• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

BeitrÀge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, mĂŒssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.421
2.551
ANZEIGE
Funktioniert bei Euch die App im Moment? Bei mir kommt eine Fehlermeldung, dass sie bis ca. 8 Uhr wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird... Entweder sie warten schon deutlich lĂ€nger als geplant, oder sie meinen vielleicht 8 Uhr in 3 Jahren đŸ€”
Steht ja nicht in welcher Zeitzone 8 Uhr :D

Geht nicht. Wie auch die HH App nicht geht. Beide das gleiche Bild.
Fast, die Farben sind leicht unterschiedlich :D

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.421
2.551
Blöd ist nur, dass man die Animation immer wieder von Hand neu starten muss :p
Komischerweise geht die DKB App mittlerweile, die HH und M&M immer noch nicht (und der online banking Zugang fĂŒr HH und M&M auch nicht).

Wobei, ist ja kein Wunder, was soll sich denn auch Ă€ndern wenn der Typ der die Wartungsarbeiten durchfĂŒhrt nur mal kurz an einem Zahnrad dreht das mit keinem der anderen verbunden ist. Sehr reprĂ€sentativ fĂŒr die DKB :D

blace7

RegulÀres Mitglied
19.04.2016
46
30
Ich bin seit lange Kunde, und bisher immer negativ Antwort zu Erhöhung bekommen. Heute auch.
Naja, hoffentlich gibt es noch die Barclays.
Geht mir Àhnlich. Ich hÀnge auch seit lÀngerer Zeit beim Startlimit fest und dieses liegt unter meinem monatlichen Netto-Gehalt. Mehrere Anfragen auf Erhöhung und Nachweis des Einkommens blieben erfolglos.
Ich nutze jeden Monat mehr als das Limit und muss immer manuell ausgleichen und warten, bis die Überweisungen verarbeitet sind.

Urlaub buchen wĂ€re hier tatsĂ€chlich auch nicht möglich ohne vorherige Aufladung. Aufgrund der Versicherungen und MR lĂ€uft dies aber eh ĂŒber die Amex. Dort ist mein Schattenlimit aber mindestens 10 mal so hoch, wie das Limit, dass die DKB mir einrĂ€umt. Hier muss ich mir daher zum GlĂŒck nie Gedanken machen, ob auch grĂ¶ĂŸere Ausgaben durchgehen wĂŒrden.

Eine sehr subjektive Meinung.

Ich nutze meine Amex auch gerne im EU-Ausland, einfach weil sie zuverlĂ€ssig funktioniert, ohne mich um ein Limit kĂŒmmern zu mĂŒssen. Ja, ich weiß, auch dort gibt es ein Limit. Bisher bin ich aber noch nicht an die Grenze gestoßen.
Das geht mir auch so. Ich nutze sie aber auch viel im Nicht-EU-Ausland (hier USA). Dort nutze ich sie fĂŒr Hotels, Mietwagen und um dort Kautionen zu hinterlegen (dies beeinflusst mein Limit so minimal, da dieses so hoch angesetzt ist, dass ich es eh nie erreichen dĂŒrfte).
Beim tanken kommt sie auch zum Einsatz, sofern meine Bank Norwegian Visa nicht direkt an der SÀule funktioniert. In den Shop gehen möchte ich einfach nicht, dann zahle ich halt die 2% extra. Bei den Spritpreisen macht dies nicht viel aus.

• Like
Reaktionen: RobertK81

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Nachdem meine Limiterhöhung im MĂ€rz 2023 abgelehnt wurde, habe ich es heute Morgen noch einmal versucht: Ich habe eine Limiterhöhung bei der Blue von 10.000€ auf 15.000€ beantragt und entsprechend auch die Gehaltsnachweise hochgeladen. Absage kam innerhalb einer Stunde. BegrĂŒndung gibt es wie immer nicht. Ich bin seit 2012 bei der DKB und ich hatte bis Dezember fĂŒr 2 Jahre die Miles & More Gold Kreditkarte (bin dann zur Blue gewechselt). Ich stoße eigentlich regelmĂ€ĂŸig an die Grenze mit den 10.000€ und musst schon einige Male Geld auf die Karte ĂŒberweisen, um sie weiter nutzen zu können. Sehr schade, dass sich Miles & More da so schwer tut und man immer den Umweg ĂŒber den Geldtransfer nehmen muss. Das dauert halt meist 3-4 Tage und oft will man die Karte eben direkt weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertK81

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
hab langsam das gefĂŒhl, dass da systemisch was nicht stimmt.
vllt ĂŒbermittelt das uploadportal die dokumente nicht, die dkb hat kein geld mehr fĂŒr die limite der kreditkarten oder irgendwas anderes grundlegendes verhindert das.
es gibt neben service@lufthansacard.de
auch service-lufthansacard@dkb.de u. bndl.lh.antragsbearbeitung@dkb.de
ich wĂŒrde limiterhöhung + nachweise mal da hinschicken und ggf. sogar faxen, direkt ausm mailprogramm

