• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
192
163
ANZEIGE
Naja, hamburgler hat schon recht. Das „Verfügbar“ ist immer die Summe aus Guthaben und verbleibendem Verfügungsrahmen. Das kann also nicht negativ sein. Es sei denn das Guthaben ist 0 und der maximale Verfügungsrahmen überzogen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
686
758
NRW
Naja, hamburgler hat schon recht. Das „Verfügbar“ ist immer die Summe aus Guthaben und verbleibendem Verfügungsrahmen. Das kann also nicht negativ sein. Es sei denn das Guthaben ist 0 und der maximale Verfügungsrahmen überzogen.
Das werden wir hier nicht klären können. Entweder ist das Konto überzogen (ggf. Doppeltes Storno) oder es ist ein Anzeigefehler.
Bei mir stimmt die Anzeige jedenfalls.

Schau doch bitte mal in deine Umsätze rein.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.539
Das werden wir hier nicht klären können. Entweder ist das Konto überzogen (ggf. Doppeltes Storno) oder es ist ein Anzeigefehler.
Bei mir stimmt die Anzeige jedenfalls.

Schau doch bitte mal in deine Umsätze rein.

Aus den Umsätzen ergibt sich nix. Ich musste jetzt meine Reise stattdessen über ne andere Karte zahlen weil auch keine online Zahlung ging. Bin mal gespannt was hier noch passiert aber irgendwas ist faul...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.284
1.919
Kündigung vom 1.2. wurde nun heute, nach gut 2 monaten, zum 30.4. bestätigt..

nur so als richtwert für leute die ebenfalls auf die bestätigung warten

• Like
Reaktionen: iphone08

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Aus den Umsätzen ergibt sich nix. Ich musste jetzt meine Reise stattdessen über ne andere Karte zahlen weil auch keine online Zahlung ging. Bin mal gespannt was hier noch passiert aber irgendwas ist faul...
Aber Einzahlungen stehen ja auch in der Umsatzübersicht. Wobei die ja nicht immer korrekt ist.

derfloh

Neues Mitglied
18.06.2013
2
3
Kündigung vom 1.2. wurde nun heute, nach gut 2 monaten, zum 30.4. bestätigt..

nur so als richtwert für leute die ebenfalls auf die bestätigung warten
Hast du per Mail oder Brief gekündigt?
Hatte am 18.2. per Mail gekündigt, nach 2 Wochen Hotline angerufen: "Ja, sie müssen die Kündigung schon von der Adresse verschicken, die auch in ihrem Profil hinterlegt ist", nochmal Mail von richtigem Konto verschickt und dann weiteren 2 Wochen per Einschreiben geschickt. Aber noch keine Reaktion... Aber dann bin ich einfach noch etwas geduldig :)

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.284
1.919
Hast du per Mail oder Brief gekündigt?
Hatte am 18.2. per Mail gekündigt, nach 2 Wochen Hotline angerufen: "Ja, sie müssen die Kündigung schon von der Adresse verschicken, die auch in ihrem Profil hinterlegt ist", nochmal Mail von richtigem Konto verschickt und dann weiteren 2 Wochen per Einschreiben geschickt. Aber noch keine Reaktion... Aber dann bin ich einfach noch etwas geduldig :)

formlos per mail..

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
formlos per mail..
Laut deren AGB kann die Kündigung jederzeit zum Monatsende erfolgen. In Deinem Fall wäre das dann der 29.02.2024. Hast Du die Karte nach der Kündigung noch genutzt? Ich würde bei Nichtnutzung auf das korrekte Kündigungsdatum pochen und falls weiterhin die Monatsgebühr eingezogen wird die Lastschrift einfach widerrufen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.284
1.919
Laut deren AGB kann die Kündigung jederzeit zum Monatsende erfolgen. In Deinem Fall wäre das dann der 29.02.2024. Hast Du die Karte nach der Kündigung noch genutzt? Ich würde bei Nichtnutzung auf das korrekte Kündigungsdatum pochen und falls weiterhin die Monatsgebühr eingezogen wird die Lastschrift einfach widerrufen.

ja, hatte sie im märz noch genutzt, weswegen ich für märz auch die gebühr nicht beanstanden werde..

ende april wird seitens der DKB wahrscheinlich versucht, die 5,41€ (FTL Karte) einzuziehen.. da lass ich dann die Lastschrift aber zurückgehen..

Laut M&M Hotline sollte die (zu Unrecht) eingezogene Gebühr aufs Bankkonto zurückerstattet werden…

daraufhin hab ich die call-center Agentin gefragt, ob sie das selbst glaubt, was sie gerade von sich gibt..

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
  • Haha
Reaktionen: madger

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.539
Stimmt, aber war wohl wirklich ein Problem im System denn mittlerweile passt es nun (nur leider zu spät für die Reisebuchung):

Anhang anzeigen 247999
Aaah jetzt weiß ich was der Grund ist. Die DKB schrieb mir ja vor kurzem dass sie meine myFlex Karte umstellen müssten weil irgendwas mit der Kartennummer falsch war (und hat mir dafür 500 Prämienmeilen als Entschuldigung gutgeschrieben).

Jetzt gerade sind knapp 10 Hin und Her Buchungen aufgetaucht mit Saldoausgleich alte Karte und neue Karte etc. - Ich bin mir sicher deswegen stimmte das gestern und heute alles hinten und vorne nicht.

Na prima dass sowas immer zum falschen Zeitpunkt passieren muss, natürlich genau dann wenn man eine große Transaktion abwickeln will 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaito

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.278
6.256
Zumindest haben die einen anständigen Kreditrahmen (Bonität natürlich vorausgesetzt)

• Like
Reaktionen: eham

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.539
Zumindest haben die einen anständigen Kreditrahmen (Bonität natürlich vorausgesetzt)
Hab ich auch - muss ich nur Geld drauf überweisen (funktionierte bisher immer... wie man sieht 😀)

Aber Spaß beiseite - €60 im Jahr nur für einen Verfügungsrahmen? Da bin ich dann doch zu knausrig ;) Hab ja noch genug andere Kreditkarten mit einem höheren Rahmen, da gibt's nur keine Punkte.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.631
2.310
Bekommen andere auch eine Mail in der gebeten wird, die Daten für SMS TAN neu einzutragen? Weil, ist das regulär oder Spam?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
686
758
NRW
Bekommen andere auch eine Mail in der gebeten wird, die Daten für SMS TAN neu einzutragen? Weil, ist das regulär oder Spam?
Hm, beides möglich. Ich hatte einen Phishingversuch im März, andererseits ist mit der neuen Version der App teilweise eine Neueinrichtung verbunden. Also: Vorsicht und keinen Link anklicken.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.345
663
Einige hatten sich hier ja beschwert, dass sie für Revolut/Wise Aufladungen vom 14.3. (Wertstellung am 15.) keine Meilen mehr bekommen haben. Haben andere für diese Daten noch Meilen bekommen? Hat sich jemand beschwert, der keine Meilen mehr bekommen hat? Erfolgreich oder DKB-Nirvana?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.416
2.539
ANZEIGE
Einige hatten sich hier ja beschwert, dass sie für Revolut/Wise Aufladungen vom 14.3. (Wertstellung am 15.) keine Meilen mehr bekommen haben. Haben andere für diese Daten noch Meilen bekommen? Hat sich jemand beschwert, der keine Meilen mehr bekommen hat? Erfolgreich oder DKB-Nirvana?
Also in meiner Abrechnung vom 1.4. war alles korrekt verbucht, bis zum 14.3. gab's Meilen, danach keine mehr. Hat alles gestimmt.