• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

maddin85

Reguläres Mitglied
27.10.2019
58
9
KSF
ANZEIGE
Für alle, die ihre Karte gekündigt haben:
Habe per Mail Anfang April gekündigt und heute folgenden Passus erhalten:

"
Wir bestätigen Ihnen heute, dass die Kündigung Ihrer Kreditkarte bei uns eingegangen ist.

Im Moment erreichen uns mehr E-Mails und Anrufe als sonst.
Die Bearbeitung Ihrer Kündigung dauert daher etwas länger als gewohnt.

Wir verstehen, wenn Sie durch die längere Reaktionszeit verunsichert sind und sich zwischenzeitlich nochmals telefonisch oder per E-Mail nach dem fristgerechten Eingang erkundigt haben.

Wichtig für Sie:
Hiermit versichern wir Ihnen, dass Ihr schriftlicher Kündigungsauftrag und die damit verbundene Frist zum Monatsende gilt und wir diesen selbstverständlich ausführen werden. In Kürze erhalten Sie eine separate Kündigungsbestätigung. Die Kündigung wird rückwirkend zum darin angegebenen Datum wirksam. Ihre Kreditkarte kann dann nicht mehr verwendet werden.

Falls Ihnen aufgrund dieser Verzögerung ein monatlicher Kartenpreis über den Kündigungstermin hinaus berechnet wurde, erstatten wir Ihnen diesen selbstverständlich automatisch auf Ihr Kreditkartenkonto.

Gut zu wissen:
  • Verbleibendes Guthaben auf Ihrer Kreditkarte überweisen wir automatisch auf Ihr hinterlegtes Abrechnungskonto.
  • Ihre gesammelten Prämienmeilen verfallen nach der Kündigung gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen und entstandene Unannehmlichkeiten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG"

• Like
Reaktionen: ServMan

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
154
Auch ich mit einem Problem dieser Art: Am Morgen des 27. Februar die private Blue Card beantragt, wenige Stunden später kam die Mail, der Antrag war erfolgreich. 500 Willkommens-Meilen kamen direkt mit der ersten Abrechnung (nur die Kartengebühr) per 28. Februar. Also noch die März Abrechnung abgewartet, jedoch nichts passiert. Noch nie eine M&M Kreditkarte besessen, auch kein FTL / Senator / HON Status und kein (Ehe-)Partner mit einer M&M Kreditkarte.

Nachkreditierung über das Online-Formular vor einer Woche versucht mit den relevanten Mails - dem Angebot der Bonusmeilen und der Bestätigung des erfolgreichen Kartenantrags - beigefügt, nichts passiert. Heute die M&M Hotline bemüht. Zitat sinngemäß, merkwürdig warum die Meilen fehlen, aber er liest gerade (wohl zum ersten mal), dass ich ja einen "Basis-Vielfliegerstatus" habe und deshalb gäbe es keine Bonusmeilen. Dieses Basis bzw. Basic Status habe quasi jeder M&M Teilnehmer. Habe ich noch nie gehört (der nette Herr von der Hotline anscheinend ja auch nicht), kennt das jemand von Euch? Er würde jedenfalls einen Fall eröffnen und das prüfen lassen, ich bekomme gleich eine Mail mit Fallnummer, die ist allerdings 5 Stunden später immer noch nicht da :(
Hab heute - nach mehrfacher telefonischer und schriftlicher Beschwerde - die fehlenden 9.500 Meilen bekommen!

• Like
Reaktionen: hamburgler

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Für alle, die ihre Karte gekündigt haben:
Habe per Mail Anfang April gekündigt und heute folgenden Passus erhalten:

"
Wir bestätigen Ihnen heute, dass die Kündigung Ihrer Kreditkarte bei uns eingegangen ist.

Im Moment erreichen uns mehr E-Mails und Anrufe als sonst.
Die Bearbeitung Ihrer Kündigung dauert daher etwas länger als gewohnt.
Laut Auskunft der Hotline von gestern liegt die Bearbeitungsdauer von Kündigungen derzeit bei 8-12 Wochen.

• Wow
Reaktionen: maddin85

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
466
175
HAM
Laut Auskunft der Hotline von gestern liegt die Bearbeitungsdauer von Kündigungen derzeit bei 8-12 Wochen.
Na da scheint die MS Bereinigung ja angelaufen zu sein?! Wäre echt mal gespannt, hoch der Kartenanteil ist, der wegen nicht mehr möglichem MS nun gekündigt hat/ hatte. Die DB wird's jedenfalls freuen, die bekommen nen bereinigten Kundenbestand.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.283
1.916
Na da scheint die MS Bereinigung ja angelaufen zu sein?! Wäre echt mal gespannt, hoch der Kartenanteil ist, der wegen nicht mehr möglichem MS nun gekündigt hat/ hatte. Die DB wird's jedenfalls freuen, die bekommen nen bereinigten Kundenbestand.

ne, das war schon vorher so..

kündigung meinerseits am 01.02… also 1 1/2 monate vor der „entwertung“ und bestätigung der kündigung kam glaub ich in der zweiten april-woche

• Like
Reaktionen: monsterschradde

Aleto

Neues Mitglied
28.07.2020
11
10
Hab heute - nach mehrfacher telefonischer und schriftlicher Beschwerde - die fehlenden 9.500 Meilen bekommen!
Habe auch 9.500 Meilen erhalten, ebenfalls im Februar beantragt und Karte erhalten. Allerdings hatte ich keine 500 Meilen mit der ersten Abrechnung...

