• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
ANZEIGE
Auch bei mir von Beantragung bis Genehmigungsmail keine 24 Stunden, ebenfalls für die Blue.
Karte und PIN kamen wenige Tage später. Leider bisher weitestgehend nutzlos, da ich seit mittlerweile einer Woche immer noch auf die Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto warte. Das ist der nervige Part.

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
da ich seit mittlerweile einer Woche immer noch auf die Zugangsdaten für das Online-Kartenkonto warte. Das ist der nervige Part.
Noch ein kleiner Erfahrungsbericht zur Hotline - nachdem ich außerhalb der normalen Telefonzeiten mit Anliegen "Aktivierung der (physischen) Karte" recht zügig Erfolg hatte, wollte ich mich jetzt doch nochmal nach der Situation mit dem Online-Kartenkonto erkundigen. Die Zugangsdaten kommen ja partout nicht an, und eine Kreditkarte, die man online nicht nutzen kann, ist heutzutage weitestgehend für die Füße.
Nach zehn Minuten Warteschleife habe ich dann das Angebot genutzt, einen Rückruf einzurichten. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, mit diesem könnte ich Donnerstag vormittag rechnen. In zwei Tagen. Kundenservice der DKB…stabil…

• Wow
Reaktionen: Reval

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
@RobertK81

Herzlich willkommen in der Welt der DKB ;):sneaky:
Danke. :D
Ja, die DKB wird schon wissen, was sie tut, und zur Entscheidung für die M&M stehe ich weiterhin aufgrund der entsprechenden Vorteile (wenn ich sie denn mal nutzen kann…).
Macht halt keine Werbung für die sonstigen Produkte der DKB. So entscheide ich mich demnächst eher nicht z.B. für ein Konto dort.
Ist also eventuell etwas kurzfristig gedacht, so am Service zu sparen.
Aber andere Banken haben ja auch schöne Konten.

• Like
Reaktionen: berlin79

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
Ist es normal das einige Transaktionen keine Meilen anzeigen? Ist das erste mal bei mir.
In der App und im Online Konto. Zwei Mal die gleiche Transaktion, eine mit Meilen daneben, die andere nicht.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
Kriegen Fluge, die mit Meilen gebucht waren, keine Meilen? Weißt jemand das?
Definitiv!
Ich selbst hole mir immer die Meilenschnäppchen und bekomme dann das doppelte an Meilen zurück. So fliege ich bereits seit Jahren umsonst. Einfach ausgetrickst diesen Herrn Spohr.
Meine Steuergelder hole ich mir dadurch wieder.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Definitiv!
Ich selbst hole mir immer die Meilenschnäppchen und bekomme dann das doppelte an Meilen zurück. So fliege ich bereits seit Jahren umsonst. Einfach ausgetrickst diesen Herrn Spohr.
Meine Steuergelder hole ich mir dadurch wieder.
Ich habe den Flug nicht zu 100% mit Meilen bezahlt. Ich habe bereits dasselbe mit TAP gemacht und Meilen erhalten (für den Teil, der mit Geld bezahlt wurde). Aber hattet keine Ahnung ob das geht für Lufthansa. Aber danke für deine konstruktive und hilfreiche Antwort.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.650
5.219
BSL
Ich habe den Flug nicht zu 100% mit Meilen bezahlt. Ich habe bereits dasselbe mit TAP gemacht und Meilen erhalten (für den Teil, der mit Geld bezahlt wurde). Aber hattet keine Ahnung ob das geht für Lufthansa. Aber danke für deine konstruktive und hilfreiche Antwort.
Wenn Du zunächst wesentliche Informationen verschweigst, kommt es schon mal zu solchen Antworten ;)

Hast Du ein LH Cash & Miles Ticket gekauft, sollte es Meilen geben. Ist der Geldanteil allerdings nur Steuern & Gebühren eines normalen Prämientickets, dann nicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Bei Zahlung per Cash&Miles gibt es Status- und Prämienmeilen für den Flug. Das gilt auch, wenn der ganze Flugpreis per Cash&Miles durch Meilen gezahlt wurde. Ist allerdings ein schlechter Gegenwert pro Meile.

