• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
274
576
DUS
ANZEIGE
Lieber wären mir aber so langsam mal meine Dezember-Doppelmeilen, auf die warte ich immer noch. Ticket bei M&M ist vor ein paar Wochen gestellt aber das dauert ja erfahrungsgemäß ewig bis da jemand antwortet.
Ich hätte die auch sehr gerne. Zudem wurden mir im Januar bei der Flex Zinsen berechnet und im Februar nicht erstattet. Laut Hotline würde es sich da um einen eff. Jahreszins handeln. Hat jemand schonmal von diesem Schwachsinn gelesen?
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.857
3.195
DUS
Ob sich's wohl positiv auf die Awardverfügbarkeiten auswirkt, wenn das Revolut Karussell eine Weile nicht mehr gelaufen ist? Ich selbst bin da nie drauf mitgefahren, hatte Angst, dass mir vom vielen Drehen schwindelig wird o_O
Im Übrigen nehme ich Revolut in letzter Zeit als extrem präsent im Werbeauftritt wahr. Hab daher schon länger nicht verstanden, warum die DKB einen so aggressiven Wettbewerber durch Meilengewährung quasi unterstützt hat, auch wenn es aufwandsneutral gewesen sein mag. Wird daher bei der Deuba m.E. auch nicht wiederkommen, es sei denn, die kaufen Revolut bis dahin.

Zu Revolut stimme ich zu, das fällt mir auch auf. Was allerdings steigende Awardverfügbarkeit angeht, wird das glaube ich noch eine ganze Weile dauern, denn die Jahrmarktsmeilen müssen ja erstmal abgebaut werden. Gefühlt sind ja jetzt noch nicht mal die durch Corona blockierten Meilen abgebaut.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
651
291
Ob sich's wohl positiv auf die Awardverfügbarkeiten auswirkt, wenn das Revolut Karussell eine Weile nicht mehr gelaufen ist? Ich selbst bin da nie drauf mitgefahren, hatte Angst, dass mir vom vielen Drehen schwindelig wird o_O
Im Übrigen nehme ich Revolut in letzter Zeit als extrem präsent im Werbeauftritt wahr. Hab daher schon länger nicht verstanden, warum die DKB einen so aggressiven Wettbewerber durch Meilengewährung quasi unterstützt hat, auch wenn es aufwandsneutral gewesen sein mag. Wird daher bei der Deuba m.E. auch nicht wiederkommen, es sei denn, die kaufen Revolut bis dahin.
Mit Sicherheit! Und das ist gut so! Brauche für Sommer 2025 9 Award Business Class Flüge nach New York!
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.000
2.117
Ich hätte die auch sehr gerne.

Na da bin ich ja wenigstens nicht alleine.

Zudem wurden mir im Januar bei der Flex Zinsen berechnet und im Februar nicht erstattet. Laut Hotline würde es sich da um einen eff. Jahreszins handeln. Hat jemand schonmal von diesem Schwachsinn gelesen?

Hab grad mal nachgeschaut aber im Januar war meine Karte zum Abrechnungstag im Plus, hatte da also eine Rückerstattung des Betrags und keine Sollzinsen. Die im Februar belasteten Sollzinsen jedoch wurden im März fehlerfrei zurückerstattet. Vielleicht war das wirklich ein Fehler im Januar?
 

DUSAviator

Erfahrenes Mitglied
06.05.2022
274
576
DUS
Hab grad mal nachgeschaut aber im Januar war meine Karte zum Abrechnungstag im Plus, hatte da also eine Rückerstattung des Betrags und keine Sollzinsen. Die im Februar belasteten Sollzinsen jedoch wurden im März fehlerfrei zurückerstattet. Vielleicht war das wirklich ein Fehler im Januar?
Kenne keine Bank die sich so weigert ihren Fehler einzusehen
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
651
291
Revolut und Award Verfügbarkeiten haben für mich Null Zusammenhang
Doch, definitiv. Durch Revolut sind so viele Millionen Meilen im Umlauf, deren Inhaber sich so viele Prämienflüge leisten können, sodass die Verfügbarkeiten der prämienflüge folgerichtig eingeschränkt ist. Da jetzt über Revolut keine Meilen mehr in Umlauf gebracht werden, werden sich die Verfügbarkeiten in absehbarer Zeit bessern!
 