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Blöderweise habe ich heute bei der Überweisung auf meine LH M&M Karte vergessen, die Servicekartennummer in den Verwendungszweck zu schreiben.

Ein Rückruf der Überweisung ging nicht (schon raus) - Hat jemand damit Erfahrungen? Erfolgt die Zuordnung trotzdem (unwahrscheinlich) oder wird es zurück überwiesen? Oder muss ich noch umständlicher hinterherrennen? o_O

EDIT und Antwort, falls es jemanden interessiert:
Montagvormittag falsch überwiesen, Mittwochvormittag war das Geld zurück bei der Comdirect. Versehen mit dem Hinweis: "Rückgabe Ihrer Zahlung, bitte die Servicekartennummer angeben"

Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.079
1.523
Blöderweise habe ich heute bei der Überweisung auf meine LH M&M Karte vergessen, die Servicekartennummer in den Verwendungszweck zu schreiben.

Ein Rückruf der Überweisung ging nicht (schon raus) - Hat jemand damit Erfahrungen? Erfolgt die Zuordnung trotzdem (unwahrscheinlich) oder wird es zurück überwiesen? Oder muss ich noch umständlicher hinterherrennen? o_O
Hat bei mir bisher geklappt, wenn das Konto bekannt ist.

• Like
Reaktionen: 12345

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
160
41
Ich finds witzig, wie sich so viele aufregen, dass DKB die Möglichkeit gesperrt hat. Die DKB hat das lange genug mitgemacht. Ich habe auch monatlich mehrere Tausend so "umgesetzt", aber dass es nicht Sinn und Zweck der Sache ist, dadurch (angebliche) Umsätze zu generieren, ist klar. - Und ja, damit meine ich auch die Zahlung von Miete, Strom etc.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.899
6.650
LEJ
Mir ist heute eine Position "Kartenzahlung" aufgefallen, die eigentlich schon im März hätte gebucht werden müssen.
DPP TRAMV*ABcd1234
Getätigt am: 22.04.24 02:00
Ausgeführt am: 22.04.24
Zahlungsart: Kartenzahlung
Mit "DPP TRAMV" finde ich über die Suchmaschine meines Vertrauens einen Verweis auf die "Prague Public Transit Company" - mein Besuch in Prag ist jedoch schon vier Wochen her. Ob ich diese Buchung (100 CZK / ~4 EUR) wirklich vorgenommen habe, keine Ahnung, ist schon zu lange her. Eine andere definitiv getätigte Buchung (mit Getätigt/Ausgeführt im März) läuft jedoch unter "Operator ICT".

Kann es sich hierbei um eine nachträgliche Buchung aus dem März handeln (weil der Rechnungslauf erst jetzt stattgefunden hat) oder liegt hier ggf. Kartendiebstahl o.ä. vor?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
521
Mir ist heute eine Position "Kartenzahlung" aufgefallen, die eigentlich schon im März hätte gebucht werden müssen.

Mit "DPP TRAMV" finde ich über die Suchmaschine meines Vertrauens einen Verweis auf die "Prague Public Transit Company" - mein Besuch in Prag ist jedoch schon vier Wochen her. Ob ich diese Buchung (100 CZK / ~4 EUR) wirklich vorgenommen habe, keine Ahnung, ist schon zu lange her. Eine andere definitiv getätigte Buchung (mit Getätigt/Ausgeführt im März) läuft jedoch unter "Operator ICT".

Kann es sich hierbei um eine nachträgliche Buchung aus dem März handeln (weil der Rechnungslauf erst jetzt stattgefunden hat) oder liegt hier ggf. Kartendiebstahl o.ä. vor?
Also 100 CZK passt eigentlich super zum Flughafenbus, wenn du in dem warst. Sonst zu keiner Buchung. Aber der Flughafenbus beim Fahrer bezahlt hat bei mit mit "DPP AUTOBUSY" abgebucht. also auch nicht deine Buchung. 4 Wochen später klingt aber schon seltsam.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.899
6.650
LEJ
wenn du in dem warst.
Nein, ich bin in Prag nur mit Bus und Tram unterwegs gewesen und hatte einen Tag das 24h Ticket für 120 CZK. Dann hatte ich noch zwei (oder drei?) Einzelbuchungen. Werden die Fahrten addiert? z.B. zwei 30-Minuten Tickets zu je 30 CZK und ein 90-Minuten Ticket für 40 CZK ergibt 100 CZK.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
521
Nein, ich bin in Prag nur mit Bus und Tram unterwegs gewesen und hatte einen Tag das 24h Ticket für 120 CZK. Dann hatte ich noch zwei (oder drei?) Einzelbuchungen. Werden die Fahrten addiert? z.B. zwei 30-Minuten Tickets zu je 30 CZK und ein 90-Minuten Ticket für 40 CZK ergibt 100 CZK.
Wenn du kontaktlos bezahlt hast könnte das sein mit der Zusammenfassung. An 30+30+40 hatte ich jetzt nicht gedacht, 100 ist ansonsten in Prag ja eher ungewöhnlich