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.695
Bei mir wurde es auch abgelehnt vor paar Monaten. Bin mit 10k aber auch zufrieden.
Ich frage mich nur, wenn ich nun downgrade auf blue mache, ob mein limit dann ebenfalls runtergesetzt wird als "Strafe"

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
hab ĂŒber 10k mit ner blue, direkt nach beantragung spĂ€therbst 2022 bekommen, war aber schon seit jahren dkb kunde

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
837
762
FRA
Bei mir wurde es auch abgelehnt vor paar Monaten. Bin mit 10k aber auch zufrieden.
Ich frage mich nur, wenn ich nun downgrade auf blue mache, ob mein limit dann ebenfalls runtergesetzt wird als "Strafe"
Hatte das Downgrade direkt zu Beginn gemacht und in dem Brief vermerkt, dass das Limit bitte beibehalten werden soll (wurde auch so umgesetzt)

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
hab ĂŒber 10k mit ner blue, direkt nach beantragung spĂ€therbst 2022 bekommen, war aber schon seit jahren dkb kunde
Ich bin seit 2012 Kunde bei der DKB. Inkl. Depot (manchmal fĂŒnf- meist sechsstellig) und auch (aus meiner Sicht) ansonsten ausreichend "Budget" auf dem Konto ((ok, seitdem die Tagesgeld-Zinsen halbiert wurden habe ich recht viel Geld abgezogen). Die 10.000€ scheinen bei mir aktuell das Maximum zu sein.
Gutschrift erfolgt in der Regel nach 1 Tag. Bis die Gutschrift in der App sichtbar ist, vergehen in der Tat meistens 2, maximal 3 Tage.
Wo kann ich denn die Gutschrift sehen außerhalb Web oder App? Ist die Gutschfit da, aber die ziegen das in ihren System einfach erst spĂ€ter an? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich kann die Karte ja aucgh erst weiter nutzen, wenn das Geld gebucht ist. Weil ansonsten: Limit ausgereizt.

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
103
43
Ich bin mit 5000 seit immer. Habe versucht j. 6 Monat oder so: 10k, 7.5k, 6k. Immer abgelehnt.
Gehalt sollte nicht das Problem sein.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
@rausmade eigentlich lÀut das so ab.
Geld ĂŒberweisen, 2 Tage spĂ€ter abends gegen 20-22Uhr ist das Limit um den Betrag erhöht (linke schwarze Zahl in der app) und am nĂ€chsten Morgen gegen 9 ist dann auch bei den Einzelpositionen eine grĂŒne Zahl sichtbar, die der Einzahlung entspricht.
und ja, sinnvoll ist das so nicht, dass das verfĂŒgbare Limit hochgeht, obwohl man die Buchung erst am nĂ€chsten Morgen sieht.
aber ist halt nun mal so.

bei Hilton ist es ja nicht viel anders, nur dass es nicht 2 Tage dauert sondern nur 1 Tag

• Like
Reaktionen: rausmade

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
[...]. Die 10.000€ scheinen bei mir aktuell das Maximum zu sein.
Da man als Außenstehender ĂŒber die Kreditrichtlinien nur spekulieren kann (Mein Beitrag): mir fĂ€llt gerade ein, dass die DKB das Miles&More-Kreditkarten-Programm ja ab Mitte 2025 an die Deutsche Bank abgeben muss. Das wĂŒrde erklĂ€ren, wenn es grundsĂ€tzlich keine Limiterhöhungen mehr gibt. Mal die Berichte hier weiter beobachten.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
Es ist trotzdem sehr erstaunlich, dass die DKB sich so dermaßen anstellt. Die sehen doch ganz genau wie zuverlĂ€ssig man die Abrechnungen, teils seit vielen Jahren, bezahlt. Ich z.B. schöpfe den Rahmen jeden Monat immer komplett aus und es gab nie auch nur ein Problem mit der RĂŒckzahlung.

Mehr Umsatz sollte die DKB ja eigentlich erfreuen... Aber mal sehen wie es dann 2025 bei der Deutschen Bank wird.

@Peanutbutter
Bei mir hat sich beim Wechsel Gold zur Blue nichts am VerfĂŒgungsrahmen geĂ€ndert.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.390
478
DUS, AMS, FRA
Wo kann ich denn die Gutschrift sehen außerhalb Web oder App? Ist die Gutschfit da, aber die ziegen das in ihren System einfach erst spĂ€ter an? Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich kann die Karte ja aucgh erst weiter nutzen, wenn das Geld gebucht ist. Weil ansonsten: Limit ausgereizt.
Die Gutschrift wird nach einem Tag mit dem VerfĂŒgungsrahmen verrechnet auch wenn der Buchungseintrag selbst noch nicht sichtbar ist.