So nun der 6te Monat ohne Aktion. Das gab es so noch nie. Daher wird dann auch, wie bereits vermutet, nichts mehr kommen bis zu Wechsel zur deutschen Bank.01.09.-31.10.23 M&M Gold 30.000, 2 Lounge Vouchers
01.06.-31.07.23 M&M Gold 10.000, 2 Lounge Vouchers
01.01.-28.02.23 M&M Gold 30.000
01.09.-31.10.22 M&M Gold 20.000, 2 Lounge Vouchers
01.04.-31.05.22 M&M Gold 15.000
01.01.-28.02.22 M&M Gold 25.000
Ja, wahrscheinlich. Die DKB hat bestimmt keine Lust noch Geld in Neukunden zu investieren, die sie in einem Jahr abgeben sollen.So nun der 6te Monat ohne Aktion. Das gab es so noch nie. Daher wird dann auch, wie bereits vermutet, nichts mehr kommen bis zu Wechsel zur deutschen Bank.
Der Service magert in Deutschland generell immer weiter ab. Das ist schon enttäuschend.Ja, wahrscheinlich. Die DKB hat bestimmt keine Lust noch Geld in Neukunden zu investieren, die sie in einem Jahr abgeben sollen.
Woraus schlussfolgerst du das denn?Es ist zwar etwas Glaskugel-Lesen, aber nachdem es bei der M&M ja offenbar eine aktive Übergabe an die Deutsche Bank geben wird:
Natürlich wird die DeuBa die bestehenden AGB der DKB zu 100% übernehmen. Ist ja schließlich dieselbe Bank.Wie wird das eigentlich bezüglich Übergang DKB zu DB aussehen: werden die Rahmenbedingungen 1:1 von der DB übernommen, oder werden komplett neue Vertragsbedingungen angeboten?.
aber nachdem es bei der M&M ja offenbar eine aktive Übergabe an die Deutsche Bank geben wird
Woraus schlussfolgerst du das denn?
Der Wechsel zur Deutschen Bank als herausgebendes Institut erfolgt im Sommer 2025. Wer bereits eine Lufthansa Miles & More Credit Card besitzt, muss nicht aktiv werden. Alle bestehenden Karten behalten bis zum Wechsel ihre Gültigkeit. Zum Übergangszeitpunkt werden Karteninhaber:innen rechtzeitig informiert. Auch die bisherigen Leistungen bleiben mit der Deutschen Bank als neuem Partner bestehen. Hierzu zählt beispielsweise das Sammeln von Prämienmeilen auf den Kreditkartenumsatz, die unbegrenzte Gültigkeit von Prämienmeilen und das Premium-Versicherungspaket.
Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.Ich glaub du könntest bei AstroTV arbeiten
Ich stelle mir das vor wie mit Sheldon‘s Haarschnittunterlagenwas soll eine "aktive Übergabe“ sein?
O.k.. War etwas ungenau meinerseits: ich meinte eher bleibt der Kreditrahmen, Teilzahlungsvereinbarung etc. bestehen.Woraus schlussfolgerst du das denn?
Natürlich wird die DeuBa die bestehenden AGB der DKB zu 100% übernehmen. Ist ja schließlich dieselbe Bank.
Wenn die DB die Bonität des Protagonisten anders bewertet, dann ändern sich natürlich auch deine vorgenannten Parameter.O.k.. War etwas ungenau meinerseits: ich meinte eher bleibt der Kreditrahmen, Teilzahlungsvereinbarung etc. bestehen.
Schlichtungsverfahren beim Ombudsmann ist zu empfehlen, es gilt das Datum der Zustellung.Update zu der Bearbeitungszeit der Kündigungen:
Mitte März gekündigt, mehrfach per Mail einen „friendly“ Reminder verschickt, heute die Kündigungsbestätigung bekommen… zum heutigen Datum, mal schauen wie man mit den bereits zu unrecht eingezogenen Beiträgen umgeht.
Ärgerlich ist für mich lediglich, dass der Eintrag bei der Schufa seit Ende März nicht wegzubekommen ist. Trotz Erläuterung bei der Schufa, div Rückfragen etc.Schlichtungsverfahren beim Ombudsmann ist zu empfehlen, es gilt das Datum der Zustellung.
Du hast nicht für das Organisationsverschulden der Bank einzustehen.
Insgesamt keine gute Idee: M&M schreibt selbst, dass Kündigungen länger dauern können, die Gebühren aber rückwirkend erstattet werden (wäre ja nur ein Monat bei Kündigung zu Ende März). Solche Aktionen führen nur zur weiteren Überlastung vieler Servicecenter.Ärgerlich ist für mich lediglich, dass der Eintrag bei der Schufa seit Ende März nicht wegzubekommen ist. Trotz Erläuterung bei der Schufa, div Rückfragen etc.
Gebühren habe ich keine mehr gezahlt, da ich die Lastschriften widerrufen habe.
und das Produkt einstellen. Von außen betrachtet sieht es fast so aus, als wäre die Minderleistung der DKB die Ursache, dass Lufthansa und Hilton der DKB gekündigt haben. Die DKB schafft es tatsächlich noch schlechter als LH zu sein und so das bereits niedrige 4*-Airline-Level auf 2* zu drücken.Das ist doch aber ein Problem der DKB und nicht von uns. Dann müssen sie eben Personal einstellen.
Das ist doch aber ein Problem der DKB und nicht von uns. Dann müssen sie eben Personal einstellen.
Ich warte auch seit Tagen auf die Gutschrift (30.04), bis jetzt nix gebucht... Wo muss man sich erkundigen DKB oder KK Team?Ich habe zum Ausgleich meines Kartenkontos eine Überweisung gemäß Anleitung vorgenommen (muss einen teureren Flug bezahlen). Der Betrag wurde gestern bei der Hausbank abgebucht, das Kartenkonto zeigt aber nach einem Tag noch keine Veränderung an, Saldo noch wie zuvor. Hat jemand Erfahrung wie lange ein solcher Transfer dauert?