• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
814
896
NRW
ANZEIGE
Weswegen ich das Thema aber noch einmal anspreche: die Mitarbeiterin an der Hotline hat mir erzählt, dass die KK auch 45 Tage nach Ablaufdatum (als bis Mitte April '24) nutzbar ist. Auf meine explizite Rückfrage, ob ich das richtig verstanden habe, bestätigte sie mir dies. Sie soll noch für Zahlungen vor Ort nutzbar sein, Onlinezahlungen gehen aber nicht mehr.
An POS- Terminals kann man ggf. abgelaufene Karten noch einsetzen, wenn das Terminal a) online ist und b) die Bank das zulässt. Das soll sicherstellen, dass du auch bei fehlender Austauschkarte noch an Geld kommst. Sobald jedoch die Bank die Karte endgültig deaktiviert (weil die Austauschkarte eingesetzt wurde) ist Schluß. Offline-Einsatz geht ebenfalls nicht mit abgelaufenen Karte.

• Like
Reaktionen: jotxl und Biohazard

wowanator

Reguläres Mitglied
11.05.2023
26
31
FRA
Zum Thema des Ende Dezember für 0€ buchbaren Miles Plus 6000 Pakets hat mich nun heute folgende Mail erreicht:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Verunsicherung verstehen wir gut. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Zunächst einmal bestätigen wir Ihnen hiermit Ihren gültigen Vertrag mit der Miles & More GmbH über das Paket „Miles Plus 6.000 p. a.“ zu einem monatlichen Preis von 0 Euro statt der sonst ausgewiesenen 8,90 Euro.

Es tut uns leid, dass Ihnen für Januar versehentlich der ursprüngliche Paketpreis von 8,90 Euro abgebucht wurde.

Wichtig für Sie:

Wir haben Ihnen den Betrag auf Ihrer Miles & More Kreditkarte selbstverständlich gutgeschrieben. Sie brauchen nichts weiter tun. Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim zusätzlichen Meilensammeln mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card und ein erfolgreiches Jahr 2024."

Ergo - 6000 Meilen für lau. Vielen Dank dafür!

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
876
468
Habe bereits um den 22.01. eine Buchung "Erstattung Miles Plus 6000" in Höhe des Paketpreises(ursprünglich) erhalten.
Von alleine, musste nicht einmal tätig werden, war erstaunt ;)
Da haben die Mal anscheinend nach Jahren das Problem von selbst behoben

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
657
603
HAJ
Nicht schlecht! Glückwunsch zu den geschenkten Meilen!

Ich muss gestehen: ich hatte mich mit Hinblick auf erwartete Diskussionen nicht getraut

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.083
7.425
LEJ
mmkkbriefabkuendigung.jpeg
😌

Gegen Mittag war die Karte dann endlich im Postkasten. Ihren ersten Einsatz hat sie auch schon hinter sich. Aus dem Anschreiben:
Ihre alte Kreditkarte verliert ihre Gültigkeit 45 Tage nach Versand dieses Schreibens oder sobald das aufgeprägte Ablaufdatum erreicht ist.
Das liest sich für mich wieder widersprüchlich, wenn ich die Infos der Hotline sowie #7.127 von @ehambuch heranziehe.

• Like
Reaktionen: jupiter1966

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
108
46
Zum Thema des Ende Dezember für 0€ buchbaren Miles Plus 6000 Pakets hat mich nun heute folgende Mail erreicht:

"Sehr geehrter Herr ...,

Zunächst einmal bestätigen wir Ihnen hiermit Ihren gültigen Vertrag mit der Miles & More GmbH über das Paket „Miles Plus 6.000 p. a.“ zu einem monatlichen Preis von 0 Euro statt der sonst ausgewiesenen 8,90 Euro.

Es tut uns leid, dass Ihnen für Januar versehentlich der ursprüngliche Paketpreis von 8,90 Euro abgebucht wurde.

Wichtig für Sie:

Wir haben Ihnen den Betrag auf Ihrer Miles & More Kreditkarte selbstverständlich gutgeschrieben. Sie brauchen nichts weiter tun. Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim zusätzlichen Meilensammeln mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card und ein erfolgreiches Jahr 2024."

Auch hier bekommen. Ich frage mich, ob es dann nächstes Jahr mit dem gleichen Preis weiter renoviert wird.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.226
812
Habe nun schon 2te Mal versucht ne M&M Gold Privatkarte als Frequent Traveller zu beantragen. Immer von der DKB abgelehnt, da "nach den vorliegenden Unterlagen" mir keine Karte ausgestellt werden kann.
Ist mir nen Rätsel, bei tollem Ranking,und seit vielen Jahren monatlich 10-20k Umsatz mit der Amex Platinum; war nie im Zahlungsrückstand.
Weiß jemand woher so unrealistische Kundenbewertungen her bekommen?
Habe drum gebeten mir mal diese Unterlagen zu zusenden, natürlich keine ANtwort mehr....

