• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
47
30
ANZEIGE
Meine Abrechnung ist nun auch da und mein bescheidenes MS vom 14.03. ist auch da.

Allerdings ist trotz Abrechnungsdatum 01.04. ein Umsatz vom 02.04. in der März-Abrechnung enthalten, das sollte doch eigentlich nicht sein 🤔
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
650
409
ein Abrechnungsdatum 1.4. gibts doch gar nicht, oder?
geht doch nur in so komisch krummen Zahlen.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
479
Hat hier schon jemand seine M&M Karte gekündigt und eine Bestätigung erhalten? Habe nach Bekanntgabe der Bedingungsänderungen per Email gekündigt (laut AGB kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden). Bis heute (02.04.) habe ich noch keine Bestätigung erhalten, Karte und Online-Kartenkonto sind weiterhin aktiv.
Die Bedingungen haben sich ja gar nicht geändert, nur deren Interpretation. ;)

Fraglich, ob das ein a.o. Kündigungsrecht rechtfertigen würde.

Fraglich allerdings auch, ob die Neu-Interpretation der AGB bei denen, die kein MS betreiben, sondern nur normale Umsätze, überhaupt rechtens ist. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis vor Gericht jemand genau diese Frage stellt....;););)
 
  • Like
Reaktionen: LufthanfaKoksi

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
424
258
MUC
Ich erhalten nicht einmal einen Code zur Bestätigung der App Pin.... Die SMS sieht bei mir so aus...

"Sie wollen Ihre Card-App aktivieren? Falls nicht melden Sich sich bitte umgehend bei uns. Code zur Bestätigung:"
War bei meinem iPhone auch so, in der auf dem Mac bei mir parallel erscheinenden Nachricht war der Code darunter jedoch zu sehen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.233
1.461
ein Abrechnungsdatum 1.4. gibts doch gar nicht, oder?
geht doch nur in so komisch krummen Zahlen.
Man kann das Abrechungsdatum in der App selbst einstellen. Bei mir auch immer der Monatserste.

Screenshot gerade nicht möglich, weil die App mich mit "Es gab ein Problem bei der Anmeldung" nicht "reinlässt"

Aber am Comupter gehts auch:
1712135637401.png
 
  • Like
Reaktionen: blublub

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
404
306
CGN
War bei meinem iPhone auch so, in der auf dem Mac bei mir parallel erscheinenden Nachricht war der Code darunter jedoch zu sehen.
Der Code in der SMS ist bei mir zwar da (Android), die App steigt dann aber mit Verbindungsfehler aus. :doh:
Und danach hat die App gar keine Lust mehr, aber es gibt ja noch mehr Kreditkarten, die man benutzen kann und wo die App funktioniert. Da muss ich AMEX wirklich loben.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.233
1.461
Die Meilen aus dem letzten Monat sind jetzt auch bei mir eingetrudelt, und es wurde jeder Umsatz korrekt bepunktet, auch der letzte Revolut-Umsatz vom 14.3.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Revolut vom 14.03. sowie Amazon von 15.03. fehlen nicht nur in der Übersicht, sondern auch in der Abrechnung. Nach dreimal nachrechnen fehlen mit 1.502 Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: LufthanfaKoksi

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
670
243
Die Lastschrift bei der Kartenabrechnung bucht nun ploetzlich als "COBRANDING GELDANLAGE".

Nutzbar ist die Karte ohnehin nicht, da PIN-Einrichtung (warum ueberhaupt?) nicht ging und nun die App komplett tot ist ("Wartungsarbeiten").

Mir reichts, alles kein Gebaren einer serioesen Bank. M&M-Konto (statuslos) wird demnaechst leergeraeumt, dann wird auch hier die MC gekuendigt.
 
  • Like
Reaktionen: LufthanfaKoksi

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.898
5.401
Muss man bei DaskonnteBankmal die App PIN jetzt täglich erstellen? 😂🤦‍♂️

Ich muss mich korrigieren: Nicht täglich, bei jeder Anmeldung. Ich habe die App PIN jetzt zum dritten Mal angelegt. Was ist nur aus der DKB geworden, hoffentlich bringt der neue CEO etwas frischen Wind in die Bude.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
650
409
Man kann das Abrechungsdatum in der App selbst einstellen. Bei mir auch immer der Monatserste.