Jackson0815

Reguläres Mitglied
11.02.2023
77
65
01.09.-31.10.23 M&M Gold 30.000, 2 Lounge Vouchers
01.06.-31.07.23 M&M Gold 10.000, 2 Lounge Vouchers
01.01.-28.02.23 M&M Gold 30.000

01.09.-31.10.22 M&M Gold 20.000, 2 Lounge Vouchers
01.04.-31.05.22 M&M Gold 15.000
01.01.-28.02.22 M&M Gold 25.000

Schon wieder keine Aktion. 5 Monate nun seit der letzten Aktion.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
Doch, definitiv. Durch Revolut sind so viele Millionen Meilen im Umlauf, deren Inhaber sich so viele Prämienflüge leisten können, sodass die Verfügbarkeiten der prämienflüge folgerichtig eingeschränkt ist. Da jetzt über Revolut keine Meilen mehr in Umlauf gebracht werden, werden sich die Verfügbarkeiten in absehbarer Zeit bessern!
Geschmackssache. Über Zeitschriftenabos und dergleichen mache ich in einem Monat über 100k Meilen. Das hätte ich mit Revolut in der gleichen Zeit nicht geschafft.

Und Zeitschriftenabos abschließen (Adresse: Papiermülltonne) kann wirklich jeder, während sich Revolut eben viele nicht für den Zweck geholt haben oder es so übertrieben haben, dass man in der Größenordnung sammelte.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
100k mit Zeitschriftenabos
In einem Monat: ja
in jedem Monat: nein
und kostenlos gibts das auch nicht.
Ja und ja. Wobei: Du kannst auch die Abos mehrfach abschließen. Ich habe im Schnitt im letzten halben Jahr jeden Monat 100k PB Punkte gemacht. Jeder Monat im Schnitt also etwa 1.000 € an Kosten.
Dabei gab es Monate, in denen ich 200k gemacht habe und Monate mit 0k.

War es mir das wert? Klar.
Habe ich in meine zukünftigen Reisen investiert? Ja.
Kann ich alles in der gleichen Zeit abfeiern, in der ich es sammle? Nein.
War Revolut günstiger? Ja.
Wird mich das stoppen, Abos abzuschließen? Nein.

Und wichtigste Frage: Werde ich nun keine Prämienflüge mehr buchen und damit die Awardverfügbarkeit positiv beeinflussen? Nein.
 
  • Like
Reaktionen: Peanutbutter

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.336
1.417
Muss ja mit mehreren Monaten Vorlauf angekündigt werden. Dann hat er noch genügend Möglichkeiten die zum alten Wert zu buchen. Wann war eigentlich die letzte? 🤔
Einerseits das. Andererseits liegen die "gekauften" Punkte noch auf dem Payback-Konto. Da kann ich sie bei einer Entwertung also auch noch auscashen, wenn von mir gewünscht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
651
291
ANZEIGE
Geschmackssache. Über Zeitschriftenabos und dergleichen mache ich in einem Monat über 100k Meilen. Das hätte ich mit Revolut in der gleichen Zeit nicht geschafft.

Und Zeitschriftenabos abschließen (Adresse: Papiermülltonne) kann wirklich jeder, während sich Revolut eben viele nicht für den Zweck geholt haben oder es so übertrieben haben, dass man in der Größenordnung sammelte.
Naja, du willst doch nicht ernsthaft den Umfang der (bezahlten) Meilen über Payback Punkte durch Zeitschriftenabos mit den durch Revolut und co (fast gratis) generierten Meilen vergleichen? Deine 100k Meilen in einem Monat hatte ich in 1 Woche zusammen…😉