sind da die Laufzeiten zu lange, zumindest nach dem, was ich hier gelesen habe. Wenn ich damit ein gutes Flugangebot zahlen möchte, ist das nach den 2-3 Bankarbeitstagen eventuell weg.
Und einfach der DKB auf Vorrat ein Guthaben rüberschieben, das auf dem Tagesgeldkonto durchaus besser aufgehoben ist…irgendwie nicht attraktiv.
Vom Gedanken an ein Upgrade auf Gold verabschiede ich mich jetzt erstmal. Die Versicherungen sind sinnlos, wenn ich Reisen und Mietwägen mit der Karte kaum bezahlt kriege.
So bleibt sie für den gelegentlichen Einsatz, eventuell versuche ich es nächstes Jahr nochmal mit dem Limit.
Wie gesagt, das ist ja auch das gute Recht der DKB.Ganz ehrlich: ich hätte als zuständiger Sachbearbeiter genau so gehandelt:
Wenn ich die Sicht des Neukunden offerieren darf - das Limit passte von Anfang an nicht mit dem Einsatzzweck der Karte zusammen. Natürlich versuche ich, das zügig anzupassen. Die Funktion wird ja auch entsprechend angeboten, und bei der Hotline als gangbarer Weg genannt.
- Neukunde, Karte erst wenige Tage und direkt Limiterhöhung angefordert
Klar. Aber es ist wenigstens ein Datenpunkt dazugekommen - das Limit wurde bereits einmal reichlich genutzt, und mit der Abrechnung ausgeglichen. Auch valider als vorher. Natürlich, noch nicht viel. Aber etwas.
- Keinerlei Erfahrung aus bisheriger Geschäfsbeziehung
Könnte man jetzt denken, natürlich braucht man zur AMEX auch noch eine Mastercard, die Sache mit der Kartenakzeptanz ist ja bekannt.
- Im Dezember offenkundig erst eine andere Kreditkarte (Amex) beantragt
Klar. Aber wenn das Limit weit unter dem Einkommen liegt, ist das halt schon sehr konservativ seitens der DKB.
- Kartenlimit muss aus dem Einkommen "tragbar" sein. Einen Anspruch auf x mal Einkommen gibts nicht.
Hat die DKB ja auch gemacht.Ich würde der Empfehlung der DKB folgen.
Ich versuche hier immer (aus Erfahrung) die Perspektive der Bank reinzubringen: Kreditkartenlimits sind Blankokredite (also unbesichert). Wenn ein Kunde zwei Kreditkarten hintereinander beantragt, dann hat das ein "Geschmäckle" - vermutlich ein Kunde, der dringend Liquiditätsbedarf hat.Wenn ich die Sicht des Neukunden offerieren darf - das Limit passte von Anfang an nicht mit dem Einsatzzweck der Karte zusammen.
Wenn die DKB dich kennt, sind Limit-Erhöhungen meiner Erfahrung nach nämlich relativ einfach. Habe seit Jahren mein Hauptkonto bei der DKB und musste zur Erhöhung des M&M KK Limits auf das 3x des Nettogehalts nicht mal einen Gehaltsnachweis übermitteln - Hinweis auf mein bestehendes Gehaltskonto hat ausgereicht und das Limit wurde innerhalb von 2-3 Tagen erhöht.Ich versuche hier immer (aus Erfahrung) die Perspektive der Bank reinzubringen: Kreditkartenlimits sind Blankokredite (also unbesichert). Wenn ein Kunde zwei Kreditkarten hintereinander beantragt, dann hat das ein "Geschmäckle" - vermutlich ein Kunde, der dringend Liquiditätsbedarf hat.
Die Bank kennt dich als Kunde, dein Zahlungsverhalten und sonstige Vermögenssituation nicht.
Oder wie gesagt ein Kunde, der gerne mit Meilen/Punkte sammeln anfangen möchte und zur AMEX noch die gute Ergänzung einer entsprechend fähigen Mastercard hätte. Die Kombination sehe ich bei mir im Umfeld für diesen Zweck quasi als Standard.Ich versuche hier immer (aus Erfahrung) die Perspektive der Bank reinzubringen: Kreditkartenlimits sind Blankokredite (also unbesichert). Wenn ein Kunde zwei Kreditkarten hintereinander beantragt, dann hat das ein "Geschmäckle" - vermutlich ein Kunde, der dringend Liquiditätsbedarf hat.
…oder dem Einkommen.führt das dann zu den initialen Kreditlimits, das vielleicht nicht den persönlichen Erwartungen entspricht.
Jep. Für Flugbuchungen oder Hotelbuchungen in Euro aber sehr wohl.Weder die Amex noch die M&M sind übrigens aufgrund der Auslandseinsatzgebühren für non-Euro Reisen geeignet.
Weder die Amex noch die M&M sind übrigens aufgrund der Auslandseinsatzgebühren für non-Euro Reisen geeignet.
Eine sehr subjektive Meinung.
Ich nutze meine Amex auch gerne im EU-Ausland, einfach weil sie zuverlässig funktioniert, ohne mich um ein Limit kümmern zu müssen. Ja, ich weiß, auch dort gibt es ein Limit. Bisher bin ich aber noch nicht an die Grenze gestoßen.
Früher war das so. Seit an immer mehr Zapfsäulen Apple Pay akzeptiert wird, klappt es auch mit DKB-Visa und CoGeht mit den allermeisten Karten eher so semy
Semi vielleicht? Sagt man übrigens auf Englisch nicht so, auch wenns cool klingtAMEX funktioniert z.B. auch einwandfrei an US Tankstellen. Geht mit den allermeisten Karten eher so semy
Zumindest die DKB Visa ging Problemlos mit ZIP 12345. M&M noch nicht getestet... Aber ja, Apple Pay macht es natürlich einfacher.Früher war das so. Seit an immer mehr Zapfsäulen Apple Pay akzeptiert wird, klappt es auch mit DKB-Visa und Co
Bei der einen ging das, bei der anderen dann wieder 90210 und bei einer Dritten die korrekte deutsche PLZ. Ich habe mir das schnell abgewöhnt und bin vor Apple Pay gleich in den ShopZumindest die DKB Visa ging Problemlos mit ZIP 12345
Früher war das so. Seit an immer mehr Zapfsäulen Apple Pay akzeptiert wird, klappt es auch mit DKB-Visa und Co
Zumindest die DKB Visa ging Problemlos mit ZIP 12345. M&M noch nicht getestet... Aber ja, Apple Pay macht es natürlich einfacher.
Geht nicht. Wie auch die HH App nicht geht. Beide das gleiche Bild.Funktioniert bei Euch die App im Moment? Bei mir kommt eine Fehlermeldung, dass sie bis ca. 8 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird... Entweder sie warten schon deutlich länger als geplant, oder sie meinen vielleicht 8 Uhr in 3 Jahren