Screenshot gerade nicht möglich, weil die App mich mit "Es gab ein Problem bei der Anmeldung" nicht "reinlässt"
ich hatte da so komische Auswahlmöglichkeiten mit 3., 7. 23. und 28. glaube ich.

aber gut, wegen Ostern haben sie das Datum wohl angepasst. bei mir ist es ja auch nicht immer der 28. sondern ab und zu mal ein anderes Datum, je nachdem wie der 28. so feiertagsmäßig liegt.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.282
9.815
IAH & HAM
Muss man bei DaskonnteBankmal die App PIN jetzt täglich erstellen? 😂🤦‍♂️

Ich muss mich korrigieren: Nicht täglich, bei jeder Anmeldung. Ich habe die App PIN jetzt zum dritten Mal angelegt. Was ist nur aus der DKB geworden, hoffentlich bringt der neue CEO etwas frischen Wind in die Bude.
Same here. Ich habe aufgegeben, zahle ich halt mit einer anderen Karte.
 

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.732
666
MUC
Bei mir auf iOS hat es gestern geklappt, verstehe den Grund für die PIN nicht, man hat ja bisher schon per Push Nachricht Zahlungen freigegeben.

Zu Push, immerhin geht seit einer Woche wieder die Vibration auf der Apple Watch wenn eine Zahlungsbenachrichtigung kommt. Ging schon vor dem Update.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.474
525
Die Länderanpassung in Card Control funktioniert bei mir nicht mehr. Ich wollte ein zusätzliches Land aktivieren, kann es aber nicht speichern, weil mindestens ein Land aktiviert sein muss.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.270
4.795
HAM
Die Bedingungen haben sich ja gar nicht geändert, nur deren Interpretation. ;)

Fraglich, ob das ein a.o. Kündigungsrecht rechtfertigen würde.

Fraglich allerdings auch, ob die Neu-Interpretation der AGB bei denen, die kein MS betreiben, sondern nur normale Umsätze, überhaupt rechtens ist. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis vor Gericht jemand genau diese Frage stellt....;););)
Wegen einem halben Monatsbeitrag? LOL
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
544
189
Abrechnung 16.3.24 und keine Meilen da. +1 Abrechnung 29.3. und die Meilen waren sofort da. Ich flippe gleich aus do!
 
  • Like
Reaktionen: Reval

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
52
54
Neue App runtergeladen und nun das (sowohl in der App als auch im Browser):

1712150910323.png

Nach all den Kleinigkeiten der letzten Zeit ist so langsam das Fass voll. Wird Zeit für eine Alternative.
 

maxpower

Reguläres Mitglied
14.09.2016
25
5
Hat hier schon jemand seine M&M Karte gekündigt und eine Bestätigung erhalten? Habe nach Bekanntgabe der Bedingungsänderungen per Email gekündigt (laut AGB kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden). Bis heute (02.04.) habe ich noch keine Bestätigung erhalten, Karte und Online-Kartenkonto sind weiterhin aktiv.
Nachdem die DKB auf dem absteigenden Ast ist (für mich), bin ich aktuell in der gleichen Situation. Aber bisher nichts gehört. Sollten die mir noch einen Monat berechnen, lasse ich die Lastschrift platzen.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Abrechnung für März nun da (mein Abrechnungsdatum: der erste Tag des Monats).

Ergebnis:

-- Obwohl bei 3 Umsätzen (einer davon Wise) nach dem & inkl. 14.03.2024 in der Übersicht (App oder Web) keine Meilen anzeigen waren (bzw. nach wie vor keine werden), sind diese auf der Abrechnung nun schon angezeigt.
-- Vor dem 14.03.2024 alles richtig angezeigt (App, Web sowie Abrechnung) und für alles auch korrekt Meilen gutgeschrieben.
-- Für den Umsatz von Wise vom 14.03.2024 werden allerdings keine Meilen gutgeschrieben, obwohl die Abrechnung dies jetzt zumindest anzeigt. Das ist unschön, da 9,5k+ EUR (in voller Panik nach der Ankündigung an dem Tag noch schnell Währungen umgetauscht). Belegdatum: 14.03.2024, Wertstellung: 15.03.2024.

Nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
483
608
Düsseldorf
eine Frage: Lohnen sich eigentlich die „4-fach Meilen im Auslandseinsatz außerhalb Europas“ bei gleichzeitigen 1,95% Gebühren? Dreisatzrechnung ist mir durchaus bekannt, aber man tauscht doch quasi lediglich 1 Cent zu 1 Meile, oder übersehe ich da was?
Zum Beispiel kostet ein Return Flug in C nach Asien (140.000 Punkte) nur 1400 €.
Mit der Business Card sogar nur 700 €.
Wenn das kein Deal ist?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.756
2.313
ANZEIGE
Bei dem Beispiel von Gem "Asien für 140" (was übrigens 142 sind) schwer möglich.