ANZEIGE
Ja? War es damals kostenfrei?Naja, bei Einführung des Überweisungsservice war es ausgesprochen attraktiv.
Ja? War es damals kostenfrei?Naja, bei Einführung des Überweisungsservice war es ausgesprochen attraktiv.
Damals waren es nur 1,5% und es gab eine 50% Aktion, wenn ich mich richtig erinnere.Ja? War es damals kostenfrei?
1,25% um genau zu sein. Dazu dann die angesprochene 50% Aktion. Das waren noch Zeiten...Damals waren es nur 1,5% und es gab eine 50% Aktion, wenn ich mich richtig erinnere.
Leicht OT: Geldwäsche wird im Kontext MS ja immer wieder gerne in den Raum geworfen. Bisher konnte (mir) aber noch keiner erklären, was daran Geldwäsche sein soll, wenn ich mir selber Geld hin- und herüberweise.
Möglich, allerdings würde ich zumindest im von mir skizzierten Fall (Überweisungen nur zwischen eigenen Konten) schon das Absetzen einer Verdachtsmeldung für gewagt halten. Wenn Gemeinschafts- oder fremde Konten ins Spiel kommen, könnte man einen solchen Verdacht schon eher konstruieren.Vielleicht ist ja sowas in der Richtung gemeint?
In der Gesamtschau deuten diese ganzen Symptome für mich darauf hin, dass die DKB massiv den Rotstift bei allen M&M Services angesetzt hat und vermutlich nur noch das absolute Minimum zu dem sie vertraglich noch verpflichtet sind liefert.
Zum einen rechnet man wohl nicht damit, dass das auf die DKB selbst zurück fallen wird,
zum anderen gönnt man der DeuBa wohl keinen einzigen Kunden zu viel.
Aus meiner Sicht ein ziemlicher Arschloch Move so weit vor Abgabe des Geschäfts
und lässt tief blicken, wie wenig M&M als Minimum in die Verträge geschrieben haben muss.
Das habe ich mit keiner Silbe gesagt. Dennoch werden die Service Level vereinbart haben. Und offensichtlich sind das ziemliche miese…Du denkst nicht ernsthaft dass M&M an die DKB Geld für die M&M Kreditkarten zahlt? Das Loyalty Kreditkartengeschäft ist ein riesiger Money Spinner für die Schemes.
Es lässt tief blicken, wie wenig M&M am Kartengeschäft interessiert war als sie die Verträge geschlossen haben.Wenn das ganze "tief blicken" lässt dann darin dass du recht wenig Ahnung von diesem Thema zu haben scheinst
Möglich, allerdings würde ich zumindest im von mir skizzierten Fall (Überweisungen nur zwischen eigenen Konten) schon das Absetzen einer Verdachtsmeldung für gewagt halten.
Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. So jedenfalls wird man das Kartengeschäft sicher auch in Zukunft nicht wieder bekommen. Weder von M&M, noch von jemand anderem.Die Neuvergabe lief ja wohl für die DKB so ab wie es der DFB mit Adidas gemacht hat…somit gibts nur noch „by the book“ services.
Tell us more!Es lässt tief blicken, wie wenig M&M am Kartengeschäft interessiert war als sie die Verträge geschlossen haben.
Das kommt davon, wenn man das kommentiert, was man meint verstanden zu haben, und nicht das, was da steht.Aus dem Fakt, dass der TO seiner Credit Card Fee für ein paar Tage hinterläuft und sich beklagt, dass der Refund nicht sofort gutgechrieben wurde.
Und Klage, weil jemand die schon gültige AGB enforced, sehe ich sehr entspannt. Das kann auch böse nach hinten losgehen, wenn sich dann mal jeman das Thema MS im Rahmen der Geldwäscheregeln anschaut.
Bei mir noch laaaaaaaange nichtIst das Thema MS und M&M immer noch nicht durch?
Die (vierstellige) PIN der zugrundeliegenden physischen Karte. Man kommt meistens nach Eingabe der vier Ziffern mit der grünen/OK-Taste weiter.Bin gerade im Ausland und habe einen NFC fähigen Geldautomaten gefunden.
Da ich die Karte nur in der Google Wallet mit habe, wollte ich mit Google Pay Cash abholen.
Der Automat will aber vorab eine 6-stellige Pin. Keine Ahnung was das sein soll.
Weiß jemand Rat?
Gibt‘s eigentlich schon was dazu? Welche Services werden fortgeführt/eingestellt?Mit dem Angriff der Deutschen Bank wird das alles in Ordnung kommen.
Nein nichtsGibt‘s eigentlich schon was dazu? Welche Services werden fortgeführt/eingestellt?
Klar, die Deutsche Bank hat schließlich die letzten Jahre bei der Postbank das Privatkundengeschäft der Extraklasse vorgeführt!Mit dem Angriff der Deutschen Bank wird das alles in Ordnung kommen.
Und 1 Meile pro € auch ohne geschäftliche Nutzung plus ein vollkommen anderer Awardchart als heute. Ja, das war'n noch Zeiten. Und kurz danach kam TMD als neuer Sponsor dazu. Etwas mehr Aufwand als Überweisungsservice, dafür aber Ratio mit umgekehrtem Vorzeichen. Habe heute noch Meilen aus der Zeit.1,25% um genau zu sein. Dazu dann die angesprochene 50% Aktion. Das waren noch Zeiten...
Nun, Geldwäsche Verdachtsmeldungen sind wohl nicht deine DomäneDas kommt davon, wenn man das kommentiert, was man meint verstanden zu haben, und nicht das, was da steht.
Zu irgendeiner Credit Card Fee habe ich mich überhaupt nicht geäußert.
Und wenn jemand über Wise oder Revolut seine Miete oder seine Arztrechnung zahlt, dann sehe ich nicht, wo die AGB das hergeben würden, ihm dafür eine Meilengutschrift zu verweigern. Man könnte sogar sein neues Einfamilienhaus damit bezahlen, und selbstverständlich dafür eine Meilengutschrift erwarten und ggf. auch einklagen.
Mit MS hat das nichts zu tun.
Und - weiterer Punkt - auf den Du auch schon hingewiesen wurdest: Wenn jemand an sich selbst Geld überweist, dann mag das wiederum MS sein, aber mit Geldwäsche hat das gar nichts zu tun.
Da wir gerade in Nostalgie schwelgen: Ich vermisse die übertragbaren Gutscheine aus Papier im Scheckformat, z.B. WELT lesen, 9 Euro bezahlen und 5000 Meilen bekommen. Bei Ebay waren die auch nicht viel teuer.Und 1 Meile pro € auch ohne geschäftliche Nutzung plus ein vollkommen anderer Awardchart als heute. Ja, das war'n noch Zeiten. Und kurz danach kam TMD als neuer Sponsor dazu. Etwas mehr Aufwand als Überweisungsservice, dafür aber Ratio mit umgekehrtem Vorzeichen. Habe heute noch Meilen aus der Zeit.