• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
323
180
HH
ANZEIGE
Hier sind die zusätzlichen 3000 Meilen nun auch eingetrudelt. Scheint heute der große Meilentag zu werden ;)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Wie immer bei solchen Aktionen ist es ganz wichtig, dass sich hier JEDER Teilnehmer regelmäßig meldet, ob er seiner Sondermeilen schon hat oder nicht! Die sie noch nicht haben, bitte alle 6 Stunden ein Update geben! Denn Miles&More liest hier mit, und nur wer hier im Forum seine Ansprüche anmeldet, kommt auf die Liste und wird bedient!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Wie immer bei solchen Aktionen ist es ganz wichtig, dass sich hier JEDER Teilnehmer regelmäßig meldet, ob er seiner Sondermeilen schon hat oder nicht! Die sie noch nicht haben, bitte alle 6 Stunden ein Update geben! Denn Miles&More liest hier mit, und nur wer hier im Forum seine Ansprüche anmeldet, kommt auf die Liste und wird bedient!
Ah gut, dann melde ich mich doch gleich hier. Sonst passiert ja nix:ROFLMAO::ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Meilenbro

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
46
30
Auf dem Antragsformular einer Partnerkarte gibt es eine Schufa-Klausel. Wird hier beim Partnerkarten-Inhaber wirklich die Schufa abgefragt oder sogar die Karte eingetragen? Obwohl die Abrechnung über den Hauptkarteninhaber läuft und sich beide ein Abrechnungskonto teilen? Bei anderen Anbietern (bspw. Amex) ist das ja nicht der Fall.

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
46
30
Ja. Partnerkarte wird bei "Begünstigtem" eingetragen in schufa
Erstmal vielen Dank für die Hilfe.

Wow, was für ein Mist. Was für einen Sinn hat dann die Partnerkarte? Klar gibt es hier eine kleine monatliche Ersparnis bei der Kartengebühr (ganze 1,10€ bei der Blue pro Monat), dafür aber weder einen Willkommensbonus, noch einen eigenen Verfügungsrahmen.

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
237
5
HAM
Meilen für die dreifach-Aktion sind am Montag gekommen.

ALLERDINGS fehlen meine regulären Meilen für Umsätze aus Januar/Februar (normaler Weise immer sehr pünktlich am Abrechnungstag, nun schon eine Woche drüber). Sind die Meilen knapp geworden bei LH ... ?

Aber mal losgelöst davon, dass es ärgerlich ist auf die Meilen zu warten: weiß jemand, was da los ist ? Wie kaputt können die IT-Systeme sein, dass da offenbar (semi-händisch) jede Meilengutschrift geprüft wird? Das ging früher wirklich zackiger...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: noxx

Safado007

Reguläres Mitglied
18.06.2020
38
25
Meilen für die dreifach-Aktion sind am Montag gekommen.

ALLERDINGS fehlen meine regulären Meilen für Umsätze aus Dezember/Januar (normaler Weise immer sehr pünktlich am Abrechnungstag, nun schon eine Woche drüber). Sind die Meilen knapp geworden bei LH ... ?

Aber mal losgelöst davon, dass es ärgerlich ist auf die Meilen zu warten: weiß jemand, was da los ist ? Wie kaputt können die IT-Systeme sein, dass da offenbar (semi-händisch) jede Meilengutschrift geprüft wird? Das ging früher wirklich zackiger...
Ich hatte am 16.02 Abrechnungstag der Kreditkartenumsätze Jan/Feb - Abrechnung am gleichen Tag erhalten mit Ausweis der Meilen, welche gutgeschrieben werden. Im Regelfall sind diese dann ja auch direkt auf dem M&M Konto. Stand heute 6 Tage später keine Gutschrift - da scheint es wohl tatsächlich ein Problem zu geben.

• Like
Reaktionen: quackelduck

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
581
368
Dann bin ich wohl die Ausnahme - meine regulären Meilen wurden ganz normal mitte Februar gutgeschrieben, und die 3000 Meilen aus der Aktion kamen Anfang der Woche.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
613
48
Ich hatte am 16.02 Abrechnungstag der Kreditkartenumsätze Jan/Feb - Abrechnung am gleichen Tag erhalten mit Ausweis der Meilen, welche gutgeschrieben werden. Im Regelfall sind diese dann ja auch direkt auf dem M&M Konto. Stand heute 6 Tage später keine Gutschrift - da scheint es wohl tatsächlich ein Problem zu geben.
Bei +1 kommen seit Dezember 23 keine Meilen mehr. Letzte Buchung am 17.11. Und es gab mit Sicherheit Umsätze...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.180
1.132
TXL
An POS- Terminals kann man ggf. abgelaufene Karten noch einsetzen, wenn das Terminal a) online ist und b) die Bank das zulässt. Das soll sicherstellen, dass du auch bei fehlender Austauschkarte noch an Geld kommst. Sobald jedoch die Bank die Karte endgültig deaktiviert (weil die Austauschkarte eingesetzt wurde) ist Schluß. Offline-Einsatz geht ebenfalls nicht mit abgelaufenen Karte.
habe mit der 2/24 ablaufenen Karte ein Hotel mit Booking com reserviert, Anreisedatum ist der 7.März. Prüft das Hotel (prepaid-Buchung) die Gültigkeit vor der Anreise oder booking.com ? Ich hoffe nicht, dass die Buchung dann einfach so rausfällt..das Hotel ist ausgebucht...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.421
2.550
habe mit der 2/24 ablaufenen Karte ein Hotel mit Booking com reserviert, Anreisedatum ist der 7.März. Prüft das Hotel (prepaid-Buchung) die Gültigkeit vor der Anreise oder booking.com ? Ich hoffe nicht, dass die Buchung dann einfach so rausfällt..das Hotel ist ausgebucht...
Bei booking.com kann man doch die Kreditkartendaten für eine Buchung jederzeit aktualisieren, oder?

• Like
Reaktionen: jotxl, Reval und eham

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
722
Ich bekomme seit ca. 5 Wochen keine Meilen. Auch nicht für Flüge, von Kartenumsätzen und Bonus schreibe ich nicht mal. Dafür zeigt die Website und App ein anderes Login-Verhalten. Vllt hat da jemand gebastelt.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
ANZEIGE
Hat booking.com denn schon abgebucht? Oder ist "Zahlung vor Ort" vereinbart? Dann hängt es am Hotel, die Karte vorher zu prüfen (meistens 1-2 Tage vor Anreise).
Ich würd die Karte bei booking aktualisieren.

• Like
Reaktionen: jotxl