Bei einer Prämienbuchung - bei der man Steuern und Gebühren mit Geld zahlen muss - gibt es weder Status- noch Prämienmeilen. Es sei denn, die LHG IT irrt sich oder man wird bei einer Umbuchung durch LHG in eine Bezahl-Buchungsklasse eingebucht. Dann kann es Status- und Prämienmeilen geben. So war es zumindest bis zum 31.12.2023.

• Like
Reaktionen: eham und rcoo

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.175
504
Habe ich jetzt mal erledigt, danke für den Hinweis. Laut Auskunft der Hotline ist das Online-Kartenkonto auch bereits erstellt, die Zugangs-PIN sollte in den nächsten Tagen eintreffen.

Bei der Gelegenheit habe ich noch erfragt, wie hoch denn das Kartenlimit aktuell ist - erscheint mir mit 3.000€ sehr niedrig. Wird dann wohl demnächst nicht zur Hauptkarte werden…
Ist 3000 EUR das neue default?! Ich habe die SEN-KK seit ca. 10 Jahren, und bei mir war das Limit schon immer 10000 EUR.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Wenn Du zunächst wesentliche Informationen verschweigst, kommt es schon mal zu solchen Antworten ;)

Hast Du ein LH Cash & Miles Ticket gekauft, sollte es Meilen geben. Ist der Geldanteil allerdings nur Steuern & Gebühren eines normalen Prämientickets, dann nicht.

Bei Zahlung per Cash&Miles gibt es Status- und Prämienmeilen für den Flug. Das gilt auch, wenn der ganze Flugpreis per Cash&Miles durch Meilen gezahlt wurde. Ist allerdings ein schlechter Gegenwert pro Meile.

Bei einer Prämienbuchung - bei der man Steuern und Gebühren mit Geld zahlen muss - gibt es weder Status- noch Prämienmeilen. Es sei denn, die LHG IT irrt sich oder man wird bei einer Umbuchung durch LHG in eine Bezahl-Buchungsklasse eingebucht. Dann kann es Status- und Prämienmeilen geben. So war es zumindest bis zum 31.12.2023.
Ich wusste nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt. Am Ende habe ich hier bei LH ein Meilenschnäppchen bekommen, bei dem ich teilweise mit Geld bezahlt habe, aber das ist nicht das Cash&Miles-Programm (ich hatte gedacht, die wären dasselbe Programm). Bei TAP damals gab es dann das Cash&Miles-Programm.

Danke für die Erklärung.

• Like
Reaktionen: Chemist

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
15
9
Ich wäre froh wenn ich überhaupt dreimal in der Woche Post bekommen würde... :D
Wir kriegen hier von verschiedenen Diensten Post, hatten zu den hoch Zeiten 3x am Tag Post bekommen. Sogar um 20 Uhr abends hab ich die zum Teil bei uns in der Straße zustellen sehen :D
Die erste Zeit nach Einzug hatten wir schon an uns gezweifelt ob wir "heute" schon nach Post gesehen haben.

RobertK81

Reguläres Mitglied
04.01.2024
54
29
Ist 3000 EUR das neue default?! Ich habe die SEN-KK seit ca. 10 Jahren, und bei mir war das Limit schon immer 10000 EUR.
Keine Ahnung, ob das jetzt Default ist, oder ob da eine bestimmte Kombination aus Daten im Kartenantrag und Ergebnis Schufa-Abfrage für meinen individuellen Fall dieses Ergebnis hatte.
Heute kamen endlich die Zugangsdaten an. Eine Erkenntnis dabei: als Abrechnungsdatum wurde der 28. festgelegt. Also in vier Tagen. Interessante Wahl seitens DKB, aber passt für mich auch.
Ich werde mal die paar Tage bis zur ersten Abrechnung und Abbuchung warten und danach den Antrag auf Limiterhöhung bemühen.