Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.136
3.275
ANZEIGE
Funktioniert bei Euch die App im Moment? Bei mir kommt eine Fehlermeldung, dass sie bis ca. 8 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird... Entweder sie warten schon deutlich länger als geplant, oder sie meinen vielleicht 8 Uhr in 3 Jahren 🤔
Steht ja nicht in welcher Zeitzone 8 Uhr :D

Geht nicht. Wie auch die HH App nicht geht. Beide das gleiche Bild.
Fast, die Farben sind leicht unterschiedlich :D
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.136
3.275
Blöd ist nur, dass man die Animation immer wieder von Hand neu starten muss :p
Komischerweise geht die DKB App mittlerweile, die HH und M&M immer noch nicht (und der online banking Zugang für HH und M&M auch nicht).

Wobei, ist ja kein Wunder, was soll sich denn auch ändern wenn der Typ der die Wartungsarbeiten durchführt nur mal kurz an einem Zahnrad dreht das mit keinem der anderen verbunden ist. Sehr repräsentativ für die DKB :D
 

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
58
32
Ich bin seit lange Kunde, und bisher immer negativ Antwort zu Erhöhung bekommen. Heute auch.
Naja, hoffentlich gibt es noch die Barclays.
Geht mir ähnlich. Ich hänge auch seit längerer Zeit beim Startlimit fest und dieses liegt unter meinem monatlichen Netto-Gehalt. Mehrere Anfragen auf Erhöhung und Nachweis des Einkommens blieben erfolglos.
Ich nutze jeden Monat mehr als das Limit und muss immer manuell ausgleichen und warten, bis die Überweisungen verarbeitet sind.

Urlaub buchen wäre hier tatsächlich auch nicht möglich ohne vorherige Aufladung. Aufgrund der Versicherungen und MR läuft dies aber eh über die Amex. Dort ist mein Schattenlimit aber mindestens 10 mal so hoch, wie das Limit, dass die DKB mir einräumt. Hier muss ich mir daher zum Glück nie Gedanken machen, ob auch größere Ausgaben durchgehen würden.

Eine sehr subjektive Meinung.

Ich nutze meine Amex auch gerne im EU-Ausland, einfach weil sie zuverlässig funktioniert, ohne mich um ein Limit kümmern zu müssen. Ja, ich weiß, auch dort gibt es ein Limit. Bisher bin ich aber noch nicht an die Grenze gestoßen.
Das geht mir auch so. Ich nutze sie aber auch viel im Nicht-EU-Ausland (hier USA). Dort nutze ich sie für Hotels, Mietwagen und um dort Kautionen zu hinterlegen (dies beeinflusst mein Limit so minimal, da dieses so hoch angesetzt ist, dass ich es eh nie erreichen dürfte).
Beim tanken kommt sie auch zum Einsatz, sofern meine Bank Norwegian Visa nicht direkt an der Säule funktioniert. In den Shop gehen möchte ich einfach nicht, dann zahle ich halt die 2% extra. Bei den Spritpreisen macht dies nicht viel aus.
 
  • Like
Reaktionen: RobertK81

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.150
229
Nachdem meine Limiterhöhung im März 2023 abgelehnt wurde, habe ich es heute Morgen noch einmal versucht: Ich habe eine Limiterhöhung bei der Blue von 10.000€ auf 15.000€ beantragt und entsprechend auch die Gehaltsnachweise hochgeladen. Absage kam innerhalb einer Stunde. Begründung gibt es wie immer nicht. Ich bin seit 2012 bei der DKB und ich hatte bis Dezember für 2 Jahre die Miles & More Gold Kreditkarte (bin dann zur Blue gewechselt). Ich stoße eigentlich regelmäßig an die Grenze mit den 10.000€ und musst schon einige Male Geld auf die Karte überweisen, um sie weiter nutzen zu können. Sehr schade, dass sich Miles & More da so schwer tut und man immer den Umweg über den Geldtransfer nehmen muss. Das dauert halt meist 3-4 Tage und oft will man die Karte eben direkt weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertK81

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
hab langsam das gefühl, dass da systemisch was nicht stimmt.
vllt übermittelt das uploadportal die dokumente nicht, die dkb hat kein geld mehr für die limite der kreditkarten oder irgendwas anderes grundlegendes verhindert das.
es gibt neben service@lufthansacard.de
auch service-lufthansacard@dkb.de u. bndl.lh.antragsbearbeitung@dkb.de
ich würde limiterhöhung + nachweise mal da hinschicken und ggf. sogar faxen, direkt ausm mailprogramm
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.181
2.274
Bei mir wurde es auch abgelehnt vor paar Monaten. Bin mit 10k aber auch zufrieden.
Ich frage mich nur, wenn ich nun downgrade auf blue mache, ob mein limit dann ebenfalls runtergesetzt wird als "Strafe"
 