Hilft es wenn ich bei der DKB mal nen Girokonto eröffne und da 50k "parke"?

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Du kannst als FTL keine goldene Karte beantragen, die wird automatisch abgelehnt. Du musst die silberne nehmen, die extra für FTL ist (allerdings bist du jetzt erstmal gesperrt)

Ich spreche aus Erfahrung ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.105
1.728
Du kannst als FTL keine goldene Karte beantragen, die wird automatisch abgelehnt. Du musst die silberne nehmen, die extra für FTL ist (allerdings bist du jetzt erstmal gesperrt)

ich bin mir nicht sicher ob die nicht selber GMV einschalten?

Es gibt IMHO nur "upgrade" als Reiter und dann 1 Optionen Gold - dann wird automatisch untersucht ob eine Mile&More Status Nummer gibt, die einen Status hat und dann entsprechend ausgeliefert. Bei mir kam jedenfalls der "Gold-Preis von 10,8€/Monat (?)" und nur der Hinweis "für Statuskunden gelten andere Preise"

Sollte es Kunde ohne M&M Mitgliedschaft geben, könnte die eine goldene bekommen? Woanders gibt's ja auch goldene Karten (Sparkasse z.B.)

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.670
1.720
DRS
Ja, ohne FTL kriegt man die goldene Karte, für ca. 11 Euro im Monat, als FTL dann die silberne für ca. 6 Euro und dann als SEN wieder die goldene, for free.

Und nein, GMV lässt da offenbar niemand walten.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.226
812

Edit, sorry ich hatte die

Frequent Traveller Credit Card Silber

beantragt, nich Gold.

Wurde wie berichtet abgelehnt

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
876
468
Habe nun schon 2te Mal versucht ne M&M Gold Privatkarte als Frequent Traveller zu beantragen. Immer von der DKB abgelehnt, da "nach den vorliegenden Unterlagen" mir keine Karte ausgestellt werden kann.
Ist mir nen Rätsel, bei tollem Ranking,und seit vielen Jahren monatlich 10-20k Umsatz mit der Amex Platinum; war nie im Zahlungsrückstand.
Weiß jemand woher so unrealistische Kundenbewertungen her bekommen?
Habe drum gebeten mir mal diese Unterlagen zu zusenden, natürlich keine ANtwort mehr....

Hilft es wenn ich bei der DKB mal nen Girokonto eröffne und da 50k "parke"?
es hilft wohl anscheinend ein konto dort zu haben und dann zu beantragen.
gesperrt ist man bei denen nicht wirklich. ich würde 1 woche warten und dann nochmal probieren, wenns urgent ist.
(ansonsten fordere mal eine datenkopie der schufa an und schau, welcher scorewert(sparkasse 3.0) an die dkb am tag der antragstellung ging,
wenn dieser nämlich < 85 ist, und das geht auch, wenn man nen basisscore von > 97 % hat, dann hast du deinen grund der ablehung.)
das in klammern, weil das idR der grund für die automatisierte ablehnung bei der vorprüfung ist... aber ich glaube @Lutz1 du warst schon
weiter, ablehnung kam nach legi odeR?

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
154
147
01.09.-31.10.23 M&M Gold 30.000, 2 Lounge Vouchers
01.06.-31.07.23 M&M Gold 10.000, 2 Lounge Vouchers
01.01.-28.02.23 M&M Gold 30.000

01.09.-31.10.22 M&M Gold 20.000, 2 Lounge Vouchers
01.04.-31.05.22 M&M Gold 15.000
01.01.-28.02.22 M&M Gold 25.000
01.02.24 leider schon wieder keine Aktion zu M&M Gold. Verdammt! Dann hoffe ich mal auf 01.03.!

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.904
1.902
Werde im Moment aus der Karte nicht schlau. Zum ersten Mal seit 2 Jahren werden Zahlungen abgelehnt obwohl Guthaben auf der Karte. Am Dienstag ging's ohne Probleme, jetzt nicht mal mehr 2000€.
Das selbe hatte ich Ende Januar. Gibt es ein "Monatslimit" das ich nicht kenne?

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
158
145
FRA/ORD
Werde im Moment aus der Karte nicht schlau. Zum ersten Mal seit 2 Jahren werden Zahlungen abgelehnt obwohl Guthaben auf der Karte. Am Dienstag ging's ohne Probleme, jetzt nicht mal mehr 2000€.
Das selbe hatte ich Ende Januar. Gibt es ein "Monatslimit" das ich nicht kenne?
Ist vielleicht die Fraud Protection angeschlagen? Hast du bei einem neuen Händler (der noch nicht als vertrauenswürdig hinterlegt ist) versucht etwas umzusetzen was declined wurde?