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.899
6.650
LEJ
Wenn du kontaktlos bezahlt hast könnte das sein mit der Zusammenfassung.
Ja, habe ich. Das 24h Ticket wurde allerdings über "Operator ICT" abgerechnet. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich alle Tickets innerhalb einer Tram am orangenen Automaten gekauft habe - warum also dann die zwei unterschiedlichen Namen?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
389
521
Ja, habe ich. Das 24h Ticket wurde allerdings über "Operator ICT" abgerechnet. Ich bin mir jedoch sicher, dass ich alle Tickets innerhalb einer Tram am orangenen Automaten gekauft habe - warum also dann die zwei unterschiedlichen Namen?
Das kann ich auch nicht erklären. Auch warum ein Monat später. Aber denke mal Datendiebstahl kann man recht gut ausschliessen.

5 Tage in CZ sind halt scheinbar manchmal länger.

1713887410698.png

• Like
Reaktionen: LEX78 und Biohazard

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
.... aber dass es nicht Sinn und Zweck der Sache ist, dadurch (angebliche) Umsätze zu generieren, ist klar. - Und ja, damit meine ich auch die Zahlung von Miete, Strom etc.
Ja, warum eigentlich? Die DKB ist doch nur sauer, dass sie selbst nicht die Daten dieser Umsätze hat. Denn so läuft ja das "Spiel": Der Kunde macht Umsätze, liefert seine Umsatz-Daten und bekommt dafür Meilen.

Zusätzlich bekommt die DKB eine Vergütung vom Händler.

Das ist hier auch nicht anders. Nur dass der "Händler" hier Revolut oder Wise heißt. Das Problem für die DKB ist nicht, dass kein Geld fliest oder dass sich diese Vergütung nicht rechnen würde, das Problem für die DKB ist, dass für sie die Daten "Umsatz Revolut" oder "Umsatz Wise" wertlos sind.

Das würde ich aber nicht damit lösen, diese Umsätze zu unterbinden, sondern damit, diese Umsätze zurück zu mir zu holen. Aber gut, so wie das business bei der DKB gerade kollabiert, sind da anscheinend nicht die allergrößten Experten unterwegs....

NagasakiGG

Aktives Mitglied
29.12.2021
160
41
@GoldenEye
Wieso, weshalb, warum ist doch egal. Fakt ist, die haben das in ihren AGBs (Revolut übrigens auch) verboten bzw nicht erwünscht. In der Schweiz gibt es auch seit Jahren einen guten (wenn auch beschränkten) Weg Meilen zu generieren, aber ich geh jetzt nicht dahin und beschwer mich oder versuche mich im Recht zu sehen, wenn das Loch gestopft ist.

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
520
599
VIE
Hallo zusammen,

ich hab im Thread ein bisschen zurückgeblättert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden.

Heute konnte ich eine Online-Zahlung mit der M&M Gold-KK nicht in der App bestätigen. Die Push-Meldung kam, aber in der App fehlte der Bestätigungsdialog. Im Web-Konto der MM KK empfängt mich folgende Meldung:
Ihr Handeln ist erforderlich: Jetzt Freigabe für Online-Zahlungen reaktivieren!
Ihr Mastercard Identity Check-Verfahren wurde aktualisiert und muss reaktiviert werden, damit Sie weiterhin online bezahlen können.

Bitte reaktivieren Sie die App-Freigabe direkt in Ihrer Miles & More Credit Card-App.
Nun stellt sich leider das Problem, dass in der App das Verfahren schon bzw. nach wie vor aktiv ist und nicht reaktiviert werden kann. Hat jemand eine Lösung hierfür? Vielen Dank vorab!

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab im Thread ein bisschen zurückgeblättert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden.

Heute konnte ich eine Online-Zahlung mit der M&M Gold-KK nicht in der App bestätigen. Die Push-Meldung kam, aber in der App fehlte der Bestätigungsdialog. Im Web-Konto der MM KK empfängt mich folgende Meldung:

Nun stellt sich leider das Problem, dass in der App das Verfahren schon bzw. nach wie vor aktiv ist und nicht reaktiviert werden kann. Hat jemand eine Lösung hierfür? Vielen Dank vorab!
Aktivier die SMS-Tan. Dann kannst du statt der App-Freigabe auch eine SMS erhalten.

• Like
Reaktionen: Alfalfa