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
893
474
hab über 10k mit ner blue, direkt nach beantragung spätherbst 2022 bekommen, war aber schon seit jahren dkb kunde
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
913
891
FRA
Bei mir wurde es auch abgelehnt vor paar Monaten. Bin mit 10k aber auch zufrieden.
Ich frage mich nur, wenn ich nun downgrade auf blue mache, ob mein limit dann ebenfalls runtergesetzt wird als "Strafe"
Hatte das Downgrade direkt zu Beginn gemacht und in dem Brief vermerkt, dass das Limit bitte beibehalten werden soll (wurde auch so umgesetzt)
 

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.150
229
hab über 10k mit ner blue, direkt nach beantragung spätherbst 2022 bekommen, war aber schon seit jahren dkb kunde
Ich bin seit 2012 Kunde bei der DKB. Inkl. Depot (manchmal fünf- meist sechsstellig) und auch (aus meiner Sicht) ansonsten ausreichend "Budget" auf dem Konto ((ok, seitdem die Tagesgeld-Zinsen halbiert wurden habe ich recht viel Geld abgezogen). Die 10.000€ scheinen bei mir aktuell das Maximum zu sein.
Gutschrift erfolgt in der Regel nach 1 Tag. Bis die Gutschrift in der App sichtbar ist, vergehen in der Tat meistens 2, maximal 3 Tage.
Wo kann ich denn die Gutschrift sehen außerhalb Web oder App? Ist die Gutschfit da, aber die ziegen das in ihren System einfach erst später an? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich kann die Karte ja aucgh erst weiter nutzen, wenn das Geld gebucht ist. Weil ansonsten: Limit ausgereizt.
 

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
111
47
Ich bin mit 5000 seit immer. Habe versucht j. 6 Monat oder so: 10k, 7.5k, 6k. Immer abgelehnt.
Gehalt sollte nicht das Problem sein.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
934
717
@rausmade eigentlich läut das so ab.
Geld überweisen, 2 Tage später abends gegen 20-22Uhr ist das Limit um den Betrag erhöht (linke schwarze Zahl in der app) und am nächsten Morgen gegen 9 ist dann auch bei den Einzelpositionen eine grüne Zahl sichtbar, die der Einzahlung entspricht.
und ja, sinnvoll ist das so nicht, dass das verfügbare Limit hochgeht, obwohl man die Buchung erst am nächsten Morgen sieht.
aber ist halt nun mal so.

bei Hilton ist es ja nicht viel anders, nur dass es nicht 2 Tage dauert sondern nur 1 Tag
 
  • Like
Reaktionen: rausmade

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
974
1.035
NRW
[...]. Die 10.000€ scheinen bei mir aktuell das Maximum zu sein.
Da man als Außenstehender über die Kreditrichtlinien nur spekulieren kann (Mein Beitrag): mir fällt gerade ein, dass die DKB das Miles&More-Kreditkarten-Programm ja ab Mitte 2025 an die Deutsche Bank abgeben muss. Das würde erklären, wenn es grundsätzlich keine Limiterhöhungen mehr gibt. Mal die Berichte hier weiter beobachten.
 

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
345
210
HH
Es ist trotzdem sehr erstaunlich, dass die DKB sich so dermaßen anstellt. Die sehen doch ganz genau wie zuverlässig man die Abrechnungen, teils seit vielen Jahren, bezahlt. Ich z.B. schöpfe den Rahmen jeden Monat immer komplett aus und es gab nie auch nur ein Problem mit der Rückzahlung.

Mehr Umsatz sollte die DKB ja eigentlich erfreuen... Aber mal sehen wie es dann 2025 bei der Deutschen Bank wird.

@Peanutbutter
Bei mir hat sich beim Wechsel Gold zur Blue nichts am Verfügungsrahmen geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.518
1.037
DUS, AMS, FRA
Wo kann ich denn die Gutschrift sehen außerhalb Web oder App? Ist die Gutschfit da, aber die ziegen das in ihren System einfach erst später an? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich kann die Karte ja aucgh erst weiter nutzen, wenn das Geld gebucht ist. Weil ansonsten: Limit ausgereizt.
Die Gutschrift wird nach einem Tag mit dem Verfügungsrahmen verrechnet auch wenn der Buchungseintrag selbst noch nicht sichtbar ist.