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.226
812
es hilft wohl anscheinend ein konto dort zu haben und dann zu beantragen.
gesperrt ist man bei denen nicht wirklich. ich würde 1 woche warten und dann nochmal probieren, wenns urgent ist.
(ansonsten fordere mal eine datenkopie der schufa an und schau, welcher scorewert(sparkasse 3.0) an die dkb am tag der antragstellung ging,
wenn dieser nämlich < 85 ist, und das geht auch, wenn man nen basisscore von > 97 % hat, dann hast du deinen grund der ablehung.)
das in klammern, weil das idR der grund für die automatisierte ablehnung bei der vorprüfung ist... aber ich glaube @Lutz1 du warst schon
weiter, ablehnung kam nach legi odeR?
Habe mir jetzt mal die Austrian KK M&M bestellt, mal schaun.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.828
1.118
CGN
Hatten wir das schon?

Von Februar bis Mai 2024 gewähren Miles&More und die DKB 4-fache Prämienmeilen für Kartenumsätze im Ausland. Profitieren können alle Inhaber einer deutschen Miles&More-Kreditkarte, egal ob es sich um die Blue- oder Gold-Variante handelt.

Das Angebot gilt nur, wenn ihr euch aktiv dafür registriert. Das geht nur im Online-Banking auf miles-and-more.kartenabrechnung.de.

Konditionen

Zu beachten sind folgende Einschränkungen:

• gilt für alle Umsätze von 1. Februar bis 31. Mai 2024
  • nach Registrierung gibt es: 4 Meilen je 2€ mit Privatkunden-Kreditkarten, 4 Meilen je 1€ mit Business-Kreditkarten
  • Die Gutschrift der Bonusmeilen erfolgt innerhalb von 6 Wochen nach Ende der Aktion, d.h. voraussichtlich erst Mitte Juli 2024
  • gilt nicht für Überweisungsservice, Bargeldauszahlungen, Guthabenauszahlungen und Bankentgelte
  • Die Registrierung kann auch rückwirkend erfolgen, muss aber spätestens bis 31. Mai 2024 erfolgt sein
  • ausgenommen sind alle Umsätze in den Ländern Albanien, Andorra, Belarus, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Republik Moldau, Monaco, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russische Föderation, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Zypern

Quelle: Travel-Dealz

• Like
Reaktionen: Nitus und jupiter1966

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
331
199
HH
Die Aktion gab es vor einem Jahr oder so schon mal.

Gut, dass dort auch gleich der entscheidende Punkt mit aufgeführt wird:

„Zu beachten ist allerdings, dass mit allen Karten 1,95% Fremdwährungsgebühr anfallen. Mit der privaten Karte zahlt ihr also 2% Aufpreis, erhaltet dafür aber 4 Meilen für je 2€ Umsatz. Das gleicht in etwa den Aufpreis aus, aber viel mehr auch nicht.“

Daher also quasi eher/nur relevant, wenn man nur diese eine KK besitzt.

Ansonsten wird wohl fast jeder andere seine KK nehmen die keine Fremdwährungsgebühr verlangt…

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.764
2.873

"Sehr geehrter Herr ...,

Wichtig für Sie:

Klingt doch gut - ich hab bisher keine Rückmeldung erhalten aber die Gutschrift kam auch schon also war das wohl wirklich versehentlich.

Bin nur mal gespannt für wie lange der Vertrag dann läuft - ist ja ein rollierender Vertrag. Vielleicht sind es ja dann 6.000 Meilen pro Jahr für lau?

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
440
167
ANZEIGE
Die Aktion gab es vor einem Jahr oder so schon mal.

Gut, dass dort auch gleich der entscheidende Punkt mit aufgeführt wird:

„Zu beachten ist allerdings, dass mit allen Karten 1,95% Fremdwährungsgebühr anfallen. Mit der privaten Karte zahlt ihr also 2% Aufpreis, erhaltet dafür aber 4 Meilen für je 2€ Umsatz. Das gleicht in etwa den Aufpreis aus, aber viel mehr auch nicht.“

Daher also quasi eher/nur relevant, wenn man nur diese eine KK besitzt.

Ansonsten wird wohl fast jeder andere seine KK nehmen die keine Fremdwährungsgebühr verlangt…
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe wie viele andere hier auch die Businesskarte und bekomme über die Aktion 4 Meilen pro EUR. Daher nehme ich die Aktion auf jeden Fall gerne mit.